Lesetagebuch & Plauder-Dauer-Fred für Lesesüchtel

• wir sind im öffentlichen Dienst in einem großen Unternehmen, mit vielen Abteilungen. Und wie das so ist, unsere Chefs sitzen räumlich weiter weg.... somit weit ab vom Schuss. Nur wenn irgend etwas nach außen geht, fallen wir auf.... und da sollen ja nun mal keine Fehler passieren.

Da er Quereinsteiger ist, kennt er viele Sachen nicht, da er -sagen wir mal so- eine naive Art gegenüber vielen Dingen hat (und von seiner 15 Jahre älteren Frau als Kleinkind "erzogen" wurde und somit nicht denken kann) macht er massive Fehler bzw. sitzt Sachen einfach aus, weil er Wichtig und Unwichtig nicht erkennen kann.

Ihm kommt zugute, das wir weit ab sitzen, das alle derzeit mit den üblichen Jahresanfangs-Aktionen bis über beide Augen zu sind und absolut keine Zeit haben, "Überraschungsbesuche" zu machen und nach dem Rechten zu sehen.

Heute hab ich einen Tag Resturlaub, egal was er für ein Theater gemacht hat als er es erfahren hat... dafür hat er mir am Montag wieder das Büro "verwüstet". Er schafft es, innerhalb von 10 min. das Büro so durcheinander zu bringen, das ich einen Tag nötig habe, das zu bereinigen. Ich habe gestern mal Fotos gemacht, und werde auch am Mo. Fotos machen. Die nutze ich als Munition.

Bezüglich Burnout: ich hatte auch schon mal einen (leider) und sehe mich auf dem gleichen Weg, wie seinerzeit. Ich schreibe mir alles zur Zeit genau auf, wenn ich bemerke, das ich an einem bestimmten Punkt wieder diese gruselige Unruhe/das nervöse Verhaltensmuster/die Angst/die Lustlosigkeit etc. etc. habe, ziehe ich die Reißleine. Ich möchte das nicht noch einmal durchmachen müssen.

Ich räume jetzt ein bisschen mein Mailtool auf, sause mal durchs Netz und dann fahre ich einkaufen. Bis später

• Zitat

Original von logan-lady
    Ich surfe jetzt noch ein wenig und dann wird geheiat :lache

Hast Du 3 Buchstaben vergessen ?
    geheiratet
    :grin

Susannah :
    Aber bestimmt jeder von uns kennt einen Obadiah.
    Und dann ist es gut, wenn dieser nicht der Chef ist.

Guten Morgen zusammen

Wünsche allen einen schönen Tag, ist ja bald Wochenende.

"Es gibt Dinge, die sind einfach gesetzt: die Existenz Gottes, das Pferd als schnellstes Transportmittel, die gesellschaftliche Funktion der Frau und die Beschaffenheit des Geldes." Samuel Bernard, frz. Bankier, 1716

• Guten Morgen :wave

Wooooooccchhhheeennnnddddeeeeee!! Naja fast :grin

hke : Genieß deinen Urlaubstag. Du hast ihn dir scheinbar mehr als verdient :knuddel1

Bei uns war diese Woche auch die reinste Freakshow. Ich bin in ein paar Wohnungen gewesen und hatte danach jedesmal das Bedürfnis mich in Desinfektionslösung einzulegen. Unglaublich wie manchen Menschen hausen :pille

Gelesen habe ich keine einzige Seite, aber ich hoffe, dass ich Weit weg und ganz nah am Wochenende endlich beenden kann.

Ich wünsche euch einen schnell vergehenden Arbeitstag und einen guten Start ins Wochenende.

Liebe Grüße

Finnia

• Finnia : Das klingt ja appetittlich :help

Derfel : Solche Extremfälle sind mir bisher Gott sei Dank nicht begegnet :lache

Guten Morgen ihr Lieben! :wave

Freitag! :freude :freude :freude

Heute Abend geht es wieder in die Heimat, "Die Rache der Königin" liegt schon in der Handtasche bereit. Da habe ich noch rund 80 Seiten vor mir, mal schauen, wieviele davon ich im Zug schaffe.

Vorher steht aber noch Einiges an Arbeit an - aber da die Kieferschmerzen weg sind, bin ich guter Dinge :-]

Einen schönen Freitag euch allen! :wave

SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)

:lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

:lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

:lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)

• Zitat

Original von Rouge
    ....und vielleicht noch mit meinem Buch für die Mini-Leserunde beginnen. Es kann aber auch gut sein, dass ich auch bald einschlafe und heute keine Seite mehr lese. Zum Glück ist morgen schon wieder Freitag und nicht mehr lange hin bis zum verdienten Wochenende. :-]

Ich werde damit wohl morgen beginnen. :-] Bin schon gespannt.

DuCrainer : Ich kann Rouge nur zustimmen: Du brauchst dringend etwas, das dich in deiner Freizeit ablenkt, bei dem du richtig "runterkommen" kannst. Sport oder irgendwas in der Richtung.

:frech Ja, endlich Wochenende...naja, fast. Drei Stündchen noch. Dann kurz einkaufen und mal sehen, was ich zu futtern auf den Tisch bringe.
    Am WE liegt weiter nichts an, da werde ich wohl mal Zeit zum Lesen haben.
    Heute ist es sogar trocken und richtig hell draußen. :grin

Schönes WE euch allen :wave

• Derfel
    Danke, ja ich weiß. Da ich so genervt von seinem Auftauchen war, habe ich nach ihm gegoogelt und gesehen dass er nicht in vielen Büchern vorkommt.
    Mich nervt er vor allem, da es keinen wirklichen Grund gibt, warum er sich von Anfang an so auf Sharpe versteift hat und ihn regelrecht jagt. Etwas das ist ja bei allen Obadiahs dieser Welt so ist, von denen ich leider schon viel zu viele kennenlernen musste. Allerdings hat er den passenden Namen. Aussprache "Obadschja" - fast fränkisch: A batsch ja :grin
    Was das allerdings über Cornwell aussagt das er den so gern mag?
    Edit: Er scheint aber nicht der einzige zu sein. Obadiah hat sogar eine Facebook-Seite (wie jeder Filmcharakter heutzutage der was auf sich hält) :wow

DuCrainer
    Das hört sich ja fast nach Reizdarm an. Das hatte ich früher auch, dazu noch Magen. Habe mich teilweise nur von Laugenstangen, Cola und Mr Tom ernährt, Furchtbar. Die Anderen haben schon recht. Seit ich mich nicht mehr so reinstresse und, wie ginger_ale es so schön umschrieben hat, unauffälliger benehme, mich bei der neuen Stelle der Umgebung angepasst habe und mehr Wert auf meine Freizeit lege, hab ich's recht gut im Griff. Allerdings habe ich auch leider erst ein BurnOut gebraucht ums zu kapieren. Pass auf dich auf :knuddel1
    Wenn Du sicher bist, dass es kein Virus oä. ist, und bevor Du Tabletten schluckst, versuch mal dunkle Schokolade zu essen. Das hat bei mir immer recht gut gewirkt. Ich habe zu diesem Zweck immer eine Tafel BLOCK-Schokolade um Kühlschrank. Aber nicht zuviel davon, sonst hast Du das Gegenteil.

Mein Kleiner ist heute wieder fast fit. Ich natürlich nicht. Hätte die 2 Tage Ruhe noch gebraucht. Naja, dann muss sich am Wochenende der Papa mehr kümmern. Macht er ja gern zum Glück.

:lesend Sabrina Qunaj - Das Blut der Rebellin
    :musik Hörbuch:
    :licht Diverse Sachbücher

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Ceinwyn ()

• [quote]Original von Susannah
    Finnia : Das klingt ja appetittlich :help
    Derfel : Solche Extremfälle sind mir bisher Gott sei Dank nicht begegnet :lache

Guten Morgen ihr Lieben! :wave

Freitag! :freude :freude :freude

Heute Abend geht es wieder in die Heimat, "Die Rache der Königin" liegt schon in der Handtasche bereit. Da habe ich noch rund 80 Seiten vor mir, mal schauen, wieviele davon ich im Zug schaffe.

Vorher steht aber noch Einiges an Arbeit an - aber da die Kieferschmerzen weg sind, bin ich guter Dinge :-]

Einen schönen Freitag euch allen! :wave[/quote

Susannah : Möchtest du mal mitkommen? :lache

• Danke, die Gammelwohnung, die ich während meiner Hospitanz bei der Polizei gesehen habe, hat gereicht. Und die Geschichten, die mir manche Sozialarbeiter erzählen, auch. :lache

:lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

• Ganz genauso mache ich es auch - seit geraumer Zeit schon und mir gehts damit auch viel besser auf der Arbeit!!! Lieber still und leise auf die Arbeit konzentrieren, als immer nur "hudeln", extra schnell alles fertig haben wollen - und dann nachher doch nen Fehler machen, vor lauter Pressiererei!

• Heut früh war ich wieder beim Arzt - hab ja eigentlich damit gerechnet, dass ich ab nächster Woche wieder arbeiten könnte, denn die Wunde war langsam besser geworden...

Aber nein - gestern ist wieder ein Sekret aus der Wunde ausgetreten! :-(

Jetzt krieg ich wieder Salbe, 2x täglich Verbandswechsel, und wieder ein neues Antibiotikum.

Unfassbar... das muss doch endlich mal heilen!!! :cry

Aber ich hab zum Glück wenigstens keine Schmerzen.

• Zitat

Original von Ceinwyn
    Derfel
    Danke, ja ich weiß. Da ich so genervt von seinem Auftauchen war, habe ich nach ihm gegoogelt und gesehen dass er nicht in vielen Büchern vorkommt.
    Mich nervt er vor allem, da es keinen wirklichen Grund gibt, warum er sich von Anfang an so auf Sharpe versteift hat und ihn regelrecht jagt. Etwas das ist ja bei allen Obadiahs dieser Welt so ist, von denen ich leider schon viel zu viele kennenlernen musste. Allerdings hat er den passenden Namen. Aussprache "Obadschja" - fast fränkisch: A batsch ja :grin
    Was das allerdings über Cornwell aussagt das er den so gern mag?
    Edit: Er scheint aber nicht der einzige zu sein. Obadiah hat sogar eine Facebook-Seite (wie jeder Filmcharakter heutzutage der was auf sich hält) :wow

Obadiah kam ursprünglich nur in einem Band vor.
    Und diesen Band überlebt er nicht.
    Die ersten Bände der Sharpe-Reihe hat Cornwell erst später geschrieben.

Nachdem die BBC die Reihe verfilmt hatte, war das Interesse an Sharpe groß.
    Und viele wollten wissen, woher Sharpe kommt, wo er vorher war, usw.

Also hat Cornwell sich hingesetzt und einige Jahre später "die ersten" Bände geschrieben.
    Und da hat er Obadiah Hakeswill wieder aufleben lassen.
    Und es bereut, diesen vor einigen Jahren in einem späteren Band sterben zu lassen.

Nachzulesen im untenstehenden Band.

Als Bonus für alle Fans der Sharpe-Serie erzählt B.C. viel wissenswertes über die Entstehung der Sharpe-Romane und gibt dabei eine Menge Hintergrundinformationen preis.

"Es gibt Dinge, die sind einfach gesetzt: die Existenz Gottes, das Pferd als schnellstes Transportmittel, die gesellschaftliche Funktion der Frau und die Beschaffenheit des Geldes." Samuel Bernard, frz. Bankier, 1716

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Derfel ()

• Belle : Ach mensch, das ist doch nicht zu fassen. Du Arme :knuddel1 :knuddel1 :knuddel1

Derfel : Ich merke gerade, ich muss unbedingt bald mal mit Band 5 der Reihe weitermachen :lache

Ich bleibe dieses Wochenende doch in Karlsruhe - ich habe soviel Arbeit hier liegen, und ich bekomme sie einfach nicht weggeschafft, weil ständig was Neues dazukommt. Und viele Sachen sind einfach nur nervig und zeitraubend, so dass ich sie unter der Woche im normalen Durchgangsverkehr einfach nicht auf die Reihe bekomme. Also lege ich morgen eine kleine Samstagsschicht ein.

Als Belohnung gehe ich heute Abend mit zwei Kolleginnen in den Irish Pub bei mir um die Ecke :-]

• Zitat

Original von Susannah

Derfel : Ich merke gerade, ich muss unbedingt bald mal mit Band 5 der Reihe weitermachen :lache

Dann hast Du Sharpes Trafalgar überlebt, im Gegensatz zu Admiral Nelson.
    Nun geht es nach Dänemark.

Ich gehe nun mit dem Hund in den Wald :wave

• Hallo ihr Lieben! :wave

@ BelleAffaire

Ach Mensch, ich hoffe es geht bald wieder aufwärts bei dir. Irgendwann muss das doch heilen. :knuddel1

Mein Buch konnte ich gestern Abend noch beendet und es hat mir bis auf den etwas zähen Mittelteil gut gefallen. Aber ich habe schon bessere Bücher von ihr gelesen, ist wohl noch eins ihrer Erstlingswerke. :gruebel
    Mal sehen was es als nächstes wird ...

Ich wünsche euch einen schönen Rest-Freitag!

:lesendIlsa J. Bick - Brennendes Herz

Es gibt mehr Schätze in Büchern als Piratenbeute auf der Schatzinsel... und das Beste ist, du kannst diesen Reichtum jeden Tag deines Lebens genießen. (Walt Disney )

• Hallo zusammen,
    ich habe heute schon um halb zwei das Wochenende eingeläutet. Es war kein schöner Arbeitstag. Aber egal, jetzt einmal zwei Tage Ruhe.
    Bin gleich einkaufen gefahren, somit muss ich das morgen nicht mehr machen. Außerdem habe ich gerade lecker Kaffee getrunken und auch eine leckere Nussschnecke gegessen. Tag der Seele gut. :-]

Belle Affaire : lass dich mal drücken. :knuddel1 Dass wird bestimmt bald besser.

Gelesen habe ich von meinem neuen Buch gestern noch die ersten 24 Seiten, ich kann aber noch nichts dazu sagen.

Euch allen noch einen schönen Tag :wave

• Zitat

Unfassbar... das muss doch endlich mal heilen!!! Cry

Oh jeh, Belle, das ist wirklich unfassbar. :knuddel :knuddel :knuddel

Ach, da fällt mir ein, dass du ja ein Buch genannt hattest, in dem Ginger ale getrunken wird. Danke nochmal, ich hab es mir notiert.
    War das Buch dMn lesenswert? Oder eher so lala?

Oh Manno, heute war der Tag superstressig. Die Pubertiere hatten heute mal wieder einen ihrer Stinktierlaune-Tage. Was für eine gequirlte Sch...e die so von sich geben. :muah :muah :muah :muah
    Aber nun ist alles geschafft und endlich WOCHENENDE.
    Und ich hab nur noch wenig Arbeit hier rumliegen, die kann ich notfalls auch noch am Montagnachmittag wegschaffen.
    Jetzt muss ich aber erstmal meinen jammernden Rücken beruhigen. Der mag das auch nicht, immer so angemotzt zu werden und dann auch noch endlos in Sitzposition verharren zu müssen.

Ist euch auch aufgefallen, dass es immer mehr Burn-Outies gibt? Ich höre und lese immer und überall, dass die Arbeitsbedingungen sich ständig verschärfen und immer mehr Menschen an Angststörungen; Burn-Out und anderen schlimmen Sachen erkranken. Es gibt ja in fast keiner Branche mehr Arbeitsplätze, in denen sich diejenigen, die Jobs haben, nicht halbtot arbeiten müssen. Nur noch im öffentlichen Dienst scheint es hier und da ein paar "Oasen" zu geben, in denen es noch halbwegs normal zugeht (oder auch der Amtsschimmel das Leben arg verlangsamt).
    Und wenn TTIP durchkommt, dann werden wir erleben, dass es auch noch schlimmer geht. Da werden dann auch die letzten mühsam erkämpften Rechte und Schutzbestimmungen noch eingerissen. Man müsste eigentlich mal die Energie aufbringen, zur nächsten Großdemo zu fahren - ich glaub, in Berlin ist bald eine. Aber ich schaff das einfach nicht mehr. Bin immer so platt am Woe.

• Huhu Sweetie,

Zitat

Original von Sweetie:
    ginger-ale@ ich habe alle Folgen von Downton Abbey und leihe sie Dir gerne - nur ausgerechnet die erste Staffel befindet sich auf meinem Festplattenreceiver - und den kann ich Dir schlecht schicken.

Ja, ich glaube ich besorg mir mal die erste Staffel und wenn sie mir gefallen sollte, dann komme ich gerne irgendwann ((das kann dauern) auf dein tolles Angebot zurück. Finde ich ja echt sweet von dir. :-]

• hke

Unreifer Quereinsteiger mit pubertärem Verhalten - ist ja echt toll. Sei froh, dass du nicht meinen Beruf hast, da ist das ja das Programm, denn ich hab es mit den altersgemäß richtigen Pubertierenden zu tun.
    Wollen wir mal für ein paar Monate tauschen? Danach kann dich nichts mehr erschüttern, was der Typ macht.
    Ich würde von diesem Un-Kollegen verlangen, das er alles selbst wieder aufzuräumt. Nur wer seine Fehler selbst ausbügeln muss, lernt, wie es richtig funktioniert. Man nennt das auch Learning by doing. Versuch doch mal, dich so weit es irgend geht rauszuhalten aus seinen Vorgängen und nicht alles wieder "gut" zu machen. Dann wird er schon sehen, was passiert.
    Und falls er sich weigern sollte, seine Verwüstungen selbst wieder aufzuräumen, oder gleich wieder "krank" wird - wunderbar! Arbeitsverweigerung bzw. Flucht vor den Anforderungen ist doch eine Super-Steilvorlage. Gleich eine Aktennotiz schreiben und zur Fotosammlung tun. :lache.

• ginger ale : Ich glaube, die erhöhte Anzahl an Burn-Out-Fällen liegt auch einfach ein bisschen daran, dass die Leute früher einfach durch's Raster gefallen sind. Psychische Belastungserkrankungen kannte man nicht, da ist man dann halt einfach hinten runtergefallen.