Lesetagebuch & Plauder-Dauer-Fred für Lesesüchtel

• Guten Morgen! :wave

Alle gut geschlafen? :-)

Gestern Abend habe ich doch nicht mehr mein neues Buch angefangen, sondern habe noch ein bisschen in einem lustigen Taschenbuch geschmökert. Die habe ich Ende letzten Jahres für mich (wieder)entdeckt. :-]
    Heute werde ich aber mit dem eBook beginnen und bin schon gespannt ob es mir genauso gut gefällt wie die Leseprobe.

Ich wünsche euch einen schönen, erholsamen Samstag!

:lesendIlsa J. Bick - Brennendes Herz

Es gibt mehr Schätze in Büchern als Piratenbeute auf der Schatzinsel... und das Beste ist, du kannst diesen Reichtum jeden Tag deines Lebens genießen. (Walt Disney )

• Guten Morgen :wave

Bei mir war es eine durchwachsene Nacht. Der starke Sturm hat mich immer wieder aufgeweckt. Wie das in der Nacht getobt hat, war ja nicht normal. Und es noch nicht vorbei. Der Sturm wütet weiter. Feuerwehreinsätze gibt es auch schon einige.

Naja, jetzt gibt es erst einmal einen Kaffee.

• Guten Morgen ihr Lieben :wave

ich bin auch gerade wach geworden und sitze nun am Frühstückstisch, mit leckerem Kaffee :grin

Geschlafen habe ich sehr gut, trotz des Sturmes. Aber ich muss gleich nochmal raus, da habe ich keine Lust drauf. :-(

Zum Lesen werde ich wohl erst heute Abend kommen, da ich den ganzen Tag was zu tun habe.

Ich fange heute mit dem Buch "Im Koma" von Joy Fielding an. Das wird mein erstes Buch von ihr. Mal gucken. :-)

• Hallo und guten Morgen,

ich wünsche allen ein schönes Wochenende. Die Kindermäuse und ich sind schon wach. Ich brauche aber erstmal einen Kaffee. Kopfweh plagt mich seit heute nacht. Ob das nun das Wetter oder der Zahnarztbesuch gestern war, weiß ich nicht. :schlaeger

Ich beginne heute ein neues Buch. Ich will den Lesefluss ausnutzen und eine SuB-Leiche bekämpfen.

"Herrin von Avalon" von Marion Zimmer Bradley.

Bis später!

• Guten Morgen,
    ich hab ganz gut geschlafen, trotz starkem Wind. Es war heute Nacht nicht so schlimm wie befürchtet, aber es soll noch weiter wehen.

Außer ein wenig Wäsche und ein bisschen Putzen liegt heute nichts an.

Zitat

Original von Tea-Bag
    Ich fange heute mit dem Buch "Im Koma" von Joy Fielding an. Das wird mein erstes Buch von ihr. Mal gucken. :-)

Mir hat das Buch damals gut gefallen. Das war auch für mich das erste von der Autorin. :wave

edit: valkyrja : gute Besserung deinen Kopfweh :knuddel1

Euch allen einen schönen Samstag :wave

• Irgendwie ist unser Lesegeschmack sehr ähnlich bienchen, oder? :knuddel1 Was dir bisher gefallen hat, hat mir auch bis jetzt immer gefallen. :grin Dann mache ich mir erstmal nicht so viele Gedanken.

So nun wird auf den Postboten gewartet und währenddessen werde ich schon mal den einen oder anderen Umzugskarton packen. :-)

• Danke für die Besserungswünsche. Dank Koffein im Kaffee und frischer Luft beim Lüften fühlt sich der Kopf schon viel besser. :wave

Der BabyKerl hält (wenn er wirklich einschläft) gleich sein 1. von 2 Nickerchen und die große Tochtermaus guckt auf dem PC "Schlümpfe". Dann kann ich ja eigentlich ein paar Seiten lesen. :lesend

Tea-Bag, oh, viel Erfolg beim Packen. Ich mag Umzüge. Alles wird ausgemistet, man sortiert sich, die Wohnung und alle Dinge im neuen Zuhause neu... aber anstrengend ist es auch, wie Sau! :chen

• Zitat

Original von bienchen69
    zititert statt editiert :bonk

Passiert mir auch oft :lache

"Es gibt Dinge, die sind einfach gesetzt: die Existenz Gottes, das Pferd als schnellstes Transportmittel, die gesellschaftliche Funktion der Frau und die Beschaffenheit des Geldes." Samuel Bernard, frz. Bankier, 1716

• Guten Morgen ihr Lieben!

Ich habe heute Nacht richtig gut und tief geschlafen, richtig erholsam. Das tat gut :-]

Gelesen habe ich heute noch nicht, aber zumindest heute Nachmittag in der Badewanne sollten ein paar Seiten drin sein. Jetzt eule ich aber erst ein bisschen.

Einen schönen Samstag euch allen!

SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)

:lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

:lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

:lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)

• Joy Fielding habe ich früher auch sehr gern gelesen. Die neueren Bücher kenne ich noch nicht von ihr. :gruebel

Hier stürmt es auch wieder, zudem haben wir etwa 14 Grad. Das fühlt sich nicht so toll an. Aber ansonsten haben wir die Gassi-Runde gut überstanden. :grin

Von meinem eBook habe ich 30 Seiten gelesen und bisher liest es sich richtig gut. Ich freue mich schon aufs Weiterlesen. :-] Jetzt mache ich erstmal Mittagessen und dann gehts weiter mit dem Lesen.

Es gibt mehr Schätze in Büchern als Piratenbeute auf der Schatzinsel... und das Beste ist, du kannst diesen Reichtum jeden Tag deines Lebens genießen. (Walt Disney )

• So Klamotten sind sortiert, dass was mit soll ist bereits in Kartons verpackt, die anderen Sachen werfe ich einfach in einen Altkleidersack und weg damit. Vielleicht kann die ja noch wer gebrauchen.
    Das blöde ist nur, dass ich bereits alle Kartons aufgebraucht habe und ich mir noch neue besorgen muss. Aber auf einen Samstag zu Ikea? Nein danke! Weiß jemand, wo ich Bananenkartons herbekommen? Die sind wesentlich stabiler für Bücher.

Ich muss jetzt eigentlich nur auf den Postboten warten. Mal gucken wann der kommt und ob er das ersehnte Päckchen dabei hat. :grin

• Ich wünsche allen einen schönen Samstag.

Ich habe von Joy Fielding bisher nur das Buch "Das Verhängnis" gelesen. Hat mir damals eigentlich gut gefallen. In meinen SUB befinden sich von ihr noch die Bücher Tanz, Püppchen, tanz; Nur der Tod, kann dich retten und Herzstoß.

Bei mir ist es auch total stürmisch. War gerade mit meinen Hund laufen.

Ich werde jetzt mal schauen, was meine Bonsaianzucht macht. Müssen bestimmt mal wieder gegossen werden. Einige müssten schon nächste Woche Montag anfangen zu keimen. Ich bin ja so gespannt, ob das klappt.

Mit meinen Buch komme ich leider nicht so voran. Werde nachher noch ein bißchen lesen.

• Zitat

Original von Tea-Bag
    Weiß jemand, wo ich Bananenkartons herbekommen? Die sind wesentlich stabiler für Bücher.

Beim Obst- und Gemüsehändler in Deinem Viertel.
    Einfach mal fragen.

"Es gibt Dinge, die sind einfach gesetzt: die Existenz Gottes, das Pferd als schnellstes Transportmittel, die gesellschaftliche Funktion der Frau und die Beschaffenheit des Geldes." Samuel Bernard, frz. Bankier, 1716

• Klasse, passend vor dem Start des Biathlon-Sprints fällt das Fernsehen aus :rolleyes

Ich mache es mir jetzt mit "Die Rache der Königin" bequem.

:lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

• Guten Morgen,

mir geht's seit gestern Nachmittag total besch... Total schwindelig. Als wir gestern heim gekommen sind, habe ich mich hingelegt. Das ganze Zimmer hat sich gedreht. Sowas hatte ich noch nie. Habe mir auch als es besser war Bettruhe verordnet. Irgendwann konnte ich aber sogar lesen. Bin jetzt mit Sharpe halb durch. Gefällt mir gut. Auch wenn der Buch-Sharpe nicht viel mit Serien-Sharpe gemeinsam hat, so sind mir doch beide sehr sympathisch. Ebenso wie Manduchai.
    Heute geht's mir immer noch nicht wirklich gut, hab leichte Kopfschmerzen und schwindelig. Keine Ahnung was das soll. Entweder ist es das Wetter oder ich brüte was aus. :gruebel
    Habe meine Jungs zum Einkaufen geschickt und versuche mich solang zu erholen.

Edit:
    Tea-Bag Versuchs mal im Supermarkt. Oder hol Kartons bei Obi, wir waren mit denen sehr zufrieden.

:lesend Sabrina Qunaj - Das Blut der Rebellin
    :musik Hörbuch:
    :licht Diverse Sachbücher

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Ceinwyn ()

• Hallo zusammen,

der Sturm hat mich nicht schlafen lassen und so bin ich um halb sieben in der früh aufgestanden, vielleicht mach ich noch ein kleines Mittagsschläfchen. Aber der Sturm tobt immer noch, ist echt nicht angenehm.

Gestern Abend habe ich noch zwei Kapitel gelesen und nun habe ich keine 100 Seiten mehr. Vielleicht schaffe ich es heute Abend, aber spätestens morgen oder Montag sollte ich mit Leo die Morde aufgeklärt haben ;-)

So, jetzt muss ich mal das Mittagessen machen, sonst gibts Beschwerden. In der Woche, wenn ich an der FH bin kocht meine Ma und wenn ich zu Hause bin, also am WE oder wenn ich frei hab, dann übernehm ich das Kochen. Mir macht es richtig Spaß was neues ausziprobieren. Heute gibt es Nudel-Gyros-Pfanne mit Brokoli :mahlzeit

Bis später

• @ pinucchia

Das mit deiner Allergie klingt ja schlimm. :-( Ich hoffe, die Tabletten helfen dir erstmal. :knuddel1

@ Ceinwyn

Du machst ja Sachen. :knuddel1 Wenn es am Wetter liegen würde, wäre das ja kein Wunder. Das ist ja nur noch ein ständiges hin- und her. Ich hoffe, du kannst dich heut ein bisschen ausruhen. Wünsche gute Besserung!

@ Tea-Bag

Ich würde auch sagen, die bekommst du am besten im Supermarkt.

So, nun habe ich gegessen und nun lese ich weiter. :-]

• Eliza : Die Pfanne klingt lecker! :-)

Ceinwyn : Gute Besserung! :knuddel1 Mir macht das Wetter auch zu schaffen, Spannungskopfschmerzen im Nacken.

• @pinucchia: das mit deiner Allergie klingt wirklich nicht gut. Hoffentlich helfen deine Tabletten. Gute Besserung :knuddel1
    Ceinwyn : erhol dich erst mal richtig, gute Besserung. :knuddel1

Ich habe zu Mittag gegessen und nun werde ich mir noch eine Tasse Tee machen und dann hoffentlich etwas Ruhe zum Lesen haben. Hoffentlich kommt nichts dazwischen.
    Ich bin jetzt auf Seite 374.

Das Wetter hier ist auch noch stürmisch. Hoffentlich lässt der Wind bald nach.