Lesetagebuch & Plauder-Dauer-Fred für Lesesüchtel

• DuCrainer : Es geht ja auch nicht darum, dort alles gleich perfekt zu beherrschen. Sonst müsste man ja keinen Kurs machen :-)

SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)

:lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

:lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

:lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)

• Zitat

Original von DuCrainer
    Ich weiß aber ich finde es dann immer so demotivierend. Und ich dicker Mops bewege mich eh so ungern vor anderen.

Oh, dass kenne ich zu gut, einer der Gründe warum ich nicht mehr ins Fitnessstudio gehe. Bei einer einsamen Walkingrunde oder beim strampeln auf dem Heimtrainer fühe ich mich auch wohler. Schöner Nebeneffekt man entgeht auch den dummen Kommentaren seiner Mitmenschen.... die haben mich immer besonders genervt :fetch

• Erst einmal ein frohes und vor allem Gesundes Jahr 2015 für euch alle.

Ich habe eben mal gezählt: ich habe 123 Bücher im vergangenen Jahr gelesen - für mich schon eine irre Leistung.

Ich habe heute den vorletzten Urlaubstag - am Dienstag muss ich wieder gehen... :cry Lust habe ich überhaupt keine - vor allem, weil ich schon weiß, das ich innerhalb von 30 min. wieder in der Tretmühle bin und die div. Flächenbrände austreten darf die mein Kollege mit seiner Naivität ausgelöst hat (manchmal ist es doch von Nachteil, Quereinsteiger als Kollegen zu haben).

Hier wird es gar nicht hell, es regnet und windet und der Vierbeiner hatte so gar keine Lust, die Bäume zu gießen.

Ich muss heute für mein anderes Hobby noch etwas zu Ende bringen, dann kann ich anschließend Wäsche falten, sehen, ob noch eine Maschine voll ist und wo den mein GöGa wieder "hängen geblieben" ist. Er wollte nur mal eben... mal kurz.....

Ich wünsche euch allen trotz des widerlichen Wetters einen schönen Tag.

• Zitat

Original von Eliza08

Oh, dass kenne ich zu gut, einer der Gründe warum ich nicht mehr ins Fitnessstudio gehe. Bei einer einsamen Walkingrunde oder beim strampeln auf dem Heimtrainer fühe ich mich auch wohler. Schöner Nebeneffekt man entgeht auch den dummen Kommentaren seiner Mitmenschen.... die haben mich immer besonders genervt :fetch

Nur leider mache ich daheim nichts obwohl ich einen Heimtrainer habe oder draussen spazieren gehen könnte. Ich hoffe für mich das ich mich durch die regelmäßigen Kurse auch regelmäßig bewege. Ich habe starkes Übergewicht und muss dringend etwas für meine Gesundheit tun.

• Zitat

Original von DuCrainer
    Ich habe starkes Übergewicht und muss dringend etwas für meine Gesundheit tun.

Du bist nicht allein :knuddel1, für meine Gesundheit wären 20-30 kg auch wesentlich besser, doch es ist einfacher gesagt und geschrieben als getan. Ich freue mich schon, wenn ich kleine Ziele schaffe.

Jeder muss für sich den richtigen Weg finden, die einen brauchen die Motivation durch andere und andere hingegen brauchen ihre Ruhe um sich vom eigenlichen Ziel nicht ablenekn zu lassen...

• Hallo zusammen! Ich bin mit meinem Buch jetzt auf Seite 120. So langsam komme ich in die Geschichte rein. Ich habe da mal eine Frage. Im ersten Teil Ich bin die Nacht, ging es da um Marcus Williams von der shepherd Organization und dem Serienkiller francis Ackerman? Lg mia

:lesend: Der Totschläger von Chris Carter
    :lesend Tausend und eine Nacht Band1+2 gelesen von Bernd UngererHörbuch

• Eliza : Es gibt extra Fitnessstudios, wo man, egal mit welchem Gewicht, keine Angst haben muss, hinzugehen. Die testosterongesteuerten Muskelpakete, die jeden abseits von 90.60.90 schief ankucken, findet man da nicht ;-)

DuCrainer : Ich drücke dir feste die Daumen, dass dein Plan aufgeht :knuddel1

Was mir zum zu Hause trainieren unheimlich Spaß gemacht war meine Wii mit Wii Fit und Balance Board. Hat jede Menge Freude gemacht. Leider habe ich mittlerweile nicht mehr wirklich die Zeit dafür, ich muss mir jetzt mal in Ruhe etwas anderes suchen. Und in mein altes Fitnesssstudio kann ich auch nicht mehr, die haben in Karlsruhe leider keine Filiale.

In der Wanne habe ich die ersten 20 Seiten für heute gelesen. Es gibt jetzt einen weiteren Mord.

:lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Susannah ()

• Zitat

Original von miamaus
    Hallo zusammen! Ich bin mit meinem Buch jetzt auf Seite 120. So langsam komme ich in die Geschichte rein. Ich habe da mal eine Frage. Im ersten Teil Ich bin die Nacht, ging es da um Marcus Williams von der shepherd Organization und dem Serienkiller francis Ackerman? Lg mia

Bei Marcus bin ich mir jetzt unsicher aber auf jedenfall um Francis.

• Zitat

Original von Susannah
    Eliza : Es gibt extra Fitnessstudios, wo man, egal mit welchem Gewicht, keine Angst haben muss, hinzugehen. Die testosterongesteuerten Muskelpakete, die jeden abseits von 90.60.90 schief ankucken, findet man da nicht ;-)

Susannah : Ich weiß, aber leider nicht bei uns um die Ecke ;-) Sondern erst im nächsten Gewerbegebiet (wär auf so eine Idee kommt, keine Ahnung) Aber da ich kein Auto habe und die Busverbindungen (45 Min Fahrtzeit, alle drei Stunden) so unmöglich sind, ist dies keine Option für mich.
    Habe auch in Köln nach so einem Fitnessstudio gesucht (weil ich dort studiere), was aber dort ebenfalls viel zu weit von meiner Strecke weg ist (sodass ich da nicht mal eben in einer Freistunde hinkönnte) und zudem noch horende teuer ist, was ich mir als Studentin leider nicht leisten kann.

• Hallo Ihr Lieben! :wave

Gestern Nacht bin ich nicht wirklich zum Lesen gekommen. War doch mehr los, als ich zuerst dachte...
    Naja, dafür habe ich nun Wochenende und werde es mir heute Abend hoffentlich gemütlich machen können.

Jetzt muss ich erstmal noch ein paar Besorgungen machen und nachher kommt mein Freund vorbei... mal gucken, ob ich danach noch eine Beziehung habe :wow

Zum Thema Gewicht: 30 kg weniger würden mir auch sehr gut tun... momentan bin ich auch wieder hoch motiviert. Ich hoffe mal, dass das auch so bleibt und sich wirklich was tut....

• Zitat

Original von Evilangel
    .. mal gucken, ob ich danach noch eine Beziehung habe :wow

Zum Thema Gewicht: 30 kg weniger würden mir auch sehr gut tun... momentan bin ich auch wieder hoch motiviert. Ich hoffe mal, dass das auch so bleibt und sich wirklich was tut....

:wow :wow :wow Das hört sich ja nicht so toll an. Hoffe mit deiner Beziehung läuft es so wie du es dir wünschst. Vorallem nach heute Abend.

@Gewicht
    30 wären bei mir ein Anfang. Ich würde mich freuen wenn ich dieses Jahr mindestens 20 Kilo abnehmen kann. Daher mache ich neben dem Ganzkörperkurs, noch einmal die Woche Sport vor der KG und nach der KG eine Stunde Yoga (nächste Woche ist meine erste Stunde)
    Hauptsächlich die Ernährung steht mir da gerade sehr im Weg.

Bei meinem Buch bin ich jetzt wenige Seiten/Prozent voran gekommen.

• Zitat

Original von Evilangel
    Jetzt muss ich erstmal noch ein paar Besorgungen machen und nachher kommt mein Freund vorbei... mal gucken, ob ich danach noch eine Beziehung habe :wow

:wow :knuddel1

• Ich bin dann heut morgen doch mal zum Arzt gegangen, da mir das langsam unheimlich wurde.
    Ich hatte Glück, daß er da war. Viele machen heut ja frei - und daß ich vorbeikommen konnte, wenn auch mit Wartezeit.

Das war auch sehr gut, dahinzugehen. Es scheint sich um eine Nasenscheidewandentzündung zu handeln die kurz davor ist, den Knochen zu erreichen.
    Und ich wundere mich über Schmerzen.
    Bis morgen sol ich es mit einem pflanzlichen Antibiotikum versuchen, wenn dann keine Besserung oder eine Verschlimmerung, dann mit echtem Antibiotikum.
    Rp hab ich schon bekommen für alle Fälle.

Aber das ist so typisch, kaum hat man frei, dann sowas.
    Aber ok, ich denk mal, momentan hat der Köroper Zeit daüfr, weil er zur Ruhe kommt.

Ich mach das Beste draus und hau mich - mal wieder :grin - hin.
    Schlafen ist halt bei mir immer das Beste.
    Dabei hatte ich meinen Rythmus gerade wiedergefunden, nach der langen Silvesternacht.
    Aber wurscht, es gibt schlimmeres.

Ich hoffe dann aber, daß es hier nachher Berichte vom Münchentreffen gibt.
    Ich bin doch so neugierig :grin

Und nu nehm ich mir den Fronleichnahms Mord von Bea Rauenthal mit ins Bett.
    Das hatte ich bei vorablesen gewonnen, worüber ich mich so gefreut habe, da ich die beiden Vorgänger schon so toll fand.

Dann erst mal bis nachher

• Gute Besserung, Johanna! :knuddel

Evilangel - wenn du Liebeskummer hast, wir sind für dich da!!! :kiss
    Bei mir ist es ein gutes Jahr her, dass mein Freund mich verlassen hat. Ich weiß noch sehr gut, wie weh das getan hat!! :cry Aber inzwischen muss ich sagen, ich bin froh, dass ich ihn los bin! :-]

Meine Schwester hat vorhin angerufen - wir haben gemeinsam übers Telefon und Internet die Adobe-ID für den ebook-reader eingerichtet!! :-)

Als sie den ausgepackt hat, hat sie echt genau so gestaunt, wie ich es mir vorgestellt hatte!!! :freude
    Nur halt net direkt an Weihnachten, sondern am 30.12. ;-)

Und dass sie sich jetzt gleich von selber an die Arbeit gemacht hat, den ebook-Reader am PC zu installieren usw., zeigt mir, dass sie auch Lust hat, ihn zu benutzen!! ;-)

Wenn es so klappt, wie ich mir das denke, können wir künftig beide mit nur einem Leihausweis onleihe machen bei unserer Stadtbibliothek! Das wär klasse! Vor allem weil meine Schwester mittlerweile 65 km entfernt wohnt und unsere tolle Bibliothek sehr vermisst!

Aber da sind wir nicht mehr zum Ausprobieren gekommen, weil mein Schwager da von der Arbeit kam und sie dann erst mal essen wollten.

Ich werde jetzt dann mal mit meiner Bücherliste-Erfassung weitermachen! :knuddel1

• :wave

Alles Gute für Euch im Neuen Jahr.

Gelesen habe ich, laut meiner handschriftlich geführten Liste, genau 70 Bücher.
    Ich musste feststellen, das sich mein Lieblingslese-Genre stark verändert hat. Früher habe ich hauptsächlich Krimis und Thriller gelesen, aber seit ich die Bücher um Familiengeheimnisse für mich entdeckt habe, sind diese nun an erster Stelle. Mit dem Alter ändern sich anscheinend auch die Lesegewohnheiten.

Nur an meinem KAUFVERHALTEN ändert sich leider nichts. :lache

Bei Challenges habe ich bemerkt, das mich die ziemlich unter Lese-Druck setzen, deswegen mache ich bei keiner einzigen mit. Ich will lesen, wo ich gerade drauf Lust habe und nichts was ich lesen muss, um irgendwas zu erfüllen.

Bei uns war Silvester auch ganz ruhig und relaxt. Gelesen, gut gefuttert, lecker getrunken, in die Glotze geguckt, Musik gehört und um Mitternacht etwas geböllert. Dieses Jahr waren wir leider nicht hundefreundlich, dabei haben wir ja selber einen. Die ist dieses Silvester sehr entspannt gewesen muss ich sagen, wir haben uns selbst gewundert.

So, nun gucke ich erstmal wie ich meinen geschenkten Büchergutschein unter die Leute bringe und was ich mir dafür bestelle. Ihr seht, das neue Jahr fängt so an wie das alte geendet hat. Der SuB wächst und wächst und wächst und ...... :-]

• Hallo Ihr Lieben :wave

Evilangel
    :knuddel Das hört sich jetzt nicht zwingend positiv an. Aber so wie Belle sagt: wir sind da und du kannst hier gerne schimpfen, weinen oder alles kaputt machen (aber vorher Bescheid geben, damit ich meine Bücher in Sicherheit bringen kann :lache )

Ich habe heute fleißig an meinem Blog gearbeitet und nach über 3 Stunden hat er nun auch eine alphabetische Rezensionsordnung. Was ein Aufwand :lache

Gleich kommen Gäste zum Käsefondue und ich habe heute noch nicht eine Seite gelesen :fetch Naja, vielleicht heute abend noch, mal gucken.

@Gewicht
    Rein vom Idealgewicht her sollte ich auch gute 20 kg abnehmen. Momentan habe ich mich aber mit meinem Körper ganz gut arrangiert.

• Belle : Schön, dass sich deine Schwester so gefreut hat

Johanna : Was machst du denn auch :lache Gute Besserung! :knuddel1

:wave

Ich habe eben meine neue Brille ausgesucht und bestellt :freude Habe zum Geburtstag von meinem Optiker einen Gutschein über 50 € bekommen, dazu bekam ich noch eines der Gläser geschenkt. Allerdings sind meine Augen wieder ein bisschen schlechter geworden (rechts mittlerweile minus 9 Dioptrin) und deswegen müssen die Gläser arg dünn geschliffen werden (was den Preis weiter hochtreibt). Aber immernoch ein gutes Stück Preisnachlass bekommen.

Dann sind wir auch schnell wieder aus dem Einkaufszentrum raus, da war ja ein Menschenauflauf wie kurz vor Heiligabend :yikes

Gelesen habe ich seit heute Vormittag nicht mehr, aber vielleicht geht ja später noch was. Nachher gehen wir erstmal lecker chinesisch essen und dann kucke ich mit meinen Eltern den WM-Film in der ARD.

• @ Evilangel

Das hört sich ja nicht so toll an. :wow Wie die anderen Eulen schon gesagt haben: wir sind gern für dich da. :knuddel1

@ Belle Affaire

Freut mich, dass sich deine Schwester so über das Geschenk gefreut hat! :-)

@ Johanna

Gute Besserung! Schlaf dich nur gesund. :knuddel1

@ Susannah

Uff, und ich dachte, ich hab viel mit - 5 Dioptrin. Bei mir wird die Stärke aber auch von mal zu mal etwas schlechter, wenn auch nicht viel.
    Freut mich, dass du dir eine schöne Brille ausgesucht hast! :-)

Viel habe ich heute noch nicht gelesen, aber immerhin habe ich den ersten Abschnitt beendet. :-] Ich freu mich später schon aufs Weiterlesen.

:lesendIlsa J. Bick - Brennendes Herz

Es gibt mehr Schätze in Büchern als Piratenbeute auf der Schatzinsel... und das Beste ist, du kannst diesen Reichtum jeden Tag deines Lebens genießen. (Walt Disney )