Lesetagebuch & Plauder-Dauer-Fred für Lesesüchtel

• @ Belle Affaire:

Danke für den Glückwunsch :kiss

Dafür hast du beim Bingo schon 2 mehr als ich. Du bist ganz schön schnell! Wenn man bedenkt, dass du im Krankenhaus ja nicht so weitermachen konntest wie geplant. Weißt du eigentlich, dass wir die Bücher auch doppelt verwerten dürfen, also bei der Sommerchallenge und beim Bingo. Natürlich nur die ab 1.1.2015 (aus)gelesenen.

• Wir haben doch in der Sommerchallenge diese Links zu den Listen... was nicht auf der Liste der 50 größten deutschen Verlage zu finden war, das habe ich dann immer noch bei wikipedia überprüft. Leider waren die meisten Verlage aber Teile eines großen Verlags-Verbundes. Aber irgendwann hatte ich einen kleinen.

Du könntest mal bei Wolke nachfragen. Früher gab es hier so einen Liste der nicht so bekannten kleineren Verlage unter Ankündigungen, glaub ich. K. A. wo der Fred geblieben ist.

• Zitat

Original von ginger ale
    @ Bastetchen
    dann bekommst du meine Genesungswünsche jetzt auch noch obendrauf :-)

:flowers :flowers :flowers :roeslein :roeslein :roeslein :gutebesserung :roeslein :roeslein :roeslein :flowers :flowers :flowers

Wie hat dir das Buch denn gefallen? Das hatte ich schon mal im SUB. Hab es dann ungelesen wieder aussortiert. War das ein Fehler?

Das Buch fand ich sehr gut...nur der Schluß war nicht so meins...ich mag Romane, die in Norddeutschland spielen...und ein bißchen mit den Eigenheiten der Küstenbewohner spielen :-]
    Ist jetzt nicht ein Buch das man unbedingt gelesen haben muß, aber eine gute Lektüre für langweilige Ferientage....

:lesend Stefanie Stahl - Das Kind in Dir muss Heimat finden

:lesend Jean Luc Bannalec - Bretonisches Vermächtnis

Es ist besser eine Kerze anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen (Konfuzius)

• *komme leise reingeschlichen*

Zitat

Original von ginger ale
    Wir haben doch in der Sommerchallenge diese Links zu den Listen... was nicht auf der Liste der 50 größten deutschen Verlage zu finden war, das habe ich dann immer noch bei wikipedia überprüft. Leider waren die meisten Verlage aber Teile eines großen Verlags-Verbundes. Aber irgendwann hatte ich einen kleinen.

Du könntest mal bei Wolke nachfragen. Früher gab es hier so einen Liste der nicht so bekannten kleineren Verlage unter Ankündigungen, glaub ich. K. A. wo der Fred geblieben ist.

Meinst du diesen hier, ginger ale?

*schleiche wieder raus*

Bücher lesen heißt wandern gehen in ferne Welten, aus den Stuben über die Sterne. (Jean Paul)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von Donaldduck ()

• Hallo zusammen :wave

erst einmal vielen Dank fürs Daumen drücken. Hat alles geklappt, jetzt gilt es für den "Dreier" nächste Woche alles vorzubreiten, IT macht mir da ein bischen Kopfzerbrechen, aber mein Brüderchen kommt morgen, um mit mir alles mal durchzugehen :wow

Michi : Ich kann mir gut vorstellen, dass das ein Schock war. Leider kann ich davon in meiner Familie auch ein Lied singen.

bastetchen : Weiterhin "Gute Besserung". Lesen ist für mich auch immer Therapie.

DuCrainer : Oh, dass tut mir leid. Aber ich kann dich voll und ganz verstehen, dass du nicht zu Hause bleiben willst, ging mir auch so. Nachdem ich wegen meinem Tinnitus nicht mehr im Service-Center arbeiten konnte, wollte ich auch was machen, was ich mit meiner Krankheit aushalten kann. Stressabbau ist ganz wichtig, dazu zählt natürlich auch eine gute Planung mit Pufferzonen, sodass man sich selber nicht unter Druck setzt.

Susannah : Und wie war die Wohnung? Habe dir auf jeden Fall die Daumen gedrückt.

So jetzt gehts gleich auf den Heimtrainer und dann wird noch was gelesen :lesend

• Zitat

Original von Eliza08

Hat alles geklappt, jetzt gilt es für den "Dreier" nächste Woche alles vorzubreiten,

Huch :wow
    Na hör mal, das hier ist ein anständiges Forum !!!

Susannah : Alles geklappt mit der Wohnung ?

ich trinke so einen Blasen- und Nierentee, um auch den letzten Rest Gries auszuspülen.
    Und der schmeckt einfach bääääh

"Es gibt Dinge, die sind einfach gesetzt: die Existenz Gottes, das Pferd als schnellstes Transportmittel, die gesellschaftliche Funktion der Frau und die Beschaffenheit des Geldes." Samuel Bernard, frz. Bankier, 1716

Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von Derfel ()

• Wieder mal was verwechselt

"Es gibt Dinge, die sind einfach gesetzt: die Existenz Gottes, das Pferd als schnellstes Transportmittel, die gesellschaftliche Funktion der Frau und die Beschaffenheit des Geldes." Samuel Bernard, frz. Bankier, 1716

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Derfel ()

• Hallo zusammen,
    endlich Freitag. Ich habe schon lecker Salat zum Abendessen gehabt und auch mein Freitags Entspannungsbad genossen. Ach das tat gut. :-]
    In meinem Buch bin ich fast durch. Ich habe noch ca. 30 Seiten und wenn ich nicht wegschlafe schaffe ich die heute noch.

bastetchen : auch von mir noch gute Besserung. :knuddel1

DuCrainer : ach man, lass dich mal :knuddel1

Susannah : wie war die Wohnungsbesichtigung.

Zitat

Original von Derfel

Huch :wow

Na hör mal, das hier ist ein anständiges Forum !!!

hihi :rofl

• Zitat

Original von DuCrainer

Leider nein, das ist es ja das Versorgungsamt gibt mir "nur" GdB 20. Darüber ist auch mein Neurologe schockiert. Ich habe gerade den Verschlechterungsantrag fertig gemacht und Befunde kopiert. Geht alles am Montag in die Post. Es würde ja reichen wenn ich 30 bekomme, denn dann kann ich Gleichstellung beantragen.

@Sommerchallange:
    mir fehlen noch so viele Aufgaben und schwierig ist es weil ich, egal wie oft ich frage nie eine Antwort bekomme welche Verlage denn als klein gelten.

Waaaas, nur 20%?? Ist ja ne Frechheit!! Genau, gut dass du da was einreichst! Immer Widerspruch einlegen, die geben dir schon deine 30% -> und dann Gleichstellung beantragen, jawoll!!

Kleine Verlage, da kenn ich mich auch nicht so aus - aber falls du auch ebooks liest, da gibt es viele, die von kleinen Verlagen sind, viele so Selfpublisher!

Ich kann dir dieses Buch auch sehr empfehlen, das ist vom Chefarzt meiner Reha-Klinik, ein ganz toller Mensch, deswegen werbe ich gern für sein Buch! Der hatte selber als junge Mann Krebs, und hat über die Zeit ein kleines Buch geschrieben! Das hat nur 128 Seiten und ich denke, das ist ein kleiner Verlag, oder?! Obwohl - Books on demand ist inzwischen auch groß, oder?! :gruebel

• Zitat

Original von ginger ale
    @ Belle Affaire:

Danke für den Glückwunsch :kiss

Dafür hast du beim Bingo schon 2 mehr als ich. Du bist ganz schön schnell! Wenn man bedenkt, dass du im Krankenhaus ja nicht so weitermachen konntest wie geplant. Weißt du eigentlich, dass wir die Bücher auch doppelt verwerten dürfen, also bei der Sommerchallenge und beim Bingo. Natürlich nur die ab 1.1.2015 (aus)gelesenen.

Ahhh gut zu wissen... :-] Aber ich glaub, die, die ich fürs Bingo verwendet hab, passen bei der Challenge nicht :gruebel Aber ich guck nochmal... ;-)

edit:
    Quatsch - Denkfehler!!! :grin

Andersrum wird n Schuh draus - die Bücher, die ich jetzt noch für die Challenge will, könnten ja beim Bingo passen! :gruebel

• Wow!! Was für eine Sammlung!! Klasse, danke fürs Verlinken, Donaldduck!!! :kiss

• :lache :lache :lache

• Und schon wieder ich - hab grad mal recherchiert - Books on demand ist wirklich klein ;-)

http://www.book-on-demand.de/autoren/wir-uber-uns

gegründet 1980
    Verlagssitz in Berlin (im ehem. Pferdeomnibus-Betriebshof, siehe Foto)
    2 Produktions stand orte: Berlin und Lodz (Polen)
    insgesamt über 80 Mit arbeiter
    inhabergeführter Fachbetrieb
    Gesamtumsatz in 2011 über 7,5 Mio €

Also ich würd mich total freuen, falls du das Buch "Kehrseite" bestellen und lesen würdest :freude

Aber fühl dich nicht verpflichtet! ;-)

• Zitat

Original von Derfel
    ich trinke so einen Blasen- und Nierentee, um auch den letzten Rest Gries auszuspülen.
    Und der schmeckt einfach bääääh

Igitt, der ist wirklich eklig. Aber hauptsache, dir gehts wieder gut. :knuddel1

@ ginger ale

Wow, du bist schon fertig mit der Challenge? :wow Klasse!

In meinem Buch bin ich jetzt auf Seite 176 und bisher liest es sich sehr gut. Ich bin schon gespannt wie es weiter geht. Aber nachher gehts erst nochmal mit dem Hund raus und dann lese ich weiter.

Euch noch einen schönen Abend!

:lesendIlsa J. Bick - Brennendes Herz

Es gibt mehr Schätze in Büchern als Piratenbeute auf der Schatzinsel... und das Beste ist, du kannst diesen Reichtum jeden Tag deines Lebens genießen. (Walt Disney )

• Zitat

Original von Belle Affaire
    Und schon wieder ich - hab grad mal recherchiert - Books on demand ist wirklich klein ;-)

Also ich würd mich total freuen, falls du das Buch "Kehrseite" bestellen und lesen würdest :freude

Aber fühl dich nicht verpflichtet! ;-)

Ist das auch für mich interessant? Krebs habe ich ja zum Glück nicht auch noch.

• @ Ginger - du bist genial!!! :knuddel

Ich hab jetzt mal meine geplanten Bücher für die Lesechallenge mit dem Bücherbingo abgeglichen - und es gibt tatsächlich mögliche Übereinstimmungen!!!

Z.B.

Die Bücherdiebin
    - bei der Lesechallenge: 2.37 ... das im Thema: „Mein Lesehighlight 2013“
    - beim Bücherbingo: evtl. A1 – ein Buch, bei dem du weinen musstest oder evtl. A5 – ein Buch, das du mit 10 Eulenpunkten bewertet hast

Kehrseite
    - bei der Lesechallenge: 2.17 … das du von einem Schriftsteller persönlich bekommen/erworben hast oder in dem die Signatur des Schriftstellers/ der Schriftstellerin steht.
    - beim Bücherbingo: E2 – ein Buch, welches du schon einmal gelesen hast (Reread)

Sissy - und ewig bleibt die Liebe
    - bei der Lesechallenge: 2.26 ... das zu den ältesten deines SuBs gehört.
    - beim Bücherbingo: E4 – ein Buch, zu dem es noch keine Eulen-Rezi gibt

Niemand ist eine Insel
    - bei der Lesechallenge: 2.43 … welches in deinem Geburtsjahr erschienen ist.
    - beim Bücherbingo: D3 - dessen Autor nicht mehr lebt
    (Johannes Mario Simmel ist 2009 verstorben)

Bitte nicht schleudern
    - bei der Lesechallenge: 2.47 ... das (ziemlich) genau 500 Seiten hat.
    - beim Bücherbingo: evtl. B4 – ein Buch mit “Happy End”