Hallo ihr Lieben,
ich bin heute ganz früh zur Arbeit gefahren, nur um festzustellen, dass alles ausfällt.
Gestern Abend funzte mein Internet nicht, darum war ich nicht vorgewarnt.
Naja, immerhin konnte ich aber eine Menge Kopien machen, die ich im Laufe der nächsten Woche brauche, von daher war es nicht ganz sinnlos, hinzufahren. Außerdem hab ich heute schon Stoffe und Kurzwaren eingekauft, und nachher muss ich zur Probe einen Turnbeutel-Rucksack nähen, um zu sehen, was man am besten zuerst macht,worauf ich bei der Anleitung achten muss, welche Tücken das Ganze hat usw. Hm... keine Lust... aber es lässt sich leider nicht mehr aufschieben.
Außerdem werde ich das Gefühl nicht mehr los, irgendetwas Wesentliches beim Einkaufen vergessen zu haben. Bloß was?
Jenks
, Susannah, Derfel und ...
Harry Dresden ist mir als Typ auch sympathisch. Aber mit ihm zusammenleben - das wäre nichts für mich. Im Souterrain, alles vollgestopft mit seinen Magiersachen... das wäre mir zu kalt, zu dunkel und ein bisschen Platz hätte ich auch gern.
@ Belle Affaire
ZitatHeut war ich beim Literaturtreff unserer Stadtbibliothek (ist immer jeden ersten Dienstag im Monat). Die Bücher von Jojo Moyes wurden vorgestellt. Aber so richtig begeistert hat es mich nicht unglücklich
Da kann ich nur zustimmen. Nachdem ich "Ein ganzes halbes Jahr" gelesen hatte, das ich teilweise gut fand, teilweise aber auch nicht, hab ich keine Lust, noch mehr von ihr zu lesen. Ich finde, sie hat einfach zu sehr auf die typisch weibliche Tränendrüse gedrückt, so ganz in Bestseller-Manier. Es gibt zum Thema Sterbehilfe wirklich bessere Romane. Ein paar Blicke in die Eulen-Rezis haben mir genug Hinweise gegeben, um zu ahnen, dass das nächste Buch von J. Moyes nicht so mein Ding wäre.
Apropos Einkaufsverhalten von Großstädtern: Ich kaufe fast alles in der Nähe in den kleinen Läden ein, aber gewisse Dinge wie Getränkekisten, Waschmittel, Klopapier etc. hole ich auch mit dem Auto, jeweils etwa einmal im Monat.
Da ich nicht mehr so schwer schleppen darf (Rücken), kommt dann mein Sohn kurz vorbei, so wie er Ziet findet und schleppt mir sämtliche Kisten hoch. Das finde ich super nett von ihm - er betrachtet das als zusätzliches Fitness-Training.
Eine Freundin, deren Kinder nicht in der Nähe wohnen, macht es so, dass sie sich die Getränkekisten bringen und hochtragen lässt, was aber recht teuer ist.
so, bevor ich die Nähmaschine aufbaue und loslege, mache ich erstmal eine Mittagspause mit Harry Dresden. Vielleicht geh ich dann auch noch eine kleine Runde an die frische Luft. Hier blinzelt die Sonne ab und zu durch die Wolken.