Lesetagebuch & Plauder-Dauer-Fred für Lesesüchtel

• Also ich lese ja auch eher langsamer, aber ich mache mir darüber mittlerweile nicht mehr so viele Gedanken. Ich habe im letzten Jahr 39 Bücher beendet. Damit bin ich ganz zufrieden. :-]

Hoffentlich kann ich heute noch meinen historischen Krimi beenden. Jetzt geht es stark auf die Aufklärung zu und ich bin schon sehr gespannt.

Nebenbei schaue ich die ABBA Doku auf VOX. :-)

• Zitat

Original von bienchen69
    Nebenbei schaue ich die ABBA Doku auf VOX. :-)

Die läuft hier auch gerade. :grin Von ABBA hatte ich damals meinen ersten Musik-Cassetten :lache Da war ich irre stolz drauf und hab sie bis zum Erbrechen gedudelt.

Jetzt aber erst einmal ein frohes neues Jahr für euch alle! :suppeln Auf ein gesundes und glückliches 2015 und natürlich viele, viele neue Leseabenteuer und Buchentdeckungen.

Ich habe heute mit dem ersten Teil der "Dunklen Anfänge von Sherlock Holmes" begonnen, ein historischer Krimi. Bin schon gespannt.

logan-lady : 225 Bücher?? :wow Da trau ich mich ja kaum laut zu sagen, dass ich 50 Bücher geschafft habe.... :rolleyes :grin

Ich hoffe, Ende nächster Woche ist auch alles geregelt mit der Wohnungsauflösung meiner Mutter, dann habe ich auch wieder mehr Zeit für meine Seitlinge. :-)

Bis bald! :wave

• Zitat

Original von Jenks

Die läuft hier auch gerade. :grin Von ABBA hatte ich damals meinen ersten Musik-Cassetten :lache Da war ich irre stolz drauf und hab sie bis zum Erbrechen gedudelt

Ich war ja neulich erst im Musical Mamma Mia und kann nur sagen es war einfach genial. :-] Wenn jetzt Abba im Radio läuft, drehe ich sofort wieder lauter.

• Guten Abend ihr Lieben :wave

mein Gott habt ihr alle viel gelesen. Trotz mehr Zeit im Jahr 2014 habe ich nur 28 Bücher gelesen. Aber 2013 war noch schlimmer, da waren es nur 14 Bücher. Mal gucken wie viele ich dieses Jahr schaffe. Aber ich möchte mich nicht unter Druck setzen. Ich habe mich für die ABC - Challenge und den Alt - SUB - Abbau angemeldet. Die Sommer - Challenge mache ich für mich slebst zu Hause. Einfach um verschiedene Sachen aus meinem SUB zu lesen.

Gelesen habe ich heute erst rund 20 Seiten. Nicht viel, aber immerhin. Vielleicht lese ich nachher noch ein bisschen, wenn ich im "Bett" liege.

Jetzt werde ich mir glaube ich den neuen Tatort angucken. Aber ich weiß es noch nicht... :gruebel

• So ich werd nun nochmal mit dem Hund raus gehen und dann lese ich weiter. Viel wird es aber bestimmt nicht mehr werden.

Ich wünsche noch einen schönen Abend! :wave

:lesendIlsa J. Bick - Brennendes Herz

Es gibt mehr Schätze in Büchern als Piratenbeute auf der Schatzinsel... und das Beste ist, du kannst diesen Reichtum jeden Tag deines Lebens genießen. (Walt Disney )

• So, jetzt bin ich sattgefuttert und mache mich ans Lesen. Es geht auf S.240 weiter, mal schauen wie lange ich aushalte. Wenn die Augendeckel schwer werden geht's ins Bett.

SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)

:lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

:lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

:lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)

• Guten Abend zusammen! Erst mal wünsche ich euch allen ein gutes und gesundes neues Jahr. Ich habe 2014 nur 12 Bücher geschaft. Ich hoffe es werden dieses Jahr ein paar mehr. Ich wünsche euch allen noch einen schoenen Abend lg mia

:lesend: Der Totschläger von Chris Carter
    :lesend Tausend und eine Nacht Band1+2 gelesen von Bernd UngererHörbuch

• So, bis S.268 habe ich gelesen, jetzt kriege ich Kopfweh und will ins Bett. Zum Einschlafen höre ich mein Hörbuch weiter.

Schlaft gut, bis morgen :wave

:lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

• Zitat

Original von Jessamy

Mit meinem Buch von Karen Rose bin ich fertig und es hat mir wieder gut gefallen. Schade, dass es schon vorbei ist. Nun muss ich bis Juli auf das Taschenbuch von "Todesschuss" warten ...

Den "Schuß" hatte ich mir aus der Bücherhalle als Hörbuch besorgt, da ich auch immer wissen muß, wie es bei Karen Rose weitergeht - wenns auch immer das gleiche Schema ist :grin
    Hat mir aber relativ gut gefallen, soweit ich noch weiß

Zitat

Original von Belle Affaire
    Im Moment lese ich "Das stumme Kind" von Michael Thode -
    Kein schlechtes Buch, aber ich persönlich würde es defintiv als Regional-Krimi und nicht als Thriller bezeichnen, denn es geht schon viel um die Ermittler und die Ermittlungsarbeit. Und das ist aber grade das, was ich nicht so mag. Ich bin viel mehr an den Thriller-Elementen interessiert, was mit dieser Eisfrau ist, z.B.

Ich gestehe, für mich war das auch nix, daher habe ich es auch dementsprechend rezensiert. Eher als Verriß, als als Highlight.
    Dazu kam, daß ich es genau nach einem hervorragenden Krimi - Die Lichtung von Linus Geschke - gelesen hatte und dies hies es daher noch schwerer hatte, da es an die Lichtung überhaupt nicht herankam.

Und erst einmal ein wunderbares neues Jahr 2015 an alle.

Für mich fängt es im Prinzip gerade erst an, da ich soviel geschlafen habe, wie selten. Selbst für mich.
    Nachdem ich bis 6:00 Uhr mein Buch gelesen habe - Ich wollte die Henkerstochter endlich durchbekomen und die Auflösung wissen - bin ich dann ins Bett.
    Da es mir gestern abend auch gut ging, war das auch in Ordnung, da ich ja frei habe.
    Problem war nur - die blöde Erkältung hat mich dann heute wieder so richtig zurückgeschmissen. :-(
    Um 16:00 bin ich aufgewacht - mit allen noch vorhandenen Symptomen, Kopfweh ohne Ende und Übelkeit.

Super - hab versucht zu frühstücken - hielt aber nicht.
    Also alle Fenster aufgerissen um Frischluft zu bekommen - mich "kurz" aufs Bett gelegt mit Kopfwehtablette.
    Nun ja - um 20:00 ca. bin ich wieder wach geworden.
    Es war saukalt, aber schöne klare Luft im Zimmer.
    Und das wichtigste - Die Kopfweh waren weg :freude
    Das man sich da so freuen kann, aber, ich hasse eben Kopfweh.

Nun ja, nun beginnt halt der 1. Januar ein klein büschen später :grin

Ok, ich glaub, das lange lesen war dann doch nicht sooo geschickt :schaem.
    Aber, was soll ich denn machen, wenn ich einfach nicht aufhören kann ?

Egal - ich mach das Beste draus, koch mir evtl. noch etwas und versuche dann morgen wieder in einen halbwegs normalen Rythmus zu kommen.

P.S.
    Das Buch wars aber locker wert.
    Wie derfel schon angedeutet hat - bisher echt das Beste aus der Henkerstochter Reihe.

• Ich habe gerade den Leo Wechsler Krimi beendet und er hat mir wieder sehr gut gefallen. Hoffentlich erscheint bald ein neuer Teil der Reihe.
    Was ich als nächstes lese?...da werde ich erst mal drüber schlafen.

Ich wünsche euch eine gute Nacht. :wave Ich muss jetzt ins Bett, morgen wird wieder gearbeitet. :rolleyes

• Hallo ihr Lieben! :wave

logan-lady: Lesetechnisch bist du definitiv mein Vorbild :-) Ich habe 2014 nur 46 Bücher geschafft... Vorgenommen hatte ich mir irgendwas zwischen 80 und 100... Knapp vorbei möchte ich behaupten :chen

Ich habe heute meine letzte Nachtschicht (und es ist definitiv die letzte, da ich bald nur noch im Tagdienst sein werde, da ich die Stelle wechsel). Ist noch irgendwie ein komisches Gefühl.

Da nichts los ist, hoffe ich dass ich ein wenig zum Lesen kommen werde. So als guter Einstieg fürs neue Jahr :-]

Ich bin in meinem Buch gerade auf Seite 114 (ist also nicht wirklich was dazu gekommen in den letzten Tagen), mal schauen, wie das morgen früh aussieht

• Ich glaub, logan ladys Lesepensum darf man nicht als allgemeine Messlatte nehmen :lache

Ich persönlich hab festgestellt, dass die Lesechallenge mich total motiviert und das klappt viel besser, als mir vorzunehmen, mehr zu lesen oder so. Weil jede erfüllte Kategorie ein Erfolgserlebnis ist!

Hab heute schon feste an meiner Liste gearbeitet (gelesene Bücher im Excel erfassen), aber jetzt guck ich Anna Karenina, arbeite morgen weiter! :-)

• Zitat

Original von bienchen69Also ich lese ja auch eher langsamer, aber ich mache mir darüber mittlerweile nicht mehr so viele Gedanken.

Ich zähle die Bücher gar nicht erst. Aber ich finde es grundsätzlich sehr positiv, dass hier so viel gelesen wird. Das verwischt den Eindruck, dass allgemein viele Menschen eher nicht so viel lesen. :-]

• Zitat

Original von Evelyne_Marti

Ich zähle die Bücher gar nicht erst. Aber ich finde es grundsätzlich sehr positiv, dass hier so viel gelesen wird. Das verwischt den Eindruck, dass allgemein viele Menschen eher nicht so viel lesen. :-]

Aber leider ist es so, dass viele Menschen nicht lesen.
    Das ist eben genau das Problem an Foren. Man muss immer aufpassen, dass man nicht vergisst, dass die Mitglieder keinen repräsentativen Durchschnitt der Gesamtbevölkerung darstellen. Im Gegenteil, die meisten Menschen im eigenen Umfeld haben oft von den in Foren besprochenen Dingen noch nie gehört oder tuen es sogar als Spinnerei ab. Oder wer von Euch kann dem Großteil seiner RL-Umgebung wirklich erzählen dass man an Bücher-Bingo, SUB-Challenge teilnimmt, man 100 Bücher im Jahr liest, usw. ohne schräge Blicke/Kommentare zu ernten? :grin

• Ich bin wirklich keine Messlatte. Echt nicht. Man muss dazu wissen, dass ich ab Juni auch zuhause war. Da hatte ich mehr Zeit. 2013 hatte um die 100 Bücher gelesen. Ich denke, dass wäre auch dieses Jahr so gekommen.

Mein erstes Buch 2015 habe ich beendet und es war super. Die Rezi findet ihr hier. Jetzt wird erstmal eine Runde gesurft und dann mal sehen, was für ein Buch dran kommt.

• bienchen : Susanne Goga arbeitet gerade am neuen Leo-Krimi - kann man auf ihrer Facebook-Seite mitverfolgen, falls du dort angemeldet bist :wave

logan-lady : Rund 100 Bücher im Jahr finde ich immer noch sehr beachtlich :wow

Ceinwyn : Hobby halt - da darf man mich auch gerne schräg für ankucken :lache

Guten Morgen ihr Lieben! :wave

Ich habe heute Nacht endlich mal Schlaf nachgeholt, jetzt bin ich wieder munter. Bei meinem Hörbuch habe ich gerade einen :wow Moment hinter mir - bin gespannt, wie das die Geschichte weiter beeinflusst.

Heute Nachmittag werde ich mal nach einer neuen Brille schauen (da ich meist Kontaktlinsen trage, hat die alte Brille nun doch schon ein paar Jahre auf dem Buckel und ich auch zu schwach), nachdem ich einen Gutschein dafür von meinem Optiker bekommen habe. Ansonsten habe ich heute nichts weiter vor, möchte also weiterlesen.

Erst eule ich ein bisschen und dann geht's in die Badewanne - "Der stumme Tod" kommt mit, es geht auf S.268. Die Hälfte habe ich also.

Einen schönen Freitag euch allen! :wave

• Guten Morgen! :wave

Gebügelt, Hausordnung gemacht und Wäsche aufgehangen. Jetzt muss aber erstmal geeult werden. :grin
    Gestern bin ich bei meinem eBook noch bis auf Seite 70 gekommen, dann bin ich ins Bett. War einfach zu müde. Bisher liest es sich aber wieder sehr schön. :-]

@ Ceinwyn

Zwei meiner Freundinnen lesen auch gern, sind aber in keinem Buchforum aktiv. Aber dennoch würde ich bestimmt komische Blicke von ihnen ernten, wenn ich ihnen z. B. von der Sommer-Challenge oder ABC-Challenge erzählen würde.
    Aber mir macht es Spaß und ich bin froh, dass es hier soviel Gleichgesinnte gibt. :-]

:lesendIlsa J. Bick - Brennendes Herz

Es gibt mehr Schätze in Büchern als Piratenbeute auf der Schatzinsel... und das Beste ist, du kannst diesen Reichtum jeden Tag deines Lebens genießen. (Walt Disney )

• Guten Morgen ihr Lieben :wave

hier ist es trotz der Uhrzeit nicht richtig hell und es ist regnerisch. Echtes bäh Wetter.
    Heute ist schon wieder mein letzter Urlaubstag.
    Und heute Abend beginne ich zum ersten Mal einen Kurs im Fitnessstudio. Ist für den ganzen Körper plus Muskeln. Habe irgendwie schon jetzt keine Lust weil ich weiß das ich bestimmt nicht alles kann und mit Sicherheit auch keine Stunde durchhalten werde. :cry