Lesetagebuch & Plauder-Dauer-Fred für Lesesüchtel
- DuCrainer
- Geschlossen
-
-
@ pinucchia:
Ich finde dein Spiel witzig, hab auch gleich mal in meinen Januar-Büchern geguckt und meine Liste eröffnet. Das Ganze ist allerdings recht zeitaufwändig, darum weiß ich nicht, ob ich damit auf Dauer weitermachen kann. Meinst du nicht, dass die Frist bis 15.02.2015 zu kurz ist? Hat es einen besonderen Grund, das es gerade der 15.02.15 sein soll? Alle anderen Challenges hier laufen länger, z.B. 3 Monate oder ein Jahr lang. Das hat den Vorteil, dass diejenigen, die unter der Woche arbeiten und am Woe mit ihrer Family zu tun haben auch mitspielen können, weil sie dann in Urlaubswochen oder an Feiertagen in Ruhe alles nachtragen können. -
Hallo,
ich arbeite seit 2. schon wieder. Als ich ankam ist mein Schreibtisch fast zusammen gebrochen. Das hab ich echt noch nie erlebt. War Abends immer so kaputt, dass ich beim ins Bett bringen neben Sohn eingeschlafen bin.
Zum Glück kann ich das Datum vom Reader verstellen, so schaff ich Sharpe doch noch.ABER ich musste diese Woche wieder von Arbeit aus laufen und habe, Oh Wunder, endlich Die Kinder der Freiheit beendet. Wollte es doch eigentlich abbrechen wenn ich es bis Neujahr nicht geschafft hatte. Aber ich konnte nicht. Es hat sich auch gelohnt. Der Schluss war das Beste fast an diesem Buch.
Jetzt höre ich Manduchai und bin traurig mich nicht fürs selber lesen entschieden zu haben. Die Sprecherin ist zwar gut, aber sie erinnert mich zu sehr an Tribute von Panem. Ist zwar nicht dieselbe, aber vom Klang recht ähnlich. Außerdem wäre es eben super zum lesen geeignet.Durch Zufall habe ich am Wochenende mein altes Manuskript entdeckt, dass ich vor fast genau 10 Jahren begonnen hatte und überlege nun ob ich wieder daran schreibe. Das Gerüst der Geschichte ist noch immer in meinem Kopf. Mal sehn ob sich meine heutigen Gedanken mit denen von damals vereinen lassen.
-
Tea-Bag
Ich werde sehr gern berichten. Immerhin war ich schon im Harry-Potter-Park in Orlando, da ist die Ausstellung fast ein Muss"Ein ganzes halbes Jahr" war so schön. Ich hatte lange einen Bogen drum gemacht, weil ich einfach von der "Liebesgeschichte" abgeschreckt wurde. Doch das war ja zum Glück nicht so. Und die letzten 20 oder 30 Seiten habe ich nur noch heulend gelesen. Ich konnte mich gar nicht mehr beruhigen.
So, mit dem Leseabschnitt bin ich durch und ich freue mich schon, wenn ich nächste Woche den letzten Abschnitt lesen darf. Heute abend kämpfe ich dann noch mit den Greatcoats für das Recht
-
-
Hallo ihr Lieben!
@ ginger ale
Gute Besserung!
@ Tea-Bag
Ich hoffe, es ist bald die passende Wohnung für dich dabei.
@ Ceinwyn
Ich habe früher auch selbst geschrieben, dann viele Jahre nicht mehr und vor ein paar Monaten wieder begonnen. Ich schreibe zwar nicht jeden Tag daran, aber es macht Spaß.
Noch etwa Seiten, dann habe ich "Die Hüter der Rose" leider durch. Dabei gefällt es mir wieder sooo gut.
Nun werde ich aber erstmal ein bisschen eulen und später lese ich weiter. -
Hallo zusammen,
so jetzt hab ich frei und mus erst Dienstag wieder zur FH, was nicht heißt, dass ich keine Arbeit habe. Aber zumindest muss ich nicht bei diesem fiesen Wetter raus und kann zu Hause lernen.
Gelesen habe ich im Zug, hat richtig gut getan den Kopf zumindest für ein paar Minuten frei zu kriegen. Bisher bin ich ganz zufrieden mit Leo Wechsler. Denke, dass ich das Buch am WE ausgelesen bekomme...
@ginger
Gute Besserung -
Hallo ihr Lieben,
Arbeitstag ist rum und ich habe auch schon lecker Bratkartoffeln mit Ei gegessen. Das gab es schon lange nicht mehr.
Morgen kommt meine Kollegin nach ihrer OP wieder. Ich musste sie sechs Wochen lang vertreten. Zum Glück ist das jetzt endlich rum.ginger ale : gute Besserung
Tea-Bag : viel Glück bei der Wohnungssuche
-
Zitat
Original von Ceinwyn
Durch Zufall habe ich am Wochenende mein altes Manuskript entdeckt, dass ich vor fast genau 10 Jahren begonnen hatte und überlege nun ob ich wieder daran schreibe.ZitatOriginal von Jessamy
@ Ceinwyn
Ich habe früher auch selbst geschrieben, dann viele Jahre nicht mehr und vor ein paar Monaten wieder begonnen. Ich schreibe zwar nicht jeden Tag daran, aber es macht Spaß.Ich hab da ja was für Euch.....
Schreibwettbewerb Januar/Feburar 2015 - Thema: "Wer bin ich?"
Macht meist viel Spaß und je mehr Leutchen mitmachen, desto lustiger.Hab noch keine neues Buch gefunden, aber ich hab auch noch nicht gesucht
DSas werd ich dann gleich - nach dem kochen - mal in Angriff nehmen -
Zitat
Original von logan-lady
Tea-Bag
Ich werde sehr gern berichten. Immerhin war ich schon im Harry-Potter-Park in Orlando, da ist die Ausstellung fast ein Muss"Ein ganzes halbes Jahr" war so schön. Ich hatte lange einen Bogen drum gemacht, weil ich einfach von der "Liebesgeschichte" abgeschreckt wurde. Doch das war ja zum Glück nicht so. Und die letzten 20 oder 30 Seiten habe ich nur noch heulend gelesen. Ich konnte mich gar nicht mehr beruhigen.
So, mit dem Leseabschnitt bin ich durch und ich freue mich schon, wenn ich nächste Woche den letzten Abschnitt lesen darf. Heute abend kämpfe ich dann noch mit den Greatcoats für das Recht
Ich glaube, dann werde ich das Buch erst weiterlesen, wenn ich zu Hause bin. Ich glaube beim Babysitten wäre das nicht von vorteil. Viele Seiten habe ich nämlich nicht mehr.
Arbeitstag ist rum, die Wohnungsbesichtigung wurde seitens des Vermieters abgesagt und nun sitze ich beim babysitten.
Morgen zum Glück nur bis 15 Uhr arbeiten und dann endlich wieder Wochenende.
-
Zitat
Original von Susannah
Als nächstes höre ich wieder einen Harry-Dresden. Habe den ersten Band ja im Sommer gehört und fand den richtig dufte.
Oh ja, Harry! Ich muss mir noch den neuesten Band "Blendwerk" zulegen und endlich lesen. Die Reihe ist einfach klasse!
Bin jetzt auf Seite 200 mit meinem Buch und werde es sicher am Wochenende beenden. Mal sehen, wonach mir dann ist.
Ginger: Gute Besserung für deinen Rücken.
Boah, was für ein fieses Wetter! Ich hasse das!
-
Wer ist Harry Dresden ?
-
Guten Abend zusammen,
@ ginger-ale. Erst mal gute Besserung. Rückenschmerzen sind wirklich nicht schön. Ich habe hin und wieder mal Probleme mit meinen Nackenwirbeln.
Arbeitstag habe ich heute gut rumgekommen. Habe heute den Monats-abschluss geschafft.
Jetzt werde ich mir eine schöne Tasse Tee kochen und mich mit meinen Buch hinsetzen.
Ich wünsche euch allen noch einen schönen Abend.
-
Zitat
Original von Derfel
Wer ist Harry Dresden ?Der Protagonist von Jim Butcher.
https://www.buechereule.de/wbb…nsionen/autor/Jim+ButcherIch kenn ihn auch nicht, hab aber schon eingies von ihm gehört
-
Zitat
Original von Derfel
Wer ist Harry Dresden ?Chicagos einziger als Privatdetektiv ermittelnder Magier. Gleichzeitig inoffizieller Berater der Polizei. Und er hat einen Mitbewohner namens Bob.
Ich mümmele gerade mein überbackenes Baguette und nachher wusele ich noch ein bisschen durchs Internet. Und später wird vielleicht gelesen.
-
Ich hatte heute einen herrlichen Tag - erst Frühstück in nem schicken Café mit meiner Cousine, die ich schon lang nicht mehr gesehen hab, samt ihrem Kleinen, der ist total süß, eineinhalb Jahre alt.
Direkt neben unserem Tisch war ne Spielecke, das passte perfekt!
Dann war ich noch bisschen Bummeln und in der Bücherei und dann beim Frisör! Meine Haare waren extrem lang, die sind jetzt 10 cm kürzer, vorne angeschrägt und blonde Strähnchen... fühl mich toll und frisch und hübsch
Dann hab ich daheim erst mal gegessen und dann noch meinen DVD-Recorder vom Schlafzimmer ins Wohnzimmer wieder umgestöpselt. Find ich besser so!
Und meinen neuen Untermieter (also Mieter der Wohnung unter mir), hab ich auch heut kennengelernt. Ein ganz netter junger Mann. Früher hat mal seine Schwester in derselben Wohnung gewohnt, das war auch ne ganz Nette!
-
Danke für die Besserungswünsche, ihr Lieben :wave,
Meinem Rücken geht es schon wieder besser. Hab mich ausgeruht, nicht viel getan, dafür ein paar Stunden Schlaf nachgeholt, das scheint dem Rücken gut zu tun.In der Jahresbesten-Liste sah ich, dass Tage wie Salz und Zucker mehrfach auftauchte. Und hier hat Finnia es vor kurzem auch gelobt. Bin neugierig, es ist soeben in meiner Cloud gelandet. In der Onleihe gan es das Buch noch nicht.
Am liebsten würd ich ja sofort damit anfangen... aber ich werde ganz brav vorher Amandas Suche zu Ende lesen.
Und Pauschaltourist werd ich vermutlich nicht weiterlesen. Ist zwar witzig, lebendig und sprachlich recht erfinderisch (kreativ), aber diese Art von Witz ist mir doch eine ganze Ecke zu männlich und zu forciert. Scheint ein Männerbuch zu sein.Heute morgen hab ich übrigens entdeckt, dass ich für das umfangreiche Architektur-Thema prima Vorlagen hier habe. Wunderbar knapp zusammengefasst, alles auf den Punkt gebracht. Nur lag die Fachzeitschrift in einem dicken Stapel weiter unten...GsD hab ich mich heute Morgen erinnert, dass da doch irgendwas gewesen sein muss. Juchuu! Das Leben kann so schön sein!
Derfel - Heute gab es hier - dank deiner Anregung - Sauerkraut! Dazu die 2.Runde Nürnberger Rostbratwürtschen. Hm, sehr lecker.
-
Warum habe ich nochmal die Fire TV-Box? Achja, damit ich nicht zum Lesen komme Habe Stromberg für mich entdeckt und sitze seit dem Abend gröhlend auf dem Sofa.
-
Habe gerade "Elizabeth wird vermisst" ausgelesen - die Geschichte über die alzheimerkranke Maud ist rührend, aber das Ende etwas verwirrend.
Mal gucken, wo es beim Bücherbingo passen könnte
-
Soviel zum Thema Internet und Lesen. Eine Freundin hat mich als Begleitung im Irish Pub um die Ecke engagiert
Lese ich eben erst morgen. Jetzt höre ich noch ein wenig Hörbuch.
Schlaft gut, bis morgen