Lesetagebuch & Plauder-Dauer-Fred für Lesesüchtel

• Zitat

Original von Johanna:
    Kennt Ihr das, wenn es ZU spannend wird, muß ich manchmal kurz unterbrechen Grinsen Mir vorhin passiert - so auf den letzten Seiten zieht die Spannung so dermaßen noch mal an, daß ich das Buch einen Augenblick beiseite legen mußte. Keine Ahnung wieso ich das mache.

Oh ja, das mache ich auch immer so. Oft stehe ich dann auf und hole mir kurz was zu trinken oder so. Interessant, dass du das auch so ähnlich machst.

• Zitat

Original von Johanna
    Kennt Ihr das, wenn es ZU spannend wird, muß ich manchmal kurz unterbrechen :grin

Und ich dachte schon, ich bin verrückt, weil mir das auch manchmal passiert. :lache Zwar nicht bei jedem Buch, aber wenn ich richtig davon gefesselt bin und mit leide, muss ich es auch manchmal zur Seite legen, weil ich denke, ich platze sonst gleich ....

@ logan lady

Schön, dass die Weiberfasnacht gut war! :-) Und das mit deiner Leseflaute gibt sich bestimmt bald wieder. :knuddel1

:lesendIlsa J. Bick - Brennendes Herz

Es gibt mehr Schätze in Büchern als Piratenbeute auf der Schatzinsel... und das Beste ist, du kannst diesen Reichtum jeden Tag deines Lebens genießen. (Walt Disney )

• Ich konnte mich auch heute mal wieder nicht aufraffen irgendwas im Haushalt zu machen. Mir fehlt da absolut der Antrieb.

Gelesen habe ich noch weniger. Bin jetzt auf Seite 216 von 430. Also gerade so die Hälfte. Ich bin echt froh wenn das Buch zu Ende ist und hoffe das ich nicht zuvor in eine Flaute abrutsche. Ich finde in dem Buch passiert rein gar nichts. Und deshalb schleppe ich mich von Seite zu Seite.

• Zitat

Original von DuCrainer
    Ich konnte mich auch heute mal wieder nicht aufraffen irgendwas im Haushalt zu machen. Mir fehlt da absolut der Antrieb.

Gelesen habe ich noch weniger. Bin jetzt auf Seite 216 von 430. Also gerade so die Hälfte. Ich bin echt froh wenn das Buch zu Ende ist und hoffe das ich nicht zuvor in eine Flaute abrutsche. Ich finde in dem Buch passiert rein gar nichts. Und deshalb schleppe ich mich von Seite zu Seite.

Kannst Du es nicht beiseite legen und schnell etwas anderes beginnen? Etwas, auf das Du mehr Lust hast.

Mach ich dann oft so.
    Allererings hab ich auch schon Tage gehabt, da hab ich 5 Bücher angefangen und fand alle blöd :grin
    Lag dann einfach nur an der Tagesverfassung.
    Dann hab ich mir ein Hörbuch angemacht, manchmal funktioniert das gegen den Leseunlusttag.

• DuCrainer :
    Was hälst du denn davon, das Buch einfach in die Ecke zu schmeißen? :lache Oder es zu verschenken, verkaufen, tauschen oder als Wanderbuch anzubieten?

Das Leben ist einfach zu kurz, um schlechte Bücher zu lesen. :wave

Übrigens bin ich heute auch total faul. Heute ist SAMSTAG. Mein Samstagsprogramm ist Faulsein und Druck ablassen. Nur die Wasch- und Spülmaschine arbeiten ein bisschen, ich nicht. Und was ich am Woe nicht schaffe, das verschiebe ich auf Montag und Mittwoch, und damit komm ich immer ganz gut klar. Wenn ich sowieso arbeite und im Schwung bin, dann ist es auch keine große Sache, nochmal schnell das Bad sauberzumachen oder die Wohnung ein bisschen aufzuräumen.

• Zitat

Original von Susannah
    Derfel : Ich würde mich über Rückmeldungen freuen, wie dir das Buch so gefällt. :wave

Mache ich gerne :-)

"Es gibt Dinge, die sind einfach gesetzt: die Existenz Gottes, das Pferd als schnellstes Transportmittel, die gesellschaftliche Funktion der Frau und die Beschaffenheit des Geldes." Samuel Bernard, frz. Bankier, 1716

• @ DuCrainer

Da kann ich Johanna und ginger ale nur Recht geben: fang doch einfach ein neues Buch an, anstatt dich durch zu quälen. Es gibt sooo viele schöne Bücher, dass man seine Zeit nicht mit schlechten verschwenden muss. :-)

:lesendIlsa J. Bick - Brennendes Herz

Es gibt mehr Schätze in Büchern als Piratenbeute auf der Schatzinsel... und das Beste ist, du kannst diesen Reichtum jeden Tag deines Lebens genießen. (Walt Disney )

• Ich stelle fest, dass allgemeine Unlust auf Hausarbeit vorherrscht und auch keine große Lesebegeisterung - muss am Mond liegen :gruebel Manchmal soll der ja die unglaublichsten Dinge beeinflussen können...

Ich hab jetzt zumindest Platzspitzbaby beendet.

:-]

• Zitat

Kennt Ihr das, wenn es ZU spannend wird, muß ich manchmal kurz unterbrechen

Ich kenn das auch. Mein Mann macht sich immer über mich lustig, weil ich dann manchmal kleine Selbstgespräche führe in denen ich noch mal alles durchgehe um hinter des Rätsels Lösung etc. zu kommen oder um einfach alles Geschehene besser verinnerlichen zu können :)

Ihr scheint alle so nett Zeit zum Lesen zu haben. Als ich noch keine Kinder hatte und mehr Zeit gehabt hätte, habe ich leider noch nicht so gerne gelesen. Aber sie werden ja größer und so wie meine Älteste mit 10 jetzt....die hat schon gerne ihre Ruhe inzwischen und liest selbst inzwischen ganz gerne nachdem irgendwann der Schalter gekippt ist :)
    Aber nun schlafen alle und ich kann mich auch meinem Buch widmen. Das ist nach wie vor sehr aufwühlend und erschreckend. Das merke ich auch immer daran, dass ich dann nachts das Thema irgendwie im Traum verarbeite. Geht euch das auch manchmal so?

• Ne, das ging mir bisher noch nicht so. Aber neulich hatte ich nen krassen Traum - ich war bei ner Autorenlesung und wollte mir ein Buch signieren lassen, aber das Buch war von nem ganz anderen Autor! Boah war das peinlich!!!!!! :yikes

• Ihr habt ja recht - eigentlich.
    Aber ich habe jetzt schon so viel Zeit und Nerven in das Buch gesteckt. Und da ich mich bis zur Hälfte durch gekämpft habe hoffe ich jetzt einfach auch noch den Rest zu schaffen.
    Nach einem neuen Buch habe ich auch schon geschaut, aber keines hat mich angesprochen :cry Jetzt hat man schon soviele Bücher zur Auswahl und doch passt keins. Das ist total verhext.

Mein Abendessen fällt heute einfach aus: Shake.
    Mein Mann ist mit Leuten aus einem Verein essen und ich habe keinen großen Hunger also gibt es nur einen Shake.

Anschließend setze ich mich wieder ans Buch. Wenn es immer nur 20 Seiten sind dann Pause wieder 20 Seiten usw. Vielleicht ist wirklich diese Thematik gerade nichts für mich, ist mir irgendwie zu abgedreht momentan.

• Johanna : Ja, Bücher unterbrechen zum Luftholen, das kenne ich auch. Ich muss das auch manchmal machen, wenn mich das Gelesene zu sehr berührt oder mitreißt ... dann muss ich kurz auftauchen und mich schütteln.

DuCrainer : Ich kann dir nur raten: abbrechen. Es gibt so viele gute Bücher, da muss man die Zeit nicht noch mit denen verbringen, die einen nerven :knuddel1

Ich bin wieder gelandet und mache es mir gleich mit "Milchgeld" bequem. Mal schauen, wie weit ich komme.

SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)

:lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

:lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

:lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)

• Zitat

Original von Jessamy

Mmh, Rosenkohlsuppe könnte ich auch mal wieder essen. Sehr lecker. :-)

Oha! Da hebt sich doch bestimmt nachts die Bettdecke! :wow :lache

@Ginger: Den ersten Teil von Harry fand ich auch noch "nur" gut. Aber mit jedem Teil wurde es besser, jedenfalls ging es mir so. Gib ihm einfach noch eine Chance und lerne Harry so nach und nach weiter kennen. ;-)

Nach dem Kaffee heute früh mit meiner Freundin, habe ich zuhause ein bisschen sauber gemacht und aufgeräumt, dann meine Mutter besucht und danach eine Seiten gelesen.

Jetzt schauen wir auf DVD "When animals dream", ein Werwolffilm aus....Norwegen? Schweden? Finnland? Na, irgendwo da oben. :grin
    Und danach noch einen anderen Thriller: Devils Knot.

Schönen Abend euch allen. :wave

• Jetzt bin ich doch am PC hängen geblieben ... grml ...

Aber jetzt geht's ans Lesen :-]

:lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

• Auf Seite 306 ist heute Schluss mit lesen für mich. Mir verschwimmen die Buchstaben vor den Augen und das macht keinen Sinn. Ich pflanze mich jetzt auf die Couch und warte darauf das gleich Medical Detectives beginnt. Hoffentlich hält sich meine Müdigkeit noch soweit zurück das ich mir beide Folgen ansehen kann.

Gute Nacht ihr Lieben :wave

• Durch.

Ein so spanneder und genialer Thriller ist Andreas Eschberg da wieder gelungen.
    Trotz der jetzt schn über 730 Seiten hätte ich noch weiterlesen können.
    Theretisch könnte man eine Fortsetzung machen, da noch ein, zwei Fragen nicht geklärt wurden. Und vor allem, da ich auch bei einigen Protagonisten unbedingt wissen möchte, wie es weitergeht.

Nun ein wenig Rizzoli & Isles weitergucken und so sozusagen eine Spanne herstellen, bevor ich das nächste Buch beginne.

• ginger ale : Mein "Lesestuhl" ist einfach nur ein bequemes Exemplar seiner Gattung mit flexibler Rückenlehne. Also nichts was man als Lesestuhl verkaufen würde. Ich lese darin aber unheimlich gerne, deshalb ist es mein Lesestuhl :lache

Ich habe jetzt bis S.142 gelesen und verschwinde jetzt Richtung Bett. Ich will noch ein bisschen Hörbuch hören und dann schlafen.

Schlaft gut, bis morgen :wave

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Susannah ()

• Ich habe gerade Downton Abbey Folge 2 und 3 gesehen , dazu Kerzen angezündet und alles andere Licht ausgeschaltet und ein bisschen Zitronenduft im Zimmer verteilt. Hach, war das gemütlich.

@Sweetie - Ich melde mich schon mal an für die weiteren Staffeln auf CD. Sind sie noch unterwegs oder schon wieder bei dir? Ich habe da den Überblick verloren.

Johanna - Magst du noch sagen, welches Buch von A. Eschberg du gelesen hast?

Jenks - Ja, ich schätze, ich versuche es noch einmal mit Harry Dresden, wenn ich wieder genug andere Bücher gelesen habe und Lust auf Abwechslung verspüre.

Belle : Das war ja wirklich ein peinlicher Traum.

So, ich werde jetzt - wahrscheinlich - ins Bett gehen und n i c h t noch eine Folge von Downton Abbey gucken. Oder doch? Brav sein oder den Schlafrhythmus kippen lassen? :chen