Lesetagebuch & Plauder-Dauer-Fred für Lesesüchtel

• Hallo zusammen,

Zitat

Original von Jenks
    Montag... :beleidigt braucht kein Mensch, so einen Tag. Naja, noch vier Mal schlafen, dann ist wieder Wochenende. :grin

Ach, lass dich mal drücken und nicht so stressen.
    Mein Montag war so Durchschnitt. Heute ist in mein Büro ein neuer Kollege eingezogen. Bin mal gespannt wie das wird. :gruebel

Zum Lesen bin ich nicht mehr so gekommen. Auch in der Mittagspause ging nichts, bin in die Kantine gegangen, hätte ich aber lieber bleiben sollen. So lecker war es nicht.

• :wave

So, der Arbeitstag ist fast geschafft - es war zwar bis heute Mittag sehr stressig, aber mein Stresspegel fährt langsam runter, nicht zuletzt weil der Tag mal wieder bewiesen hat, dass alles zu schaffen ist und nichts so heiß gegessen wird wie es gekocht wird.

So gegen viertel nach sieben mache ich dann den Abflug ... dann gibt's noch was Kleines zu Abend und dann geht's in die Horizontale. Ich möchte "Das Reich des Teufelsfürsten" heute weiterlesen.

SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)

:lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

:lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

:lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)

• MissMoneypenny
    Angefangen hat es damit, dass ich Football geschaut habe :lache

Jessamy
    Mein Rhythmus und ich zanken uns ja schon eine Weile. Nachdem ich ihn wohl letztens mal beleidigt habe, ist er nun ganz ausgezogen. Nun ja, ich hoffe, er kommt bald wieder. Sonst kann ich demnächst bei The Walking Dead mitmachen :lache

Ich habe heute nachmittag mal 3 Stunden geschlafen und meinen ersten Abschnitt in meinem neuen Buch beendet. Bisher gefällt es mir recht gut und es gibt noch einige Rätsel, die ich lösen will.

• @ logan-lady. Na, ich hoffe du verträgst dich wieder mit deinem Schlafrhythmus und er kommt wieder. Aber wenigstens konntest du heute nachmittag drei Stunden schlafen.

@ ginger-ale. Ich wünsche dir viel Spaß beim Anschauen von Downton Abbey. Ich habe mir heute die 6. Folge der 4. Staffel angeguckt. Die Serie ist immer noch klasse und sehenswert.

Wer Amazon Instant Video hat, da kann man sich jetzt auch die ersten drei Staffeln ansehen.

So, ich werde jetzt noch etwas lesen.

Ich wünsch euch noch einen schönen Tag.

:wave

• logan-lady : Es ist die Hölle, wenn man nicht richtig schlafen kann. Ich drück die Daumen dass es bald besser wird.

Ich warte jetzt auf mein Essen und entspanne bei einem Glas Bier. Bin richtig froh, dass der Tag geschafft ist. Und nachher schaue ich eine Folge Breaking Bad und dann wird gelesen. Es geht dann mit "Das Reich des Teufelsfürsten" auf S.49 weiter.

:lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

• Mal wieder Drama pur.
    Ok, ich hab mir eh angewöhnt, alles mit Humor zu sehen, also versuch ich das jetzt auch.

Gestern hat mein PC den Geist aufgegeben. Morgens ging er noch - zum Glück hab da noch eine Rezi schreiben können.
    Dann hab ich ihn normal ausgemacht - mich mal wieder hingehauen, da die Nase wieder angefangen hat und ich wohl wieder AB nehmen soll. Erst mal mit Cortison Creme versuchen - aber egal.
    Das Thema ist ja alt mitllerweile :grin

Jedenfall hab ich mich deswegen hingelegt, Hörbuch an - und natürlich dabei eingepennt wie so oft.

Dann wollte ich abends den PC wieder anmachen.
    Und - der wollte nicht mehr.
    Ging kurz an, nachdem ich auf den "An-Knopf" gedrückt hab, und sofort wieder aus.
    Keine Chance nach diversen Versuchen.

Aus lauter Frust bin ich dann einfach wieder früh ins Bett.

Jou, da merkt man wirklich die Abhängigkeit heute, die man schon zu so einem Gerät hat.

Immerhin war ich dankbar, daß ich mit dem Handy noch ins Netz komme, auch wenn das immer so anstrengend ist und ich das nur im Notfall mache.

Egal - lange rede kurzer Sinn :grin - ich hab den PC dann heut zu den "PC-Ärzten" gebracht und mußte ihn da lassen.
    Mit Pech müssen sie ihn einschicken und ein neues Gerät nehmen.
    Wenigstens ist noch Garantie drauf, da er grad mal 11 Monate alt ist.

Ich mußte ja aus denau dem Grund - Ging nicht mehr an - den alten gegen den neuen hier austauschen.
    So muß ich dann immerhin nichts bezahlen, da es auf Garantieleistung geht.

Also - hab ich mir meine uralten - über 12 Jahre alten - PC wieder hervorgekramt und den eben angeschlossen.
    Es geht immer nur eine Seite auf, sonst schmiert der ab.
    Auch nur ganz wenige Seiten, die mit nicht so viel Bildern und blinkendem Tüdelkram.

Aber die Eule geht, wenn auch im Schnekcentempo.

Wurscht - ich hab meine Eule wieder, egal wie lange es dauert eine Seite aufzurufen.

Und nu müßt Ihr mir die Daumen drücken, daß mein neuer nicht so lange weg ist und ich den bald wieder hab

Jou, das war mein heutiges Montagsdrama :lache

Ach ja - damit nicht genug - als ich vom PC Arzt kam, fiel natürlich in der 20 Minuten Zeit der Bus aus. Es war Arschkalt und ich stand 30 Minuten und mußte warten. Irgendwie paßte das ja noch dazu :grin
    Wenigstens war das auf dem Rückweg und ich mußte den PC nicht noch tragen.
    Ich sach ja - immer das Postive sehen :grin

• :write Notiz für mich: Muss mal nach Saarbrücken und nach Barrien :grin

bienchen69 : Danke. Hm, neuer Kollege ist immer spannend. Klappt es mit der Zusammenarbeit oder nicht?

logan-lady . 24 Stunden wach? :wow Ich wär tot.

Ich schau jetzt noch "Inspector Barnaby" und dann gehts ab ins Bettchen. Bis morgen :wave

• Ich gehe in die Nachkriegszeit und ermittle mit Oberinspektor Stave in Hamburg,
    Der Fälscher von Cay Rademacher wird mein aktuelles Buch.

"Es gibt Dinge, die sind einfach gesetzt: die Existenz Gottes, das Pferd als schnellstes Transportmittel, die gesellschaftliche Funktion der Frau und die Beschaffenheit des Geldes." Samuel Bernard, frz. Bankier, 1716

• Zitat

Original von Jenks
    :write Notiz für mich: Muss mal nach Saarbrücken und nach Barrien :grin

In Saarbrücken gibt es Dibbe-Labbes. (Oder so ähnlich)
    Und jetzt dürfen alle mal rätseln, was das denn wohl ist. :grin

Susannah : Du darfst nicht mitraten

"Es gibt Dinge, die sind einfach gesetzt: die Existenz Gottes, das Pferd als schnellstes Transportmittel, die gesellschaftliche Funktion der Frau und die Beschaffenheit des Geldes." Samuel Bernard, frz. Bankier, 1716

• Zitat

Original von Derfel

In Saarbrücken gibt es Dibbe-Labbes. (Oder so ähnlich)
    Und jetzt dürfen alle mal rätseln, was das denn wohl ist. :grin

Susannah : Du darfst nicht mitraten

Kartoffelpuffer

Jedenfalls gibt es im Rheinland Dibbekuchen und das ist ein Großer Kartoffelpuffer in einer Auflaufform
    Die lütten Puffer nennt mein Vater immer "Krebbelche" oder so ähnlich - er kommt aus dem Rheinland und von ihm hab ich auch das allerleckerste Kartofelpufferrezept nach rheinischer Art.
    Die mach ich mir mindestens 3 Mal im Monat :mahlzeit

Und heut gehts dann enlich los mit der Allee der Kosmonauten - bin mal wieder im Leserundenverzug :schaem

• Zitat

Original von ginger ale
    Oooooh, liebe Johanna, kannst du mir das Rezept verraten?

"Krebbelche" :-) :-)

Jou.
    Ich hab keine Mengenangaben, ich mach das immer Pi mal Schnauze. Aber klappt :grin

Kartoffeln schälen - Zwiebeln schälen, die dann zusammen durch den Mixer oder per Reibe reiben, wenn keiner vorhanden.
    Dann den Teig, der daraus entstanden ist mit einem Ei und etwas Mehl und etwas Salz verrühren.

Dann in heißes Öl, dort dann Speck mitbraten und auf den Speck den Teig.
    Pro Pfanne ca. 3 Stück werden es bei mir meist.
    Beide Seiten schön knusprig braun werden lassen und dann schlemmen.

Ich nehm meist so um die 8-10 Kartoffeln, 2 Zwiebeln. So annährend.
    Ich machs wirlklich meist nach Gefühl, das mir dann sagt "aufhören zu schälen, das reicht " :grin

• Derfel : Dibbelabbes. Ein Wort. Und ich persönlich esse es lieber als Schaales :grin

Ich habe doch nicht mehr gelesen, bin zu müde. Ziehe jetzt zum ersten Mal meine Pressschiene für nachts an. Bin gespannt was das wird.

Ich höre jetzt noch mein Hörbuch weiter. Wenn ich nicht wieder nach 5 Minuten einschlafe.

Schlaft gut, bis morgen :wave

• Zitat

Original von Derfel:
    Da ich mich politisch im sozialen Bereichen betätige, möchte ich nicht in einem Atemzug mit diesem Herrn genannt werden.

Jo! Das will wohl kein Mensch, der das Herz auf dem rechten Fleck hat. Darum hatte ich auch extra drei :lache :lache :lache angehängt, damit du das auf keinen Fall ernst nimmst.

@ Susannah: Ich mag meine Schiene (abgesehen von der Befürchtung wg. dem Plastik) Aber ich habe eine für unten. Wenn ich sie über Nacht einsetze, schlafe ich entspannter. Mein Zahnarzt hat mir sogar erzählt, dass er seine Schiene oft auch benutzt, wenn er nervige Arbeiten wie z.B. Abrechnungen macht.

Ich wünsche dir gute Entspannung1

@ Johanna

Immer noch die Nasenscheidewand? Du Arme :knuddel :knuddel

Zwei PC-Abstürze in so kurzer Zeit, boah, da wäre ich aber auch genervt. Also noch mehr :knuddel :knuddel

Zitat

Jou, da merkt man wirklich die Abhängigkeit heute, die man schon zu so einem Gerät hat.

Ist das nicht eher die Abhängigkeit von der Büchereule? :-)

Wie gut, dass du noch die alte Möhre hast. Bei mir gibt es keinen alten Rechner mehr, und wie dsich das anfühlt, so abgeschnitten zu sein, kenne ich von den beiden Stromausfalltagen. Ist so ähnlich wie Arm ab.

Wie gut, dass die Büchereule so ein herrlich altes Forum ist, dass du sie auf dem alten Ding "empfangen" kannst.

@ Belle Affaire:
    Danke für's verstehen und knuddeln. Wie geht es dir denn? Wird es wieder besser mit der Wunde? :knuddel :knuddel

lesen :
    Das Rosie-Effekt-Buch hat gewonnen! Ich habe die Downtown Abbey DVD schon im Player gehabt, aber dann konnte ich mich doch nicht von Don Tillman und seinen Versuchen, sich auf das Vatersein angemessen vorzubereiten trennen. Oh Mann, was so ein Mann wie Don aber auch alles verzapfen kann, Hilfe :lache

Rouge :
    Komisch, mir ging es ähnlich wie dir, ich hatte vor dem Lesen auch ein wenig Angst, dass ich enttäuscht sein könnte.
    Der aktuelle Stand: Ich habe jetzt knapp 2/3 gelesen und es gab bisher nur seltene Momente, in denen mal eine Seite etwas langatmig war, wenn die üblichen wissenschaftlichen Ausführungen mich in sehr müdem Zustand erwischten.

Ich verkrümel mich jetzt ins Bett und lese nooch ein paar Seiten. Schlaft alle gut :wave

• Hallo ihr Lieben!

Erst mal mein Mitgefühl für Johanna mit der PC-Pleite - das ist furchtbar!! :cry Kenn ich !

Dann freu ich mich besonders, dass die Differenzen zwischen Ginger ale + Pinucchia beigelegt sind! Da bin ich sehr froh!! Hatte schon gar keine Lust mehr, was Privates zu schreiben. :-(
    Respekt an Pinucchia, dass sie um des Friedens willen bereit gewesen wäre, sich zurückzuziehen. Aber auch schön, dass es nicht mehr notwendig zu sein scheint.

Mir gehts jetzt grad genau wie loganlady - seit 24 Stunden wach! Obwohl... sogar noch länger! :gruebel

Aber aus gutem Grund - ich hatte heute Geburtstag :-] und auch noch den 40. :yikes :grin

Und ich habe nun 2 Tage lang gefeiert! Erst mal war schon am Sonntag die ganze Familie da, und wir haben quasi den Abschied von der 39 gefeiert - denn meine Nichte und Neffe mussten ja heute in die Schule, das wäre nicht gegangen, dass die heute kommen. Und nächstes Wochenende jagen uns schon die Geburtstage meiner Schwester und meines Schwagers, da geht es bei uns Schlag auf Schlag.

Haben also am Sonntag schon mal schön gefeiert. Nachts kamen dann Freunde überraschend noch zum Reinfeiern - und die haben ein Riesenfeuerwerk gemacht! Das war der Hammer!

Nach ner unruhigen Nacht war ich dann heute vormittag mit meiner anderen Schwester, Schwager und Baby einkaufen, dann wieder Mittagessen mit der Familie. Dann kam meine Personalchefin vom Geschäft vorbei!!! :yikes - damit hatte ich überhaupt nicht gerechnet! Wunderschöne Orchideen hab ich von der Firma bekommen und noch nen Strauß von meinen Kolleginnen, und dazu auch schöne Geburtstagskarten! Also das war echt auch ne sehr schöne Überraschung!

Dann bekam ich heute noch ne ganze Menge Anrufe und whatsapp-Glückwünsche und abends noch Besuch von nem guten Freund, der jetzt gerade erst gegangen ist.

Tolle Geschenke waren auch dabei, meine Schwestern haben mir z.B. ne Konzertkarte geschenkt für ein Konzert im März mit dem Motto "Rock meets classic", und da gehen wir alle drei Schwestern zusammen hin! Soooo toll!!

Bin sehr happy, so nen schönen Geburtstag erlebt zu haben :-)
    Und die 40 tut auch gar nicht weh, obwohl ich sagen muss, dass ich mich mit der Zahl absolut nicht identifizieren kann. Fühle mich eher wie "schon wieder 29"!! ;-)

Morgen früh hab ich wieder Arzttermin, hoffe, dass die Heilung Fortschritte macht!! Und die Mädels in der Praxis und der Doktor kriegen morgen paar Stückchen Kuchen ;-)

• Johanna
    Richtig

Susannah
    da musste ich erst mal suchen, was denn "Schaales" ist.

ginger ale
    Ist mir klar und ich habe es ja auch so verstanden.

Guten Morgen zusammen :wave

• Guten Morgen! :wave

@ Johanna

Ich drücke dir ganz fest die Daumen, dass du deinen PC bald wieder hast. Ich hatte auch mal das Vergnügen mit so einer lahmen Ente. Ich hab dann lieber wieder ausgemacht und aufs Internet verzichtet um meine Nerven zu schonen. :lache
    Aber die Büchereule würde ich echt am meisten vermissen, wenn ich kein Internet mehr hätte. Ansonsten würde es mich nicht mal so stören. :gruebel

Viel gelesen habe ich gestern nicht mehr. Ich hab jetzt noch 25 Prozent vor mir. Mal sehen wie sich die Geschichte noch so entwickelt. :gruebel

Ich wünsche euch einen schönen Dienstag!

:lesendIlsa J. Bick - Brennendes Herz

Es gibt mehr Schätze in Büchern als Piratenbeute auf der Schatzinsel... und das Beste ist, du kannst diesen Reichtum jeden Tag deines Lebens genießen. (Walt Disney )

• Belle Affaire@ ich wünsche Dir nachträglich alles, alles Gute zu Deinem neuen Lebensjahrzehnt, eine große Portion Gesundheit und das alle Deine Wünsche und Träume in Erfüllung gehen!!! Und natürlich sind die Daumen gedrückt, dass die olle Wunde jetzt gut heilt :bruell
    Du scheinst eine wirklich tolle Familie zu haben - das hört sich alles sehr liebevoll und harmonisch an...da beneide ich Dich sehr drum....

Ich wünsche erstmal einen schönen Dienstag - ich bin krank geschrieben und verkrümel mich wieder ins Bett....

Ginger@ die Seitenzahlen reiche ich Dir nach...

Bis später

:wave
    Sweetie