Lesetagebuch & Plauder-Dauer-Fred für Lesesüchtel

• Wien ist traumhaft, ich war im September 2014 und im Mai 2013 und im September 2005 dort. Aber in Wien kann man gar nicht oft genug sein :-].

Ich hab beschlossen, "Das stumme Kind" zuerst zu beenden, obwohl ich grad mehr Lust auf "Christiane F." hätte.

Aber ich möchte das jetzt abschließen.

edit:
    Jetzt gehts erst mal zur Gitarrenprobe...

• Tea-Bag : Es gibt sooo viele tolle Nachspeisen. Aber es muss ja nicht immer so kompliziert sein. Ich persönlich liebe ja ganz einfaches wie Paradiescreme und Pudding. 2,3 verschiedene Sorten in einem Whiskey- oder Latte Glas übereinander geschichtet, oben drauf Schoko-Tropfen.Wer mag kann natürlich noch Sahne obendrauf machen und/oder einen Schuss Eierlikör.

Johanna man braucht für den Wettbewerb 50 Beiträge. Aber ich dachte auch für die Leserunden braucht man 100?

• Zitat

Original von Belle Affaire
    Wien ist traumhaft, ich war im September 2014 und im Mai 2013 und im September 2005 dort. Aber in Wien kann man gar nicht oft genug sein :-].

Ha, da sind wir uns vielleicht über den Weg gelaufen :grin

Zitat

Original von Ceinwyn
    Johanna man braucht für den Wettbewerb 50 Beiträge. Aber ich dachte auch für die Leserunden braucht man 100?

Ne, nicht zwingend.
    Also bei den Testleserunden, bei denen man ein Buch gewinnen kann, ja.
    Aber auch nur zum gewinnen.
    Mitlesen geht jederzeit, wenn Du so an das Buch komsmt.
    Die "normalen" Leserrunden kannst Du immer mitmachen, auch mit 0 Beiträgen.
    Wenn Du da viel mitschreibst, dann kommen schnell die Beiträüge zusammen, da das dann ja als buchrelevant gilt.

Auch wenn Du in - ich lese gerade - schreibst oder eine rezi.

• Nach Wien möchte ich auch gerne mal. Noch mehr, seit ich letztes Jahr von Ulrike Schweikert "Das Herz der Nacht" gelesen habe. :-)

Derfel : Wenn du Urban Fantasy magst, dann ist Harry Dresden bestimmt was für dich. Neben Magie geht es um Vampire (aber die richtig bösen), Werwölfe, Geister, Dämonen und Feen...also nicht Tinkerbell, sondern eher die aus der irischen Sagenwelt, die Sidhe.

Wochenende! Mamas Wohnung haben wir vorhin ausgeräumt und noch mal durchgewischt. Jetzt hab ich Aua-Rücken.
    Naja, morgen wird es schon wieder gehen. Dann noch den Schlüssel abgeben und das Kapitel Wohnung ist abgeschlossen.

Gleich die nächsten 3 Folgen von "Klondike" auf VOX gucken. Also schönen Abend noch. :wave

• Zitat

Original von Derfel

Ich würde mich auch freuen, wenn rouge eines mitbringt :-)

Na, das würde ich sogar machen! Wenn Du dafür deine Moussaka mitbringst! :grin
    An Weihnachten gab es bei uns ein Weihnachtstiramisu mit Spekulatius , Himbeeren und Zimt. Mmmhhhhhh das war lecker!

Also Harry Dresden reizt mich auch schon die ganze Zeit mal zu lesen. Ich habe mir mal eine Leseprobe auf meinen Tolino geladen, und die hat mir schon mal ganz gut gefallen. Und Fantasy ist ja eh meine Welt. Ich denke da werde ich mir bald mal den ersten Band besorgen.
    Ich werde es mir jetzt mit "Die Hüter der Rose" auf der Couch bequem machen. Ich wünsche Euch allen noch ein schönes Wochenende! :wave

• Zitat

Original von Johanna
    Ich hab da ja was für Euch.....
    Schreibwettbewerb Januar/Feburar 2015 - Thema: "Wer bin ich?"
    Macht meist viel Spaß und je mehr Leutchen mitmachen, desto lustiger.

Danke nochmal für den Tipp! :wave Ich überlegs mir mal. :-)

So, ich werde mich mit dem Hund nochmal nach draußen in den Sturm wagen und danach fange ich das unten verlinkte eBook an. Bin schon gespannt darauf. :-)

Ich wünsche euch noch einen schönen Abend!

:lesendIlsa J. Bick - Brennendes Herz

Es gibt mehr Schätze in Büchern als Piratenbeute auf der Schatzinsel... und das Beste ist, du kannst diesen Reichtum jeden Tag deines Lebens genießen. (Walt Disney )

• Irgendwie komme ich heute im Zug nicht richtig zum Lesen. Komme langsamer voran als erwartet. Dann darf ich seit der Fahrplanänderung auch noch einmal mehr umsteigen, so dass ich eine Unterbrechung mehr habe. Bin aber heute allgemein nicht so auf der Höhe, die Temperaturschwankungen machen mir zu schaffen.

SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)

:lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

:lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

:lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)

• Belle : Hier werden keine Beiträge gezählt, die Lesenächte und unser Plauderfred hier sind ja mehr Quasselecken.

Ich habe bis S.90 gelesen und komme gleich in meiner Heimat an :-]

:lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

• :lache Na dann - sonst hätte ich bestimmt schon 10x soviele Beiträge

edit:

Sodele - hab "Das stumme Kind" beendet! :-]

• So ihr Lieben,

ich habe vor fünf Minuten mein Buch "Ein ganzes halbes Jahr beendet" und wie bei Logan war ich die letzten 20 oder 30 Seiten nur noch am weinen und kann selbst jetzt nicht damit aufhören. Das Buch hat mich total berührt. Ich habe mitgelacht, mitgelitten und mit geweint. Ich glaube, ich bin fertig für heute.

Gute Nacht :wave

• Zitat

Original von Jenks

Derfel : Wenn du Urban Fantasy magst, dann ist Harry Dresden bestimmt was für dich. Neben Magie geht es um Vampire (aber die richtig bösen), Werwölfe, Geister, Dämonen und Feen...

Danke Dir
    Aber nein, das ist nichts für mich.

"Es gibt Dinge, die sind einfach gesetzt: die Existenz Gottes, das Pferd als schnellstes Transportmittel, die gesellschaftliche Funktion der Frau und die Beschaffenheit des Geldes." Samuel Bernard, frz. Bankier, 1716

• Zitat

Original von Rouge

Na, das würde ich sogar machen! Wenn Du dafür deine Moussaka mitbringst! :grin

Kalt schmeckt die nicht, die müsste man irgendwo aufwärmen können.

Bei Der Joker habe ich nun 142 Seiten gelesen.
    Bisher durchwachsen, es ist doch etwas gewöhnungsbedürftig.
    Aber trotzdem interessant, mal sehen wie es weitergeht.

"Es gibt Dinge, die sind einfach gesetzt: die Existenz Gottes, das Pferd als schnellstes Transportmittel, die gesellschaftliche Funktion der Frau und die Beschaffenheit des Geldes." Samuel Bernard, frz. Bankier, 1716

Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von Derfel ()

• Finnia  
    Das Buch "Glückliche Menschen küssen auch im Regen" habe ich jetzt beendet. Wenn Du möchtest, dann kann ich es Dir gerne zuschicken. Dann brauchst Du es Dir nicht zu kaufen.

Ihr schreibt hier dauernd übers Essen. Das ist gemein. Ich habe Hunger. ;-( :lache

In Wien war ich auch schon ein paar mal meistens wegen Fußball (Werder Bremen) und habe dann noch ein oder zwei Tage drangehängt um mir die Stadt noch mal in Ruhe anzugucken. Bei der Sissi Ausstellung war ich natürlich auch. Wenn schon, denn schon.

Heute möchte ich mal nicht so spät ins Bett gehen. Mein Wecker klingelt wieder um 8.00 Uhr.

Ich wünsche Euch noch einen schönen Abend. Gute Nacht ihr Lieben :wave

• Ja eben, immer vom Essen schreiben.... sabber...

War davon so inspiriert, dass ich mir zwei leckere Kuchenrezepte ausgesucht habe, die ich demnächst mal backen will :-)

Oh, nicht mehr lange, dann ist Mitternacht... könnte ja mit "Hotline" anfangen und dann mal die erste sein, die was in der Leserunde postet! :lache

• Ich winke noch einmal kurz in die Runde - ich gehe jetzt ins Bett. Morgen ausschlafen :freude Habe ich auch bitter nötig.

Ich höre noch ein bisschen Hörbuch.

Schlaft gut, bis morgen :wave

• Zitat

Original von Finnia
    Derfel : Wohnhaft in der Steiermark, aber ursprünglich aus dem Bundesland mit dem die Bayern so ihre Probleme haben :grin

Nicht wir Bayern haben die Probleme. :grin

Guten Morgen zusammen :wave