ZitatOriginal von MissMoneypenny
Hallo zusammen
kann man hier mit einsteigen?
Na klar - ein büschen mit uns schnacken macht Spaß, Du wirst es sehen
Hallo zusammen
Na klar - ein büschen mit uns schnacken macht Spaß, Du wirst es sehen
Hallo zusammen
Klaro
Aber nicht von M beim Surfen während der Arbeitszeit erwischen lassen
Ich habe eine Folge Breaking Bad geschaut und gehe jetzt ins Bett. Mein Hörbuch wartet.
Schlaft gut, bis morgen
Hallöchen alle zusammen,
seit Sonntagnacht habe ich hier wieder ein Krankenlager zu Hause. Mein Kind hatte so hoch Fieber, dass es aufgewacht ist, weil ihm schwindelig war.
Heute geht es aber schon viel besser.
Den ganzen Tag habe ich meine Familie schon verrückt gemacht, dass ich Outlander sehen möchte und nicht gestört werden will. Ich habe es auch tatsächlich geschafft. Irgendwie war ich etwas enttäuscht von der Serie, oder ich bin zu alt geworden.
Apropos Alter. Bei mir haben die "Zipperlein" mit 30 Jahren angefangen. Ansonsten fühle oder sehe ich keine große Veränderung. Nur vom Kopf her fühle ich mich noch immer viel jünger.
MissMoneypenny
Herzlich willkommen
ZitatAber wie soll ich es denn nur schaffen, meinen SUB abzubauen, bei den Leserunden mitzumachen, meine gratis ebooks auf dem Kindle zu lesen, Bücher fürs Bücher-Bingo zu lesen, Bücher für die Lesechallenge zu lesen UND auch noch alle Bücher gleichzeitig zu lesen, die meine Schwester von der onleihe besorgt! verwirrt
Die Sache mit dem "Bücherrausch" kenne ich. Leider bin ich auch mittendrin, seitdem ich den Kindle habe, noch mehr als sonst. Vor allem die Gratis Ebooks haben es mir angetan oder diese Ebook Serien. Da ich aber realistisch gesehen "nur" 27 Bücher im Jahr lese, muss ich mir da schnell mal was einfallen lassen. Ich weiss keine Bücher mehr kaufen oder ausleihen, aber das ist leichter gesagt als getan. Bin wohl doch süchtig.
Ich wünsche Euch noch einen schönen Abend.
Guten Morgen!
Allen einen schönen Tag! Hoffe, dass ich heute mal zum Lesen komme
Guten Morgen zusammen
Mich wundert es, dass viele Angst vor der 30 haben. (oder einer anderen Null.)
Jeder will alt werden, aber keiner will es sein.
Zumal 30 kein Alter ist.
Ich bin 50, fühle mich aber noch jugendlich und bin zu jeder Schandtat bereit.
Bisher kannte ich es so, das bei einsetzen der Wechseljahre die Frauen dachten, nun sind sie alt, jetzt geht es bergab.
Und stellen dann verwundert fest, dasdas Leben weiter geht und man noch lange nicht zum alten Eisen gehört.
Guten Morgen
@MissMonneyPenny: Herzlich Willkommen bei uns
@Vivan: Oje, das klingt ja nicht so toll. Alles Gute für dein Lazarett.
So. Bin nach 10 Tagen Urlaub auch wieder im Büro und stelle erfreut fest, dass mein Schreibtisch fast leer geblieben ist. Jetzt kann ich in Ruhe alles für nächste Woche vorbereiten Am Freitag fahren wir zum Teambuildingwochenende. Beginnt also recht gemütlich.
Gelesen habe ich gestern nicht mehr. Aber das hole ich am Abend wieder nach.
Euch allen wünsche ich eine angenehme Wochenmitte.
ZitatAlles anzeigenOriginal von Derfel
Guten Morgen zusammen
Zumal 30 kein Alter ist.
Bisher kannte ich es so, das bei einsetzen der Wechseljahre die Frauen dachten, nun sind sie alt, jetzt geht es bergab.
Und stellen dann verwundert fest, dasdas Leben weiter geht und man noch lange nicht zum alten Eisen gehört.
Also dich hätte ich ja wesentlich jünger geschätzt
ZitatAlles anzeigenOriginal von Finnia
[quote]Original von Derfel
Zumal 30 kein Alter ist.
Also dich hätte ich ja wesentlich jünger geschätzt
Siehst Du, ich fühle mich noch jugendlich und gebe mich auch so.
Man ist immer so alt, wie man sich fühlt. (Und gibt)
Ich habe einen in der Nachbarschaft, der ist über 70.
Und am Wochenende schnürt er seine Bergstiefel, packt seinen Rucksack und kraxelt die Berge rauf.
Zwar ist sein Gehör nicht mehr so gut, aber wenn der Berg ruft, das hört er noch sehr gut.
Derfel : Ich glaube, bei der "30" geht es weniger um's tatsächliche alt werden. Es liegt, denke ich, einfach daran, dass dann irgendwie endgültig die Erwachsenenphase mit Familiengründung etc. anbricht.
Ich mein das auch nicht so bierernst
Hallo zusammen!
Erster Arbeitstag - passt bisher. Habe von meiner Kanzlei einen Karlsruher Gutschein und schöne Blumen nachträglich zum Geburtstag bekommen Der Gutschein wird schonmal definitiv für Bücher verbraten
Ansonsten dürfte es heute etwas später werden, bis ich in meinen vier Wänden lande, habe Einiges zu tun. Heute Abend möchte ich dann "Die Rache der Königin" weiterlesen.
Einen schönen Mittwoch euch allen!
Hallo zusammen
MissMoneypenny
Herzlich willkommen!
Derfel
bitte wie alt bist du?? Also ich hätte dich auch sehr viel jünger geschätzt. Du bist im Alter meiner Mama
Ich war heute schon beim Zahnarzt, der mir neben dem Abdruck für die neue Schiene auch noch eine neue Füllung verpasst hat. War mir gar nicht bewusst, dass wir das heute machen wollten. Aber ich habe es sogar ohne Betäubung durchgestanden
Jetzt mache ich es mir mit meinem LR-Buch gemütlich. Die durchschnittlichen Punkte wirken leicht abschreckend, aber es sind ja nur knapp 200 Seiten.
Susannah
Jup, ich bin ein Knirscher. Und das schon länger. Aber erst seit Anfang 2014 trage ich nachts eine Schiene. Und nun bekomme ich eine neue, da ich die alte schon fast komplett zerstört habe Der Zahnärztin sind fast die Augen rausgefallen, als sie das gute Stück gesehen hatte.
Den ersten LR-Abschnitt habe ich beendet. Das Buch liest sich ganz gut. Mal schauen, wie es weitergeht.
ZitatOriginal von logan-lady
Derfel
bitte wie alt bist du?? Also ich hätte dich auch sehr viel jünger geschätzt.
Danke Dir
Als ich ein Teenager war, dachte ich, die mit 50 oder so, die sind ja richtig alt.
Und heute fühle ich mich nicht so alt, wie ich damals dachte.
Im November war ich auf Led Zeppelin im Konzert.
Die sind nochmal 20 Jahre älter als ich, haben es aber immer noch drauf.
Susannah
Kann mich Finnia nur anschließen.
Guter Arbeitgeber, und Du scheinst Dich da ja nicht nur arbeitsmäßg wohl zu fühlen.
Stonehenge finde ich richtig gut.
Habe nun 457 Seiten (von 670) gelesen und die Story ist gut.
Eine tolle Erzählung.
Ich hab heut handwerklich was geschafft - und das ist absolut kein Talent von mir!!
Hab an meiner großen Bibliotheks-Schrankwand sämtliche Holzknöpfe gegen schöne Designerknöpfe ausgetauscht, die ich mir neulich im Butlers gekauft hab. (Also die ganzen Griffe an den Schranktüren und Schubladen ausgetauscht). War ne ganz schöne Arbeit... 25 Knöpfe!
Aber jetzt freu ich mich, dass es gemacht ist!
Huhu!
@ MissMoneyPenny
Herzlich Willkommen in unserer gemütlichen Runde!
@ Derfel
Auch ich hätte dich jünger geschätzt. Ich habe auch keine Angst vor der 30. Bisher bin ich jedes Jahr ein Jahr älter geworden und hab mich nie anders gefühlt.
Mit meinem Buch komme ich recht gut voran und bin jetzt auf Seite 822. Später lese ich dann auf jedenfall weiter. Muss ja wissen wie es weiter geht.
ZitatOriginal von Jessamy
@ Derfel
Auch ich hätte dich jünger geschätzt.
Ihr seid alle so gut zu mir
ZitatOriginal von Jessamy
Ich habe auch keine Angst vor der 30. Bisher bin ich jedes Jahr ein Jahr älter geworden und hab mich nie anders gefühlt.
Und so wird es auch bei 40 oder 50 sein.
Über die Hälfte meines Buches habe ich jetzt schon. Naja, ich hätte mehr erwartet, aber die Geschichte ist irgendwie flach und so wenig liebevoll.
Jetzt lenke ich mich ein wenig mit Stromberg ab und dann lese ich noch den letzten Abschnitt.
Hallo Miss MoneyPenny
Hallo zusammen,
ich war gestern noch in der Stadt und konnte natürlich nicht an der Buchhandlung vorbeigehen. Schwups, hatte ich drei neue Taschenbücher gekauft. Eines davon von Francois Lelord - Hector fängt ein neues Leben an. Habe bislang alle Hector-Bücher gelesen und dieses fehlte mir noch. Habe heute auch direkt einen ersten Blick risikiert und bislang liest es sich sehr gut. Außerdem passt es ins Bücherbingo, bei dem ich dieses Jahr auch mitmache. Darauf freue ich mich schon sehr!
So, ich mache langsam mal den Abflug für heute - nachdem mir mein Kollege vorhin geraten hat, am ersten Tag nach dem Urlaub nicht zuviel zu arbeiten
Dann dackel ich zu meiner Wohnung, esse noch eine Kleinigkeit und dann entscheide ich spontan, ob ich mit DVD, Internet oder Buch den Abend verbringe.