Euch ist schon klar das ihr so ein Steuerprogramm nicht jahrelang verwendet könnt. Den Freibeträge, Steuerrichtlinen usw da kann sich durchaus jährlich etwas ändern. Wenn sich das Programm nicht aktualisiert müßt ich euch da vorher schlau machen ob und welche Änderungen es für das Veranlagungsjahr gegeben hat und ob sie für euch relevant sind.
Ob diese Steuerprogramme für jeden das richtige sind wage ich mal zu bezweifeln
Lesetagebuch & Plauder-Dauer-Fred für Lesesüchtel
- DuCrainer
- Geschlossen
-
-
Guten Morgen
ich reihe mich mal bei den Krankeneulen ein und vermelde einen schmerzenden Ellenbogen, höchstwahrscheinlich vom vielen und harten Tippen am Laptop
Heute abend gehe ich zu meiner ersten Lesung von Petra Hammesfahr. Bin schon sehr gespannt.
-
Das ist doch großartig - 20 Minuten Verhandlung, 6 Stunden Zugfahrt. Herrlich.
Dafür werde ich jetzt im Zug lesen - es geht auf S.193 weiter.
-
Ich hab heute endlich mal meine Gitarre neu besaitet - yeah!! - das schieb ich schon lange vor mir her
Außerdem guck ich grad Folgen meiner Soap, jetzt läufts grad recht gut. (Manchmal laufen die Videos so ruckelig, da kann man s vergessen...)
-
Zitat
Original von pinucchia
[quote]Original von Derfel
@pinucchiaDu sollst in der nacht schlafen, nicht grübeln.
Ich weiß, ist schwierig, wenn etwas im Kopf herum schwirrt.ich habe nicht gegrübelt....ich habe eine dicke Zunge sowie dicke angeschwollene Ohren... da kann man mehr als schlecht schlafen
Sorry, habe es nicht böse gemeint.
Hoffe, das es schnell besser wird.
-
Zitat
Yepp! Von Dönninghaus!
DuCrainer : Das ist mir auch schon öfter passiert, dass ich ein Buch gelesen habe und erst danach oder beim Lesen festgestellt habe, dass es zu einer Reihe gehört. Aber bisher hatte ich Glück, dass ich trotzdem alles verstanden habe...
Boah, dieses Wetter macht mich irgendwie depri....Regen, Regen, Regen,....und es wird einfach seit Tagen...oder Wochen nicht richtig hell. Dann diese ständigen Temperaturschwankungen...ätzend.
Aber mein Buch ist richtig gut. Ich mag Harper. Trotz ihrer Gabe ist sie irgendwie so normal.
Allen Kranken und Kränkelnden gute Besserung
-
Boah, ich glaubs nicht, den ganzen Vormittag war es trocken und jetzt gießt es hier aus Kübeln und eigentlich muss ich mich gleich in den Zug setzen, um zur FH zu fahren. Bei dem Wind kann an ja auch keinen Regenschirm aufmachen und wenn ich klitschnass werde, ist dies meiner Erkältung sicherlich auch nicht förderlich. Auf der anderen Seite ist dies die letzte Vorlesung vor der Prüfung. Mal sehen was ich machen werde, vielleicht erreiche ich ja jemanden, der mir die Infos weitergibt....
-
Ich habe momentan echt die A-Karte gezogen. Habe seit heute Nacht Magen-Darm Krämpfe. Werde mich deshalb schon zu dieser Uhrzeit Bett fertig machen. Und hoffe das es morgen wieder besser ist.
Wünsche euch einen schönen Abend.
-
@ logan-lady
Gute Besserung für deine Schulter.
@ Susannah
Ich glaube, da wäre ich an deiner Stelle auch etwas genervt, wenn ich so eine lange Zugfahrt für 20 Minuten hinter mir hätte ...
Heute Nachmittag habe ich das unten verlinkte Buch angefangen und auf Seite 67 wieder abgebrochen. Was für ein Schmachtfetzen. Ständig diese Wiederholungen wie unglaublich attraktiv, sexy, muskulös etc. der Protagonist ist oder wie unfassbar heiß, kurvenreich die Protagonistin mit ihren runden Hinterteil ist. Ne, da ist mir meine Lesezeit zu schade. Und somit hab ich gleich 2 Bücher weniger auf dem SUB, denn Teil 2 lese ich dann sicher auch nicht. Zum Glück hatte ich mir die bloß mal ertauscht.
Was ich nun lese weiß ich noch nicht ...
-
Zitat
Original von DuCrainer
Ich habe momentan echt die A-Karte gezogen. Habe seit heute Nacht Magen-Darm Krämpfe. Werde mich deshalb schon zu dieser Uhrzeit Bett fertig machen. Und hoffe das es morgen wieder besser ist.Wünsche euch einen schönen Abend.
Ach Mensch. Lass dich Gute Besserung. Ich hoffe, dir gehts morgen wieder besser.
-
Zitat
Original von DuCrainer
Ich habe momentan echt die A-Karte gezogen. Habe seit heute Nacht Magen-Darm Krämpfe. Werde mich deshalb schon zu dieser Uhrzeit Bett fertig machen. Und hoffe das es morgen wieder besser ist.Ach Du Schei....
Gute Besserung
-
Hab ein wenig geschlafen und der Schmerz lässt langsam nach. Bei meinem ebook habe ich bisher 25% geschafft. Es liest sich aber super, auch wenn ich erstmal wieder in die Geschichte rein finden musste.
Jetzt hab ich noch ein wenig Zeit zum Surfen und dann mache ich mich auch schon fertig.
-
DuCrainer : Du arme Wärmflasche aufs Bäuchlein, Kamille- oder Fencheltee, das hilft
Jessamy : Bei dem Cover habe ich - ehrlich gesagt - genau das erwartet, was du geschrieben hast
Ich habe gestern übrigens endlich die erste Stunde von "Wolfsjagd" gehört und wow, da geht's ja richtig zur Sache! Gefällt mir spontan besser als Band 1, liegt vielleicht auch daran dass man die Charaktere schon ein wenig kennt.
Im Zug habe ich "Die Rache der Königin" bis S.245 gelesen - jetzt liegen noch etwa 100 Seiten vor mir.
Ich arbeite jetzt noch ein wenig und dann dackel ich heimwärts. Womit ich mich heute Abend beschäftige, weiß ich noch nicht ... Game of Thrones, Breaking Bad, Lesen, das Internet durchwuseln ... unbegrenzte Möglichkeiten
-
Hallo zusammen,
den Zahnarzttermin habe ich hinter mich gebracht. War nicht schön. Jetzt habe ich ein Provisorium und am nächsten Dienstag den nächsten Termin.
Außerdem habe ich so einen blöden Geschmack im Mund.
Naja, wenigstens habe ich keine Schmerzen.Mal sehen ob ich heute noch lesen werde. Gestern habe ich noch bis Seite 545 gelesen.
ZitatOriginal von DuCrainer
Ich habe momentan echt die A-Karte gezogen. Habe seit heute Nacht Magen-Darm Krämpfe. Werde mich deshalb schon zu dieser Uhrzeit Bett fertig machen. Und hoffe das es morgen wieder besser ist.
ach du Arme, gute Besserung -
-
-
Zitat
Original von Susannah
bienchen : Der komische Geschmack dürfte vom Provisorium kommen - einfach mal kucken, ob du mit was geschmacksintensivem Gurgeln kannst
Ja das denke ich auch. Hoffe mal dass es dann besser wird. War ein bisschen viel ekliges Zeug heute im Mund. Diese Masse für den Abdruck war auch nicht schön. -
Zitat
Original von Susannah
Was ich nachher machen will weiß ich noch immer nicht
Kannst Dich wieder nicht entscheiden ?
Bei Tod in Blau bin ich nun etwa bei der Hälfte.
Und ich muss sagen, es ist richtig toll.
Gefällt mir besser als der erste Teil, so darf es weitergehen. -
@ Allen Kranken gute Besserung
Jenks - Hier regnet es auch viel, aber immerhin habe ich heute eine halbe Stunde lang die Sonne zu sehen bekommen. Dazu beeindruckend schöne Wolkengebirge am Horizont, schräg von der Sonne angeleuchtet - ich liebe solche Himmelsszenarien, die sich auf dem platten Land bei schlechtem Wetter manchmal zeigen.
bienchen : An das Provisorium gewöhnt man sich meist ziemlich schnell, nur der erste Tag ist doof.
Hab das schon mehrmals hinter mich gebracht.Susannah : Boah, du musstest eine zeitlang um 4:00 Uhr aufstehen? Wie hält man das aus, wenn es abends dann auch noch so spät wird?
War das in der Zeit, bevor du umgezogen bist? Bist du da täglich gependelt?
Und heute 6 Stunden Fahrt für 20 Minuten - das ist ja nicht gerade "der goldenen Schnitt"Heute ein Tag ganz ohne Stromausfälle Ich weiß es zu schätzen.
Im Radio sprachen sie gestern auch von Stromausfall - ich hab nur nicht mitbekommen, wo. Und davon, dass das keine Sabotage war, wie man zuerst dachte, sondern dass das österreichische Stromnetz fehlerhafterweise irgendwelche Befehle ans deutschen Stomnetz geschickt hat, die da nicht hingehörten. Was zu Chaos und Stromausfall führte. In diesem Zusammenhang kam der Radiomoderator auch auf Marc Elsberg und Blackout zu sprechen - die hohe Sensibilität der Stromnetze für Störungen und Angriffe.
Ich fand es aber super, dass die Leute von den Stadtwerken das hier so schnell in den Griff bekommen haben, was immer das auch gewesen sein mag.Auch super finde ich, dass gestern hier 19.000 Menschen in der Innenstadt demonstriert haben gegen die fiesen Anschläge in Paris - Je suis Charlie - und gegen Pegida. Das ist eine Dimension, die man hier in Hannover - soweit ich zurückdenken kann - noch nie erlebt hat. Soweit ich weiß, waren Demos mit 10.000 Menschen die größten, die diese Stadt bisher zu sehen bekam. Und nur 150 Pegida-Leute, die sich hier Hagida nennen. Die hatten gar keine Chance, kamen nicht vom Fleck weg, gingen völlig unter. Yo!
Habe leider nichts davon mitbekommen, wäre ich auch gern dabei gewesen. Mir wurde heute erst von einer Freundin davon berichtet.Derfel - Willst du danach gleich den dritten Leo-Band lesen? Ich könnte mir vorstellen, dass ich nach "Amandas Suche" vielleicht Lust bekomme, den zu lesen. Vielleicht les ich auch erst noch Der Rosie-Effekt, aber dann sind Band 3 und 4 der Leo Wechsler-serie auch wirklich dran.
Jetzt will ich noch ein, zwei Stunden arbeiten. Habe heute am späten Nachmittag meine beste Freundin angerufen, wollte sie nur kurz was fragen - und nach etwa 3 Stunden haben wir es dannn endlich geschafft, uns zu verabschieden, vorher ging einfach nicht, hatten uns so viele zu erzählen.
In meinem Buch bin ich gestern Abend noch bis Seite 351 gekommen, gerne hätte ich noch viel länger gelesen, es ist inzwischen richtig spannend.
Freue mich schon darauf, nachher wieder ein Stück weiterlesen zu können. Viel wird es nicht, morgen klingelt wieder um 5:30 Uhr der Wecker. Darum sag ich jetzt schon mal Ciao!Edit: Die liebe Rechtschreiberei mal wieder
-
Hallo,
@ Xandrie. Ich liebe die Serie Downton Abbey. Ich gucke zur Zeit die 4. Staffel.
Ab heute kommt auf RTL 2 um 20:15 Uhr die 4. Staffel von Game of Thrones. Heute werden drei Folgen gezeigt. Ich werde mir aber wahrscheinlich nur zwei ansehen und die dritte Folgen morgen im Internet bei RTL 2 now ansehen. Nächste Woche Dienstag geht's dann weiter. Ich finde ja nur gut, das die diesmal nicht so ein Serienmarathon machen, wie bei den anderen Staffeln.