Lesetagebuch & Plauder-Dauer-Fred für Lesesüchtel

• Hallo ihr Lieben,

ich bin heute ganz früh zur Arbeit gefahren, nur um festzustellen, dass alles ausfällt. :-(
    Gestern Abend funzte mein Internet nicht, darum war ich nicht vorgewarnt.
    Naja, immerhin konnte ich aber eine Menge Kopien machen, die ich im Laufe der nächsten Woche brauche, von daher war es nicht ganz sinnlos, hinzufahren. Außerdem hab ich heute schon Stoffe und Kurzwaren eingekauft, und nachher muss ich zur Probe einen Turnbeutel-Rucksack nähen, um zu sehen, was man am besten zuerst macht,worauf ich bei der Anleitung achten muss, welche Tücken das Ganze hat usw. Hm... keine Lust... aber es lässt sich leider nicht mehr aufschieben.

Außerdem werde ich das Gefühl nicht mehr los, irgendetwas Wesentliches beim Einkaufen vergessen zu haben. Bloß was?

Jenks , Susannah, Derfel und ...
    Harry Dresden ist mir als Typ auch sympathisch. Aber mit ihm zusammenleben - das wäre nichts für mich. Im Souterrain, alles vollgestopft mit seinen Magiersachen... das wäre mir zu kalt, zu dunkel und ein bisschen Platz hätte ich auch gern.

@ Belle Affaire

Zitat

Heut war ich beim Literaturtreff unserer Stadtbibliothek (ist immer jeden ersten Dienstag im Monat). Die Bücher von Jojo Moyes wurden vorgestellt. Aber so richtig begeistert hat es mich nicht unglücklich

Da kann ich nur zustimmen. Nachdem ich "Ein ganzes halbes Jahr" gelesen hatte, das ich teilweise gut fand, teilweise aber auch nicht, hab ich keine Lust, noch mehr von ihr zu lesen. Ich finde, sie hat einfach zu sehr auf die typisch weibliche Tränendrüse gedrückt, so ganz in Bestseller-Manier. Es gibt zum Thema Sterbehilfe wirklich bessere Romane. Ein paar Blicke in die Eulen-Rezis haben mir genug Hinweise gegeben, um zu ahnen, dass das nächste Buch von J. Moyes nicht so mein Ding wäre.

Apropos Einkaufsverhalten von Großstädtern: Ich kaufe fast alles in der Nähe in den kleinen Läden ein, aber gewisse Dinge wie Getränkekisten, Waschmittel, Klopapier etc. hole ich auch mit dem Auto, jeweils etwa einmal im Monat.
    Da ich nicht mehr so schwer schleppen darf (Rücken), kommt dann mein Sohn kurz vorbei, so wie er Ziet findet und schleppt mir sämtliche Kisten hoch. Das finde ich super nett von ihm - er betrachtet das als zusätzliches Fitness-Training.

Eine Freundin, deren Kinder nicht in der Nähe wohnen, macht es so, dass sie sich die Getränkekisten bringen und hochtragen lässt, was aber recht teuer ist.

so, bevor ich die Nähmaschine aufbaue und loslege, mache ich erstmal eine Mittagspause mit Harry Dresden. Vielleicht geh ich dann auch noch eine kleine Runde an die frische Luft. Hier blinzelt die Sonne ab und zu durch die Wolken.

• Zitat

Original von Susannah
    Derfel : So als Kerl fände ich den Herrn Rath schon sehr anziehend, gerade weil er nicht so weichgespült ist? Aber für eine Beziehung?

Mich würde da die Unberechenbarkeit an ihm verschrecken, dass er nicht vor dem Extremen zurückschreckt - Stabilität und Sicherheitsgefühl, das würde mir da fehlen. Gereon fällt wohl unter die Kategorie "Für's Bett, nicht für's Leben" :lache

Warte doch mal ab, kennst ihn ja erst seit 2 Bänden.
    Ich bin da schon etwas weiter. :grin

"Es gibt Dinge, die sind einfach gesetzt: die Existenz Gottes, das Pferd als schnellstes Transportmittel, die gesellschaftliche Funktion der Frau und die Beschaffenheit des Geldes." Samuel Bernard, frz. Bankier, 1716

• Hallo Ihr Lieben :wave

ich habe seit langem mal wieder eine Nacht geschlafen, war schon unterwegs und hab auch ein Mittagsschläfchen von 4 Stunden gemacht :lache

Zum Thema literarische Partner:
    Harry Dresden wäre sofort was für mich. Allein seine Verpeiltheit und sein Kater haben es mir schon angetan :grin Im Gegensatz dazu fände ich die mir bekannten Vampire zwar heiß für die Bettkante (oder den Boden :lache ), aber ich glaube, ich könnte nicht mit einem 2m großen Koloss zusammenleben, der schon eifersüchtig wird, wenn ich mal nen anderen Mann zufällig anschaue.

Gelesen habe ich heute noch nicht viel, aber der Abend ist ja noch jung.

• Huhu! :wave

Mein Buch habe ich fast beendet, es sind nur noch 5 Prozent. Schade eigentlich, denn es hat mir wirklich sehr gut gefallen. Heute Abend lese ich dann den Rest. Mal sehen wie es ausgeht. :-)

:lesendIlsa J. Bick - Brennendes Herz

Es gibt mehr Schätze in Büchern als Piratenbeute auf der Schatzinsel... und das Beste ist, du kannst diesen Reichtum jeden Tag deines Lebens genießen. (Walt Disney )

• Trotz einem freien Tag mit viel Zeit zum Lesen sind es nur 30 Seiten geworden aber ich glaube es liegt etwas am Buch. Vollendet ist wohl momentan nicht so der Renner für mich. Evtl. nehme ich mir morgen ein anderes bin mir aber noch nicht sicher, vielleicht lese ich erst noch tapfer weiter bin erst bei Seite 95 und hoffe das bald was spannendes kommt.
    Wer hatte es auch gelesen? Logan???
    Wird denn das Buch besser mit der Zeit?

• Zitat

Original von Derfel

Warte doch mal ab, kennst ihn ja erst seit 2 Bänden.
    Ich bin da schon etwas weiter. :grin

Na ich hoffe mal, dass er sich charakterlich nicht mehr so arg ändert - als literarische Figur mag ich ihn ganz ganz arg.

Aber wenn ich den ein einziges Mal mit Koks an der Nase erwische :schlaeger

SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)

:lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

:lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

:lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)

• Ich merke schon, mir ist wohl bisher etwas entgangen, da ich Harry Dresden noch gar nicht kenne.
    Irgendwie macht ihr mich ja neugierig auf den guten Mann :grin

Bin auch wieder sehr spät nach Haus gekommen, aber heut war Fipsi Tag, das ist das normal.
    War auch wieder sehr schön.
    Man merkt deutlcih, daß sie größer wird. Aber schön so.
    Morgen geh ich mit ihr zum Sport.
    Also sie muß hin, ich brauch nur zugucken. Freiwillig mach ich keinen Sport :grin

Ich bin noch immer am Buch hängengeblieben - der Jesus Deal und noch immer hochbegeistert.
    Ich denke mal, ihn noch heute durchzulesen - mit Pause für Extra3, das ich mir möglichst nie entgehen lasse, da es für mich weltbeste Satiresendung überhaupt ist.
    Kann ich nur empfehlen für Satireliebhaber.

Da ich auch einen freien Samstag habe, kann ich dann endlich mal meine "Leserundenschulden" begleichen hoffe ich.

• Zitat

Original von DuCrainer
    Trotz einem freien Tag mit viel Zeit zum Lesen sind es nur 30 Seiten geworden aber ich glaube es liegt etwas am Buch. Vollendet ist wohl momentan nicht so der Renner für mich. Evtl. nehme ich mir morgen ein anderes bin mir aber noch nicht sicher, vielleicht lese ich erst noch tapfer weiter bin erst bei Seite 95 und hoffe das bald was spannendes kommt.
    Wer hatte es auch gelesen? Logan???
    Wird denn das Buch besser mit der Zeit?

Jup, ich hab es gelesen. Das Buch entwickelt sich, gib ihm noch etwas Zeit. Vielleicht passt das Thema aber auch zur Zeit nicht. Denn es ist ja schon makaber...

Hatte ich gesagt, dass der Abend jung sei? Ich nehme alles zurück, denn ich habe nochmal geschlafen :lache Aber jetzt lese ich noch.

• Johanna : Ich mag Extra3 auch sehr - besonders die NNN :lache

Ich war noch eine Kleinigkeit essen und lese jetzt den Kluftinger Krimi weiter. Bin auf S.50.

:lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

• Ohja, das find ich echt interessant - und total vorbildlich!!! Da kann man sich ein Beispiel dran nehmen! :-)

• Ja - das ist genau der Eindruck, den ich auch hatte! Ich dachte schon, das kann doch nicht sein - grade "Ein ganzes halbes Jahr" war bei sovielen sogar Jahreshighlight 2013 :wow

Aber auch wenn die meisten dieses Buch toll fanden - Ausnahmen bestätigen die Regel! :-(

• Belle : Ist eben alles Geschmackssache :-)

Ich habe bis S.73 gelesen - bin jetzt schlicht zu müde um weiterzulesen. Kluftinger ermittelt immer noch relativ gemächlich, schlecht finde ich die Geschichte aber nicht.

Ich verziehe mich jetzt ins Bett und höre noch mein Hörbuch weiter. Komme zwar nur langsam voran, aber es gefällt mir echt gut.

Schlaft gut, bis morgen :wave

• Guten Morgen! :wave

Mein Buch habe ich gestern noch beendet und es war sehr schön, aber teilweise auch traurig. Das Ende hat für mich aber genau so gepasst. :-)
    Mal sehen was ich nun als nächstes lese. Vielleicht mal wieder was von Nora Roberts ... :gruebel

Ich wünsche einen schönen Donnerstag!

:lesendIlsa J. Bick - Brennendes Herz

Es gibt mehr Schätze in Büchern als Piratenbeute auf der Schatzinsel... und das Beste ist, du kannst diesen Reichtum jeden Tag deines Lebens genießen. (Walt Disney )

• Guten Morgen zusammen! :wave
    Ich lese hier unter der Woche immer ganz viel mit, aber komme leider nur selten dazu auch etwas zu schreiben. Irgendwie bin ich zur Zeit echt gut beschäftigt mit der Arbeit. Und Abends bin ich oft zu müde um noch mal an den PC zu gehen, oder ich habe noch private Termine. Heute Abend möchte ich endlich mal wieder zum Yoga gehen. Da freue ich mich schon die ganze Woche drauf. :-)
    Ist es bei Euch im Moment auch so eisig-kalt?? Ich war gestern Abend so um 9 Uhr noch draussen und mein Auto hat - 10 Grad angezeigt! :yikes
    Gestern habe ich mit einem neuen Buch angefangen und bis jetzt liest es sich echt gut. Ich bin allerdings erst auf S. 80. Es ist der 17. Teil der Serie. Ich habe nicht alle Bücher davon gelesen. Aber die Bücher von Kathy Reichs, die ich bis jetzt gelesen habe, mochte ich alle.
    So, jetzt werde ich noch schnell zu Einkaufen fahren, und dann geht es wieder in die Arbeit. Heute fange ich ausnahmsweise mal etwas später an, um meine Überstunden abzubauen.

Ich wünsche Euch noch allen einen schönen Tag! :knuddel1

• Zitat

Original von logan-lady

Zum Thema literarische Partner:
    Harry Dresden wäre sofort was für mich. Allein seine Verpeiltheit und sein Kater haben es mir schon angetan :grin Im Gegensatz dazu fände ich die mir bekannten Vampire zwar heiß für die Bettkante (oder den Boden :lache ), aber ich glaube, ich könnte nicht mit einem 2m großen Koloss zusammenleben, der schon eifersüchtig wird, wenn ich mal nen anderen Mann zufällig anschaue.

Ganz meine Meinung. Wobei Harry ja auch nicht klein ist. :grin Und er ist so schön altmodisch, besonders wenn es um Frauen und das Retten dieser geht. Irgendwie niedlich. :grin
    Und ich würde ihn auch mitsamt Kater Mister und Hund Mouse nehmen. Und Bob natürlich nicht zu vergessen. Da würde es nie langweilig werden. :lache
    Ich merke schon, ich muss bald mal den nächsten Teil lesen. :-]

Aber im Moment bin ich noch mit "Die dunkle Macht des Mondes" beschäftigt, was mir auch sehr gut gefällt. Vorhin wurde es gerade richtig spannend...und dann musste ich aus dem Zug aussteigen. :fetch

Rouge : Kathy Reichs lese ich auch total gerne. Fast noch lieber als die Mordfälle mag ich den verbalen Schlagabtausch zwischen Tempe und Ryan. :grin Oder ihre Gespräche mit Birdy. :grin Bis zum aktuellen Teil, den du wahrscheinlich gerade liest, muss ich noch drei oder vier aufholen.

Zum Thema Bestseller: Ich habe gemerkt, dass die oft nix für mich sind und bei manchen verstehe ich auch den Hype gar nicht. Typisches Beispiel: Shades of Grey. Das interessiert mich überhaupt nicht und ich habe keines der Bücher gelesen, werde es auch nicht. Ich lese die Bücher, die mich vom Thema her interessieren. Wenn es mal zufällig Beststeller sind oder werden, okay, schön für den Autor, aber ich achte auf solche Dinge nicht.

Kalt ist es heute bei uns auch. Das Thermometer an der Küche zeigte -1 Grad, das auf dem Balkon -9 Grad. Also irgendwo dazwischen wird es wohl gewesen sein. :grin Aber die Sonne scheint sich durchzukämpfen.

Ich wünsche euch einen schönen Kleinen Freitag. :wave

Boah! 3 x Edit wegen Blödheit! :fetch

• Hallo :wave

hier schein mal zur Abwechslung die Sonne aber wärmer wird es nicht wirklich.
    Ich bin heute mal wieder so richtig faul. Ich könnte die freien Tage so gut nutzen um hier mal klar Schiff zu machen aber habe absolut keine Lust.
    Vielleicht bügel ich heute wenigstens noch etwas.

Gelesen habe ich heute bisher 28 Seiten. Und es ist nach wie vor so lala.

• Mahlzeit ihr Lieben!!

Bei mir hörts nicht auf - gestern war wieder die Wunde offen beim Verbandswechsel!! :cry Panik!!! Und mittwoch mittags hat mein Arzt nicht auf.

War aber heut früh gleich dort - alles okay! Es ist gut, wenn das abfließen kann, hat er gemeint. Und ich kann weiterhin ins Büro gehen!! :anbet

Ich hatte schon Panik, dass wieder alles von vorn los geht, wieder OP usw. :wow Und ich will doch im Juni ans Meer, ... Urlaub schon gebucht!! :yikes

Da sieht man plötzlich alle Felle davon schwimmen...

Aber Gott sei Dank - Entwarnung!! :anbet

Mal sehen, ob ich dann heut abend lesen kann - gestern gingen die Worte nicht in den Kopf rein!

• Zitat

Original von Belle Affaire

Ich hatte schon Panik, dass wieder alles von vorn los geht, wieder OP usw. :wow Und ich will doch im Juni ans Meer, ... Urlaub schon gebucht!! :yikes

Da sieht man plötzlich alle Felle davon schwimmen...

Das kann ich mir gut vorstellen, dass du da Panik hattest. :knuddel1 Aber zum Glück ist ja alles gut. ich drück die Daumen, dass alles klappt mit dem Urlaub. Wo gehts denn hin?