Lesetagebuch & Plauder-Dauer-Fred für Lesesüchtel

• Ich wünsche Euch allen einen guten Start in die neue Woche! :wave

@ginger-ale: Danke für Deine Einschätzung zum Rosie-Effekt.
    Und ich kann Dich sehr gut verstehen, was diesen Streit hier angeht!
    :knuddel1 Ich habe alles im Stillen verfolgt und kann deine Reaktionen sehr gut nachempfinden. Und bitte bleib hier bei den Plauder-Eulen. Es wäre wirklich schade, wenn Du wegen so etwas hier aussteigen würdest! :knuddel

• :-( ja ich sehe schon, das Thema wird solange ich mich hier wohl aufhalte kein Ende nehmen.....

:-( aber ich hatte mich drüben bei dir entschuldigt, dies waren meine Worte...

Man liest sich sicherlich noch Freude und nebenbei nochmals.....Sorry wenn du dich Bevormundet gefühlt haben solltest, dies sollte nicht so rüber kommen......ich wollte lediglich das es für alle Gerecht bleibt....

Ich denke das ich drüben einfach zu direkt gesprochen habe und es sehr schlimm rüber kam (auch wenn dies nicht meine Absicht war) im Gegenteil ich hatte versucht ein Kompromiss zu finden....deswegen bot ich ja auch an das Du so gerne mitspielen kannst....

Ich werde mich nun zurück ziehen.... :-( dies ist eine Gemeinschaft und ich als Neuling habe somit nun die A Karte gezogen :-(

Ginger alle: sorry nochmals wenn du dich wegen Deine privaten Notizen, die du dort für dich gemacht hattest, bevormundet gefühlt hattest.....ich denke mal das ich mein Text anders formulieren hätte sollen, :-( so wie es rüber kam sollte es nicht klingen.....und ich habe auch nicht schlecht privat über dich geredet :-( das wollte ich dir nur mal mitteilen....ich weiss ich habe eine direkte Ader....auch privat und damit Ecke ich oft an....aber ich rede nicht hinterm rücken und nachtragend bin ich privat auch nicht. :-(

Finnia: ich entschuldige mich auch bei dir....das du gegangen warst hatte ich nicht wirklich verstanden....schon allein weil wir Privat nett miteinander umgegangen waren ( :-( es war, um nur ein Vergleich darzstellen, wie ein Schuss in den Rücken) aber du weisst genau das ich Nicht privat schlecht geredet habe....im Gegenteil ich war sogar traurig darüber....

So ich werde nun gehen....damit endlich Ruhe einkehrt.....auch wenn mich dies traurig stimmt...Aber ich fühle mich so auch nicht mehr wohl....Diskrepanz gibt's immer mal....aber es sollte auch irgendwann gut sein....da dies wohl nicht anders geht, werde ich mich nun ausklingen....sorry für die unnahnemlichkeiten.... :-( :-(

Bye

• Zitat

Original von ginger ale
    @ Richtigstellung für alle, die Pinucchia und mich als zwei Streithähne sehen:

Ich habe nicht die Absicht, hier mit Pinucchia zu streiten.

Dann lass es jetzt doch einfach gut sein.

Niemand muss oder sollte hier aussteigen.
    Es ist ein öffentliches Forum und jeder darf hier schreiben. Wenn jemand ausfällig wird, dann ist es Aufgabe der Moderation oder Forenleitung, dies zu unterbinden, notfalls mit einer Sperre.

Ich selbst gehe auch nicht auf jede Person hier ein.
    Und das könnt Ihr auch, ignoriert Euch einfach und damit basta.
    - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -

Ist nicht böse gemeint, verstehe es bitte nicht falsch. :knuddel1

"Es gibt Dinge, die sind einfach gesetzt: die Existenz Gottes, das Pferd als schnellstes Transportmittel, die gesellschaftliche Funktion der Frau und die Beschaffenheit des Geldes." Samuel Bernard, frz. Bankier, 1716

• Zitat

Original von pinucchia
    :-( ja ich sehe schon, das Thema wird solange ich mich hier wohl aufhalte kein Ende nehmen.....

Ich werde mich nun zurück ziehen.... :-( dies ist eine Gemeinschaft und ich als Neuling habe somit nun die A Karte gezogen :-(

Hier gilt das selbe !!!

Und ob Du Neuling bist oder nicht, spielt keine Rolle.

Und jetzt lasst uns wieder zum Alltag zurück kehren.

"Es gibt Dinge, die sind einfach gesetzt: die Existenz Gottes, das Pferd als schnellstes Transportmittel, die gesellschaftliche Funktion der Frau und die Beschaffenheit des Geldes." Samuel Bernard, frz. Bankier, 1716

• Pinucchia,

Ist okay. Meinetwegen muss hier auch NIEMAND verschwinden so lange in Zukunft ein respektvoller Umgang gepflegt wird.

Und wie unser Hahn Derfel so schön gesagt hat: Und jetzt lasst uns wieder zum Alltag zurück kehren :grin

• So ganz allein als Eulerich....oder wie heißt das? :grin ....unter den vielen Eulen hat Derfel es schon nicht leicht. Aber er hält sich tapfer und findet immer die richtigen Worte. :wave

Montag... :beleidigt braucht kein Mensch, so einen Tag. Naja, noch vier Mal schlafen, dann ist wieder Wochenende. :grin

Wünsch euch einen guten Wochenstart ohne zu viel Stress. :wave

• Zitat

Original von Tea-Bag

Heute jedenfalls hatte ich einen tollen Nachmittag. Meine Freundin hat mich in ein Buchcafé eingeladen. Und was soll ich sagen? Dieses Café ist echt ein Traum. Super ländlich eingerichtet, eine professionelle Kaffeemaschine, selbst gebackene Kuchen und super tolle Bücher, fern ab vom Mainstream. :-)

Wo gibt es denn sowas Tolles? :-)

• Zitat

Original von Jenks
    So ganz allein als Eulerich....oder wie heißt das? :grin ....unter den vielen Eulen hat Derfel es schon nicht leicht. Aber er hält sich tapfer und findet immer die richtigen Worte. :wave

Die deutsche Sprache kennt die Bezeichnungen „Eule“ und „Kauz“.
    (laut Wikipedia)

Und ich fühle mich recht wohl unter den doch sehr unterschiedlichen Mädels hier. :-]

:wave

• :wave

So, ich muss doch auch mal wieder hier reinschauen.
    Bin letzte Woche kaum online gewesen und wenn man hier nicht täglich reinluschert sind zack zack 10-15 Seiten von Euch geschrieben worden.
    Die muss ich erstmal später nachlesen, um wieder auf dem aktuellen Stand zu sein. *seufz*

Charlotte Roth habe ich endlich beendet und soooooo dolle wie viele hier, fand ich es nun nicht. Keine Ahnung warum, aber irgendwie wurde ich mit keinem Charakter *richtig warm* und der Schreibstil war auch nicht so meiner. Tja so unterschiedlich empfindet jeder für sich ein Buch.

Nach mehreren Romane lese ich nun mal wieder einen Thriller, den ersten Band der Sil-Trilogie von Ester Verhoef und Berry Escobar. Die beiden Autoren habe ich bisher gar nicht gekannt, aber bei Arvelle entdeckt und als ME für einen geringen Preis probiere ich gerne mal welche aus, die ich vorher noch nie gekannt habe.

Ansonsten ist der Rest der Woche ausgebucht und ich hoffe trotzdem einiges lesen zu können.
    Nun widme ich mich erstmal den ganzen ungelesenen Postings von Euch und wünsche einen schönen Montag.

• Ginger@: suchtest Du nicht Bücher, wo u.a. das Getränk "Ginger Ale" vorkommt. In Tana French "Geheimer Ort" kommt es sogar öfters vor. Ich hoffe jetzt a. meine Erinnerung trügt mich nicht, dass Du es gesucht hattest und b. wenn's so sein sollte, das Buch noch nicht genannt wurde.... ?(

Sweetiie

Edit " richtigen Buchtitel eingesetzt "

• Zitat

[i]Original von Tea-Bag[

Heute jedenfalls hatte ich einen tollen Nachmittag. Meine Freundin hat mich in ein Buchcafé eingeladen. Und was soll ich sagen? Dieses Café ist echt ein Traum. Super ländlich eingerichtet, eine professionelle Kaffeemaschine, selbst gebackene Kuchen und super tolle Bücher, fern ab vom Mainstream. :-)
    1

Wow. Wo gibt es denn so etwas traumhaftes?

@ logan Oh je. Seit 24 Stunden wach? Mensch, woran liegt das denn?

@ rouge. Prima. Das ist total nett.

• Jenks : Ich kann zwar nicht mit einem Buchcafé dienen, aber in Saarbrücken gibt es einen Criminal Tearoom and Pub, die Baker Street. Ist ganz im Stil eines viktorianischen Cafés gehalten, hat einen Clubbereich mit schönen Ohrensesseln und abends ist das ganze eben ein klassischer Pub. Und da gibt es auch überall Tauschbücher oder sog. Präsenzexemplare, die man vor Ort lesen kann.

Ich muss mal kurz luftholen. Der heutige Vormittag hat mich bestimmt um ein paar graue Haare bereichert. Ich bin wohl einfach noch zu frisch im Beruf, um mich innerlich zu distanzieren und den Stress nicht als privaten Stress zu empfinden. Aber bisher läuft alles soweit okay und trotz aller Widrigkeiten schafft man es doch immer wieder. Auch irgendwie ein beruhigendes Gefühl.

Als Belohnung sind die dritte und vierte Staffel Boardwalk Empire hier eingetrudelt :-]

Einen schönen Montag euch allen! :wave

SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)

:lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

:lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

:lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)

• Hallo zuammen,

mein Montag was super okay, die erste Prüfung ist geschrieben und es lief eigentlich ganz gut. Jetzt heißt es warten. Am Freitag steht die nächste Prüfung an aber das geht, das Thema liegt mir irgendwie.

Gelesen habe ich gestern tatsächlich noch, habe nun kanpp 100 Seiten und frage mich, wann endlich das passiert, was auf dem Klappentext steht :chen nicht das es uninteressant ist oder so...

Heute kümmere ich mich noch um eine Hausarbeit, die ich von einer Korrekturleserin zurückbekommen habe, dann ist das Thema hoffentlich auch bald abgehagt.

Heute Abend gönne ich mir aber auf jeden Fall noch ein paar Lesestunden.

Susannah : Dies ging mir auch so, musste damit lernen, dass die Probleme der Firma nicht meine sind, hat auch eine Weile gebraucht.

Derfel : Danke für dieses Machtwort, du "Kauz" :anbet

SupaWeibi : Mit welcher Figur bist du denn so gar nicht warm geworden und warum, was hat dich gestört? Mir hat das Buch super gut gefallen :wave

• @ alle, die mir befehlen, hier zu bleiben: Na guuuuut, überredet :lache :lache :lache
    Im Ernst - danke für eure lieben Worte, jetzt geht's mir gleich wieder viel besser und ich kann den Cortisol-Überschuss in meinem Blut wieeder abbauen.

Zitat

Original von Sweetie:

Ginger@: suchtest Du nicht Bücher, wo u.a. das Getränk "Ginger Ale" vorkommt. In Tana French "Geheimer Ort" kommt es sogar öfters vor. Ich hoffe jetzt a. meine Erinnerung trügt mich nicht, dass Du es gesucht hattest und b. wenn's so sein sollte, das Buch noch nicht genannt wurde.... verwirrt

@sweetie:
    Ja, genau - ich suche nach Büchern in denen Ginger Ale vorkommt oder Figuren, die Ginger oder Ingrid heißen.
    Vielen Dank! Tana French "geheimer Ort" ist notiert, und das hatte ich auch noch nicht. Falls du noch die eine oder andere Seitenzahl wüsstest und mir verrätst, wäre das sehr cool.

@pinucchia:
    Ich nehme deine Entschuldigung an. Alle Missverständnisse sind ausgeräumt. Es freut mich ganz besonders, dass du dich bei Finnia entschuldigt hast, denn das war das, was mich am meisten aufgeregt hatte.
    Von jetzt an ist für mich alles wieder gut und ich hab auch nichts mehr dagegen, wenn du hier weiter dabei bleibst. Also, auf ein Neues!

Jane Doe: Danke für deine freundliche Unterstützung aus dem Off. :kiss
    Ist der ABC-Prota-Fred eigentlich schon in der Rappelkiste versenkt? Wäre sicher gut, wenn er verschwindet.

Derfel : Pass bloß auf, dass ich dich nicht aus Versehen mit unserem Machtwort-Ex-Bundeskanzler Gerhard Schröder verwechsle :lache :lache :lache

@Lesetagebuch:
    Der Rosie-Effekt ist so cool. Ich hab mir zusätzlich das E-Book auf den Tolino geladen und kann jetzt auch auf der Arbeit lesen, wenn ich Pause oder Vertretung habe. Heute musste ich in einer Klausur die Aufsicht führen und habe dabei die armen Schüler irritiert, weil ich nebenbei ein bisschen weitergelesen habe und ständig kichern musste. :grin

Und jetzt muss ich eine schwere Entscheidung treffen: Lese ich mein Buch weiter, nach dem ich schon süchtig bin? Oder lege ich die 1.Dvd von Downtown Abbey ein und werde doppelsüchtig? :chen

• Doppelsucht :anbet :anbet :anbet

:lache

SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)

:lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

:lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

:lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)

• Zitat

Original von ginger ale

Derfel : Pass bloß auf, dass ich dich nicht aus Versehen mit unserem Machtwort-Ex-Bundeskanzler Gerhard Schröder verwechsle :lache :lache :lache

Ich muss doch sehr bitten !!! :fetch

Da ich mich politisch im sozialen Bereichen betätige, möchte ich nicht in einem Atemzug mit diesem Herrn genannt werden.

"Der arme Konrad" habe ich nun ausgelesen.
    Und endlich weiß ich auch, was der Begriff "Der arme Konrad" bedeutet.
    Hatte mich schon gewundert, weil im Buch kein Konrad vertreten war.

Ähnlich wie man von deutschen Michel spricht, so ist der arme Konrad das gemeine Volk, welches die Abgaben, den Zehnt, bezahlt, damit es den oberen Herrschaften gut geht.
    Und ein Bauernaufstand im würtembergischen vor 500 Jahren gab sich diesen Namen.

• Hallo ihr Lieben! :wave

@ ginger ale

:knuddel1 Viel Spaß bei Downton Abbey. Ich find sie toll. :chen

@ logan lady

Was machst du denn mit deinem Schlafrythmus? :wow Ich hoffe, dass gibt sich wieder. :knuddel1

@ Susannah

Das lernst du bestimmt alles noch, damit du dich davon nicht so stressen läßt. :knuddel1

Mit meinem Buch bin ich noch nicht sonderlich weiter gekommen. Es hat eine Wende genommen, die ich so nicht erwartet hätte und im Moment zieht es sich ein bisschen. :gruebel Aber ich hoffe, das gibt sich wieder.

:lesendIlsa J. Bick - Brennendes Herz

Es gibt mehr Schätze in Büchern als Piratenbeute auf der Schatzinsel... und das Beste ist, du kannst diesen Reichtum jeden Tag deines Lebens genießen. (Walt Disney )

• Zitat

Original von Jenks

Wo gibt es denn sowas Tolles? :-)

Also bei uns gibt es sowas in einem kleinen Ort, namens Barrien, guckst du hier :lache

Es war urgemütlich, der Kuchen ein traum und die Bücher ein MUSS. :rofl

Der heutige Tag war einfach nur blöd. Nun muss ich auch gleich noch zur Jahreshauptversammlung und habe absolut keine Lust.

Am liebsten würde ich mich in mein Bett verkriechen und schlafen gehen.