Lesetagebuch & Plauder-Dauer-Fred für Lesesüchtel

• Guten Morgen! :wave

@ logan-lady

1,5 Seiten? Schwächelst du etwa? :lache

@ BelleAffaire

Ich hoffe, du konntest dann noch schlafen. :knuddel1 Ist schlimm, wenn man die halbe Nacht wach liegt ...

So heute habe ich viel Zeit zum Lesen und möchte das auch nutzen. Ich hoffe, dass klappt auch, denn immer wenn ich mir das vornehme, funktioniert es komischerweise nicht. :gruebel Wir werden sehen. Starten werde ich gleich auf Seite 154.

Euch einen schönen Samstag!

:lesendIlsa J. Bick - Brennendes Herz

Es gibt mehr Schätze in Büchern als Piratenbeute auf der Schatzinsel... und das Beste ist, du kannst diesen Reichtum jeden Tag deines Lebens genießen. (Walt Disney )

• Guten Morgen :wave

@logan - lady : Geht es dir gut? So kennen wir dich ja gar nicht :lache

Ich hoffe, ihr habt alle gut geschlafen?!

Gelesen habe ich gestern und heute beim Frühstück noch recht fleißig. Aber jetzt steht mal wieder die diss am Programm. Dieses Jahr bedeutet Uni Endspurt und ich muss wirklich wieder konsequenter werden.

Ich wünsche euch einen schönen Tag mit viel Sonnenschein.

:wave

• Zitat

Original von Jessamy
    So heute habe ich viel Zeit zum Lesen und möchte das auch nutzen. Ich hoffe, dass klappt auch, denn immer wenn ich mir das vornehme, funktioniert es komischerweise nicht. :gruebel Wir werden sehen. Starten werde ich gleich auf Seite 154.

So geht es mir auch immer :lache

logan-lady : Nur eineinhalb Seiten :wow

Belle : :knuddel1

Guten Morgen! :wave

Ich habe heute auch nichts weiter vor - außer einer Runde auf dem Heimtrainer, darauf habt ihr mich gebracht. Währenddessen werde ich Hörbuch hören.

Aber jetzt wird erstmal gefrühstückt.

Einen schönen Samstag euch allen! :wave

SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)

:lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

:lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

:lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)

• Guten Morgen Ihr Lieben!

Vielen Dank für Eure lieben Worte :knuddel1
    Er ist gestern Abend nicht mehr vorbeigekommen, womit ich ehrlich gesagt schon gerechnet hatte.
    Wer weiß wofür es eigentlich gut war.

Naja,... mal abwarten, wie sich das noch weiter entwickelt. Aber ihr habt schon Recht. Eigentlich ist eine Trennung objektiv betrachtet, das Beste was wir machen könnten.
    Definitiv besser als sich weiter zu quälen.

Jessamy : Das ist auch genau mein Gedankengang. Ich sollte doch glücklich sein, oder? Klar, Stress gibt es immer mal, aber wenn das ungute Gefühl ein Dauerzustand ist, dann ist das keine Grundlage für eine Zukunft.

@BelleAffaire: Jetzt hab ich das mit der Onleihe auch verstanden :-] Danke dir :knuddel1

Jenks : Rückblickend ist das ja eigentlich ein schönes Ende, wenn man immernoch befreundet sein kann :-) Sowas kann man sich nur wünschen.

Johanna : Wie gehts dir heute? Ich hoffe es wird besser?!

logan-lady : 1,5 Seiten? :wow NIcht schwächeln :lache

• Guten Morgen / Mittag ihr Lieben :wave

übermorgen muss ich zur Arbeit wieder früh aufstehen das wird am Montag erstmal die reinste Katastrophe. Sehe jetzt schon kommen das ich den ganzen Tag nur am gähnen bin und mich verzweifelt nach Hause in mein Bett wünsche.

Gestern bin ich wirklich zu meinem 1.Fitnesskurs gegangen und was soll ich sagen? 1 Stunde lang Steppen. Ich dachte ich sterbe und das bereits nach den ersten 15 Minuten. Habe immer wieder Pause gemacht und dann versucht wieder einzusteigen. An sich macht es Spass aber es ist echt heftig anstrengend. Und als Dank dafür? Hatte ich heute Nacht und heute bisher nur Brustschmerzen obwohl ich mir nicht bewusst bin die Muskeln beansprucht zu haben.

Gelesen habe ich nach dem Kurs nicht mehr wirklich viel weil ich einfach total k.o. war.

• DuCrainer : Das glaube ich sofort, dass du Muskelkater hast, steppen ist wirklich anstrengend. Und es trainiert den ganzen Körper. Aber klasse, dass du es durchgezogen hast. Und kleinere Pausen sind völlig legitim :knuddel1

Evilangel : Diesen Schritt zu vollziehen tut immer weh - ist es doch auch immer irgendwie ein Eingeständnis, dass die Beziehung gescheitert ist. Aber die Kraft, die man irgendwann aus der neu gewonnenen Freiheit ziehen kann, weil man auf einmal wieder alle Energie für sich selbst hat, ist enorm.

Ich mache es mir jetzt mit meinem Buch bequem - bei "Der stumme Tod" geht es auf S.287 weiter. Aber vorher werde ich noch zwei Rezensionen schreiben.

:lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Susannah ()

• Guten Morgen.

Ich hab den Morgen mit dem weiterhören meines - im Moment - spannenden Hörbuchs begonnen.
    Hab die CD sogar aus dem Spieler genommen und hier im Wohnzimmer in den DVD Spieler gelegt um beim Frühstück weiterzuhören. :grin

Aber - eine CD hab ich noch, höre also im spannendsten auf, damit ich schnell zum einkaufen gehe.
    Ich werd mir wohl doch das echte Antibitikum holen müssen. Ist zwar einen winzigen Tick besser geworden, aber ich muß am Dienstag wieder arbeiten, hab so wenn ich so maddelig herumhänge ja nicht so viel vom Wochenende.
    Ich bin halt unschlüssig.
    Irgenwie möchte ich, daß es schneller besser wird und ich noch etwas von den freien Tagen habe, anderseits steh ich nicht sooo sehr auf Antibitika.

Hmm. Ich hasse solche Entscheidungen.

Ich fahr jetzt einfach erst mal los, hol es mir - hab es mir nur zurücklegen lassen gestern für alle Fälle - und denke nachher noch mal drüber nach.
    Muß aber halt bis 13:00 da hin, weil die Apotheke da dicht macht.

Die letzte CD spare ich mir bis nach dem Einkauf auf, sozusagen als Belohnung.
    So komme ich besser los, in dem Wissen, daß mich nachher hier etwas hoch spannendes erwartet.
    Sozusagen psychologische Kriegsführung, damit ich einkaufen gehe :grin

• Na sowas, jetzt habe ich immer noch nicht gelesen :wow Nach dem Lesen ist der Herr Kriminalkommissar Rath aber fällig, egal was kommt. :lache

Heute Abend passen meine Mutter und ich spontan auf meine beiden Nichten auf - aber da die beiden beim Thema schlafen sehr umgänglich sind, dürfte das ein entspannter Abend werden.

• Zitat

Original von DuCrainer

Gestern bin ich wirklich zu meinem 1.Fitnesskurs gegangen und was soll ich sagen? 1 Stunde lang Steppen. Ich dachte ich sterbe und das bereits nach den ersten 15 Minuten. Habe immer wieder Pause gemacht und dann versucht wieder einzusteigen. An sich macht es Spass aber es ist echt heftig anstrengend. Und als Dank dafür? Hatte ich heute Nacht und heute bisher nur Brustschmerzen obwohl ich mir nicht bewusst bin die Muskeln beansprucht zu haben.

Super, ich gratuliere Dir. Du schaffst es, einen Schritt nach dem Anderen :anfeuer

@all: Hallo zusammen,

war heute morgen schon in der Stadt (Kaufhof, Supermarkt, Markt, Metzger, Thalia, Blumenladen und Bank). War eine sehr gute Entscheidung, denn auf dem Rückweg fing es an zu tröpfeln und jetzt regnet es schon fast eine ganze Stunde. :grin

Ich will heute spätestens morgen unbedingt mein Buch (Das Licht der Welt von Daniel Wolf) auslesen. Hab keine 200 Seiten mehr und nachdem gestern die Geschichte eine so ungeahnte Wendung genommen hat, muss ich einfach wissen wie es ausgeht. Aber vorher steht noch ein bischen FH-Arbeit auf dem Plan :wave

• Hallo,

ich würde hier gerne auch einsteigen, weil ich 2015 wieder mehr lesen möchte. Bin gerade am "Rosie-Projekt" und guter Dinge, dass ich das heute noch auslese. Alles was den Haushalt betrifft, habe ich heute schon erledigt.

Eliza08
    Kannst du das neue von Wolf empfehlen? Wollte es als nächstes lesen. Sein erstes Buch hat mir schon sher gefallen.

• Hallo ihr lieben! Erst mal wünsche ich allen kranken Eulen gute besserung. Ich bin gestern und heute noch nicht zum lesen gekommen. Aber ich hoffe das ich heute noch ein wenig Zeit zum lesen finde . Lg mia

:lesend: Der Totschläger von Chris Carter
    :lesend Tausend und eine Nacht Band1+2 gelesen von Bernd UngererHörbuch

• :wave

Komme gerade von einem 1 stündigen Matsche-Spaziergang zurück und bin nun froh im warmen und trockenen Zimmer zu sein. Das animiert mich gleich zum Lesen, aber vorher muss ich mal schauen was ihr so treibt.

logan-lady : Pizza? Wusste gar nicht das Du bei uns vorbeikommst? *schnelllosflitzeundnochmehreinkaufenmuss* :lache

DuCrainer : Tschakka Du schaffst das. Immerhin hast Du Dich schonmal aufgerafft hinzugehen und was zu tun.

Evilangel : Nicht immer an die Anderen denken, sondern auch mal an sich selbst. Und wenn Du schon merkst, das Du Dich veränderst hast und nicht mehr glücklich bist, dann würde ich auch denken es besser zu beenden. Aber wir haben immer alle gut reden, ich weis. Du wirst schon das richtige tun. :knuddel1

@tschuly: Willkommen und brav, das Du schon den Haushalt gemacht hast. ;-)

Ich auch, bin stolz denn ich habe schon 10 Hemden :buegeln Da soll doch einer sagen, ich wäre faul. :peitsch

So, nun noch ne heiße Schoki und dann mit einem Buch auf die Couch. :lesend

• Huhu zusammen :wave,
    Ich bin wieder daheim und habe inzwischen "Der Seidenspinner" beendet.
    Sehr unterhaltsam, quirlig, lebendig, diesmal kommen allerdings auch heftig brutale Dinge vor, was aber dadurch erträglich wird, dass es bei den Ermittlungen oft witzige oder spannende Dialoge gibt, und man wie immer an Cormorans und Robins Privatleben teilnimmt, hier gibt es einige Entwicklungen, die mich gefreut haben. Ich habe nebenbei viele Londoner Pubs, Clubs und einige Cafés kennengelernt. Die Spannung sackte trotz umfänglicher, detailreicher Beschreibungen nie ganz weg.

@ Wie viele Bücher wir alle gemeinsam gelesen haben, filtere ich gerade heraus.

Ich habe Angaben gesehen und notiert von: rouge, Finnia, Du Crainer, Jessamy, logabn-lady, bienchen29, Jenks, Tea-Bag, miamaus, Evilangel, hke, Supa Weibi und vivian.
    Jetzt fehlen mir nur noch Angaben von:
    Belle Affaire, Derfel, Michi, und Johanna. Mögt ihr uns verraten, wie viele Bücher ihr im Jahr 2014 gelesen habt? Oder lieber nicht? Ich hätte gern die Zahl oder ein NO, damit ich mich ans Zusammenzählen machen kann.
    Eliza: knapp 50 ist ewtas ungenau... weißt du genau wie viele?
    Susannah, von dir hab ich in diesem Thread auch keine Zahl gefunden, aber in "eure gelesenen Bücher 2014" konnte ich sie sehen, wie viel Bücher du gelesen hast. Ist es dir recht, wenn ich das hier mitzähle?

Habe ich jemanden/in vergessen, die der hier immer dabei ist und sich noch nicht gemeldet hat?

• @ginger: Japp, ich habe 41 Bücher gelesen.

Die ersten 20 Seiten für heute sind gelesen, jetzt geht es auf den Heimtrainer. Beim Radeln werde ich mein Hörbuch weiterhören.

• @ Johanna: Gute Besserung! :knuddel
    In Sachen Antibiotika bin ich dir ähnlich. Immer erst ohne probieren. Aber wenn es etwas wirklich Schlimmes ist, und das scheint ja jetzt bei dir der Fall zu sein, dann würde ich schon welche nehmen.

Evilangel : Schwierig, schwierig. Du scheinst noch nicht ganz überzeugt davon zu sein, dass es wirklich vorbei ist. Meine Gedanken dazu: Traurigkeit allein muss noch kein Grund sein, eine Beziehung zu beenden. Manchmal wird in einer Beziehung auch eine Menge alte Traurigkeit (und/oder Wut, Angst, Scham) die in einem steckt, hochgespült, weil der Partner durch sein Verhalten etwas angestoßen hat.
    Auf jeden Fall war es für mich immer erst einmal ein wichtiger Schritt, meine Unentschiedenheit und Zerissenheit einfach anzuerkennen, dazu zu stehen, mich nicht zu einer Entscheidung zu drängen oder drängen zu lassen.
    Und erst in meiner jetzigen Beziehung ist mir das gelungen. Das erst einmal für mich herauszufinden, was direkt mit ihm zu tun hat und was an alten Gefühlen bei mir mitschwingt, hat mir schon oft geholfen, mit meinem Freund wieder ins Reine zu kommen und mit ihm auf eine faire und gute Art zu reden.
    Aber früher konnte ich das nicht, dazu muss der Partner eben auch bereit sein. Hab auch schon ein paar schwere Trennungen hinter mir.
    Was mir in schlimmen Zeiten half, war immer, Musik zu hören, z.B. beim Auto fahren, die Musik laut zu stellen und mitzusingen. Texte und Musik, die zu meiner Wut und Traurigkeit passten, habe ich z.B. gefunden bei Alanis Morisette, Amy Winehouse, Joanne Oswald oder Melissa Etherigde. Auch Leonhard Cohen...Ich weiß nicht, welche Musik du magst, aber du wirst sicher etwas finden, was dir entspricht.

• Hallo ihr Lieben,

ich war heute Morgen beim Frisör, ich glaube es ist etwas zu kurz geraden. Naja, es wächst ja wieder.
    Danach habe ich die Weihnachtsdeko weggeräumt und auch den Baum rausgeschmissen.

Jetzt werde ich es mir mit einer Tasse Tee und meinem E-Book gemütlich machen. Beim Frisör habe ich bis Seite 72 gelesen.
    Was ich vom Buch halten soll, weiß ich noch nicht so recht. :gruebel Bis jetzt blicke ich noch nicht so richtig durch, es ist alles noch etwas verwirrend.

Hier ist ganz schreckliches Wetter, trüb und nass.
    Euch allen noch einen schönen Samstag. :wave

• SupaWeibi
    *kicher* Ja, geh brav einkaufen. Meine Eltern gehen heute auch Pizza essen. Wir sehen uns dann alle bei dir :lache

Der Postbote war da und hat mir meine arvelle-Bestellung gebracht. Ich war voll überzeugt, dass ich nur 5 Bücher bestellt hatte. Im Paket waren aber 9 :wow Und ich kann mich an alle erinnern. Sehr komisch :gruebel :lache

41 Seiten habe ich gelesen, das Buch gefällt mir bisher ganz gut, auch wenn ich von Halbleitertechnik nicht so die Ahnung habe.