Lesetagebuch & Plauder-Dauer-Fred für Lesesüchtel

• Guten Morgen :wave

Nachtschichten mit Hund sind so gemein. Der pennt seine 4 Stunden, muss Pipi, spielt und pennt weiter und ich mach demnächst "Schuuuhuu", weil sich mein Rhythmus komplett umstellt. Aber das Positive: Katzen und er kommen sich immer näher, es ist so herrlich zu sehen. Tobey durfte sogar schon schnuppern :lache

Allerdings leidet dadurch meine Lesezeit, aber so ist das nun mal. Mit Baby geht vieles anders.

• Hallo ihr Lieben! :wave

@ SupaWeibi

Gute Besserung! :knuddel1 Ja, früher war das mit den Serien genauso bei mir wie bei dir, obwohl ich oftmals wenigstens den 1. Band gelesen habe, ob er mir überhaupt gefällt. Danach habe ich dann alle Teil der Serie gesammelt und musste meistens den 1. nochmal lesen, weil es viel zu lange her war ... :grin

@ Kalliope

Willkommen zurück! :knuddel1

@ Susannah

Glückwunsch, dass es doch noch so schnell mit deiner Traumwohnung geklappt hat! :knuddel1

Mein eBook war vorhin recht unheimlich und das nachdem ich kurz vorher noch gedacht hatte, dass es langsam mal wieder in die Gänge kommen könnte. :chen
    So nun schaue ich erstmal ein wenig im Internet ...

:lesendIlsa J. Bick - Brennendes Herz

Es gibt mehr Schätze in Büchern als Piratenbeute auf der Schatzinsel... und das Beste ist, du kannst diesen Reichtum jeden Tag deines Lebens genießen. (Walt Disney )

• @all: Vielen Dank für das Daumendrücken. Wenn sich mein zukünftiger Vermieter mich als Mieterin haben möchte, dann hätte ich ab Freitag auch definitiv eine neue Wohnung. Es heißt bibbern.

Susannah : Juhuuuuuu wenigstens eine von uns hat schon mal Glück. Für den letzten Rest drücke ich natürlich weiterhin die Daumen. Das wird schon.:knuddel1

So gleich geht es ab zum Sport, wenn meine Freundin rechtzeitig durch den Stau kommt. Blöde A1. :fetch

• Kinners, nicht zu früh gratulieren, noch ist das Kind nicht in trockenen Tüchern :wave

Ich mache mich jetzt auf den Weg zum Makler.

SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)

:lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

:lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

:lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)

• Hey, Susannah, wie toll! Hoffentlich sagt der Vermieter zu! Ich denk an dich!

Mein Arbeitstag war heute mal ganz anders. Bisschen gerabeitet, dann eine große Abschiedsfeier. Die Chefin geht. Schnüff...

Jetzt gibt es erstmal was zu futtern. Hab mir gerade Tortellini gemacht, dazu Sahnesauce und Feldsalat.

• Zitat

Original von Susannah
    Kinners, nicht zu früh gratulieren, noch ist das Kind nicht in trockenen Tüchern :wave

Ich mache mich jetzt auf den Weg zum Makler.

Ich bin sicher das wird. *daumen drück*

@ Tea-Bag

Für dich sind auch die Daumen gedrückt, damit du die Wohnung bekommst. :knuddel1

:lesendIlsa J. Bick - Brennendes Herz

Es gibt mehr Schätze in Büchern als Piratenbeute auf der Schatzinsel... und das Beste ist, du kannst diesen Reichtum jeden Tag deines Lebens genießen. (Walt Disney )

• Zitat

Original von ginger ale

Jetzt gibt es erstmal was zu futtern. Hab mir gerade Tortellini gemacht, dazu Sahnesauce und Feldsalat.

Eine sehr gute Idee.

"Es gibt Dinge, die sind einfach gesetzt: die Existenz Gottes, das Pferd als schnellstes Transportmittel, die gesellschaftliche Funktion der Frau und die Beschaffenheit des Geldes." Samuel Bernard, frz. Bankier, 1716

• Hallo Ihr Lieben,

ich kam die letzten Tage nicht so zum lesen. Dafür habe ich heute mein Hörbuch Manduchai beendet. Eine wirklich tolle Story. Leider fand ich die Leserin nicht ganz so toll. Und das Ende kam jetzt ziemlich abrupt. Aber das ist eben der Nachteil am Hörbuch. Beim Buch/Ebook sieht man automatisch wenn's aufs Ende zu geht und kann sich darauf vorbereiten. Ich hätte noch so gern gewusst wie es weiter geht... Dann heißts wohl in nächster Gelegenheit Geschichtsbücher und/oder Google fragen. :-]

Jetzt brauch ich nur noch ein neues Hörbuch und habe gerade keine Idee... :gruebel

logan-lady
    Ich bin zugegeben kein Hundefan, aber Babys sind halt einfach süß, egal welche Art. Und Deines macht da keine Ausnahme. Viel Spaß mit ihm

Susannah und Tea-Bag
    Meine Daumen sind gedrückt das ihr Eure Wohnungen bekommt.

@allen Neuankömmlingen
    HERZLICH WILLKOMMEN :wave

@allen Kranken
    Gute Besserung.

• Zitat

von Belle: Hmmm klingt lecker!! Ich hatte Bolognese-Gratin.

War lecker! Deins klingt aber auch guuut!

Jetzt pack ich nur noch ganz schnell meinen Kram für morgen zusanmmen und dann ab auf die Lesecouch. Ich bin mit meinem Buch (Die Tote von Charlottenburg) inzwischen über die 200-Seiten-Marke gekommen, gleich starte ich auf Seite 217.

Buena notte :wave

• Vielen Dank für die Willkommensgrüße!
    Susannah
    Von mir auch viel Glück! Ich finde es immer toll sich dann schon mal gedanklich einzurichten und zu planen wo was hinkommt und so weiter :)

Bin schon wieder fast zu müde zum Lesen, werde aber noch anfangen und wie sooft dann doch schwer ein Ende finden, was sich wiederum für Morgen nicht gut auswirkt.

logan-lady
    Der Hund meldet sich nur alle vier Stunden...hast du das gut :) Mir stehen noch immer Nachtdienste bevor in denen ich etliche Male hoch muss, weil der nun fast einjährige Sohnemann nicht allein zurück in den Schlaf findet. Irgendwas hab ich da irgendwann falsch gemacht und bin zu fertig um das zu korrigieren - auch wenn´s langfristig natürlich besser wäre :)

• Ich gucke grad "Eine dunkle Begierde" auf Arte

Eine dunkle Begierde (Originaltitel: A Dangerous Method) ist ein historisches Filmdrama des kanadischen Regisseurs David Cronenberg aus dem Jahr 2011. Der an Tatsachen angelehnte Film zeigt die Affäre zwischen dem Psychiater C.G. Jung und seiner Patientin Sabina Spielrein und thematisiert in diesem Zusammenhang Bekanntschaft und fachliche Auseinandersetzung zwischen Jung und Sigmund Freud, dem Begründer der Psychoanalyse. Die Hauptrollen in der kanadisch-britisch-deutschen Koproduktion spielen Viggo Mortensen, Michael Fassbender, Keira Knightley und Vincent Cassel.

• @ Johanna. Ich hatte mich für die LR "Im Schatten der Königin" von Tanja Kinkel angemeldet. Die ist letzte Woche Donnerstag gestartet. Morgen beginne ich damit nun auch endlich mal. An welchen LR´en nimmt du denn zur Zeit teil?

@ Susannah. Ich wünsche dir ganz viel Glück, das es mit deiner Traumwohnung klappt. Daumen sind gedrückt. :-)

• Kalliope
    Oh ja, da erinner ich mich noch gut dran. Aber keine Sorge, es wird besser mit dem Schlafen. Und Du hast gar nix falsch gemacht. Längere Schlafphasen haben etwas mit der Gehirnentwicklung zu tun, nicht mit Gewöhnung. Ist wie mit Laufen und Sprechen lernen, die einen können es halt eher, die anderen später. Durchhalten, Du schaffst das :knuddel1

• :wave

*röchel, hüstel, nies, schnief*
    Ihr seht, es geht nicht wirklich bergauf, aber zum Glück kann ich mich nun erholen. Männe hat auch frei und ich muss nicht mit dem Hund in die Kälte.
    Hier stürmt und regnet es wie blöde, sehr gemütlich, wenn man nicht raus muss.

Susannah : Bin gespannt ob es mit Deiner Wohnung klappt, Daumen sind gedrückt.

Melde mich für die nächsten Tage mal ab zum Erholen und nun lege ich mich schön zugedeckt wieder auf die Couch und fange mit der 4. Staffel *The Walking Dead* an. *freu*

Macht´s gut !

• :wave :wave :wave

Vielen lieben Dank euch allen fürs Daumendrücken!

Es fehlt noch das formale Okay vom Vermieter morgen Vormittag - aber ansonsten ist die Sache geritzt. Ab 01.02. ist die Wohnung meine.

Ich bin aktuell noch so platt, dass ich mich gar nicht richtig freue. Ging mal wieder so entsetzlich schnell, einfach Wahnsinn. Ich kann es gerade echt nicht fassen.

Jetzt esse ich noch was und dann geht's ins Bett. Lesen werde ich dann nicht mehr, höchstens noch einmal den Mietvertrag :lache

:lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

• Japp, wobei ich effektiv im Laufe des Februar umziehen werde, weil ich einfach noch eine Weile für Möbel und dergleichen brauche. So bezahle ich den Februar zwar doppelt, kann aber den Umzugsstress übersichtlich gestalten.

• Oh, wie wunderbar.
    Das ist doch mal eine schöne Nachricht.
    Und daß mit dem noch nicht freuen können ist völlig normal.
    Du mußt diese schlagartige gekommene tolle Nachricht erst einmal verarbeiten.
    Das kommt noch, wenn sich die Gedanken darauf eingestellt haben und etwas Zeit hatten, das sacken zu lassen, damit es auch im Zentrum ankommt. Da wo die positive Emotionen stecken.