Lesetagebuch & Plauder-Dauer-Fred für Lesesüchtel

• Zitat

Original von Johanna

Ich hoffe dann aber, daß es hier nachher Berichte vom Münchentreffen gibt.
    Ich bin doch so neugierig :grin

Ich hatte einen Kaffee, dazu ein Stück Marmorkuchen
    Die Mädels hatten Cappucino, eine Teilnehmerin gönnte sich ein Käsekuchen-Croissant.

Gute Besserung wünsche ich Dir.

"Es gibt Dinge, die sind einfach gesetzt: die Existenz Gottes, das Pferd als schnellstes Transportmittel, die gesellschaftliche Funktion der Frau und die Beschaffenheit des Geldes." Samuel Bernard, frz. Bankier, 1716

• Oh weh, Gute Besserung Johanna! :knuddel1 Das klingt wirklich schmerzhaft :-(

Susannah, minus 9 Dpt ist aber schon ordentlich....Ich fühl mich mit meinen minus 4 ja schon fast blind :lache Bei den Gläsern kommt ein Gutschein dann ja richtig gelegen :-]

Danke für Eure lieben Worte. Ich weiß im Moment noch nicht so wirklich, was ich mir wünschen soll, wie das heute ausgeht.
    Eigentlich wäre eine Trennung für uns das beste... aber ich glaub das sehen wir beide noch nicht wirklich ein. Allerdings kann es so auch nicht weitergehen. Ich bin so oft traurig und erkenne mich eigentlich selbst schon nicht wieder. So ist das doch kein Zustand, oder?
    Bisher hat er sich noch nicht gerührt. Ob er kommt oder nicht weiß ich also nicht.
    Mal abwarten...

Ich werd nun noch ein wenig eulen und dann evtl. in die Wanne hüpfen. :wave

• Freu mich mit dir über die schöne neue Brille, Susannah!! :-)

Evilangel hat in mir eine Idee entfacht - man könnte eigentlich mal die schönsten Bücher sammeln, die einem wirklich helfen, wenn man Liebeskummer hat. Ich erinnere mich, dass ich damals nichts mit Happy end lesen wollte - lieber was, wo es den Frauen hinterher viel besser geht, nachdem sie sich aus der Beziehung befreit haben (gewollt oder auch ungewollt)...

Meine Schwester hat mir grad ne E-Mail geschickt - sie hat es ausprobiert!! Onleihe funktioniert!!! :freude
    Ich war total überrascht, dass sie das von sich aus gemacht hat (meine Schwester hat absolut nix übrig für Technikkram, Internet, Handys und all sowas, so dass ich dachte, ich müsste sie erst überreden oder so ;-) ) - voll cool!!

Und dann schreibt sie, sie hätte ein richtig schönes Buch ausgeliehen - "Elisabeth ist verschwunden" - ich könnte ja mal probieren, ob ich es auch runterladen kann! :lesend

Also hab ich es gleich mal probiert und den Titel als Suchbegriff bei der onleihe-Seite eingegeben...

Aber leider... :-(

"Ihre Suche ergab keine Treffer" kam als Antwort... :-( :-( :-(

Aber das kann doch nicht sein, dachte ich... :gruebel Sie hat es ja auf meinen Ausweis entliehen... :gruebel

Also klickte ich "mein Konto" an - und dann - des Rätsels Lösung!! - Das Buch heißt nicht "Elisabeth ist verschwunden" sondern "Elizabeth wird vermisst" :lache :lache :lache

Es hat funktioniert!! Wie geil ist das denn?? :freude

Jetzt können wir beide gleichzeitig dasselbe Buch aus unserer heiß geliebten Bibliothek lesen, obwohl wir 65 km entfernt wohnen! Das Internet ist doch ne sehr feine Sache! :-]

• Belle Affaire, ich hab dich auf eine Idee gebracht? :-) Und dabei kann ich bei Liebeskummer Happy Ends gar nicht leiden :lache
    Oh, ich seh grad... du auch nicht... falsch gelesen :lache Wenn du eine Liste hast, dann gib sie mir mal :knuddel1

Das mit der Onleihe ist ja eine tolle Sache :-) Ich muss mich da auch unbedingt mal mit beschäftigen. Und dass ihr zeitgleich dann das selbe Buch lesen könnt ist ja toll :lesend Ich wusste nicht, dass man die Bücher dann auch auf mehrere Geräte ziehen kann.

• Alles Gute nachträglich Susannah!

@ Johanna: Gute Besserung!

@ Belle Affaire: das ist ja richtig gut! Das werde ich glaub ich mit meiner Schwester auch mal ausprobieren, auf die Idee bin ich noch gar nicht gekommen! Bin aber auch davon ausgegangen, dass man das ausgeliehene Buch nur auf einem Gerät lesen kann.

Ein frohes neues Jahr euch allen, viel Glück und Gesundheit und viele gute Bücher!
    Ich bin in diesem Jahr noch nicht wirklich zum Lesen gekommen, habe gerade ein Paar Seiten in „Game of Thrones“ gelesen, aber zu mehr hat die Zeit noch nicht gereicht.
    Morgen gehe ich ins Kino, in den Hobbit. Bin schon sehr gespannt. Werde heute Teil 1 und morgen Nachmittag Teil 2 noch mal schauen, damit ich auf dem Laufenden bin :-)

• Guten Abend zusammen :wave

Johanna : Oje. Das hört sich nicht gut an. Gute Besserung :knuddel1

Evilangel : Lass dich :knuddel1 Vielleicht solltet ihr einen Schlussstrich ziehen. Auch wenn es weh tut. In einer Beziehung leiden, ist ganz schlimm.

Die ersten Dienste des Jahres wären geschafft und es ging ordentlich zur Sache. Jetzt wird entspannt und gegessen und später lese ich mein Buch auf Seite 70 weiter. Es ist sehr klischeehaft, aber trotzdem sehr lustig geschrieben.

Ich wünsche euch einen schönen Abend.

:wave

• Der erste Arbeitstag im Jahr ist geschafft und zum Glück ist schon wieder Wochenende.
    Irgendwie war es nicht mein Tag, ich hab Kopfweh und fühl mich nicht gut.
    Dann hab ich mir einen Salat geholt und als ich aus dem Auto steige und die Garage zumachen will, knallt er mir auf die Erde und das was dann mit lecker Salat essen. :bonk

In der Mittagspause habe ich heute mit meinem neuen Buch angefangen. Die Wahl ist auf Charlotte Link – Der Beobachter gefallen. Der subt schon lange und ist mein erstes Buch der Autorin. Bin mal gespannt ob das was für mich ist. Gelesen habe ich bis jetzt 35 Seiten.

Zitat

Original von Susannah
    bienchen : Susanne Goga arbeitet gerade am neuen Leo-Krimi - kann man auf ihrer Facebook-Seite mitverfolgen, falls du dort angemeldet bist :wave

Na, da freue ich mich dann doch mal darauf. :-] :-]
    Schön, dass du eine schöne Brille gefunden hast. Meine Brille hat Gleitsichtgläser und die sind auch immer tierisch teuer. :rolleyes

Johanna : gute Besserung :knuddel1
    Evilangel : oh, das klingt ja nicht so schön. Lass dich mal :knuddel1 :knuddel1

• @ Evilangel

Im Endeffekt musst du natürlich selbst entscheiden. :knuddel1 Aber wenn du so oft traurig bist und dich selbst nicht mehr erkennst, finde ich das echt schlimm. Ich glaube, wenn es in einer Beziehung soweit ist, hat es auch keine Zukunft mehr.

@ bienchen

Gute Besserung. :knuddel1 Da kam ja heut alles zusammen.

:lesendIlsa J. Bick - Brennendes Herz

Es gibt mehr Schätze in Büchern als Piratenbeute auf der Schatzinsel... und das Beste ist, du kannst diesen Reichtum jeden Tag deines Lebens genießen. (Walt Disney )

• Einmal drücken für Bienchen :knuddel
    so ein doofer Tag! :-(

Evilangel - ja genau, bei Liebeskummer braucht man was mit richtig Frauenpower, kein Schmalzgetue! Leider hab ich keine Liste solcher Bücher, weil es irgendwie auch wenige in der Art gibt, oder?? Immer kommen sie am Ende doch noch zusammen... :rolleyes Als ob das immer die perfekte Lösung wäre!! Manchmal ist man ohne die Kerle besser dran! Jawoll! :-]

Das einzige, was mir grad so einfiele, was ich dieses Jahr gelesen hab und ein echt sehr sehr schönes Wohlfühlbuch war, das war "Eine Villa zum Verlieben" von Gabriella Engelmann - eine Geschichte von drei Frauen, die sich noch gar nicht kennen, gemeinsam in eine Stadtvilla einziehen und jede von ihnen steht an einem Wendepunkt in ihrem Leben. Letzten Endes dienen bei allen drei die Widrigkeiten des Lebens (keine Beziehung, Arbeitslosigkeit usw.) dazu, sie stärker zu machen und eine schöne Freundschaft entsteht außerdem!

Hab grad außerdem festgestellt, dass ich das Buch auf meiner Liste vergessen hab... muss gleich mal recherchieren, wann ich das denn gelesen hab :gruebel Definitiv diesen Sommer/Herbst... September oder so... :gruebel

Ach ja und wegen onleihe - das scheint auch für gekaufte ebooks zu gelten - man darf jedes ebook auf bis zu 6 Geräte speichern! (Ist vielleicht je nach Händler verschieden). D.h. man erwirbt sozusagen mit dem Kauf eines ebooks bis zu 6 Lizenzen und kann die dann auf seinem PC, Smartphone, Tablet oder ebook-Reader speichern usw.

Mit meiner Schwester teilen klappt natürlich nur deswegen, weil sie sich mit meiner Ausweisnummer eingeloggt hat. Aber das ist absolut legitim, hat mir auch der Bibliotheksleiter bestätigt. Ich weiß ja, dass sie keinen Missbrauch betreibt :-] ginge auch gar nicht, denn die Leihfrist verpassen und Mahngebühren anhäufen geht ja gar nicht, weil das ebook nach 14 Tagen Leihfrist einfach nicht mehr zu öffnen ist und fertig!

:-)

edit:
    Hab meine Excel-Liste mit allen Büchern, ebooks und Hörbüchern für 2014 fertig!!! :freude
    Jetzt muss ich noch auswerten und dann bei Statistik einstellen! :-)

Aber eins kann ich schon mal feststellen - das war lesetechnisch das beste Jahr aller Zeiten!

35 Bücher
    22 ebooks
    11 Hörbücher

und davon habe ich 4 Bücher und 14 ebooks allein im letzten Monat im Krankenhaus gelesen!

• Zitat

Original von Jessamy
    @ Evilangel

Im Endeffekt musst du natürlich selbst entscheiden. :knuddel1 Aber wenn du so oft traurig bist und dich selbst nicht mehr erkennst, finde ich das echt schlimm. Ich glaube, wenn es in einer Beziehung soweit ist, hat es auch keine Zukunft mehr.

Da hat Jessamy Recht, auch wenn das immer schwer ist, das einzusehen.
    Ich habe sowas auch erlebt vor 7 Jahren. Mein damaliger Freund und ich waren 17 Jahre zusammen, haben auch zusammen gewohnt, aber eigentlich nur nebeneinanderher gelebt. Er hat schließlich Schluss gemacht und mir gesagt, er liebt mich nicht mehr, außer Freundschaft sei da nichts mehr. Ich wollte es erst nicht einsehen, aber nach ein paar Monaten erkannte ich, dass es so besser war. Ich lebte alleine und machte Dinge für mich allein, fuhr allein in Urlaub usw. und habe diese Zeit auch gebraucht. Nach einem Jahr habe ich dann meinen Schatzi kennengelernt und das war das das Beste, was mir passieren konnte. Und mein Ex und ich sind heute noch befreundet. :-)

Aber das soll jetzt kein Rat sein, ich kenne euch und eure Beziehung ja nicht. War nur mal ein Beispiel, wie es laufen KANN. :knuddel1

Ich bin heute wieder nicht zum Lesen gekommen, nur unterwegs gewesen wegen Mamas Wohnung und Möbelverkauf und -abholung usw. :cry
    Aber morgen!! Unbedingt ein paar Stunden Lesezeit einplanen!

Einen schönen Abend euch allen. :wave

• Zitat

Original von Belle Affaire
    Manchmal ist man ohne die Kerle besser dran! Jawoll! :-]

Na Na Na !!!

"Es gibt Dinge, die sind einfach gesetzt: die Existenz Gottes, das Pferd als schnellstes Transportmittel, die gesellschaftliche Funktion der Frau und die Beschaffenheit des Geldes." Samuel Bernard, frz. Bankier, 1716

• Ich glaube, meine Thrillerleidenschaft hat damals nach der Trennung begonnen.
    So herrlich blutrünstig und mordend, so wie meine Gedanken halt damals :schaem

Die Trennung ist Geschichte, die Leidenschaft für Thriller geblieben. :grin
    Ok, aber heute bin ich auch froh darüber, was die ersten Jahre überhaupt nicht so war.
    Mittlerweile genieße ich es, machen zu können, was ich möchte, wann ich möchte.

Nicht, daß das in den schlimmen ersten Momenten ein großer Trost ist, aber vielleicht ein kleiner?
    Es wird - auch wenn es dauert - immer ein kleines bißchen besser. Schrittchen für Schrittchen. Auch wenn man das erst nicht glauben mag.

Danke für eure Besserungswünsche.
    Das dämlichste ist, daß die Nase oben an der Wurzel geschwollen ist - genau die Stelle, auf der der Brillensteg sitzt. Ok, sitzen sollte....

Aber - ich seh das jetzt einfach mal mit Humor. Nun sitzt die Brille halt auf der Nasenspitze und ich seh aus wir Frl. Rottenmaier :lache

Zum lesen bin ich nicht gekommen, zum schlafen auch nicht, aber dafür habe ich 2 CDs des Hörbuchs geschafft und mir wenigstens Bettwärme dabei verschafft.
    Das Buch gibts dann halt gleich.

Wie gut, daß ich mittlerweilie die Brille zum lesen abnehmen muß.

Susannah, Du bist auch kurzsichtig, wie ich aus der Dioptrinzahl sehe, oder?
    So doll war es bei mir zwar nie, aber etwas trösten kann ich Dich.
    Wenn dann die Altersweitsichtigkeit dazukommt, dann kannst Du irgendwann immerhin ohne Brille lesen.
    Das ist doch ein kleiner Trost, oder?

Nun werde ich mich aber trotz allem verwöhnen, da ich mir ein leckeres Essen machen werde.
    Spaghetti Bolognese.
    Hack hab ich mir extra noch nach dem Arztbesuch geholt.

• Zitat

Original von Derfel

Na Na Na !!!

Aber doch nicht gleich angesprochen fühlen. :nono :lache

@ Johanna alias Frl. Rottenmaier :lache

Ich wollte grad vorschlagen, dass vielleicht Thriller und Horror genau das Richtige wäre bei einer Trennung ... Du bist mir zuvor gekommen!

:lesendIlsa J. Bick - Brennendes Herz

Es gibt mehr Schätze in Büchern als Piratenbeute auf der Schatzinsel... und das Beste ist, du kannst diesen Reichtum jeden Tag deines Lebens genießen. (Walt Disney )

• Hallo ihr Lieben! :wave
    Mein erster Arbeitstag heute nach den Feiertagen war ganz erträglich. Meine Chefin war besser gelaunt als gedacht und die Arbeit war eigentlich ganz entspannt. Und vor allem weil ja morgen auch schon wieder ein freier Tag ist! :-]
    Gelesen habe ich bis jetzt noch gar nichts. Ich werde jetzt erst mal in die Badewanne gehen, und es mir dann mit "Der Hüter der Rose" auf der Couch bequem machen.
    Bei uns hat es heute nachmittag zu regnen und zu tauen begonnen. Der ganze schöne Schnee hat sich jetzt in Matsch aufgelöst. Ich hoffe nur, dass es über nacht nicht gefriert.

bienchen : Lass Dich mal ganz feste :knuddel1
    Morgen ist bestimmt wieder ein besserer Tag für Dich

Evilangel : Oh je, Du Arme. Du machst ja auch gerade eine schwere Zeit durch. Ich hoffe es findet sich für Euch eine gute Lösung, auch wenn es eine Trennung sein sollte. Aber das ist vielleicht manchmal besser als ewiger Frust in einer Beziehung. :knuddel

Johanna : Gute Besserung wünsche ich Dir!

Derfel : Schön, dass es Dir mit den München-Eulen gefallen hat! Beim nächsten mal bin ich hoffentlich auch wieder dabei!

Ich wünsche Euch noch einen schönen Abend. :wave

• *in den Thread roll*

War das lecker beim Chinesen :lache Ich liebe dieses Essen einfach.

Jetzt kucke ich noch ein bisschen vom Medicus und dann geht's ins Bett. Mein Hörbuch wartet. Lesen werde ich nicht mehr, mein ganzer Körper ist auf Verdauen eingestellt :lache

Schlaft gut, bis morgen :wave

SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)

:lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

:lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

:lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)

• Hallo Ihr Lieben,

nachträglich wünsche Ich Euch noch ein schönes, gesundes Jahr 2015. Ich hoffe Ihr seid gut reingerutscht. Heimlich habe ich sporadisch mitgelesen, aber zum Schreiben bin ich leider nicht mehr gekommen. Durch den ganzen Vorweihnachtstrubel, den Weihnachtstrubel und nach einer starken Erkältung bin ich jetzt wieder mit dabei.

Ich habe gerade mal in meine bookcook-Statistik geguckt und festgestellt, dass ich 27 Bücher im Jahr 2014 gelesen habe. Dabei ist mir aufgefallen, dass ich von 2012 bis 2014 im Jahr immer 27 Bücher gelesen habe. :lache Komischer Zufall. Ich habe schon versucht an Lesechallenges teilzunehmen, bin aber wegen Zeitmangel daran gescheitert. Daher lasse ich mal lieber die Finger davon. Mein erstes Buch dieses Jahr ist "Dunkelsprung - Leonie Swann". Ich bin schon ganz gespannt drauf.

Zu Weihnachten habe ich überraschender Weise einen Kindel PW geschenkt bekommen und musste mich da erst mal reinfuchsen. Ist doch eine große Umstellung für mich, da ich lieber Bücher in den Händen halte. Mal schauen.

Johanna
    Ich wünsche Dir gute Besserung. :wave

Susannah
    Herzlichen Glückwunsch noch nachträglich zum Geburtstag. :blume

Evilangel
    Ich drücke Dich. :knuddel Eine schwere Entscheidung.

Ich wünsche Euch noch eine gute Nacht. :wave