Lesetagebuch & Plauder-Dauer-Fred für Lesesüchtel

• ginger ale : Leider habe ich kein Foto parat - aber wenn ich das nächste Mal in meiner neuen Wohnung bin, versuche ich daran zu denken, eines zu schießen.

Ist aber wie gesagt wirklich nichts besonderes - einfach ein Stuhl in dem ich bequem sitze :lache

SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)

:lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

:lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

:lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)

• Zitat

Original von Belle Affaire
    Ich stelle fest, dass allgemeine Unlust auf Hausarbeit vorherrscht

Oh, das kenne ich sehr gut nachempfinden.
    Habe von meiner neuen Flamme deswegen schon Schimpfe gekriegt. :grin

"Es gibt Dinge, die sind einfach gesetzt: die Existenz Gottes, das Pferd als schnellstes Transportmittel, die gesellschaftliche Funktion der Frau und die Beschaffenheit des Geldes." Samuel Bernard, frz. Bankier, 1716

• Zitat

Original von Jenks
    Oha! Da hebt sich doch bestimmt nachts die Bettdecke! :wow :lache

Jenks !!!

"Es gibt Dinge, die sind einfach gesetzt: die Existenz Gottes, das Pferd als schnellstes Transportmittel, die gesellschaftliche Funktion der Frau und die Beschaffenheit des Geldes." Samuel Bernard, frz. Bankier, 1716

• Guten Morgen zusammen.

Mein aktuelles Buch (Franzosenliebchen) macht bisher einen sehr guten Eindruck.
    Spannung ist gleich da und in die damalige Situation wird man als Leser gut hineinversetzt.
    Habe erst 48 Seiten hinter mir, aber wenn es so bleibt, ist es klasse.

Heute muss ich Badezimmer putzen.
    Obwohl man ja am siebten Tage ruhen soll.

Um 14 Uhr muss ich fertig sein, denn da kommt Besuch.
    Nicht das ich wieder geschimpft kriege. :-(

Euch allen einen schönen Sonntag, lasst es Euch gut gehen. :wave

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Derfel ()

• Guten Morgen, auch von mir

ich bin doch gestern tatsächlich um 21:00 Uhr ins Bett gegangen :wow dafür habe ich super gut geschlafen. Nur mein Rücken meckert wieder, werde gleich mal versuchen einen kurzen Spaziergang zu unternehmen.

Derfel : Du schaffst das :knuddel1 und wenn euer Besuch kommt, kannst du ja ruhen ;-)

Ich werde mich nachher meinen 3!!!!! Büchern widmen, da muss ich mir ne Strategie überlegen :gruebel und ne Rezi muss ich auch noch schreiben :write

Wünsche euch allen einen schönen Sonntag :wave

• Guten Morgen! :wave

Zitat

Original von Derfel

Jenks !!!

:rofl Das kann dir dann heute Bienchen beantworten, denn bei ihr gab es gestern Rosenkohlsuppe. :chen

@ ginger ale

Sweetie hat mir Staffel 3 und 4 von Downton Abbey geliehen, ich habe aber nur noch 3 Folgen von der 4. Staffel zu schauen, dann bin ich fertig. :wave Schön, dass dir die Serie auch so gut gefällt. :-)

Noch 60 Seiten, dann habe ich mein Buch geschafft. Auch wenn es nicht übermäßig spannend war, war es doch recht schön zu lesen. Und sehr viel besser als ihr Vorgänger "Die letzte Zeugin".

So nun schaue ich noch kurz, was es Neues bei den Eulen gibt und dann lese ich mein Buch zu Ende. Schönen Sonntag!

:lesendIlsa J. Bick - Brennendes Herz

Es gibt mehr Schätze in Büchern als Piratenbeute auf der Schatzinsel... und das Beste ist, du kannst diesen Reichtum jeden Tag deines Lebens genießen. (Walt Disney )

• schnatterinchen : Recht haste :-)

Derfel : Danke für den Zwischenstand zu "Franzosenliebchen" - bin gespannt wie dein Endfazit ausfällt.

Guten Morgen ihr Lieben!

Heute Nachmittag geht es wieder zurück nach Karlsruhe und im Zug möchte ich "Milchgeld" weiterlesen. Mal schauen, vielleicht lese ich vor der Zugfahrt auch schon ein bisschen, geht ja erst um 5 los ;-)

Einen schönen Sonntag euch allen!

:lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

• Zitat

Original von Jessamy
    Guten Morgen! :wave

:rofl Das kann dir dann heute Bienchen beantworten, denn bei ihr gab es gestern Rosenkohlsuppe. :chen

:lache :lache also die Rosenkohlsuppe war auf jeden Fall sehr lecker.
    Bezüglich hebender Bettdecken…ich ab nichts bemerkt und es gab heute Morgen auch keine anderweitigen Klagen. :chen

• Guten Morgen ihr lieben,

ich habe zwar gut geschlafen, allerdings bin ich mit tierischen Kopfweh aufgewacht. Hoffe die legen sich jetzt.
    Hier hat es geschneit und so langsam brauch ich jetzt echt keinen Schnee mehr.

Zum Essen geht es heute Mittag runter zu meinen Eltern. Also brauch ich heute Mittag nicht kochen. Die Zeit kann ich hoffentlich mit Lesen nutzten. :-)

Euch allen einen schönen Sonntag. :wave

• Huhu :wave

Hier stürmt es schon wieder, aber immerhin bei blauem Himmel und Sonnenschein.

Lestechnisch habe ich die ersten 50 Seiten von *Unter dem Nordlicht* gelesen und im Moment spielt das Buch auf 3 verschiedenen Zeitebenen. Aber zum Glück wird das am Anfang eines jeden neuen Kapitels geschrieben, sonst könnte man durcheinander kommen.
    Bisher gefällt mit die Story ganz gut.

Ansonsten steht heute nix an, außer Hunde-Runden drehen, Biathlon gucken und lesen.

Seit gestern Abend dreht sich meine Fußball-Welt endlich wieder weiter, dachte schon *mein* BVB wird nie mehr ein Bundesligaspiel gewinnen. Ich hoffe nun sehr, das es weiterhin aufwärts geht.

Einen schönen Sonntag Euch allen

• Zitat

Original von Derfel
    Heute muss ich Badezimmer putzen.
    Obwohl man ja am siebten Tage ruhen soll.

Um 14 Uhr muss ich fertig sein, denn da kommt Besuch.
    Nicht das ich wieder geschimpft kriege. :-(

Oh, oh, das kenn ich noch von früher. Da mußte auch immer am Wochenende geputzt werden und so komische Dinge wie Fenster putzen waren angesagt.
    Und das, wo ich imer viel lieber meine Ruhe wollte und lieber lesen wollte. :-(

Da bin ich dann froh, daß ich das heute machen kann, wie ich möchte.

Ok, wenn Fipsi zu Besuch kommt, da mach ich auch immer Großputztag, ich bin ja ehrlich. Auch wenn ihr das meist noch herrlich egal ist, wie es hier aussieht :grin

Also - mach nicht zu viel, nicht daß Du nachher fertig bist.
    Genieß lieber einen schönen gemütlichen Sonntag zu zweit.

Gestern hats dann nach dem Jesus Deal doch nur noch zum gucken von Rizzoli & Isles gereicht.
    Das Buch mußte ich doch erst mal sacken lassen, da es so eindringlich war.
    Ich hab sogar davon geträumt heut nacht :lache

Heut werd ich dann meinen gestern gebackenen Apfelkuchen genießen und endlich das LR Buch beginnen.
    Theoretisch hab ich übermorgen schon wieder das nächste :yikes

[SIZE=7]Ok, ich weiß, ich bin da leicht bescheuert mit meinen vielen Leserunden[/SIZE] :grin

• Es beruhigt mich, dass auch ich mit meinen Leserunden hinterher hinke - meine fing gestern an. :wow

Jetzt gibt's Mittagessen und dann geht es mit "Milchgeld" weiter. Bin auf S.142.

• Zitat

Original von Derfel

Oh, das kenne ich sehr gut nachempfinden.
    Habe von meiner neuen Flamme deswegen schon Schimpfe gekriegt. :grin

Das ist ja süß - da seid ihr ja schon sehr vertraut miteinander! :lache

• @ Johanna - wer ist denn Fipsi?

Ich hab jetzt auch grad mal durchgesaugt. Nicht gerade aus Lust, aber sonst fühl ich mich so unwohl und faul.

Bei dem Gwen Carrick -Buch muss man voll aufpassen, sonst blickt man s nicht - und ich schweife dauernd mit den Gedanken ab...

:-(

• Zitat

Original von Belle Affaire
    @ Johanna - wer ist denn Fipsi?

Der liebste Mensch der Welt :grin
    Meine Nichte, die auch auf dem Avatar zu sehen ist - allerdings ist das ca. 2 Jahre alt. Mittlerweile ist die Lütte 7 Jahre alt.

• Ich bin froh, dass ich mir keine Leserunden aufgehalst habe. Das wäre mir zu viel Zeitdruck, davon hab ich sowieso schon genug. Immer diese Näh-Projekte, die ich vorbereiten muss. Das setzt mich total unter Stress, weil ich zu Huase meistens so gar keine Lust zum Nähen verspüre. In der Schule ist der einzige Textilraum meistens besetzt, wenn ich ein paar Freistunden hintereinander habe und eigentlich gern dort nähen würde. :rolleyes *unzufrieden grummel*

Meine LRs sind im April und im September - so bleibt es schön übersichtlich :-).

Ich habe heute Morgen wieder das Sonnenlicht im Zimmer genossen, das nur dadurch in meine Fenster fällt, dass sich die Sonne in den Fensterscheiben der gegenüberliegenden Häuser spiegelt. Mein Schlafzimmer liegt auf der Nordseite.
    Ich bin jetzt auf Seite 195, also schon im letzten Drittel des Buches, würde gerne wissen wie es weitergeht, aber das muss warten.
    Ich sitze hier am Schreibtisch und arbeite. Oder nein, erstmal werde ich das Päckchen auspacken, das ich gerade bei einer nachbarin abgeholt habe. Bin total gespannt, was drin ist, nur die Bücher, die ich ihr geliehen habe oder noch mehr. Ich liiiebe diese Päckchen Hin- und Herschickerei. Ist immer ein bisschen wie Geburtstag haben...

Nachher gehe ich noch mit Sohn, Schwester und Muttern im Park spazieren, hier ist es immer noch sonnig und soll lt. Wettervorhersage auch bis ca.18:00 so bleiben.
    Das macht gute Laune! :-]

• Och, das ist ja süß!! :-)
    Ja, das glaub ich dir - ich hab meine Nichte und meine zwei Neffen auch sehr lieb! :kiss

Jetzt hab ich grad ne Ladung Wäsche in die Maschine gestopft, damit ich überhaupt mal was geleistet hab dieses WE... :grin

edit:
    nach den laufenden LR´s werde ich auch erst mal pausieren, glaub ich. Immer sind die anderen schon weiter als ich und das stresst mich dann auch und dann kann ich mich komischerweise erst recht überhaupt nichts aufs Lesen konzentrieren.