Lesetagebuch & Plauder-Dauer-Fred für Lesesüchtel

• Ich schaue zwar immer rein hier, aber es sind dann meist so viele Beiträge dazu gekommen, dass ich es gar nicht schaffe, alles "aufzuholen".
    Mein Buch ist so spannend und aufwühlend...freue mich schon auf heute Abend, wenn ich weiter lesen kann. Es ist allerdings ein wenig nervig, wenn immer wieder Begriffe in Landessprache benutzt werden. Ich hab eh schon mit den vielen Namen zu tun.

• Och, Belle den Schreck kann ich mir gut vorstellen. Was hatte ich für eine Panik bei meiner Mandel-OP, als ich Nachbluten hatte.

Ich war heute morgen schon walken und habe dann ein bischen den Haushalt geschmissen, (Staubsaugen, Wäsche waschen und Abwasch), danach habe ich gekocht, es gab Gyros-Gratin *mhm, war lecker*.

Jetzt werde ich noch ein Rezension schreiben und danach werde ich wohl weiterlesen. Belohnung muss sein :-]

• Zitat

Original von Kalliope
    Ich schaue zwar immer rein hier, aber es sind dann meist so viele Beiträge dazu gekommen, dass ich es gar nicht schaffe, alles "aufzuholen".
    Mein Buch ist so spannend und aufwühlend...freue mich schon auf heute Abend, wenn ich weiter lesen kann. Es ist allerdings ein wenig nervig, wenn immer wieder Begriffe in Landessprache benutzt werden. Ich hab eh schon mit den vielen Namen zu tun.

Das Buch möchte ich auch unbedingt lesen, Kalliope. Seit ich den BBC Mehrteiler 'Gelobtes Land' gesehen habe, bin ich am Zusammensuchen von Romanen, die sich mit diesem Thema befassen. Wenn Du damit durch bist, schreib' doch bitte mal, wie's Dir gefallen hat :wave

• Zitat

Original von Jenks

Oh, das klingt lecker. :mahlzeit Gibt es da vielleicht ein Rezept? :unschuld

Rezept:

Zutaten für 4 Personen: 1 halben Weißkohl, 2 Zwiebeln, 2 Paprika, 300g Gyros, Fetakäse und Tsaziki

Genüse putzen und schneiden, alles in einer Schüssel mischen und in 1 EL Olivenöl wenden und in eine Auflaufform geben. Gyros und Fetakäse darauf verteilen. Alles 20-25 Minuten in den Ofen. Tzaziki dazureichen, eventuell auch noch Bauernbrot oder so.

So Rezension ist geschreiben und im Netz gesurft habe ich auch, jetzt geht's auf die Couch :wave

• So da der Dampf im Bügeleisen leer ist und es länger dauert bis ich das Ventil öffnen kann mache ich jetzt Pause.
    Ich hatte doch heute durchaus das Bedürfnis Bücher zu kaufen. Und am liebsten natürlich die ganze WL auf einmal.
    Ich werde neben meinen SUB Büchern auch nochmal ein Auge auf die Bücher werfen die ich einst vom SUB geschmissen habe. Vielleicht entdecke ich ja wieder etwas neues für mich. Auch wenn der SUB dann halt nicht sinkt.
    Das Lesen an sich soll ja schließlich im Vordergrund stehen.

Ich halte meine Eiweiß Ernährungsumstellung nun tapfer seit Samstag durch, gewöhnen muss ich mich aber definitiv noch an das Hungergefühl. Das soll sich aber nach wenigen Wochen legen. Ich will es doch schwer hoffen sonst ist nicht viel mit durchhalten.

• Belle :
    Och mensch, das ist ja doof mit der Wunde. :knuddel :knuddel Kein Wunder, dass du nichts aufnehmen konntest beim Lesen. Die Daumen sind gedrückt.

Dass Ein ganzes halbes Jahr so viele zu höchstem Lob veranlasst hat, zeigt, dass es ein Roman ist, der den Massengeschmack bedient.
    Mit Bestsellern geht es mir oft so, dass ich sie, wenn ich sie überhaupt lese, nicht so doll finde. Wenn ich einen Bestseller dennoch gut finde, frage ich mich, ob ich mich vielleicht nur von der Meinung anderer beeinflussen und mitziehen ließ. Aber selbst wenn... ist ja auch in Ordnung, ab und zu mal mit dem Strom zu schwimmen.

Es gibt aber auch Bestseller, bei denen ich zunächst skeptisch war, die mich aber angenehm überrascht haben, z.B. Das Rosie-Projekt und Der Rosie-Effekt gefielen mir gut. Und auch Der Ruf des Kuckucks.

Stimmt, Jenks, Langeweile wäre kein Problem... eher die ständig explodierenden Lampen, Radios und Computer :lache
    Ich stelle mir gerade vor, Harry, Mister und Maud träfen auf die drei schwarzen Katzen meines Freundes... :oha Da wäre was los!!!!

Johanna - Ja, ich glaube, du entrinnst dem guten Harry nicht, irgendwann packt er auch dich :grin

Ich habe gestern Abend mit Harry noch eine Menge erlebt. Kaum ist er einer gefährlichen Situation halbwegs lebend entronnen, schon schleicht sich die nächste dunkle Figur an...
    Wie sollte ich dabei einschlafen? Jetzt bin ich übelst platt, mein Kopf dröhnt und ich würde mich am liebsten sofort ins Bett schmeißen. :help Da ich gerade sehe, dass ich für Morgen schon fast alles fertig habe, werd ich das jetzt auch tun.

Nur noch ein Arbeitstag, wenn auch ein elendig langer und anstrengender, aber dann ist ja endlich Wochenende.

• Soo, hab grad Verbandswechsel gemacht und es sah diesmal gut aus :freude

Montag hab ich wieder Kontrolltermin. Gott sei Dank hab ich so nen supertollen Hausarzt! :anbet Das Witzige ist - er ist der Lebensgefährte von meiner Freundin! Und auch ein Kumpel von meinem Papa! Also alles ganz familiär und vertraut bei uns ;-)

Das Gyros-Rezept klingt ja lecker!!! Habs gleich aufgeschrieben, muss ich auch mal machen!!

Oh Mann, gestern hab ich den Film "Heute bin ich blond" verpasst!! Aber ich kann ihn auf der Arte-Mediathek anschauen! Das will ich heut machen, das Buch dazu hab ich erst gelesen!

Aber erst muss ich glaub ein Nickerchen machen. :-] Bin total kaputt, hab wegen der ganzen Aufregung heut nacht sehr schlecht geschlafen!

Bestseller - ja, da bin ich auch so! Drum lese ich meistens die mega-Hype-Bücher nicht. Und wenn ich mal ein richtig tolles Buch lese von nem unbekannten Autor, dann posaune ich das überall rum, damit die auch gelesen werden!!

edit:

Wie z.B. "434 Tage" von Anne Freytag und "Der Mann, der mein Leben zum Entgleisen brachte" von Manfred Köhler - hab ich als ebook gelesen und war begeistert! Das muss man weitererzählen, denn die Autoren kennt ja keiner!

• @ Belle Affaire

Ach super, dass alles wieder in Ordnung ist mit deiner Wunde! Ich kann gut verstehen, dass du dir gleich wieder so schlimme Sorgen gemacht hast. :knuddel1

@ Eliza

Danke für das Gyros Rezept. Das schreib ich mir auch gleich mal auf, klingt sehr lecker. :-]

@ DuCrainer

Ich glaube, das Hungergefühl ist immer das Schlimmste. Deswegen habe ich auch nie eine Diät durchgehalten, weil ich zwischen den Mahlzeiten STÄNDIG ans Essen denken musste. :wow Ich drücke dir aber ganz fest die Daumen, dass du es schaffst! :knuddel1

Vorhin habe ich mit "Das Geheimnis der Wellen" von Nora Roberts angefangen und bisher liest es sich gut. Schon allein die Landschaft an der Küste ist toll beschrieben und passend zur Jahreszeit hat es sogar geschneit. :grin

So, nun schaue ich aber erstmal ein bisschen bei den Eulen ....

:lesendIlsa J. Bick - Brennendes Herz

Es gibt mehr Schätze in Büchern als Piratenbeute auf der Schatzinsel... und das Beste ist, du kannst diesen Reichtum jeden Tag deines Lebens genießen. (Walt Disney )

• Ich bin endlich mal wieder satt geworden :-]
    Habe meine erste Low-Carb Pizza gemacht. Da besteht der Pizzateig aus Thunfisch.
    Der Rand ist etwas trocken aber sonst sehr sehr lecker, fürs nächste Mal weiß ich halt das die gesamte Pizza belegt sein muss.
    Ich schaue gerade fern aber auf jeden Fall wird heute auch nochmal gelesen.

• Hallo zusammen,

so endlich Donnerstag, noch einmal morgen und dann ist endlich wieder Wochenende.

Die ganze Woche über habe ich so gut wie nichts gelesen. Deshalb mache ich mit dem Sternenwanderer jetzt erstmal eine kleine Pause und werde morgen mit dem LR Buch Im Hause Longbourn von Jo Baker beginnen.

Belle Affaire : ich drücke dir weiterhin die Daumen, dass deine Wunde bald richtig verheilt ist.

Eliza : Das Rezept klingt wirklich lecker. Das muss ich irgendwann mal ausprobieren.

• Zitat

Ich halte meine Eiweiß Ernährungsumstellung nun tapfer seit Samstag durch, gewöhnen muss ich mich aber definitiv noch an das Hungergefühl.

Ein Hungergefühl soll man eigentlich nicht haben. Ich habe vor einigen Jahren auch mal eine Ernährungs"umstellung" mit Augenmerk auf viel Eiweiß gemacht (zusammen mit anderen unter Anleitung einer Ärztin). Und das war ganz wichtig. Man durfte Brot z.B. recht viel essen, weiß ich noch. Bei mir hatte das super geklappt. Ich hatte in drei Monaten 11kg verloren und da war dann aber auch Schluß und gut. Mein Wohlfühlgewicht bei dem es dann ewig so blieb. Bis zur nächsten Schwangerschaft :)

christabel
    Ja - das mache ich. Jetzt schaue ich gleich mal, was für eine Serie du meinst.

• Zitat

Original von Jenks

Das kann ich mir gut vorstellen, dass du da Panik hattest. :knuddel1 Aber zum Glück ist ja alles gut. ich drück die Daumen, dass alles klappt mit dem Urlaub. Wo gehts denn hin?

nach Tunesien! Da war ich noch nie! Und zwar erst eine Woche Rundreise mit großem Ausflugsprogramm und anschließend eine Woche Badeurlaub! :liegestuhl

• Hallo ihr Lieben :wave

Was ein Stress heute - morgen ist der Kanzleiumzug, dementsprechend geht es drunter und drüber. Dann war ich bis jetzt noch auf einer externen Veranstaltung (Vernetzen ist wichtig) und habe jetzt vor allem HUNGER. :bruell

Sprich: ich gehe jetzt noch was Essen und dann geht's in die Horizontale. "Milchgeld" weiterlesen und dann schlafen.

Einen schönen Donnerstagabend euch allen :wave

SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)

:lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

:lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

:lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)

• Welche LR ist das, Eliza?

Ich werde auch morgen mit meinem LR-Buch beginnen, denke ich - "Die Entdeckungen der Gwen Carrick".

Bin eigentlich noch mittendrin in "Die sieben Schwestern" und zugleich auch noch in "Platzspitzbaby".

Mag eigentlich nicht parallel lesen. :-(

Ich hab mir überlegt, dass ich vorm Schlafengehen noch "Platzspitzbaby" weiter lese und versuche, damit bald fertig zu werden.

Dann kommt Gwen Carrick dran,ws heute gestartet hat, und dann gehts wieder zurück zu Bel aus die sieben Schwestern!

• Zitat

Original von Belle Affaire
    "Die sieben Schwestern" und zugleich auch noch in "Platzspitzbaby".

Mag eigentlich nicht parallel lesen. :-(

Erst eine Stunde das nicht so dolle Buch und dann auf das andere freuen und das dann als Belohnung zwei Stunden lesen :grin

So ähnlich nehm ich es mir oft vor, da ich ja öfter mal mehrere Bücher gleichzeitig lese.

Aber ich habe es meist, daß ich ein "U-Bahn - unterwegs-Buch" habe und ein "gemütlich-zu-Hause-auf-der-Couch-Buch.
    Und für nachts dann meist noch ein Hörbuch.

Vor meinen Prüfungen damals hab ich es auch immer so gemacht, daß ich tagsüber immer gelesen habe, also lerntechnisch die Lehrbücher und dann immer nach einer Zeit, so ein, zwei Std. eine Pause gemacht hab, in der ich "richtig" lesen durfte.
    Hat wunderbar geklappt - Prüfungen alle bestanden :grin

• Belle : Also bei uns geht es doch weitaus ruhiger zu als bei Ally :lache

Ich habe bis S.100 gelesen und langsam gefällt mir der Krimi besser. Das Lokalkolorit ist toll, wenn jetzt der Krimi noch ein wenig anzieht, bin ich zufrieden.

Jetzt geht's aber ins Bett, Harry und ich müssen Werwölfe jagen!

Schlaft gut, bis morgen :wave

SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)

:lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

:lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

:lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)

• Moin, moin,

heute früh hab ich etwas Zeit gefunden, die letzten Einträge zu lesen.

@ Du Crainer - Ein Pizzaboden aus Thunfisch? Interessant! Wie bekommt man den denn stabil, so dass nicht alles zermatscht?
    Das mit dem Hungergefühl kenn ich - bei Low Carb kannst du aber Gemüse essen (bis auf ein paar Ausnahmen), so viel du willst, oder?
    Ich stopfe mich in Zeiten, in denen ich abnehmen will, immer mit Gemüse, Nüssen, Sonnenblumenkernen, Pistazien und Salat voll. Gemüse und Salat machen mich nicht wirklich satt, Nüsse und Saaten schon. Zum Glück sind ja in Nüssen und Pistazien die "guten" Fettsäuren enthalten, also sind auch größere Mengen erlaubt.

@ Belle

Oh, wie schön, dass es mit deiner Wunde wieder besser geworden ist. Die beiden Bücher, die du so gut fandest, muss ich mir wohl auch mal genauer ansehen. Vielleicht ist was für meine WuLi dabei.

Susannah

Guten Kanzlei-Umzug wünsch ich!