Lesetagebuch & Plauder-Dauer-Fred für Lesesüchtel

• Zitat

Original von DuCrainer
    Da besteht der Pizzateig aus Thunfisch.

:wow
    Ja, Pfui Deifi.......

Habe gestern zum Geburtstag "Heimat" von Tim Mälzer bekommen.
    Dieses Kochbuch wird hier ja hochgelobt.
    Da werde ich demnächst mal einiges ausprobieren.

Dann war ich mit Freundin am Abend beim Inder zum essen.
    Sehr sehr gut, schmackhaft und abwechslungsreich.

Euch allen einen schönen Tag :wave

"Es gibt Dinge, die sind einfach gesetzt: die Existenz Gottes, das Pferd als schnellstes Transportmittel, die gesellschaftliche Funktion der Frau und die Beschaffenheit des Geldes." Samuel Bernard, frz. Bankier, 1716

• Zitat

Original von ginger ale

@ Du Crainer - Ein Pizzaboden aus Thunfisch? Interessant! Wie bekommt man den denn stabil, so dass nicht alles zermatscht?
    Das mit dem Hungergefühl kenn ich - bei Low Carb kannst du aber Gemüse essen (bis auf ein paar Ausnahmen), so viel du willst, oder?
    Ich stopfe mich in Zeiten, in denen ich abnehmen will, immer mit Gemüse, Nüssen, Sonnenblumenkernen, Pistazien und Salat voll. Gemüse und Salat machen mich nicht wirklich satt, Nüsse und Saaten schon. Zum Glück sind ja in Nüssen und Pistazien die "guten" Fettsäuren enthalten, also sind auch größere Mengen erlaubt.

Der Teig an sich ist sehr matschig, besteht nur aus Thunfisch und 2 Eiern, man lässt den Teig alleine 15 Minuten backen und nimmt ihn erst dann zum Belegen raus und dann mit Belag nochmal 20 Minuten in Ofen. Er ist zwar nicht so fest das man Stücke in die Hand nehmen kann aber er ist an sich nach dem Backen fest. Und es schmeckt besser als erwartet. Kannst du belegen wie du willst.

Derfel
    :hau
    Jedem sein Geschmack :knuddel1
    Mal im Ernst, ich hätte auch nicht gedacht das das was taugt aber Versuch macht schlau. Ich esse aber auch so Thunfisch im Salat oder so. Wer den also an sich nicht mag dem wird natürlich auch die Pizza nicht schmecken.

Ich probiere demnächst aber noch ein anderes Rezept da ist der Pizzateig aus Blumenkohl.

• Guten Morgen :wave

Mein Buch kommt mir immer mehr vor wie ein zu übertriebener amerikanischer Actionfilm, obwohl die Handlung in Deutschland spielt und das Buch auch von einem deutschen Autor ist. Irgendwie zieht sich die Handlung jetzt schon, obwohl ja immer etwas passiert.
    Mit dem Hauptprotagonisten Julian Berg kann ich so gar nichts anfangen. Ich finde ihn zutiefst unsympathisch. Ich wünschte, dass es mehr Szenen aus der Sicht von Dr. Kehlhausen geben würde. Am Buchrücken wird er so dagestellt, als hätte er eine ganz wichtige Hauptrolle, dabei kommt er irgendwie nur sporadisch vor.
    Die Grundidee ist an sich hochinteressant, aber ich hätte mir eine etwas andere Umsetzung gewünscht.

• Zitat

Original von Derfel

:wow
    Ja, Pfui Deifi.......

:lache Das war auch mein Gedanke. Ich mag aber auch keinen Thunfisch. Aber einen Pizzateig aus Blumenkohl kann ich mir auch nicht vorstellen. Das ist ja dann keine Pizza. :rolleyes
    Ich bin ja immer noch der Meinung, dass der beste und gesündeste Weg zum Abnehmen eine Ernährungsumstellung ist. Die Gewichtsgucker haben da tolle Kochbücher. Meine Kollegin hat das kürzlich gemacht und super abgenommen, ohne zu hungern oder groß auf was zu verzichten. Wichtig ist eben, dass man nicht zu schnell abnimmt, sonst hat man das auch ganz schnell wieder drauf.
    Und Bewegung und viel Trinken.

ginger ale : Was liest du denn gerade von Harry Dresden?

Johanna : Versuch es einfach mal mit Harry, entweder man mag ihn oder man mag ihn nicht. Ein Zwischending gibts eigentlich nicht. :grin

Eliza : :knuddel1 Danke schön für das Rezept *sabber* Das klingt ja lecker. Noch eine Frage: Frisches Gyros oder geht das auch das Tiefgefrorene?

Belle : Hehe, stimmt, Susannah Berichte erinnern schon irgendwie an Ally McBeal. :lache Ob die auch eine Uni-Sex-Toilette haben?

So, fast Wochenende, noch ein paar Stunden überstehen. Morgen vormittag treffe ich mich mit meiner Sandkastenfreundin (die ich vor gut drei Jahren über Facebook wiedergefunden habe) auf einen Kaffee. Ansonsten gibts keine großen Pläne an diesem Wochenende. Ich denke, ich habe auch mal etwas mehr Zeit zum Lesen. :-]

Guten Start ins Wochenende euch allen. :wave

• :wave

Moin Moin !

Boah ey, kaum mal ein paar Tage nicht hier und schon habt ihr über 10 Seiten vollgetippt.
    Die lese ich nachher in aller Ruhe um auf den aktuellen Stand zu kommen und um wieder mitzuschreiben.

Habe nur im Schnellflug gesehen, das neue Wohnungen gefunden wurden, Glückwunsch und viel Spaß beim Umziehen und Einrichten. Ich nehme an das Zweiteres mehr Spaß bereiten wird.

Ich habe nicht so besonders geschlafen, hier pfeifft der Wind ums Haus und wenn ich schon eine Mütze anziehe zur Hunderunde, DANN ist es wirklich kalt und windig.

*Nephilim* von Asa Schwarz habe ich ausgelesen und ich fand es ganz gut, zum Schluß hin nochmal relativ spannend mit einem logischen Ende.

Gestern habe ich immerhin schon das erste Kapitel von *Unter dem Nordlicht* geschafft. In diesem Buch will ich das Wochenende über lesen. Mal sehen, wenn ich mir vornehme viel zu lesen, hänge meist lange am PC und/oder vor der TV-Glotze fest.

So, nun lese ich erstmal die Postings von den letzten Tagen durch und dann wird im Buch gelesen.

Euch einen schönen Start ins Wochenende mit viiiiiel Zeit zum :lesend

• Zitat

Original von DuCrainer

Ich auch. Ich stelle meine Ernährung dauerhaft auf Low Carb um. Das soll keine vorübergehende Diät sein.

Wenn es für dich das richtige ist, ist es ja auch okay. :knuddel1 Ich meinte das jetzt so in der Art, dass man zwar anders isst, aber trotzdem noch...ja, ich sag mal "normal". Hört sich jetzt doof an, aber z.B. Pizzen mit Thunfisch- oder Blumenkohlboden sind halt ein wenig gewöhnungsbedürftig. Für mich jedenfalls. :grin

• Nicht nur für dich. Es hört sich mehr als merkwürdig an und man schmeckt schon deutlich den Unterschied. Aber es ist eine angenehme leckere Variante.
    Ob es dauerhaft etwas für mich ist mag ich nach nicht mal ganz einer Woche noch nicht zu beurteilen. Ich finde das Prinzip gut für mich und meinen Körper aber ich muss halt schauen wie Alltagstauglich das ganze z.B. ist. Gerade die Scheibe Brot oder das Brötchen zum Frühstück fehlt mir schon sehr.

• DuCrainer@ Ja...das ging mir auch so. Ich esse viel zu gerne Brot...Aber...echtes Roggenbrot (also mit 100 % Roggenmehl) war erlaubt. Ist zwar ein wenig trockener und man muss es auch recht schnell verbrauchen (sonst wird es noch trockener), aber besser als gar kein Brot...

:wave
    Sweetie

• Hallo zusammen! :wave
    Es ist doch schon wieder Freitag Mittag, und das Wochenende steht kurz bevor! :freude :Freude
    Heute Abend möchte ich endlich mal wieder ein Stück weiter in meinem Buch lesen. Bis jetzt gefällt es mir echt gut!
    Ich freue mich schon sehr auf das Wochenende, vor allem auf das Ausschlafen. :-] Irgendwie habe ich diese Woche definitiv zu wenig Schlaf abbekommen.
    logan-lady : Viel Spaß bei der Weiberfasnacht!
    @Du-Crainer: Pizzateig aus Thunfisch kann ich mir jetzt gar nicht vorstellen, weil ich Thunfisch überhaupt nicht mag. Aber ein Pizzaboden aus Blumenkohl klingt sehr interessant. Ich liebe Blumenkohl. Falls du das Rezept getestet hast und es dir schmeckt, magst du mir das Rezept dann vielleicht geben?? :knuddel1

Ich wünsche Euch allen schon mal einen guten Start ins Wochenende!

• So, alles brav nachgelesen.

Mit dem Hund draußen gewesen, die Bude saubergemacht, Hundi essen zubereitet, Staub gesaugt, geduscht und nun kann das laaaaaaange Wochenende anfangen. Frei bis nächsten Freitag, herrliiiiiiich.

Johanna : Mach Dir nix draus, ich kenne Harry Dresden auch (noch ?!) nicht.

Belle : Menno, bei Dir ist aber auch ein Gefühlschaos, welche ein auf und ab. Ich hoffe das gesundheitlich bald wieder Ruhe bei Dir einkehrt und alles völligst in Ordnung kommt. Die Vorfreude auf den Urlaub ist doch toll.

Ich freue mich auch schon wenn wir im Mai für eine Woche in die Berge fahren zum Flittern. :-)

ginger ale : Mit so Hype-Bücher kann ich seit einiger Zeit auch nix mehr anfangen. Bei *Ein ganzes halbes Jahr* waren ja die meisten Leser so überschwänglich begeistert und ich fand das Buch einfach nur langweilig und blöde.

Eliza : *Das Teufelsloch* steht auch auf meiner WL für dieses Jahr. Ich bin ja eigentlich sonst nicht so die Histo-Leserin, aber da hat mich der Klappentext sofort angesprungen.

Rouge : Was ist Ausschlafen? Seit wir nen Hund haben kenne ich das nicht mehr. Außer sie darf mal mit ins Bett, dann bewegt sie sich nicht damit sie ja nicht auffällt. Dann ist etwas länger Ruhe, wenn sich Madame nur nicht so breitmachen würde.

logan-lady : Viel Spaß heute Abend. Als was gehst Du denn? Ich meine kostümtechnisch. :narrenkappe

• Zitat

Original von Jenks

Das ginge bei mir gar nicht. :wow Ich liebe Brot oder Brötchen zum Frühstück.

:knuddel1 Ich habe mir ein paar Alternativrezepte rausgesucht. Da werden die Brötchen aus einer Art Quarkteig gemacht. Mal schauen ob die schmecken.

So Therapiestunde ist auch wieder rum für diese Woche. Jetzt habe ich Freizeit bis Sonntagabend :lache

Und ich tue mich immernoch sehr schwer mit Vollendet. Ich habe immer das Gefühl jetzt endlich was weggelesen zu haben und dann sind es keine 10 Seiten. :cry
    Ich habe echt das Bedürfnis meine Amazon WL etwas abzuarbeiten und mir ein paar Ebooks zu kaufen. Ich möchte jetzt überwiegend Ebooks lesen. Ist komfortabel und vorallem Platzsparend.

• Und jetzt ist es passiert :-(
    Ich habe insgesamt 7 Bücher bestellt und da ich sie gebraucht nicht oder zumindest nicht viel günstiger gefunden habe, habe ich die Bücher neu gekauft.
    Aber diesmal über eine Seite die hier genannt wurde: Buch7.de.
    Wer hat die Seite nochmal erwähnt???
    Danke dafür denn ich finde es eine echt gute Sache.

Zum Essen gab es übrigens Zucchini-Nudeln mit selbstgemachter Tomatensosse.
    Die waren saulecker sag ich euch.

• @ DuCrainer

Trotzdem alle Achtung, wenn du das so durchhälst. Auch mit dem Brot, das du dann nicht mehr essen "darfst". Darauf könnte ich zum Frühstück auch nur schwer verzichten.

@ logan-lady

Viel Spaß beim Feiern!

Mit dem Buch von Nora Roberts bin ich nun auf Seite 208. Es liest sich gut, aber dennoch komme ich nicht so gut rein wie ich das früher bei ihren Büchern konnte. :gruebel Woran das genau liegt kann ich gar nicht sagen. Vielleicht ist es auch grad nicht die rechte Zeit dafür, denn ich merke auch, wie ich ab und zu mit den Gedanken abschweife ... :rolleyes

:lesendIlsa J. Bick - Brennendes Herz

Es gibt mehr Schätze in Büchern als Piratenbeute auf der Schatzinsel... und das Beste ist, du kannst diesen Reichtum jeden Tag deines Lebens genießen. (Walt Disney )

• Zitat

Original von Derfel

abe gestern zum Geburtstag "Heimat" von Tim Mälzer bekommen.
    Dieses Kochbuch wird hier ja hochgelobt.
    Da werde ich demnächst mal einiges ausprobieren.

Dann sach bloß rechtzeitig Bescheid, damit wir alle rechtzeitig bei Dir ankommen und uns von Dir bekochen lassen :chen

und - nun ratet mal, wo ich sitze, bzw. woran........

Jaaaaa :freude :freude :freude

An meinem PC!!!
    Ich konnte ihn heute nach der Arbeit endlich abholen.

Und - ich kann das Gefühl gar nicht beschreiben.
    Herrlich - es flutscht, ich hab 4 Seiten gleichzeitig auf und das Tempo erst....
    Ich wußte gar nicht mehr, daß ein PC so flott ein kann :grin

Hach ja, wie gut, daß ich Samstag frei hab.

Nun aber doch erst mal was essen, das hab ich in der Aufregung völlig verpennt und das letzte Mal heut morgen.
    Ist aber typisch für mich :lache
    Schnell ein Brot und dann wird nachher richtig gekocht.

Hach, wie ich mich freue.

• @ DuCrainer

Welche Bücher hast du denn bestellt? :-) Irgendwo habe ich von der Seite auch gelesen, aber wer sie genannt hat weiß ich nicht mehr. :gruebel

Dein Essen klingt außergewöhnlich, aber irgendwie echt interessant. Freut mich, dass es geschmeckt hat. :-)

@ Johanna

Freut mich für dich! :knuddel1 Du hattest schon fast vergessen wie schnelles Internet richtig funktionieren sollte, was? :lache

:lesendIlsa J. Bick - Brennendes Herz

Es gibt mehr Schätze in Büchern als Piratenbeute auf der Schatzinsel... und das Beste ist, du kannst diesen Reichtum jeden Tag deines Lebens genießen. (Walt Disney )

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Jessamy ()

• @ Johanna
    schön das du deinen PC wieder hast und wenn er jetzt schneller ist um so besser.

Jessamy
    Es sind folgende WL Bücher geworden:

Atemnot von I. Bick, A. Burger
    Engelsfors-Trilogie 01. Zirkel von S. Elfgren, M. Strandberg, F. Buchi...
    Frostkuss von J. Estep, V. Lamatsch
    Leiden sollst du von L. Wulff
    Lost Souls Ltd., Band 1. Blue Blue Eyes von A. Gabathuler
    Plötzlich Fee 01 - Sommernacht von J. Kagawa, C. Lungstrass
    Weil ich Layken liebe von C. Hoover, K. Ganslandt