Lesetagebuch & Plauder-Dauer-Fred für Lesesüchtel
- DuCrainer
- Geschlossen
-
-
@pinucchia: Herrje, gute Besserung! Aber tröste dich, Allergien kann man in den meisten Fällen sehr gut behandeln
Und die Mädels haben recht - ist ja kein Zufall, dass auf der Krankmeldung für den Arbeitgeber keine Diagnose draufsteht, sondern nur auf der für die Krankenkasse. Und einfach so kündigen, weil man akut ins Krankenhaus muss, geht ja mal gar nicht!
Hallo zusammen!
Ich ersticke gerade ein bisschen in Arbeit - und das wo ich morgen den ganzen Tag unterwegs bin, weil ich einen Gerichtstermin in Bochum habe. Aber was macht man nicht alles
Heute Abend werde ich wohl nicht zum Lesen kommen, da ich mir heute Abend noch in Ruhe die Akte für morgen anschauen werde. Ich kenn sie zwar langsam auswendig, aber ich würde mal sagen: so muss das
Einen schönen Montag euch allen!
-
Zitat
Original von Susannah
und das wo ich morgen den ganzen Tag unterwegs bin, weil ich einen Gerichtstermin in Bochum habe.Mit der Eisenbahn ?
Heute Abend werde ich wohl nicht zum Lesen kommen, da ich mir heute Abend noch in Ruhe die Akte für morgen anschauen werde. [/quote]
Dann hast Du ja bei Hin- und Rückfahrt genug Zeit zum lesen.
-
Also auf der Hinfahrt werde ich mich noch ein bisschen in meiner Akte verkriechen und hätte sowieso nicht die Ruhe zum Lesen - eventuell auf der Rückfahrt. Mitnehmen werde ich mein Buch auf alle Fälle.
-
@pinucchia
Oje das hört sich gar nicht gut an. Von wegen mit Arbeitgeber besprechen und so - nix gibt's. Bei ner planbaren Sache ist das ja ok. Aber das ist was akutes, wie ein Unfall. Ja stell Dir bloß mal vor jedes Unfallopfer würde direkt nach der Wiederbelebung zum Handy greifen um mit dem AG zu telefonieren wann es dem recht wäre wann es ins Krankenhaus kann. Da wär was los im Sanitätswagen.
Aber Spaß beiseite. Ich kann Dich natürlich auch verstehen, dass Du erstmal geschockt warst und das verdauen musst. Aber vom AG solltest Du diese Entscheidung auf keinen Fall abhängig machen. Wie schonmal gesagt wurde, Allergien sind eben nicht immer unbedingt harmlos.Hallo ihr Liebe ,
habe ich gestern gesagt es geht mir wieder gut? Pah! Bin heute nach 2 Stunden heim. Mein Kopf ist fast geplatzt und mir war wieder schwindelig und übel. Nun bin ich die Woche krank geschrieben. Mein Chef wird sich morgen soo freuen, Angesichts dessen das am 20. Abgabetermin ist. Ich kann ihm Nichtmal sagen was die Kolleginnen machen können, weil ich so ein Chaos habe, dass ich nicht sagen kann WO sie was finden. Das wird ein Spaß nächste Woche
Gelesen habe ich nur paar Seiten. Aber es ist schon wieder spannend.
-
-
-
Nabend
heute war kein guter Tag. Auf der Arbeit ist es nur stressig und ich habe gedacht mir platzt der Schädel. So hammer Kopfschmerzen und ein kleiner Schwindelanfall. Zum Glück habe ich heute nur bis 14 Uhr gearbeitet. Danach musste ich ein Ärztemarathon absolvieren. U.a. in Krankenhaus zum Kontroll Blutabnehmen.
Jetzt habe ich lecker gegessen. Weiß aber noch nicht ob ich lesen werde.
Jenks
Das mein Buch zu einer Reihe gehört habe ich leider erst wieder vor kurzem festgestellt.@pinucchia
Ich wünsche dir weiterhin alles gute. Und auch ich sage die Gesundheit geht vor. Wer weiß was du dir antust wenn du es herauszögerst und irgendwann verschleppst.@logan
Schade das dir Hotline nicht gefallen hat. Ich werde es dann mal auf der WL nach unten setzen. Ich traue deinem Urteil. -
Guten Abend zusammen
@pinucchia: ich schließe mich den anderen an. Ab ins Krankenhaus mit dir. Gesundheit geht vor.
Susannah : Sehr vorbildlich Frau Kollegin. Alles Gute für den Termin morgen. Worum geht's denn?
DuCrainer : Gute Besserung. Auch allen anderen kranken Eulen
logan-lady : Danke für deine (ehrliche) Rezi. Damit fliegt das Buch wieder von meiner WuLi
Edit: Nochmal logan-lady : Vom küssen kann man also nicht schwanger werden? Gott sei Dank. Danke für die Aufklärung
-
Hallo zusammen,
@pinucchia: auch ich kann den anderen nur zustimmen. Deine Gesundheit ist das wichtigste und daran musst du denken, die Arbeit kommt erst dann. Also werde erst mal richtig gesund.
@alle kranken Eulen: gute Besserung
Ich habe den ersten Arbeitstag der Woche geschafft. Es ging heute eigentlich.
Morgen arbeite ich nur sechs Stunden, am Nachmittag muss ich zum Zahnarzt, ich bekomme ja Kronen. Hab schon ein bisschen Angst.Gelesen habe ich heute in der Mittagspause und zwar bin ich jetzt bei Seite 498. Jetzt wird es aber mal spannend. Mal sehen ob heute noch etwas geht.
Wettertechnisch windet es hier auch wieder ganz schön.Euch allen einen schönen Abend.
-
Guten Abend!
@ pinucchia
Deine Gesundheit ist immer das Wichtigste, das darfst du nie aus den Augen verlieren! Ich finde es ziemlich unmenschlich von deinem Chef, dass er meint, sagen zu können, du kannst nicht vor März ins Krankenhaus. Schon allein deine Beschreibungen wie es dir ergangen ist, fand ich schlimm und du hast nur eine Gesundheit. Wer weiß was aus der Allergie wird wenn du sie weiter so mit dir rumschleppst und noch solange wartest.
@ Ceinwyn
Dein Gesundheitszustand klingt aber auch nicht gut. Was hat der Arzt denn gesagt, woher es kommen kann? Ich hoffe, dir gehts bald wieder besser.
@ DuCrainer
Auch dir gute Besserung. Ich glaube, bei dem Wetter ist es kein Wunder, dass es einem schlecht geht ...
Mir gehts zum Glück heut wieder besser. Das war gestern ganz schön heftig mit dem Kreislauf, hatte ich lange nicht.
Mein Buch habe ich auch fast beendet. Leider. Es war so schön und spannend! Hoffentlich kommt bald der zweite Teil in Deutsch raus. -
Zitat
Original von bienchen69
Morgen arbeite ich nur sechs Stunden, am Nachmittag muss ich zum Zahnarzt, ich bekomme ja Kronen. Hab schon ein bisschen Angst.Du schaffst das. Auch wenn es leicht gesagt ist. Ich bin auch ein totaler Angsthase beim Zahnarzt ...
-
@ logan-lady: deine Rezi macht mich total neugierig auf das Buch
-
Guten Abend.
So. Seit 1 Stunde Mutti-Feierabend. Mal sehen, wie lange.
pinucchia Achje. Das ist ein Schreck, was? Ich musste auch schon mal spontan ins Krankenhaus. Geahnt hatte ich es, dass es dann aber am gleichen Tag sein sollte und ich auch am gleichen Tag noch operiert wurde, hat mich doch etwas überfordert. Dafür war ich 3 Tage später wieder zu Haus.
Ich denke auch, dass es besser ist, sich auf länger einzurichten. Wenn man denkt, dass man in den nächsten 2-3 Tagen wieder raus kann, dann wird man nur unzufrieden, ungeduldig, schwach mit den Nerven... das ist nichts. Es ist wie es ist und nun muss alles dafür getan werden, damit es dir schnell wieder gut geht.
Dass man gesundheitliche Dinge abklären muss und bei niedriger Dringlichkeit auch mal etwas schieben kann, ist klar. Aber der Arzt wird doch sagen können, was am besten wäre (schneller oder hat Zeit bis) und was du vielleicht bis dahin beachten solltest.
Dein Arbeitgeber hat ja wohl 'nen Schuss. Entschuldigung. Aber hallo? Das klingt ziemlich blöd von dem, so wie du es beschreibst. Wenn der März / April kommt, dann hat er eine andere Begründung, dass du nicht gehen kannst. Nix ist. Der Arzt hat gesagt und Punkt. Eine Arbeit kann man zur Not neu suchen. Ein Leben, Organ, die Gesundheit nicht. Verhalte dich korrekt, frag den Arzt, wann du hinsolltest bzw. in Kiel, wann du kommen kannst und ab geht es. Krankschreibung etc. und der Chef kann dir nichts. Wenn das dann natürlich eine elende laaaaange Sache wird, ab 6 Wochen oder so... dann kommt der nächste Schritt seinerseits. Aber vorher doch nicht, oder?
Achje. Da bist du schon durcheinander und dann noch so ein Arbeitsbeschiss. Sorry.
Allen kranken Eulen wünsche ich gute Besserung.
bienchen69 Ich wünsche dir, dass dein Zahnarztbesuch "so gut" wie meiner letzten Freitag wird. Ich hatte auch große Angst, weil ich ein absoluter Zahnarztangsthase bin und ich zum ersten Mal bei der Zahnärztin war. Aber sie war total super. Hat gefragt, was wie... mit Musik zum Ablenken, sagen was sie macht oder lieber nciht usw. War gut. Hab auch echt nichts gespürt. So wünsch ich es dir auch!
-
Ich möchte auch allen kranken Eulen gut Besserung wünschen!
@pinucchia : also Gesundheit geht nun wirklich vor! Ganz egal was der Arbeitgeber sagt. Bei mir in der Arbeit gibt es auch öfters mal Ärger von Seiten meiner Chefin, wenn sich jemand krank meldet. Früher hatte ich auch immer Angst und Bedenken, wenn ich mal krank war und bin dann noch mit Fieber in die Arbeit gegangen. Das habe ich mir aber schon längst abgewöhnt. Wenn ich krank bin bleibe ich daheim und kuriere mich aus. Ganz egal was die Chefin dazu sagt! Ich hoffe sehr, dass es dir bald wieder besser geht.So , mein Arbeitstag war sehr anstrengend und nachmittags habe ich noch Kopfweh bekommen. Deswegen werde ich mich nun bald ins Bett legen, und dort vielleicht noch die eine oder andere Seite lesen.
Schönen Abend Euch allen!
-
Auch von mir alles Gute an alle angeschlagen Eulen
Finnia : Danke Frau Kollegin Geht um Urheberrecht. Und ich gehöre zu den bösen Menschen, die Rechteinhaber vertreten
Ich warte auf meinen Burrito und ich glaube, nachher werde ich doch noch ein wenig entspannen. Ich werde die Akte auf der Zugfahrt morgen eh noch mehrmals durchkämmen, da ist etwas Entspannung heute Abend ganz gut.
-
**gelöscht**
-
Ganz feste Umarmung zurück, liebe Pinucchia!!!
Ja, ich bin schon seit 03.11. krank, das sind inzwischen schon über 2 Monate - aber so ist es halt!
Heute hatte ich Besuch von ner Arbeitskollegin, da hab ich auch gefragt, wie es im Geschäft läuft, ob es Probleme gibt, weil ich schon so lange fehle... aber von wegen - was da abgeht!!!
Man muss wissen, dass es auf der allerhöchsten Ebene schon seit geraumer Zeit richtig große Probleme gibt (innerhalb der Geschäftsleitung), und da sind während meiner Abwesenheit Dinge vorgefallen, die kann man sich gar nicht vorstellen... sehr krass! Außerdem wurden einige neue Leute eingestellt, ein Kollege hat gekündigt, Aufgaben wurden neu verteilt und Büros wurden getauscht...
Soviele Änderungen in den zwei Monaten wie in den letzten zwei Jahren nicht!! Bin noch total geplättet! Gott sei Dank hat mir meine Kollegin heut alles schon erzählt, dann kann ich mich mental schon mal drauf einstellen!
An mich werden die im Geschäft schon gar nicht mehr denken, soviel wie sich da in letzter Zeit getan hat! Aber mein Büro steht noch, mein Platz bleibt - das ist das Wichtigste
edit:
an Loganlady - tut mir leid für dich, dass du dich über Hotline so geärgert hast! Ich weiß was du meinst, mir gings manchmal auch schon so mit Büchern - z.B. Wer ich sagt, muss auch liebe dich sagen!
Respekt, dass du so direkt deine Meinung geschrieben hast!
Bei LR mit Autorenbegleitung geniere ich mich immer, was Negatives zu schreiben!Ich fands eigentlich gar nicht so schlecht. Noch nicht perfekt ausgereift, aber gut und spannend!
-
Zitat
Original von pinucchia
danke dir erstmal Derfel für dein gestrigen Beitrag...da hast du mir schon mal sehr weiter geholfen...mal schauen ob ich diesmal auch wieder dadurch irgendwelche Nachteile in der Lohnsteuerjahresausgleich bezüglich des kinderfreibetrags haben werde..... ?Da habe ich noch was, müsste auf Dich passen.
In Deutschland stehen bei der Veranlagung zur Einkommensteuer nach § 32 Abs. 6 EStG für jedes zu berücksichtigende Kind ab 2010 pro Jahr Freibeträge von insgesamt 7.008 Euro zu. Dieser Betrag setzt sich aus zwei Kinderfreibeträgen in Höhe von jeweils 2.184 Euro und zwei Freibeträgen für den Betreuungs-, Erziehungs- und Ausbildungsbedarf von jeweils 1.320 Euro zusammen. Jedem Elternteil steht grundsätzlich ein Kinderfreibetrag und ein Betreuungsfreibetrag zu.
-
Hallo alle zusammen,
als ich heute nach Hause kam, war mal wieder STROMAUSFALL. In der ganzen Straße Ich konnte also im Dunkeln zwar ein bisschen lesen mit der Taschemlampe und ein paar Kerzen, aber da es kalt wurde, auch nur auf der Couch mit zwei Decken.
Es war aber auch sehr romantisch, so mit den Lebensmitteln auf der Fensterbank draußen, überall Kerzen in der gesamten Wohnung, kein Computer, kein Telefon. Das hat was.
Nur gut, dass die Enercity-Leute den Fehler gefunden haben, denn sonst wäre mir ab morgen das gesamte eingefrorene Essen vergammelt.@ Allen Kranken gute Besserung!
@Pinucchia - Ich verstehe deine Angst davor, dass du evtl. den Job verlieren könntest. Wegen des Krankenhausaufenthaltes dürfen sie dich natürlich nicht kündigen. Es könnte aber passieren, dass sie dich anschließend genau beobachten und deine Fehler sammeln und irgendwann: zack. Diese Sorte Sklaventreiber-Firmen gibt es ja leider recht oft. Aber wenn das so ein Laden ist, dann solltest du dich gleich nach deinem Krankenhausaufenthalt nach einem anderen Job umschauen, bevor sie dich überhaupt kündigen können.
Deine Gesundheit ist auf jeden Fall wichtiger. Allergien, falls sie sich steigern bis zum anaphylaktischen Schock, können lebensgefährlich werden. Darum ist es wichtig, dich im Krankenhaus gründlich untersuchen zu lassen und zu wissen, was genau du hast und womit du es behandeln kannst. Und ob du Notfallmedikamente immer bei dir tragen musst und was man dann tun muss usw.Wenn es um Steuererklärung und Kinder geht, kann ich dir nur raten, dich an den Lohnsteuerhilfeverein zu wenden. Dort zahlst du je nach Einkommen einen recht geringen Jahresbeitrag, dafür hilft dir dann ein/e Steuerberaterin dabei, deine Steuererklärung so zu machen, dass du alles rausholst, was dir zusteht. Bei mir hat sich das gelohnt. Einfach Lohnsteuerhilfeverein googeln, dort einen Steuerberater in deiner Nähe heraussuchen und anrufen. Die sagen dir dann wie es weitergeht.
So, ich werd heute nichts mehr arbeiten, sondern noch ein bisschen lesen - mein Roman wird immer besser - und möglichst früh schlafen. Gute Nacht:wave