Lesetagebuch & Plauder-Dauer-Fred für Lesesüchtel

• Belle : Aber bitte ohne Krankenhausaufenthalt im Dezember ;-)

Ich habe bis S.325 gelesen und verkrümele mich jetzt ins Bett. Meine Nichten waren sehr brav und meine Mutter und ich sind gerade zu Hause gelandet.

Jetzt höre ich noch mein Hörbuch weiter.

Schlaft gut, bis morgen :wave

SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)

:lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

:lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

:lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)

• Guten Morgen! :wave

@ SupaWeibi

Ich hoffe, dein Mann ist gut auf Arbeit angekommen. :knuddel1 Das kann ich verstehen, dass dich das mit den Kindern berührt. :-( Auch wenn man sie nicht persönlich kannte, ist es trotzdem heftig, weil es ganz in der Nähe passiert ist.

@ Johanna

Also ich hab mir abgewöhnt den Beipackzettel von Tabletten zu lesen, die ich nehmen muss. Ich bilde mir dann nämlich gern ein, dass ich auf einmal diese und jene Nebenwirkung habe ... :rofl Bisher musste ich auch sehr selten mal Antibiotika nehmen und habe es auch nur einmal nicht richtig vertragen und davon Magenschmerzen bekommen.
    Vielleicht ist es heute ja auch schon besser, sodass du sie nicht mehr nehmen musst??

@ Belle Affaire

Wow, da hast du dir ja richtig doll Mühe gegeben bei der Auswertung deines Lesejahres! Finde ich super interessant. :-] Und genau wie Susannah hoffe ich, dass es bei dir dieses Jahr genauso gut wird, aber ohne Krankenhaus. ;-)

So und nun lese ich mein Buch weiter, freu mich schon drauf. :-] Heute starte ich auf Seite 326.

Ich wünsche euch einen schönen Sonntag!

:lesendIlsa J. Bick - Brennendes Herz

Es gibt mehr Schätze in Büchern als Piratenbeute auf der Schatzinsel... und das Beste ist, du kannst diesen Reichtum jeden Tag deines Lebens genießen. (Walt Disney )

• Guten Morgen :wave

der Krankenwagen hat mich geweckt, die waren bestimmt wieder zur Psychiatrie unterwegs, aber warum man um 8 Uhr Sonntags das Martinshorn so lange laufen lassen muss, obwohl die Straßen leer sind, bleibt mir ein Rätsel :gruebel

Gestern habe ich "Das Licht der Welt" ausgelesen, hat mir sehr gut gefallen :anbet

Mal sehen was ich heute so mache, aber erst nochmal ein bißchen was für die FH tun :grin

• Guten Morgen ihr Lieben :wave

@Ginger-ale: Vielen Dank für die Auswertung. Da waren wir aber ganz schön fleißig!

@Antibiotikum: Ich bin auch kein Freund davon bzw. nehme generell nicht schnell Medikamente. Außer wenn eine Migräne im Anflug ist. Aber ich glaube, manchmal ist es besser ein "richtiges" Antibiotikum zu nehmen und den Körper nicht mehr länger zu quälen. Gesund ist das ja auch keinesfalls.

Beim Frühstück habe ich schon ein bissl gelesen und jetzt geht es noch für ein paar Kapitel weiter. Danach schnappe ich mir allerdings meine Kamera und widme mich meinem anderen Hobby :-] Wir haben hier traumhaftes Winterwetter.

Wie wäre es eigentlich mit einem Süchteltreffen 2015?

Ich wünsche euch einen schönen Tag

• Guten Morgen,
    hoffentlich habt ihr gut geschlafen, bei mir war es eine gute Nacht. Hab noch ein wenig gelesen bevor ich das Licht ausgemacht habe. Bin jetzt bei Seite 133 und so langsam kann ich mir ein Bild von den meisten auftauchenden Personen machen. Aber noch nicht von allen.

Das Wetter hier ist immer noch trüb, aber der angekündigte Schnee kam bis jetzt nicht.

Euch einen schönen Sonntag. :wave

• Guten Morgen zusammen! Danke für die Lieste, ich finde das sehr intressant. Ich bin die Angst habe ich gestern erst mal unterbrochen bis ich den 1 Teil gelesen habe. Ich habe jetzt mit Jane Eyre Die Weise von Lowood von Charlotte Brontè begonnen. Lg mia

:lesend: Der Totschläger von Chris Carter
    :lesend Tausend und eine Nacht Band1+2 gelesen von Bernd UngererHörbuch

• @Antibiotikum: Ich bin auch strikt dagegen, bei jedem Mist Antibiotika zu verschreiben, nicht zuletzt weil sich dadurch schnell Resistenzen bilden. Aber wenn man eine dicke bakterielle Erkrankung hat, die auch Folgeerkrankungen nach sich ziehen kann (meine Mutter hatte als Kind mal eine Herzmuskelentzündung und hat bis heute hin und wieder mit Rhythmusstörungen zu kämpfen), dann sollte man das Zeug einfach nehmen.

Ich lese mittlerweile auch keine Beipackzettel mehr, jedenfalls nicht den Abschnitt über Nebenwirkungen.

Guten Morgen! :wave

Ich habe bei meinem Hörbuch noch etwa vier Stunden vor mir ... so richtig packen kann mich "Der eiserne Sommer" nicht. Der Kriminalfall an sich ist zwar interessant, aber irgendwie bleibt die ganze Geschichte für mich seltsam hölzern. Ich weiß nicht, wie ich es anders beschreiben soll ...

Nachher koche ich zusammen mit meiner Mutter, aber rundherum und zwischendrin möchte ich "Der stumme Tod" weiterlesen. Immerhin habe ich den armen Gereon Rath gestern mitten in seinem Date sitzen lassen :grin

Einen schönen Sonntag euch allen! :wave

:lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

• Zitat

Original von Susannah
    Immerhin habe ich den armen Gereon Rath gestern mitten in seinem Date sitzen lassen :grin

So wie ich den Gereon kenne, wird er sich schon anderweitig beholfen haben. :grin

Auch von mir allen einen schönen Sonntag.

"Es gibt Dinge, die sind einfach gesetzt: die Existenz Gottes, das Pferd als schnellstes Transportmittel, die gesellschaftliche Funktion der Frau und die Beschaffenheit des Geldes." Samuel Bernard, frz. Bankier, 1716

• Zitat

Original von Derfel

So wie ich den Gereon kenne, wird er sich schon anderweitig beholfen haben. :grin

Selber Schuld, wenn er nicht warten kann :lache

Edit: So, ich schnappe mir jetzt mein Buch - auf S.325 geht's weiter. :-)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Susannah ()

• *GRINS* ja 123 ist eine tolle Zahl

Das es so viel Bücher werden würden, hätte ich auch nicht gedacht, aber als Pendler.... liest man ja nun mal in der Bahn und bei den Verspätungen.....

Ich wünsche euch allen einen schönen Sonntag - ich gehe jetzt weiter Wintersport gucken

• Guten Morgen/Mittag ihr Lieben :wave

ich bin dieses Wochenende leider nicht wirklich zum Lesen gekommen. Immer nur abends wenn ich im Bett lag und da waren es auch nicht soooo viele Seiten. Ich bin immer noch mit Jojo Moyes beschäftigt, aber so langsam geht es dem Ende entgegen und eigentlich möchte ich gar nicht, dass die Geschichte aufhört. Sie ist so liebevoll und anmutig geschrieben. Ach, wenn das mal kein Jahreshighlight werden könnte. :heisseliebe

Nachher werde ich erst einmal eine Freundin besuchen und danach fahre ich zu einer anderen Freundin ins Krankenhaus und werde mir das hübsche Baby angucken. Die kleine ist auf dem Bild schon recht putzig. :-)

@ginger: Vielen Dank für die Auswertung. Ich habe übrigens keine Hörbücher zu vermelden.
    bienchen : Ich freu mich für dich, dass deine Nacht endlich mal wieder gut war. :-)
    Johanna : Geht es dir heute besser? :knuddel1
    Belle : Man, man, man, deine Auflistung ist echt toll. Sehr ausführlich. Ich hoffe, dass dieses Jahr ein genau so gutes Jahr für dich wird nur bitte ohne Krankenhaus. :knuddel1

• Guten Morgen :wave

gestern habe ich nicht mehr gelesen, dafür habe ich mir heute vorgenommen, mal wieder mehr als 3 Seiten am Stück zu lesen :grin

Fleißig war ich auch schon und habe 2 Gewinnspiele für meinen Blog vorbereitet. Gleich hüpfe ich noch unter die Dusche und dann bewege ich mich nur noch in Notfällen vom Sofa weg :lache

Sweetiie
    ui toll, dann lesen wir uns bestimmt da

• Guten Morgen,

ich braucht mal die Hilfe der "Kindle"-Fraktion...:

Ich habe bei LB ein ebook gewonnen (für den Kindle). Jetzt hat der Autor mir die Datei per Mail geschickt (ist eine "mobi" - Datei :gruebel) und geschrieben, ich müsste diese einfach nur auf den Kindle in den Ordner "documents" kopieren...Das funktioniert aber leider nicht.

Hat einer von Euch eine Idee ????

Wünsche erstmal einen schönen Sonntag...hier ist es bitter kalt - aber die Sonne scheint...

:wave
    Sweetie

• Zitat

Original von Susannah
    Ich lese mittlerweile auch keine Beipackzettel mehr, jedenfalls nicht den Abschnitt über Nebenwirkungen.

Naja, mein größtes Problem war, daß man das nicht nehmen soll, wenn man eine Penicillin Allergie hat - und die hab ich seit meiner Jugend :-(
    Da hab ich am Wochenende halt Angst vor Reaktionen.

Aber - ich bin fleissig dabei, das andere zu schlucken und habe - so gaaaaanz langsam das Gefühl, daß es sich ein Quentchen gebessert hat.

Morgen hab ich nachmittags noch mal einen Termin bei dem Arzt. Da soll er noch mal reingucken, ob es sich auch optisch gebessert hat.
    Wenn nicht, mir dann eben ein AB geben, daß nix mit Penicellin zu tun hat.
    Ansonsten bleib ich bei dem planzlichen.

Auf jeden Fall plan ich mir jetzt mal eine Woche Urlaub im Februar. Das kann ja nicht sein, genau an meinen freien Tagen hier so madddelig herumzuhängen. Ne, das will ich nicht :grin
    Da ich eh noch eine Woche aus dem letzten Jahr wegbekommen muß, bietet sich das an.

Und dann will ich in der Woche nur lesen, lesen, genießen, kochen, lecker essen und lesen :grin
    So und darauf freu ich mich jetzt einfach.

Ich hab den Fitzek als HB doch noch mal auf die "Aufsparliste" geschubst und mir einen anderen Thriller angemacht.
    Bisher auch gut und ich kannte den Autoren noch nicht.
    Neue gute Thrillerautoren lern ich ja immer gern kennen.

Asle Skredderberget - Ok, gut, daß ich das nur aufschreiben muß - aussprechen könnt ich den jetzt nicht :chen

Dann gönn ich mir noch mal eine Mütze Schlaf mit eben besagtem Autoren, den mir Mathias Koeberlin vorlesen darf und nacher gehts mit dem Fronleichnamsmord weiter.

Und lecker kochen will ich nachher auch noch, was weiß ich zwar noch nicht, aber das wird sich finden.

Ich laß mir doch hier nicht alles von meiner Nase versauen, wo kommen wir denn da hin :grin

• Gut, als Penicillin-Allergiker wäre Penicillin wirklich nicht die erste Wahl.

logan-lady : Nicht dass du uns noch Entzugserscheinungen kriegst :lache

Ich habe bis S.358 gelesen und gehe jetzt zwischen den beiden Durchgängen beim Skispringen ein bisschen spazieren. Unterwegs höre ich mein Hörbuch weiter.

• Hi Sweetiie,

was funktioniert denn nicht? Also ich mach es immer so: Kindle per USB-Kabel an den Laptop anschließen. Gewünschte Datei mit der rechten Maustaste anklicken, auf senden an... gehen und den Kindle auswählen. Dann wird die Datei erstmal an den Kindle gesendet. Dann gehe ich direkt in den Kindle rein und ziehe die gesendete Datei dann in den Ordner "documents". Dann Kindle vom Laptop trennen und TADA, Datei ist auf dem Kindle lesbar :)

• Johanna
    Prima - es scheint langsam besser zu werden, freut mich.

Mit meinem Buch geht es gut voran.
    Bin mittlerweile bei Kapitel 8, Seite 221. (von 670)
    Es ist mehr eine Erzählung als ein Roman.

Manchmal etwas gewöhnungsbedürftig. Hier ein Ausschnitt:
    Sannas hielt einen menschlichen Oberschenkelknochen in der Hand. Er hatte ihrem zweiten Ehemann gehört, einem Mann, der versucht hatte, sie gefügig zu machen. Seinen ausgehöhlten Schädel benutzt sie als Nachttopf.

Na ja, die Story spielt 2.000 Jahre vor Christi.
    Gott sei Dank wendet sich das Blatt ja noch. ;-)

:lesend B. Cornwell: Stonehenge

"Es gibt Dinge, die sind einfach gesetzt: die Existenz Gottes, das Pferd als schnellstes Transportmittel, die gesellschaftliche Funktion der Frau und die Beschaffenheit des Geldes." Samuel Bernard, frz. Bankier, 1716

Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von Derfel ()

• Ohja, ihr habt recht -ohne Krankenhausaufenthalt natürlich!! Bei den Wünschen ans Universum muss man heut ja an alles denken... :lache

wegen Antibiotika - der Arzt bestimmt übers Blutbild die Erreger, damit du auch die richtigen Mittel kriegst. Ich hab im Krankenhaus tatsächlich ne Allergie entwickelt, da ist mir das Gesicht angeschwollen und Ausschlag wie Sonnenallergie, aber kein Juckreiz. Drum hab ich es gar nciht gleich gemerkt. Aber dann wurde es sofort abgesetzt, jetzt krieg ich was anderes.

hab heut schon per Internet recherchiert und mir ein neues Telefon bestellt, mein altes spackt schon seit ner Weile, jetzt kommt ein tolles neues her :-]

Meine Schwester hat schon wieder ein neues Buch bei der onleihe ausgeliehen :grin Der ebookreader war echt n Volltreffer :freude

Mal gucken ob ich nachher auch zum Lesen komme!!

• @ Belle Affaire

Ich glaube, du freust dich noch genauso über ihr Geschenk wie sie selbst. Das find ich echt süß. :-]

Heute habe ich den ganzen Tag fast nur mit lesen verbracht und befinde mich aktuell auf Seite 504. Es liest sich aber auch einfach toll. :-]

Morgen fahre ich (wenn nicht wieder was dazwischen kommt) mit meinen Freundinnen ins Kino und danach noch zum Chinesen essen. :-]

Und jetzt eule ich erstmal ...

:lesendIlsa J. Bick - Brennendes Herz

Es gibt mehr Schätze in Büchern als Piratenbeute auf der Schatzinsel... und das Beste ist, du kannst diesen Reichtum jeden Tag deines Lebens genießen. (Walt Disney )