Lesetagebuch & Plauder-Dauer-Fred für Lesesüchtel

• Johanna : :knuddel1

So, ich krieche ins Bett und höre noch ein bisschen Hörbuch.

Schlaft gut, bis morgen :wave

SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)

:lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

:lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

:lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)

• Guten Morgen ihr Lieben :wave

Susannah : Herzlichen Glückwunsch zu der neuen Wohnung. Ich freue mich tierisch für dich. Und ich wünsche dir viel Spaß beim Einrichten und Dekorieren deiner Wohnung. :knuddel1

SupaWeibi : Weiterhin gute Besserung, ich hoffe, dass es bald besser wird.

Gestern Abend nach meinem Sportprogramm habe ich nichts mehr gelesen und ich habe mich auch entschieden, dass ich mein aktuelles Buch abbrechen werde. Es hat mir so eine Leseflaute verschafft und das möchte ich einfach nicht mehr. Dann habe ich zwar die ABC - Challenge nicht geschafft für diesen Monat, aber das ist mir egal.

Ich wünsche euch allen einen entspannten Vize - Freitag! :wave

• Susannah : :wave Super, Glückwunsch zur neuen Wohnung, das klingt wirklich toll. :-)

Johanna : "Castle" sehe ich total gerne, ist nicht nur spannend wegen der Krimifälle, sondern auch witzig.
    Wenn es Krimi oder Thriller sein soll, kann ich dir noch "The Following" mit Kevin Bacon empfehlen. Ich glaube, die zweite Staffel gibts inzwischen auch auf DVD.

@TeaBag: Warum sollte der Vermieter dir denn nicht die Wohnung geben wollen? Oder will er nicht an alleinstehende Frauen vermieten? Wir hatten das Problem, als ich die Wohnung meiner Mutter auflösen musste und schnell einen Nachmieter finden wollte, dass die Vermieter keinen alleinstehenden Mann haben wollten. Weil man sich da nicht drauf verlassen könnte, dass die die Flurwoche einhalten und auch anderen Pflichten nachkommen. :rolleyes Bekloppt.

Ich habe festgestellt, dass Hörbücher glaube ich nichts für mich sind. Ich höre ja im Moment "Still" von Thomas Raab, zur Zeit nur zuhause. Aber ich merke, dass ich immer gedanklich abschweife. Und zurückblättern ist ja nicht. :grin
    Für die Hörrunde brauche ich wohl etwas länger...

Mit meinem "richtigen" Buch bin ich jetzt auf Seite 103 und damit schon halb durch. Gefällt mir wieder sehr gut. Im Moment bin ich in New Orleans im Jahr 1900.

Heute ist schon Kleiner Freitag. :frech Noch einmal schlafen, endlich wieder Wochenende. Mal sehen, der Winter soll ja nochmal zurück kommen mit Schnee.

Schönen Tag euch! Und allen Kranken gute Besserung! :wave

• Zitat

Original von Jenks
    Johanna : "Castle" sehe ich total gerne, ist nicht nur spannend wegen der Krimifälle, sondern auch witzig.
    Wenn es Krimi oder Thriller sein soll, kann ich dir noch "The Following" mit Kevin Bacon empfehlen. Ich glaube, die zweite Staffel gibts inzwischen auch auf DVD.

@TeaBag: Warum sollte der Vermieter dir denn nicht die Wohnung geben wollen? Oder will er nicht an alleinstehende Frauen vermieten? Wir hatten das Problem, als ich die Wohnung meiner Mutter auflösen musste und schnell einen Nachmieter finden wollte, dass die Vermieter keinen alleinstehenden Mann haben wollten. Weil man sich da nicht drauf verlassen könnte, dass die die Flurwoche einhalten und auch anderen Pflichten nachkommen. :rolleyes Bekloppt.

Johanna : Vielleicht wäre auch die Serie "Black List" was für dich. Die zweite Staffel kommt jetzt im Februar auf RTL. Da freue ich mich persönlich schon sehr drauf. :grin

Jenks : Also ich weiß zum Beispiel, dass die auch keine alleinstehenden Männer haben wollen, weil unter der Wohnung die Tochter der Vermieterin wohnt und ihr Mann ist oft nicht da. Sie fühlt sich unwohl. Und warum ich so ein schlechtes Gefühl habe? Als ich den Vermieter anrief um zu fragen wegen der Deckenhöhe, klang er total abweisend und zog mir auch gleich den Zahn eine Küche einzubauen auf seine Kosten. Naja mal gucken. Wobei die Dachterasse schon ein Traum wäre. :-)

• Guten Morgen :wave

Susannah : Herzlichen Glückwunsch zur neuen Wohnung, freut mich dass alles geklappt hat.

Allen Kranken "Gute Besserung!" dass wird schon, manchmal braucht der Körper einfach ein bischen Zeit.

Boah, warum muss die Prüfung erst heute Nachmittag sein, am liebsten würde ich jetzt direkt schreiben. Warten vor Prüfungen finde ich doof, aber morgen seht ja schon die Nächste vor der Tür und dann nur noch eine :grin

• Eliza : Weiterhin viel Erfolg bei den Prüfungen! :knuddel1

@all: Danke euch für die lieben Glückwünsche. Ich nehme sie aber erst heute Abend an, wenn ich auch formell alles in trockenen Tüchern habe :lache

Hallo zusammen!

Ich winke aus der Mittagspause rüber - irgendwie wird die bei mir jeden Tag später :lache

Heute Abend möchte ich endlich mal wieder ein bisschen lesen.

Einen schönen Donnerstag euch allen! :wave

:lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

• Sie ist mein, sie ist mein, sie ist mein!

:freude :freude :freude

• Zitat

Original von Susannah
    Sie ist mein, sie ist mein, sie ist mein!

:freude :freude :freude

Das freut mich für dich! :knuddel1 :knuddel1

:lesendIlsa J. Bick - Brennendes Herz

Es gibt mehr Schätze in Büchern als Piratenbeute auf der Schatzinsel... und das Beste ist, du kannst diesen Reichtum jeden Tag deines Lebens genießen. (Walt Disney )

• Hallo ihr Lieben,
    die letzten Tage waren irgendwie anstrengend. Viel Arbeit und wenig Ruhe. Heute ging es mal wieder besser.
    Allerdings war ich heute nochmal beim Zahnarzt. Der vorerst letzte Termin. Die Kronen sind drin. Fühlt sich noch etwas komisch an.

Gelesen habe ich in der Woche auch ein bisschen. Bin im Krimi Mörderkind so ca. bei der Hälfte. Er gefällt mir richtig gut. Wenn ich mir vorstelle, das passiert in echt. :yikes

Susannah : Glückwunsch zur neuen Wohnung. :wave

Alle, die sich nicht so gut fühlen, wünsche ich gute Besserung. :knuddel1

• Super Susannah :fingerhoch

Der Kollegin tea-bag wünsche ich einen ebensolchen baldigen Erfolg.

"Es gibt Dinge, die sind einfach gesetzt: die Existenz Gottes, das Pferd als schnellstes Transportmittel, die gesellschaftliche Funktion der Frau und die Beschaffenheit des Geldes." Samuel Bernard, frz. Bankier, 1716

• Guten Abend,

@ Wohnungsglück: Herzlichen Glückwunsch, Susannah! Das ist ja riesig!

@ Teabag: Daumen sind gedrückt für deine Wohnungssuche. Hoffentlich kannst du auch bald jubeln.

@ Eliza: Und? Wie ging es dir beim Schreiben? Alles gut gelaufen?

@ Jenks:

Zitat

Ich habe festgestellt, dass Hörbücher glaube ich nichts für mich sind. Ich höre ja im Moment "Still" von Thomas Raab, zur Zeit nur zuhause. Aber ich merke, dass ich immer gedanklich abschweife. Und zurückblättern ist ja nicht...

Das geht mir genauso. Ich habe es nach dem 3. Hörbuch-Versuch aufgegeben. Seltsamerweise geht es mir mit dem Radiohören anders.

@ Lesetagebuch:
    Ich habe Die Tote von Charlottenburg heute ausgelesen und es hat mir gut gefallen. Ein wenig vorhersehbar, ich hatte schon recht früh eine Ahnung, wer der Täter/ die Täterin sein könnte, welches Motiv dahintersteckt und das hat die Spannung etwas vermindert. Dennoch ein guter Roman, denn die historische Situation ist sehr anschaulich und emotional ansprechend erzählt.
    Nun überlege ich, ob ich gleich mit Mord in Babelsberg weitermache oder ob ich das neue von Andreas Izquierdo lese? Auf dem Tolino ist auch noch das angefangene 6 Uhr 41. Puh, schwierige Entscheidung.
    Eigentlich bin ich dafür schon viel zu müde, denn vorhin bin ich mit einem Freund essen gegangen und habe dazu ein Bier getrunken. Vielleicht gucke ich auch irgendeinen Film.

• Danke ihr Lieben :wave

Ich trinke jetzt zur Feier des Tages noch einen Whiskey und dann geht's ans Lesen. Es geht mit Vlad Tepec auf S.256 weiter.

• Danke fürs Daumen drücken, heute lief es ganz gut, die Anwendungsfragen waren vollkommen okay, bei den Theorie-Fragen ging es so.

Jetzt lese ich mir noch einmal das Skript für morgen durch und dann werde ich mal schauen, ob ich noch was lese. Ich muss zwar morgen um sieben mit dem Zug fahren, aber ich will auch ordentlich müde sein, bevor ich heute Nacht wieder ne Stunde wachliege.

Bis morgen :wave

Susannah : Gratulation :knuddel1

• Ich habe jetzt bis S.301 gelesen und wenn ich nicht so extrem müde wäre - die letzte Nacht war um halb 5 zu Ende - würde ich noch weiterlesen, so spannend ist es.

Stattdessen geht es jetzt mit meinem Hörbuch weiter - ich bin gestern ein gutes Stück voran gekommen und stelle wieder mal fest, wie sehr ich diesen Humor mag. Einfach toll.

Schlaft gut, bis morgen :wave