wir sind im öffentlichen Dienst in einem großen Unternehmen, mit vielen Abteilungen. Und wie das so ist, unsere Chefs sitzen räumlich weiter weg.... somit weit ab vom Schuss. Nur wenn irgend etwas nach außen geht, fallen wir auf.... und da sollen ja nun mal keine Fehler passieren.
Da er Quereinsteiger ist, kennt er viele Sachen nicht, da er -sagen wir mal so- eine naive Art gegenüber vielen Dingen hat (und von seiner 15 Jahre älteren Frau als Kleinkind "erzogen" wurde und somit nicht denken kann) macht er massive Fehler bzw. sitzt Sachen einfach aus, weil er Wichtig und Unwichtig nicht erkennen kann.
Ihm kommt zugute, das wir weit ab sitzen, das alle derzeit mit den üblichen Jahresanfangs-Aktionen bis über beide Augen zu sind und absolut keine Zeit haben, "Überraschungsbesuche" zu machen und nach dem Rechten zu sehen.
Heute hab ich einen Tag Resturlaub, egal was er für ein Theater gemacht hat als er es erfahren hat... dafür hat er mir am Montag wieder das Büro "verwüstet". Er schafft es, innerhalb von 10 min. das Büro so durcheinander zu bringen, das ich einen Tag nötig habe, das zu bereinigen. Ich habe gestern mal Fotos gemacht, und werde auch am Mo. Fotos machen. Die nutze ich als Munition.
Bezüglich Burnout: ich hatte auch schon mal einen (leider) und sehe mich auf dem gleichen Weg, wie seinerzeit. Ich schreibe mir alles zur Zeit genau auf, wenn ich bemerke, das ich an einem bestimmten Punkt wieder diese gruselige Unruhe/das nervöse Verhaltensmuster/die Angst/die Lustlosigkeit etc. etc. habe, ziehe ich die Reißleine. Ich möchte das nicht noch einmal durchmachen müssen.
Ich räume jetzt ein bisschen mein Mailtool auf, sause mal durchs Netz und dann fahre ich einkaufen. Bis später