Lesetagebuch & Plauder-Dauer-Fred für Lesesüchtel

• So, ich habe jetzt bis S.300 gelesen - bevor ich mich ans Finale mache, gehe ich aber erst was essen. Hungerrrrr :bruell

SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)

:lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

:lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

:lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)

• Zitat

Original von Belle Affaire
    Downtown Abbey kenne ich überhaupt nicht! :gruebel

Nimm dich in acht. Die Eulen verleiten einen jetzt nicht mehr nur zum Buchkauf, sondern auch zum DVD-Kauf. :lache

@ bienchen

Bisher kann ich das Buch wirklich empfehlen. Auch wenn mir die Personen nicht so nahe kommen wie es in anderen Büchern ist, kann ich es dennoch kaum aus der Hand legen wenn ich einmal angefangen habe, weil ich unbedingt wissen möchte wie es weiter geht. Ein schöner Schmöker. :-]

@ pinucchia

Ich hatte mich auch mal auf der Seite angemeldet, aber für mich war es nicht so interessant. Ich lande im Endeffekt doch immer wieder am liebsten hier bei den Eulen. :-]

So, nun werde ich den Laptop ausmachen und nochmal mit dem Hund eine Runde drehen. Daher wünsche ich euch noch einen schönen Abend!

:lesendIlsa J. Bick - Brennendes Herz

Es gibt mehr Schätze in Büchern als Piratenbeute auf der Schatzinsel... und das Beste ist, du kannst diesen Reichtum jeden Tag deines Lebens genießen. (Walt Disney )

• Zitat

Hallo Liebe Eulen..... Winken
    Habe jetzt endlich Feierabend....und werden schön meinen Abend ausklincken lassen....War eine Anstregende Woche...von fasst 50 Arbeitsstunden.... Freude Habe ich mir nun ein wenig verdient....mein 1 Tag WE Freude
    Alle kranken Eulen wünsche ich schon mal eine Gute Besserung und einen Kuscheligen Samstag Abend....
    P.S: ich habe eine coole Seite entdeckt....ich weiß nicht ob Ihr diese auch kennt, sie heisst "Was liest du", da kann man für alles möglich Punkte sammeln, für Rezi, für die eigene Bibliothek ect.pp...diese Punkte kann man dann für Bücher verwenden.....man kann die Punkte eintauschen...irgendwie so....Ich bin erst seit gestern dort und Blick da auch noch nicht ganz durch...scheint aber echt interessant zu sein....

Pinucchia,

ich hätte nicht gedacht, dass du dich traust, hier einfach wieder so aufzuschlagen, als wäre nichts gewesen.
    Nicht einmal ansatzweise auch nur der Versuch, dich zu entschuldigen dafür, dass du hinter meinem Rücken per PN Stimmung gegen mich gemacht hast, nur weil ich in deinem ABC-Protagonisten-Thread ein paar Verbesserungsvorschläge machte.
    Kein Wort darüber, dass du so dreist warst, Finnias PN zu veröffentlichen, ohne sie zu fragen.
    Deine Anmaßungen gegenüber Frettchen und mir, wir hätten deinen Thread kaputtgemacht...
    NEIN DANKE!

Ich fordere dich hiermit auf, dir einen anderen Platz im großen weiten www zu suchen und aus diesem Thread zu verschwinden.
    Dies ist zwar nicht "mein" Fred, und ich kann dir natürlich nicht verbieten, dich hier weiter breit zu machen, zu jammern, irgendwelche Eulen andere für alles mögliche verantwortlich zu machen und schlechte Stimmung zu verbereiten.
    Aber dieser Thread ist meine homebase. Ich fühle mich hier seit knapp 2 Jahren wohl mit den anderen, auch wenn es vielleicht mal Momente gegeben hat, in denen wir nicht immer einer Meinung waren, haben wir uns hier gegenseitig nie mit hinter-dem-Rücken-Gerede und fiesen Unterstellungen gegenseitig das Leben schwer gemacht. Und so wie ich das sehe, haben sich hier bisher alle, die schon länger dabei sind, auch immer wieder gegenseitig geschrieben, wie wohl sie sich hier fühlen.

Ich weiß nicht, wie es den anderen geht. Ich für mein Teil habe Mitgefühl mit dir gehabt, wollte dich unterstützen. Ich habe es für normal gehalten, dich auf Schwachstellen deines Spiel-Threads hinzuweisen, und das habe ich in sachlichem und freundlichem Ton getan. Deine Reaktionen - wie oben beschrieben - finde ich einfach nur infam.

Tschüss, mach's gut und such dir Social-Network-Places, an denen du unter deinesgleichen bist.
    Wir stehen hier nicht auf Mobbing.

• Es ist jetzt nicht wahr oder? Muss das sein? Und dann auch noch dieses Nachtreten per P.S.?

Ich kenne den Streit nicht und er ist mir auch egal, denn im Internet kenne ich genug Ecken, in denen ich nach Herzenlust mich mit jemanden fetzen und beleidigen kann. Allerdings sollten einfach ein paar Grundsätze beachtet werden (und es ist mir grad egal, ob es so war oder nicht, wenn nicht, seht es einfach als Erinnerung):

- PN heißt PRIVATE Nachricht, somit sollte sie genau das bleiben: privat. Weder sollte daraus zitiert werden oder Andeutungen gemacht werden a la "xy hat mir aber per PN gesagt, dass..."

- Verbesserungsvorschläge sind einfach lieb gemeinte Tipps von Menschen, die unter Umständen gewisse Sachen schon mal mitgemacht haben und wissen, was hier in der Community ankommt und was nicht.

- Wenn man Streit hat, klärt man den per PN und wenn es gar nicht geht, dann geht man sich bitte aus dem Weg. OHNE Nachtreten und OHNE Ätschibätschi.

Wer damit nicht klar kommt, der hat nicht verstanden, wie es hier läuft und ich (und ich denke, auch viele andere Eulen) wollen nicht ihre Threads vergiftet wissen.

• @Pinucchia: Das P.S. war unnötig giftig und zänkiscg - und vorher noch für gegenseitiges Ignorieren werben, Pfui!

Der Thread hier ist für nahezu alle hier eine kleine Oase, wo man sich vom Alltagsstress entspannen, sich auskotzen oder albern sein kann und sich vor allem immer gut über Bücher unterhalten kann.

Also bitte einmal alle runterkommen, sonst hat man mich hier die längste Zeit gesehen!

@topic

Ich habe eben "Die Rache der Königin" beendet - wieder ein toller Roman von Merle, ich liebe diese Reihe einfach.

Mein nächstes Buch wird das unten angehängte - den ersten Band habe ich letzten Herbst gelesen und fand ihn wirklich klasse. Herrlich unvampirisch.

Heute werde ich aber nicht mehr lesen - ich schaue jetzt noch eine Folge Game of Thrones.

:lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

• Zitat

[i]Original von Susannah[/i
    Der Thread hier ist für nahezu alle hier eine kleine Oase, wo man sich vom Alltagsstress entspannen, sich auskotzen oder albern sein kann und sich vor allem immer gut über Bücher unterhalten kann.

Also bitte einmal alle runterkommen, sonst hat man mich hier die längste Zeit gesehen!

:write Dasselbe gilt für mich!

Dieser Thread hier war so wichtig für mich während meiner Zeit im Krankenhaus, das möchte ich vor allem den Stamm-Postern hier nochmal ausdrücklich sagen! Eure Aufmunterung und Ablenkung hat sehr geholfen!! :handhalten :danke :dafuer

Hätte nie gedacht, dass die Stimmung hier mal so kippen könnte. :hmm

Ich möchte die Leute, mit denen ich mich über so lange Zeit hinweg immer so schön unterhalten haben, keinesfalls missen! :freundschaft

Aber wenn hier Unruhe und Streit hereingetragen wird, bin ich weg. :nono

edit:

Werde mal noch ein bisschen am LR-Buch weiterlesen. Bin jetzt grad am zweiten Abschnitt angelangt.

• Guten Abend auch von mir an alle :wave

oh man diese Woche war echt anstrengend. Und wenn meine Familie und ich geglaubt haben, dass das Jahr 2015 nur besser werden kann, dann haben wir uns aber tierisch geschnitten. Das Jahr 2015 geht genauso bescheiden weiter, wie 2014 aufgehört hat. :-(

In meinem Buch von Joy Fielding bin ich keinen Schritt weitergekommen. Ich habe diese Woche nicht eine einzige Seite gelesen. Und nicht mal am Wochenende komme ich dazu. Ich will endlich wieder mehr Lesezeit. Aber die ist ohnehin sehr begrenzt in der nächsten Zeit nicht besser.

Und bitte tut mir einen Gefallen: ich komme so gerne hier in diesen Thread um abzuschalten von meinem Stress den ich das komplette letzte Jahr hatte und fühle mich endlich wieder wohl hier. Wenn hier jetzt auch noch dicke Luft herrscht, dann schließe ich mich Belle und Susannah an. :wave

Gute Nacht alle miteinander.

• Tea-Bag : Ach menno :knuddel1 Es kommen wieder bessere Zeiten!

Finnia : "Der Circle" von Dave Eggers :-)

Ich gehe jetzt ins Bett und höre noch ein bisschen Hörbuch.

Schlaft gut, bis morgen! :wave

• Hallo,

ich kann nicht schlafen. Und lesen auch nicht. Habe doch jetzt die Tage die Scharfschützen geschaut und hab mir damit anscheinend den Roman erst recht verdorben. Naja, paar Tage Pause, dann wird das schon wieder. Bis dahin muss halt das Internet herhalten :-]
    Oder ich lese doch mal "Schatz meine Hose rutscht", den ich grad aufm Reader entdeckt habe, ein Gewichts-Ratgeber. Vielleicht hilfst ja :lache

Mh, was haltet ihr davon, wenn sich jetzt einfach alle beruhigen? Oder das Ganze wenigstens nicht hier klären. Dann sollten wir hier wieder Ruhe rein kriegen. Bin zwar noch nicht lange da, aber mir hat's eigentlich bisher gut gefallen. Wäre schön wenn das so bleiben könnte.

Tea-Bag
    Das liest sich nicht schön. Las Dich mal :knuddel1

Zu Sherlock: Es wurden neue Folgen angekündigt. Ja Sherlock hat das motion capture von Smaug gemacht und Watson ist Bilbo.

Edit hat die ISBN mitgebracht

:lesend Sabrina Qunaj - Das Blut der Rebellin
    :musik Hörbuch:
    :licht Diverse Sachbücher

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Ceinwyn ()

• Ich gestehe, bin Hobbit-Fan (und Herr der Ringe), daher weiß ich das eigentlich. Um die Lehrstunde komplett zu machen: Motion Capture bezeichnet man es, wenn ein Mensch einer CGI-Filmfigur seine Gesten und Stimme leiht. Ist es nur die Stimme, ist es Synchronisation. Gibt paar witzige Videos im Netz von den Dreharbeiten zu Smaugs Entstehung.
    Habe einige Folgen Sherlock geschaut. Fand sie ganz witzig. Kennst Du Big Bang Theory? Wenn ja, dann stell Dir ungefähr Sheldon Cooper als Sherlock Homes vor. Und Lennard als Watson. Für mich war's aber vor allem immer witzig wenn Martin Freeman (Watson) eine Bilbo-Geste gemacht hat. :lache

• Guten Morgen! :wave

@ Tea-Bag

Ach Mensch, lass dich mal :knuddel1 Ich weiß, es ist immer leicht gesagt, aber es kommen bei dir und deiner Familie sicher auch wieder bessere Zeiten. :knuddel1

@ BelleAffaire

Wie gehts dir eigentlich? Hast du den Eindruck deine Wunde wird schon besser?

Gestern Abend habe ich noch bis 41 Prozent gelesen und dann bin ich ins Bett. Es liest sich aber auch wirklich sehr schön. Gute Idee, es auf deine Wunschliste zu packe, bienchen. :grin Heute liegt nicht viel an, nur das Mittagessen und somit kann ich gleich in Ruhe lesen. Später möchte ich mir die erste Folge von Downton Abbey ansehen. :-]

Ich wünsche euch einen schönen Sonntag!

:lesendIlsa J. Bick - Brennendes Herz

Es gibt mehr Schätze in Büchern als Piratenbeute auf der Schatzinsel... und das Beste ist, du kannst diesen Reichtum jeden Tag deines Lebens genießen. (Walt Disney )