Lesetagebuch & Plauder-Dauer-Fred für Lesesüchtel

• Zitat

Original von Susannah
    Sie ist mein, sie ist mein, sie ist mein!

:freude :freude :freude

Na, dann kann man jetzt ja auch richtig gratulieren! :fete

Hier hat es wieder geschneit, es fing heute früh an. Jetzt ist alles überzuckert, sieht schön aus, aber im Moment hab ich noch nichts davon, sitze noch ein paar Stunden im Büro. :-( Würde viel lieber mit der Kamera draußen spazieren gehen.
    Ich mag Schnee....das darf ich hier im Büro aber nicht zu laut sagen. :grin

@TeaBag: Ich drück dir die Daumen, dass es trotzdem klappt mit der Wohnung....oder schnell mit einer anderen.

Morgen sind wir bei den Schwiegereltern zum Grünkohlessen, da werde ich wohl nicht viel zum Lesen kommen. Habe aber auch nur noch knapp 60 Seiten, die schaffe ich vielleicht heute noch.

Schönen Tag und einen guten Start ins Wochenende. Und schön aufpassen bei dem Wetter draußen. :wave

• Guten Morgen! :wave

Ich lese immer noch an "Formula" und bin jetzt etwa bei 58 Prozent. Dieses Wochenende werde ich es aber sicher beenden. Bin ja mal gespannt was da noch so raus kommt. :gruebel Allerdings kann es mich stellenweise auch nicht so fesseln. Den ersten Teil fand ich bisher immer noch am besten.

Ich wünsche einen schönen Freitag! Bei uns kommt ab und zu die Sonne raus, aber von Schnee sind wir ehr weit entfernt ... Leider.

:lesendIlsa J. Bick - Brennendes Herz

Es gibt mehr Schätze in Büchern als Piratenbeute auf der Schatzinsel... und das Beste ist, du kannst diesen Reichtum jeden Tag deines Lebens genießen. (Walt Disney )

• Guten Morgen ihr Lieben :wave

Susannah : Herzlichen Glückwunsch zur neuen Wohnung. Beschreib sie mal ein bisschen. Ich siedel auch Ende Februar :-]

logan-lady : Dein Baby ist soooo süß!! Viel Freude mit ihm!!

Ich habe momentan leider wenig Zeit. Da ich diese Woche Besuch habe, komme ich auch kaum zum lesen. Aber das macht in diesem Fall gar nichts. Wenn ich dann mal ein Buch in die Finger bekomme, dann lese ich dieses hier:

Kimberly McCreight - Die letzte Wahrheit

Die verzweifelte Suche einer Mutter nach der Wahrheit

Als Kate den Anruf von der Schule ihrer Tochter bekommt, ist sie mitten in einem der wichtigsten Meetings ihrer Karriere als Anwältin. Amelia, die bisher nie negativ aufgefallen ist, sei von der Schule verwiesen worden. Gleich hat Kate ein ungutes Gefühl und macht sich voller Sorge auf den Weg. Schon von weitem sieht sie das Blaulicht, ihr Herz schlägt ihr bis zum Hals.
    Ihre schlimmsten Befürchtungen sind wahr geworden: Amelia ist vom Dach der Schule gestürzt und hat nicht überlebt. Kate versinkt in Trauer und kann erst wieder einen klaren Gedanken fassen, als sie eine anonyme Nachricht bekommt: „Sie ist nicht gesprungen.“ Von da an versucht Kate herauszufinden, was in den letzten Stunden ihrer Tochter geschehen ist. Wer hat Schuld am Tod von Amelia? Und was ist auf dem Dach tatsächlich passiert?

Die ersten 140 Seiten waren jedenfalls sehr spannend.

Übers Wochenende fahren wir auf eine Berghütte. Da werde ich es wahrscheinlich beenden können.

Euch wünsche ich einen guten Start ins Wochenende und viele gemütliche Lesestunden.

Liebe Grüße

Finnia

• @ Finnia
    Auch von mir viel Spaß auf der Berghütte. Und mit dem Buch. Kann es sein, dass das Buch schon verfilmt wurde? Mir kommt das, was im Klappentext steht, so bekannt vor, obwohl der Titel mir nichts sagt.

Ich habe heute schon so lange am PC gesessen, dass ich fast schon schiele.
    Gleich geht es schnell zum Blumenladen, danach Geburtstags-Essen meiner Schwester, kleine Runde, mit Freundinnen, in einem winzig kleine italienischen Restaurant, das in einer ehemaligen Altbau-Eckwohnung "residiert" und nur etwa 6-8 Sitzplätze hat. Soll sehr gut sein, ich bin gespannt.

@Lesetagebuch:
    Ich habe mich gestern Abend für Der Club der Traumtänzer entschieden, ein Buch von Andreas Izquierdo, der auch Das Glücksbüro geschrieben hat. Der Anfang ist schon voller Esprit und Humor! Juchuu! Scheint genau das richtige Buch für 4 freie Tage zu sein.

• Huhu Zusammen,

Herzlich willkommen zur neuen Wohnung Susannah.

Teabag dir drücke ich weiterhin die Daumen.

Ein schönes Wochenende Finnia. Viel Spaß

So jetzt ist fast eine Woche ohne lesen vergangen.Auch mein Hörbuch habe ich nicht viel gehört das möchte ich aber noch heute oder morgen beenden.
    Mein Buch nehme ich mit in den Februar. Passt auch gut zur ABC Challenge.

Ich bin wie immer müde und habe von Mittwoch vom Sport immernoch Muskelkater.
    Mein Physio hat mir empfohlen meine Ernährung mehr Richtung Low Carb zu ändern da ich endlich mal an die Gewichtsreduktion ran gehen muss.
    Für heute Abend gibt es verschiedene Blattsalate gemischt mit Ei, Hähnchen, Tomaten, Paprika und einer Nussmischung. Dazu gibt es ein Kräuter-Paprika Dressing.

• Zitat

Für heute Abend gibt es verschiedene Blattsalate gemischt mit Ei, Hähnchen, Tomaten, Paprika und einer Nussmischung. Dazu gibt es ein Kräuter-Paprika Dressing.

@Du Crainer
    Hm...Das hört sich gut an! Wäre ich nicht zum Italiener eingeladen, dann käme ich bei dir vorbei... :lache

Habe nur ein paar Seiten in meinem Izquierdo-Buch weiterlesen können, aber die waren so köstlich, ich hab mich vor Lachen fast weggeschmissen. Ich bin erst auf Seite 59. Hoffe, das geht so weiter!

• Hallo zusammen :wave

Wochenende :freude

Ich mache mich jetzt auf die Socken. Erst lese ich ein bisschen und dann geht's zu einer Freundin, wir kucken Fußball. Dazu gibt's dann Pizza.

Einen schönen Start ins Wochenende euch allen! :wave

SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)

:lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

:lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

:lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)

• Hallo zusammen, auch für mich ist jetzt Wochenende. :freude Ich bin schon im Entspannungsmodus. :grin :grin
    Zum Essen gab es lecker Huhn vom Chinamann und jetzt liege ich schön mit einer Tasse Tee auf dem Sofa und werde nur noch fernsehen, durchs Internet surfen und dann lesen. Das hab ich mir heute verdient.

Ich wünsche euch einen schöne Freitag Abend. :wave

• Hallo,

Susannah : Glückwunsch zur neuen Wohnung und viel Spaß beim einrichten.

Ich habe Sharpes Sieg nun erstmal abgebrochen. Nach der Zwangspause wegen defektem Reader bin ich einfach nicht mehr rein gekommen. Es kommt aber auf jeden Fall zurück auf den SUB, denn irgendwann will ichs auf jeden Fall nochmal lesen.
    Habe jetzt mit Kruzitürken von Su Turhan für eine LR in einem anderen Forum angefangen. Die ersten 30 Seiten waren schon mal wirklich gut und ich bin gespannt wie es weiter geht.

Aber ein neues Hörbuch habe ich immer noch nicht. :-(

:lesend Sabrina Qunaj - Das Blut der Rebellin
    :musik Hörbuch:
    :licht Diverse Sachbücher

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Ceinwyn ()

• Guten Abend ihr Lieben!

@ Finnia

Ich wünsche dir viel Spaß!

Langsam komme ich mit meinem eBook voran. Ich bin jetzt bei 73 Prozent. Es liest sich zwar nicht super spannend, aber langweilig ist es auch nicht. Mal sehen wie es zum Ende hin noch wird ...

:lesendIlsa J. Bick - Brennendes Herz

Es gibt mehr Schätze in Büchern als Piratenbeute auf der Schatzinsel... und das Beste ist, du kannst diesen Reichtum jeden Tag deines Lebens genießen. (Walt Disney )

• Hallo ihr Lieben,

ich wünsche euch einen tollen Start ins Wochenende. Mein Wochenende wird nochmal aus Lernen bestehen, aber dafür ist am Montag die Prüfungsphase vorbei. Heute lief es auch ganz gut, sodass ich zuversichtlich bin, auch wenn ich kurzzeitig mal ein Brett vor dem Kopf hatte. DANKE für eure Unterstützung!

Gestern Abend habe ich mein Buch noch ausgelesen und werde mich nun meinem Wanderbuch widmen, bevor am 5. die nächste Leserunde startet.

Was ich heute Abend mache, weiß ich noch nicht, mal sehen :wave

• Zitat

Original von Johanna

Welche Richtung soll es denn sein?

Wenn ich das nur wüsste...
    Europäisches Mittelalter uä. reizt mich grad so gar nicht. Fantasy ebensowenig. Obwohl beides sonst immer ging. Thriller, Horror, Romanzen uä. mochte ich noch nie. Einen Krimi lese ich grad.
    Ich hatte zuletzt Manduchai und das schwingt irgendwie noch so nach. Kann mir grad gar Nichts anderes vorstellen. Ich würde am liebsten noch etwas in der Richtung hören. Über Steppenreiter-Völker. Egal ob Mongolen, Sarmaten, Skythen usw. Die haben mich schon immer fasziniert und nun kam das wieder hoch. Leider finde ich da Nichts richtiges, nur Sachbücher... ?(

• Hmm, genau in der Richtung sagt mir im Moment gar nix was.

Und etwas ganz anderes? Also sozusagen zum umschalten?
    Einen lustigen Roman oder einen humorvollen Krimi?

Bei den humorvollen Krimis kann ich ja immer den Dietrich Faber empfehlen mit seinerm Kommissar Bröhmann.

1. Toter gehts nicht - (Toter geht´s nicht - Dietrich Faber)
    2. Der Tod macht Schule
    3. Tote Hunde schlafen nicht

Den ersten hab ich mir auch als HB nach dem lesen gegönnt und fand ihn auch sehr gut.

Und wenn Du etwas richtiges zum lachen möchtest, das Dich auf ganz andere Gedanken bringen soll...
    Du mit den Shades of Grey Büchrn genauso viel anfangen kannst, wie ich - nämlich nicht viel. Den Inhalt aber schon immer mal im Schnellgang auf satirische Weise erfahren wolltest - dann das hier :grin

Shades of hä?
    Shades of hä? - Ralf "Linus" Höke

• Hallo zusammen! :wave
    Ich habe die ganze Woche bei Euch still mitgelesen, es aber nie geschafft auch etwas zu schreiben. Meine Woche war echt anstrengend. Der Montag in der Arbeit war einfach nur der Horror. Die anderen Tage waren zum Glück dann etwas besser, aber ich bin jetzt trotzdem total erledigt. Und morgen muss ich dann auch noch auf eine Fortbildung. :cry Aber da kann ich mich zumindest einfach berieseln lassen. Ich muss nur anwesend sein und es ist nicht so anstrengend wie in der Arbeit.
    Aber dann habe ich nur einen einzigen Tag Wochenende und schon geht es wieder von vorne los. Im Moment vergeht bei mir die Zeit so wahnsinnig schnell. Geht es da nur mir so??? Ich hangel mich immer von einem Wochenende zum nächsten und von einem Urlaub zum anderen. Und jetzt ist doch tatsächlich schon wieder der Januar um. :wow Naja ein gutes hat es: mein großer Urlaub im Mai rückt zum Glück näher.....

Ich werde es mir jetzt mit dem Leserundenbuch von Lucinda Riley im Bett bequem machen. Das Buch kann mich im Moment noch nicht sehr begeistern. Ich bin ungefähr bei der Hälfte. Es liest sich schnell und flüssig, aber die Handlung kann mich leider gar nicht fesseln. Da haben mir die anderen Bücher von ihr bis jetzt deutlich besser gefallen.

Susannah : auch von mir noch mal herzlichen Glückwunsch zur Wohnung! :knuddel1

Johanna : deine Tipps für die humorvollen Krimis werde ich mir definitiv merken. Ich mag auch zum Beispiel die Kluftinger-Hörbücher total gerne!

Eliza : Das letzte Wochenende mit Lernen schaffst Du auch noch!

@ginger-ale: Dein aktuelles Buch reizt mich auch schon lange. Und meine Bücherei hat es sogar vorrätig. Vielleicht hole ich es mir nächste Woche. :-]

• Wieder zurück - das Restaurant ist etwas größer als ich es vermutet hatte - 6 Tische, nicht 6 Plätze :chen, von außen hätte ich nie gedacht, dass so viel Platz da drinnen ist. Das Essen war Spitzenklasse, die Stimmung an unserem Tisch super und das Tiramisu erst....
    Jetzt bin ich richtig schön rund und zufrieden.

Und wusstet ihr schon Folgendes?

Wenn man Schokolade im Dunkeln isst, finden einen die Kalorien nicht.

Steht auf einer Postkarte, die ich heute bekommen habe. :chen

Und gleich ist wieder Lesezeit, ich freue mich schon auf mein Buch.

• Rouge - deinen Post sehe ich jetzt erst. Och Mensch, das kenne ich. Dieses Hangeln von Wochenenede zu Wochenende...Lass dich mal knuddeln :knuddel :knuddel :knuddel

Mal sehen, ob das Buch so gut bleibt. Die Kritiken / Rezis, die ich beim Kauf gesehen habe waren jedenfalls vielversprechend. Izquierdo schreibt einfach gut! Vielleicht lese ich auch bald noch einige von den Büchern, die er früher geschrieben hat.
    Kennst du Apocalypsia?

Ceinwyn - Ich kann Tage wie Salz und Zucker empfehlen, ein richtig tolles Buch. Ich habe es gelesen, das gibt es aber auch als Hörbuchdownload und als Audio-CD.

• Ich habe doch nicht mehr gelesen, der Schnee hat meine Zeitpläne etwas durcheinander gebracht. Bin jetzt auf meinem Bett gelandet - und jetzt höre ich zum Einschlafen noch ein bisschen Hörbuch.

Danke nochmal euch allen für die Glückwünsche zur Wohnung :-]

Schlaft gut, bis morgen :wave

SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)

:lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

:lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

:lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)