Lesetagebuch & Plauder-Dauer-Fred für Lesesüchtel

  • Guten Morgen ihr Lieben!


    Ich war gestern mit Freunden essen - machen wir immer einmal im Jahr, die große Runde, normalerweise am 4. Advent, aber diesmal wurde es auf Anfang Januar verschoben, weil mehrere keine Zeit hatten (unter anderem ich selber :-] )


    War sehr schön und sehr lecker - Lendchen mit Champignonrahmsoße (frische Champignons!) und Spätzle und Salat vom Büffet, soviel man will...


    Heut hab ich mir schon paar Notizen fürs Bücherbingo gemacht, wo ich dieses Jahr auch mitmache und nachher lese ich "Elizabeth wird vermisst" weiter - wunderschönes, berührendes Buch!! Ein Stoff, den man so noch nicht kennt, aus der Sicht einer Alzheimer-Erkrankten! Man möchte die liebe Maud einfach nur in den Arm nehmen und lieb haben! Geht richtig ans Herz! Und manchmal denk ich auch, obs mir vielleicht mal genauso geht, denn ab und zu hab ich selber auch schon mal so nen desorientierten Moment gehabt... (man macht die Schranktür auf und hat schon vergessen was man rausholen wollte...)

  • Wie gut, das wir heute noch einen Feiertag haben, morgen geht der Alltag wieder los..... :cry :cryobwohl nachdem Chaosurlaub freue ich mich schon wieder auf die Arbeit.....
    Heute scheint ausnahmsweise mal die Sonne, werde aber trotzdem gemütlich auf dem Sofa lesen und nachher noch eine Runde mit dem Hund gehen :-)
    Euch allen einen schönen Tag!! :wave


  • Wärst mal besser brav gewesen :grin

    "Es gibt Dinge, die sind einfach gesetzt: die Existenz Gottes, das Pferd als schnellstes Transportmittel, die gesellschaftliche Funktion der Frau und die Beschaffenheit des Geldes." Samuel Bernard, frz. Bankier, 1716

  • Ich habe auch noch nicht gelesen ... werde ich eben erst im Zug mit "Die Rache der Königin" beginnen.

    SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)


    :lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

    :lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

    :lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)

  • Ich hab bis jetzt grad meine amerikanische Soap übers Internet geguckt, die läuft nicht immer ruckelfrei, da muss ich die "ruhigen" Zeiten im Netz ausnutzen :-]


    Hui ui ui, ich sehe schon, ich hab mit dem Weihnachtsgeschenk an meine Schwester die Büchse der Pandora geöffnet :lache Hab heut aufs onleihe-Konto geschaut, da hat sie schon wieder ein tolles Buch ausgeliehen - "Phobia" von Wulf Dorn! Hört sich super an, das Buch!! Genau mein Geschmack!! :-]


    Aber wie soll ich es denn nur schaffen, meinen SUB abzubauen, bei den Leserunden mitzumachen, meine gratis ebooks auf dem Kindle zu lesen, Bücher fürs Bücher-Bingo zu lesen, Bücher für die Lesechallenge zu lesen UND auch noch alle Bücher gleichzeitig zu lesen, die meine Schwester von der onleihe besorgt! ?(
    :lache :lache :lache


    Und NEIN - ich will nicht extra dafür nochmal einen Monat im Krankenhaus verbringen :chen

  • Zitat

    Original von Susannah
    Also mir graust ja auch so ein bisschen vor den dreißig ... :lache


    Oh, oh, paß nur auf, das ist gaanz gefährlich,
    Da macht es in der Nacht davor *bumm*, *schepper*, *doing* und die magische Grenze wird überschritten. :chen


    Also aus Erfahrung, keiner der Nuller Jahrgänge ruft irgendeine große Veränderung hervor. Zumindest plötzlich körperliche Veränderung.
    Meine Faltenanzahl war jeweils mit der 9 am Ende und am nächsten Tag mit der 0 ganz genau gleich :grin



    Zitat

    Original von Belle Affaire
    Heut hab ich mir schon paar Notizen fürs Bücherbingo gemacht, wo ich dieses Jahr auch mitmache


    Ich hab mich auch mal verrückterweise angemeldet. Ohne Ahnung von Bingo. Hab ich noch nice gespielt.
    Allerdigns stelle ich fest, momentan sollte ich es lieber mit Hörbüchern machen, als mit normalen :grin
    Irgendwie höre ich gerade eins nach dem anderen weg.




    Ok, momentan wohl keine Wunder, da ich soviel Zeit im Bett verbringe.
    Das werd ich auch jetzt gleich wieder machen, nachdem ich heut der ersten Tag gearbeitet habe und es doch sehr merke.
    Ich schätz mal, so ein AB braucht dann doch zwei, drei Tage, bis es einen völlig fit werden läßt :grin
    Egal - morgen hab ich frei.
    Da werd ich mich nur erholen.


    So, da ich natürlich noch nach der Arbeit in der Bücherhalle war - ich kann da einfach nicht vorbeigehen, das ist wie ein innerer Zwang, hab ich mir da gleich 4 Hörbücher geholt und hab nun die Qual der Wahl .
    Eschbachs neuer Jesus Deal, oder doch Glencoe?
    Den Fitzek? Oder den noch aufsparen?
    Oder den neuesten Chris Carter? Obwohl, der ist mir heute selbst für mich zu brutal :grin


    Ich guck mal und laß meinen Bauch entscheiden

  • Die ersten 40 Seiten für heute habe ich gelesen und es macht - wie immer bei Merle - sehr viel Freude. Er kann es einfach :-]


    Jetzt Zugwechsel, schnell weiterlesen :bruell

    SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)


    :lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

    :lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

    :lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)

  • Zitat

    Original von Jenks


    Ich habe letztens erst "Alles muss versteckt sein" von ihr gelesen und es hat mir sehr gut gefallen. :-)


    Genau das Buch meine ich, habe es geliebt und ich meine die Schwester des Toten heißt Ingrid :gruebel


    Nabend Zusammen :wave


    @ 30. Geburtstag
    Davor habe ich ja schon bammel. Ich werde Ende Juni diesen Jahres leider 30 :cry Habe mir die Woche bewusst Urlaub genommen.


    Werde heute wieder nicht lesen glaube ich, bin schon wieder hundemüde und Endgame ist merkwürdig, außerdem finde ich die Schrift sehr eng und verhältnismäßig sehr klein. Das strengt mich immer an.



    Zitat

    Original von belle affaire
    Hui ui ui, ich sehe schon, ich hab mit dem Weihnachtsgeschenk an meine Schwester die Büchse der Pandora geöffnet Lachen Hab heut aufs onleihe-Konto geschaut, da hat sie schon wieder ein tolles Buch ausgeliehen - "Phobia" von Wulf Dorn! Hört sich super an, das Buch!! Genau mein Geschmack!! Freude


    Ich mag Wulf Dorn unheimlich gern und Phobia hat mir auch sehr gut gefallen.

  • Hallo zusammen,
    auch ich musste heute arbeiten, hier war kein Feiertag. :-(


    Also ich gehöre hier ja wohl auch schon zu den "älteren" Eulen, aber auch ich kann versichern, dass mir die "Nuller" nichts ausgemacht haben. :lache


    Mit lesen ist mal wieder über die Woche nichts. Es sind lange Tage und da bin ich abends müde und es gehen nur ein paar Seiten.


    Euch allen einen schönen Abend. :wave

  • Ich bin in Karlsruhe gelandet und hab im Zug noch bis S
    S. 62 gelesen. Jetzt mache ich einen kurzen Abstecher in die Kanzlei, dann bringe ich mein Gepäck in die Wohnung und gehe noch was essen.


    Ob ich später lesen werde oder eine meiner Serien weiterschaue, weiß ich noch nicht.

    SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)


    :lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

    :lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

    :lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)

  • Guten Abend zusammen :wave


    Belle : Viel Spaß mit Phobia. Hat mir gut gefallen.


    Susannah : :wow Motiviert!! Mir graut schon vor meinem Schreibtisch nach knapp zwei Wochen Urlaub.


    Der 30er hat mir auch nichts ausgemacht. Einige Freundinnen hatten plötzlich die totale Krise. Die ist bei mir Gott sei Dank ausgeblieben.


    Geschrieben habe ich heute nicht viel. Mehr Wintersport geguckt, aber naja. Und jetzt gebe ich Matthew McCounaughey oben ohne in Ein Schatz zum Verlieben den Vorzug gegenüber meinem Buch.


    Schönen Abend wünsche ich euch.


    :wave

  • Mein erster Arbeitstag heute war stimmungsmäßig sehr angenehm, auch nicht gleich so superstressig, aber wie immer am Dienstag mit sehr uneffektiven Arbeitszeiten und doppelter Hin- und Herfahrerei.
    Binr immer noch ab frühen Nachmittag sehr müde, da ich abends nicht früh genug einschlafen kann. Den Vormittag schaffe ich mit Hilfe von grünem Tee immer recht gut, und das ist ja erstmal die Hauptsache.

    Ich lese zurzeit ein wenig in Amandas Suche, und außerdem in Pauschaltourist von Tom Liehr, das ich in der Onleihe reservieren lassen hatte. Gestern konnte ich es mir runterladen (für 21 Tage) und darum hab ich heute Mittag auch schon die ersten 20 Seiten gelesen. Auch nicht schlecht. Sehr männlich, derb, frech und ironisch. Mit viel Wortwitz und so... typischer Tom Liehr halt.
    Jetzt werde ich so lange zwischen den beiden Büchern hin- und herpendeln, bis ich mich in einem davon festgelesen habe. Viel werd ich sowieso vor dem Woe nicht schaffen, aber ein bisschen lesen, das brauche ich immer, egal wie k.o. ich auch bin.



    @ Belle Affaire und alle


    Ich habe heute im Radio von einem interessanten Online-Buchhandel-und Journalistik-Projekt im wdr5 gehört. Der Name dieses Projektes dürfte dir besonders gefallen, Belle, denn es heißt Bookaffair.de , und wird voraussichtlich ab März 2015 online gehen. Als Alternative zu amazon. Interessantes Konzept, hört sich spannend an.
    Wer mehr wissen möchte: KLICK


    Mir geht es ähnlich wie dir mit deiner Schwester: Ich habe meinem Freund zu Weihnachten einen Tolino Shine geschenkt, obwohl ich nicht wusste, ob er den überhaupt nutzen wird. Jetzt hat er sich schon einiges aus seiner Onleihe runtergeladen und liest und findet es schön, so abends im Dunkeln mit dem beleuchteten Display.
    Demnächst werden wir ausprobieren, ob ich mit meinem Tolino auch Bücher aus "seiner" Onleihe downloaden kann und umgekehrt er bei meiner. Das wäre super, denn Köln ist eine der großen, gut ausgestattten Bibliotheken. Da wollte ich mich sowieso bald mal anmelden. Wenn es auch ohne das ganze bürokratische Gedöns mit Personalausweis und Antrag etc. gehen sollte, umso besser.

  • Ja, das ist echt total genial - und man spart ja auch die Jahres-Ausleih-Gebühr, wenn man sich das teilt!!!


    Hey Ginger- stell dir vor, tatsächlich ist jetzt gerade eingetroffen, wovon wir heut schon geschrieben haben:


    In meinem aktuellen Buch bestellt grad jemand Ginger ale!!! :lache


    Und zwar in "Elizabeth wird vermisst", ebook Seite 141!!


    :knuddel

  • Finnia : Also mein Postfach und mein EMailEingang sahen eben sehr human aus :grin


    Ich warte gerade auf meinen Salat und später schaue ich die erste Folge der fünften Staffel BreakingBad... Oder die fünfte Folge der vierten Staffel Game of Thrones... Muss ich spontan entscheiden.

    SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)


    :lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

    :lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

    :lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)

  • Jenks@ Danke für Dein Mitgefühl.. :knuddel Ich habe das Einkaufen heute überstanden und es ging einigermaßen. Zwischendurch bin ich voller Mitleid, wenn ich die alte Dame tüddelig durch die Gänge schleichen sehe. Dann habe ich immer ein ganz schlechtes Gewissen, weil ich oft so ungeduldig bin.


    an die Küken:
    Ich habe schon mehrere Nullen hinter mir (die schlimmste kommt noch...) und es war niemals schlimm :-). Das schöne ist ja, dass der gesamte Freundeskreis mit mir älter wird und dadurch, dass die Kinder mittlerweile groß sind, hat man (Frau!) wieder viel mehr Zeit für sich und kann mit viel Mut nochmal neu starten...(und so rede ich mir das "Älter werden" immer schön :wow)


    Ich habe heute mein erstes Buch für dieses Jahr beendet (dem Urlaub sei Dank) und werde mich jetzt meinen beiden Leserunden widmen. "Die Hüter der Rose" und "Trümmerteilchen" - zwei ganz gegensätzliche Themen..ich bin gespannt


    Wünsche Euch noch einen schönen Abend...


    :wave
    Sweetie