Lesetagebuch & Plauder-Dauer-Fred für Lesesüchtel

• Ginger@ fang lieber jetzt nicht mehr mit Downton an...du schlägst Dir sonst die Nacht um die Ohren...

Johanna@ Mir ging es genauso..mich erinnert die Serie auch immer an Eaton Place (spielt ja auch zur selben Zeit). Diese Serie habe ich auch geliebt.

Jessamy@ Pakete sind unterwegs.... :kiss

Michi@ ich hoffe, Deinem Arbeitskollegen geht es nicht allzu schlecht und er nimmt den Kampf auf. Klar - die Prognosen sind bei dieser Art von Krebs nicht gut, aber wenn ich eins in den letzten Jahren gelernt habe. Schexxx auf Statitiken und Prognosen. Jeder Mensch ist und reagiert anders.

Gute Nacht an alle und angenehme Träume....ich nehme den neuen Fall für Tempe Brennan mit ins Bett..

Ach so...Spaghetti Bolognese gab es bei uns heute auch....

:wave
    Sweetie

• Guten Morgen zusammen

Habe eben geschaut, was es hier neues an Post's gibt.
    Die Userin tedua hat doch sehr ordentlich zugeschlagen.
    Vermutlich ein Rekord, in wenigen Stunden mehr als 100 Bewertungen.

Allen einen schönen und angenehmen Sonntag :wave

"Es gibt Dinge, die sind einfach gesetzt: die Existenz Gottes, das Pferd als schnellstes Transportmittel, die gesellschaftliche Funktion der Frau und die Beschaffenheit des Geldes." Samuel Bernard, frz. Bankier, 1716

• Guten Morgen auch von mir :wave

Ich habe gestern auch nicht mehr gelesen, wollte nach Helen Dorn nur noch ins Bett und hab ein bisschen Hörbuch gehört, bin aber wie fast immer während der ersten 30 Minuten eingeschlafen. :rolleyes

Gleich wird erst mal gefrühstückt und danach wird wieder gelernt. Ich sage mir momentan immer: "Nur noch knapp 10 Tage" meine Motivation ist nämlich im Keller ?(

Euch allen einen schönen Sonntag!

• Guten Morgen! :wave

@ Sweetiie

Toll, danke! Ich freu mich schon riesig. :-]

@ Johanna

Schön, dass du wieder liest. :knuddel1 Eaton Place sagt mir gar nichts. :gruebel

@ Derfel

Das nenne ich wirklich Rekord ... :wow

Heute zum Sonntag liegt nicht allzu viel an, nachher mit dem Hund raus und dann Mittagessen machen. Zwischenzeitlich lesen und nach dem Essen schaue ich den Rest von der 2. Staffel von Downton Abbey. :chen

Schönen Sonntag!

:lesendIlsa J. Bick - Brennendes Herz

Es gibt mehr Schätze in Büchern als Piratenbeute auf der Schatzinsel... und das Beste ist, du kannst diesen Reichtum jeden Tag deines Lebens genießen. (Walt Disney )

• Guten Morgen! :wave
    Ich melde mich hier auch mal wieder. Heute morgen schaue ich aus dem Fenster und was sehe ich? Alles ist komplett weiß und eingeschneit. Und es schneit immer weiter in ganz dicken Flocken. Es schaut total schön draußen aus! :-]
    Ich bin froh, dass ich heut einen ganz ruhigen und gemütlichen Tag vor mir habe. Gestern musste ich auch noch arbeiten und es war richtig anstrengend und stressig. Ich bin dann auch gestern abend schon ganz zeitig ins Bett gegangen weil ich so müde war. Aber heute lass ich es ganz gemächlich angehen. Jetzt wird erst mal gefrühstückt. Und dann will ich auch viel lesen. Nebenbei sollte ich auch noch ein wenig Ordnung in der Wohnung machen.Ich freue mich so, dass ich auch ein Leseexemplar von Lucinda Rileys neuem Buch gewonnen habe. Ich mag ihre Bücher sehr und dieses schaut auch noch so wunderschön aus.

Eliza : Die 10 Tage schaffst Du auch noch ! Ich drücke beide Daumen für die Prüfungen!

Johanna : Bei mir ist es genau umgekehrt! :lache Wenn ich eine depressive Phase habe, dann könnte ich den ganzen Tag von früh bis spät nur Schokolade essen. Das tröstet mich meistens. Und wenn es mir dann wieder besser geht kann ich keine Schokolade mehr sehen!

ich wünsche Euch allen einen schönen ruhigen Sonntag! :knuddel1

• Guten Morgen ihr lieben,
    geschneit hat es gestern hier auch. Aber heute Nacht scheinbar nicht mehr.
    Gelesen habe ich nur ganz wenig. Bei meinem neuen Krimi bin ich erst bei 9%. Beim Kindle werden mal wieder keine Seitenzahlen angezeigt. :rolleyes

@Eaton Place: oh man, ist das lange her. Ich hab das damals auch immer geschaut. Hier kommen jetzt Kindheitserinnerungen auf. :-]

Eliza08 : Kopf hoch, auch das schaffst du noch. :knuddel1

Euch allen einen schönen und entspannten Sonntag. :wave

• Johanna : Das hast du dir auch verdient - wenn der Körper lechzt, sollte man dem nachgeben.

ginger ale : Na, hast du mit "Downton Abbey" angefangen?

Guten Morgen ihr Lieben! :wave

Hier ist es auch ein bisschen winterlich, ist zwar nicht viel Schnee, aber schön aussehen tut's trotzdem.

Heute Nachmittag geht es mit dem Zug wieder gen Karlsruhe, da möchte ich ordentlich lesen. Habe die letzten zwei Tage keine Seite gelesen, geht gar nicht. Ich denke auch, dass heute Vormittag schon die ein oder andere Seite fallen wird. Jetzt wusele ich aber erstmal ein bisschen durchs Internet.

Einen schönen Sonntag euch allen! :wave

SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)

:lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

:lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

:lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)

• Guten Morgen :wave

hier hat es bereits gestern schon geschneit und ist bis jetzt auch noch liegen geblieben.

Ich lese heute die letzten Seiten von Stirb, mein Prinz. Es sind nur noch 22 Seiten aber ich war gestern soooo müde.
    Danach starte ich mit dem angehängten Buch.
    Inhalt:

Und heute wird noch mal ein ganz ruhiger gemacht ab morgen gibt es wieder genug Stress.

• Wie kann man denn im Minutentakt hier so viele Rezis schreiben????? Bei dem ganzen Getippsel hätte sie sich ja wenigstens mal vorstellen können..... :rolleyes

Unser Hund ist ganz glücklich: es hat geschneit und er hüpft wie ein Verrückter durch den Schnee :-)
    Ich werde erstmal eine Runde auf der Couch lesen :-), versuche gerade meinen SUB etwas abzubauen..*hüstel*
    Gerade lese ich von Joy Fielding "Nur der Tod kann Dich retten".....etwas zäh, aber ok.
    Euch allen noch einen gemütlichen Sonntag!! :wave

• Zitat

Original von Luckynils
    Wie kann man denn im Minutentakt hier so viele Rezis schreiben????? Bei dem ganzen Getippsel hätte sie sich ja wenigstens mal vorstellen können..... :rolleyes

Unser Hund ist ganz glücklich: es hat geschneit und er hüpft wie ein Verrückter durch den Schnee :-)
    Ich werde erstmal eine Runde auf der Couch lesen :-), versuche gerade meinen SUB etwas abzubauen..*hüstel*
    Gerade lese ich von Joy Fielding "Nur der Tod kann Dich retten".....etwas zäh, aber ok.
    Euch allen noch einen gemütlichen Sonntag!! :wave

Ich nehme an, dass die Rezis bereits fertig waren

:lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

• Japp, das gibt's. Einige meiner Eulen-Rezis findet man auch auf den Literatur-Couchen :-)

Ich hab heute noch nicht gelesen, aber jetzt gibt's erstmal Mittagessen. Saarländische Gefüllde :anbet :anbet :anbet

Nach dem Essen geht's aber ans Lesen :-)

• Zitat

Original von Susannah

Ich hab heute noch nicht gelesen, aber jetzt gibt's erstmal Mittagessen. Saarländische Gefüllde :anbet :anbet :anbet

Was ist das? Das klingt nach Gefilden - paßt aber irgendwie nicht so zum Essen, finde ich :grin
    Dann evtl. nach etwas gefülltem?

Ich bin halt neugierig. :grin

So, der Morgen hat endlich wieder schöner begonnen.
    Gestern nacht hab ich mein Hörbuch noch zum einschlafen weitergehört. Und heut morgen beim aufwachen gleich weitergehört.

Das war dann soo spannend, daß ich die CD dann zum Frühstück in den DVD Spieler gelegt hab und dabei weitergehört habe.
    Dabei bin ich noch immer.
    Ich will jetzt wissen, wie es ausgeht.

Küstengrab von Eric Berg ( Kann grad keine ISBN Nr. kopieren, da Amazon hier ja nicht aufrufen kann.
    Gelesen von Nana Spier, die ich eh so gerne höre.

Dann werde ich nachher wohl eine kleinen Ausflug mit meiner Mutter machen, um mal rauszukommen und dann hoffentlich mein Buch weiterlesen.

Hier hatte es gestern auch geschneit, auch liegt er noch, aber eben nur wenig.

• Johanna : Richtig - das sind Klöße, die zur Hälfte aus gekochten und rohen Kartoffeln bestehen. Gefüllt werden die dann mit einer Leberwurst-Hackfleisch-Füllung, und dazu gibt's dann eine weiße Rahmsoße.

• Hallo Zusammen!

Sorry, ich hoffe, ich habe nichts falsch gemacht. Ja, die Rezis waren natürlich schon fertig. Ich habe sie hier nur hineinkopiert; war gestern hochmotiviert. Sie sind noch auf anderen Plattformen zu finden.
    Vorgestellt habe ich mich inzwischen auch. Tut mir leid, dass es jetzt erst passiert ist.
    Ich wünsche Euch einen schönen Sonntag!
    LG

• Zitat

Original von Susannah
    Johanna : Richtig - das sind Klöße, die zur Hälfte aus gekochten und rohen Kartoffeln bestehen. Gefüllt werden die dann mit einer Leberwurst-Hackfleisch-Füllung, und dazu gibt's dann eine weiße Rahmsoße.

Leberwurstknödel, was es nicht alles gibt :gruebel

tedua
    War ja kein Vorwurf.
    Es war halt nur sehr auffällig, sooo viele Rezi's in sooo kurzer Zeit.
    Herzlich willkommen hier. :knuddel1

Unter dem Nordlicht habe ich nun ausgelesen.
    ganz großartig.
    Und es ist nicht so eine Liebesgeschichte, die man erwarten konnte.
    Sehr fesselnd, Rezi kommt im Laufe des Tages.

"Es gibt Dinge, die sind einfach gesetzt: die Existenz Gottes, das Pferd als schnellstes Transportmittel, die gesellschaftliche Funktion der Frau und die Beschaffenheit des Geldes." Samuel Bernard, frz. Bankier, 1716

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Derfel ()

• Willkommen tedua :knuddel1

So, ab auf die Couch - es geht mit "Das Reich des Teufelsfürsten" auf S.121 weiter.