ZitatOriginal von Tea-Bag
Hast du dafür ein Rezept? *liebguck*
Leider nicht griffbereit Aber über chefkoch.de und ähnliches dürftest du fündig werden
Noch drei Stunden bis Feierabend ...
ZitatOriginal von Tea-Bag
Hast du dafür ein Rezept? *liebguck*
Leider nicht griffbereit Aber über chefkoch.de und ähnliches dürftest du fündig werden
Noch drei Stunden bis Feierabend ...
ZitatOriginal von Derfel
Hoffentlich ist bald mal wieder ein Eulen-Treffen
Wie wäre es eigentlich mit einem Süchtel-Eulentreffen?
ZitatOriginal von Finnia
Wie wäre es eigentlich mit einem Süchtel-Eulentreffen?
Alkohol, Nikotin und ähnliches ?
bringst was selbstgebranntes mit ?
Oder ein "Süsses-Sucht-Treffen" ?
Hier steht nix
hab mal wieder Edit und so verwechselt
ZitatOriginal von Derfel
Alkohol, Nikotin und ähnliches ?
bringst was selbstgebranntes mit ?
Oder ein "Süsses-Sucht-Treffen" ?
Also am Selbstgebrannten scheitert es nicht. Ein Anruf bei Verwandten genügt. Das süße bekomme ich auch nicht. Aufs Nikotin verzichte ich allerdings
Was trägst du bei?
ZitatOriginal von Finnia
Also am Selbstgebrannten scheitert es nicht. Ein Anruf bei Verwandten genügt. Das süße bekomme ich auch nicht. Aufs Nikotin verzichte ich allerdings
Was trägst du bei?
Ich wäre wohl auch dabei, allerdings verzichte ich auf den Alkohol :grin, bringe aber ordentlich süßes mit
So ich bin nun zu Hause und die Badewanne habe ich sausen lassen. Bin lieber duschen gegangen. Nun sitze ich aufm Sofa und eule ein bisschen.
@pinucchia - Das ABC-Prota-Spiel Ist jetzt in Allerlei Buch angekommen.
Ein Jahr Zeit - prima - das dürfte für mich locker ausreichen, vielleicht schaffe ich es sogar, alle Buchstaben abzuhaken?
Das Verlinken kannst du besser als du dachtest - mein Link funktioniert
Was mich wundert: Wieso müssen wir eine Bewertung zu jedem Buch abgeben? Hat das einen tieferen Sinn? Ist es dafür gedacht, zu sehen, welche Bücher als besonders lesenswert empfunden wurden? Bei den ABC-Protas würde ich das mit der Bewertung des Buches offen lassen. Kein Muss. Wer möchte, okay, wer nicht, auch gut. Sonst könnte das Spiel abschreckend auf die Eulen wirken, die ganz bewusst ihre Bücher nichtöffentlich bewerten wollen.
Ich denke, um Anregungen für "gute" Bücher zu bekommen, ist es sinnvoller in Eure gelesenen Bücher 2014 und ... 2013 zu stöbernen, dort haben etliche Eulen ihre gelesenen Bücher bewertet. Und du erkennst schnell, welche Eulen die selben Autoren mögen wie du, da ist die Wahrscheinlichkeit, dass du was findest, dass dir auch gefällt, dann recht groß.
Und in den Jahresbesten-Listen siehst du außerdem, was von vielen als sehr gut empfunden wurde - damit kannst du deinen SuB turmhoch machen.
ZitatOriginal von Finnia
Was trägst du bei?
Einen groooßen leeren Rucksack.
Meine Moussaka ist die weltbeste Moussaka in ganz Oberbayern.
Was wäre denn der beste Ort für ein Süchtel-Treffen ?
Der Naschmarkt ?
Oder auf der Kärntner Str, ggü vom Stephansdom, bei der Fa. Manner ?
Auch in Zürich gibt es einen guten Treffpunkt: Auf der anderen Seite vom Bahnhof ist Lindt & Sprüngli
Hab gestern in der Bücherei "Christiane F. - mein zweites Leben" entdeckt und beim Frisör gleich zu lesen angefangen, und heut morgen beim Arzt während der Wartezeit. Bin schon auf Seite 98.
Eigentlich bin ich aber mit "Das stumme Kind" noch nicht ganz fertig.
Das ebook "Der Trümmermörder" hab ich noch im Krankenhaus angefangen, aber dann wegen der anderen Bücher vorerst unterbrochen. War erst bei 7%. Vielleicht beginne ich das später nochmal von Anfang an.
Mag es eigentlich gar nicht, so viele angefangene Bücher zu haben!
Und morgen startet noch die Leserunde zu "Hotline"!
Da verlier ich ja noch den Überblick!
Süchtel-Treffen auf dem Naschmarkt? Das wäre zwar für mich sehr weit, aber... das hat was! Könnte ich mit ein paar Tagen Urlaub verbinden, falls der Termin passt. Im Frühjahr oder Sommer, bitte. Wenn man bedenkt, dass es schon 42 Jahre her ist, dass ich in Wien war.
Derfel - Creme brulée liebe ich auch...
Belle :
ZitatMag es eigentlich gar nicht, so viele angefangene Bücher zu haben! unglücklich
Kann ich gut verstehen, ich mag Mutlitasking Multi-Tasking beim Lesen von Büchern auch nicht.
Edit: Hilfe! Wieso brauche ich drei Anläufe, um Multi-Tasking richtig hinzukriegen? Ist das schon der Alzi?
ZitatAlles anzeigenOriginal von Derfel
Einen groooßen leeren Rucksack.
Meine Moussaka ist die weltbeste Moussaka in ganz Oberbayern.
Was wäre denn der beste Ort für ein Süchtel-Treffen ?
Der Naschmarkt ?
Oder auf der Kärntner Str, ggü vom Stephansdom, bei der Fa. Manner ?
Auch in Zürich gibt es einen guten Treffpunkt: Auf der anderen Seite vom Bahnhof ist Lindt & Sprüngli
Naschmarkt wäre gut. Da hätte ich es nicht so weit. Und danach zu Manner.
Zürich klingt allerdings auch verlockend.
Du könntest uns aber auch zu dir einladen und uns bekochen
Huhu!
Wie schade, heute Vormittag habe ich "Die Hüter der Rosen" beendet. Es war wieder so ein tolles Buch. Das musste ich erstmal sacken lassen und werde wohl erst heute Abend mit einem neuen anfange. Mit welchem weiß ich noch nicht so genau ...
ZitatOriginal von Luckynils
Stürmt das bei Euch auch so?? Hier fegt der Sturm schon ordentlich, möchte ja nicht wissen, wie es oben an der Küste ist.....
Aber so ein Wetter kann man ja ganz gemütlich mit Lesen auf dem Sofa verbringen :lesendwie gut, das Wochenende ist
Jou, hier ziemlich.
Nicht, daß das in HH ungewöhnlich wäre, aber gemütlicher ist es auf jeden Fall drin
Morgen muß ich noch mal arbeiten - hab ich schon erwöhnt, daß ich samstags arbeiten nicht mag?
Dafür haben wir dann abends unsere Weihnachtsfeier und da werde ich leckerstens speisen.
Überbrückungsmäßig hab ich gestern abend doch noch schnell ein Buch begonnen.
Das untere.
Hatte ich aus der Bücherhalle.
Morgen beginnt ja theoretisch auch für mich die Hotline LR. Allerdings schaffe ich das natürlich nicht, dafür am Sonntag - so ich nicht ausnüchtern muß
ZitatOriginal von Finnia
Du könntest uns aber auch zu dir einladen und uns bekochen
Ah, die Moussaka klingt interessant, gell ?
Wo bist Du denn in Austria ?
Und ginger ale bringt eine Creme brulée mit.
Von wo bist Du ?
Schlechte Nachricht: Am Montag muss ich wieder arbeiten.
Die Faulenzer-Zeit ist dann vorbei.
ginger ale : Tage wie Salz und Zucker werde ich auch als nächstes Lesen, habe es mir diese Woche angeschafft
Eliza : Der Studiengang klingt ja spannend! Was belegst du da so für Kurse?
@ Tea-Bag : Im Norden macht man auch gerne Herrenspeise als Nachtisch. Sehr zu empfehlen
Juhu, endlich Wochenende!
Leider steht am Wochenende auch viel Arbeit an, aber ich hoffe trotzdem Zeit zum Lesen zu finden. Habe heute "Hector fängt ein neues Leben an" beendet. Ein schönes Buch, aber ich finde es reicht nicht ganz an die anderen Hector-Bücher heran.
Jetzt werde ich, wie oben geschrieben, mit "Tage wie Salz und Zucker" beginnen. Ich bin schon sehr gespannt auf das Buch, nachdem man hier so viel Positives dazu gelesen hat.
Ein schönes Wochenende euch allen
@pinucchia: du hast einen neuen Teilnehmer für deine Challenge
@Süchtel-Treffen: wäre sehr stark für Wien Rein in den Zug, etwa 75 Minuten später wieder aussteigen. Am Naschmarkt war ich sowieso noch nie
Gestern war ein schwarzer Tag: nachdem ich mich über 5 neue Bücher gefreut habe, habe ich beim Heimkommen festgestellt, dass mein heißgeliebter iPod Touch den Geist aufgegeben hat Und kein Geschäft hatte einen mit 64 GB lagern. Er musste bestellt werden. Jetzt hab ich meinen alten wieder aktiviert mit dem Hälfte Speicher und das ist zu wenig, wie ich sofort gemerkt habe. Aber vorübergehend reicht es.
Bei uns ist auch extremer Sturm vorhergesagt, aber momentan hat der Wind nachgelassen. Hab das Gefühl, dass das die berühmte Ruhe vor dem Sturm ist.
Hallo zusammen,
endlich Wochenende. Allerdings war der Tag heute etwas traurig. Ein Kollege hatte heute den letzten Arbeitstag in unserer Abteilung. Schade, aber er ist ja nicht aus der Welt.
Hier stürmt es auch schon und es soll noch schlimmer werden.
Vorhin war ich schon in der Wanne und habe ein wenig gelesen. Aber so richtig komme ich nicht voran. Hoffentlich wird das am WE besser.
Tea-Bag : ich habe Weihnachten eine Mousse au chocolat gemacht. Die war einfach zu machen und ich fand sie lecker.
Euch einen schönen Abend
Zitat
Das Studium ist sehr breit gefächert, da ist eigentlich alles dabei
- Bibliothek, Information, Gesellschaft (Bibliothekstypen, Bibliotheksgeschichte, Bibliothekssoziologie und Ethik)
- Management, Organisation (Recht, BWL, Statistik, Bibliotheksbau)
- Dokumentenbeschreibung, Wissensorganisation und Information Retrival (Formalerschließung, Wissenorganisation, Datenbanken)
- Informationsmittel und Informationsdienstleistungen (Kataloge, Auskunft, Informationsvermittlung)
- Literatur und Medien
- Informationstechnologie (IT, CSS, HTML, SQL)
und noch vieles mehr...
Wenn es dich interessiert, kannst du gerne mal hier schauen FH Koeln
@Süchteltreffen: Wien... Wäre eine Option, da war ich noch nie.
Wochenende
Jetzt geht's zum Bahnhof und im Zug lese ich "Die Rache der Königin" weiter. Ich bin aktuell auf S.62.
ZitatOriginal von Michi
@Süchtel-Treffen: wäre sehr stark für Wien Rein in den Zug, etwa 75 Minuten später wieder aussteigen. Am Naschmarkt war ich sowieso noch nie
Ich liebe Wien. Wenn ich im Lotto gewinne, dann ab in den Flieger und ich wäre in einer Stunde bei Euch
Ich kenn da eine Ecke, in der man genialstens essen kann. Ob ich die wiederfände, muß ich allerdings sehen. Aber ich frag mich da auch durch.