Lesetagebuch & Plauder-Dauer-Fred für Lesesüchtel

• Zitat

Original von ginger ale

Jetzt fehlen mir nur noch Angaben von:
    Belle Affaire, Derfel, Michi, und Johanna. Mögt ihr uns verraten, wie viele Bücher ihr im Jahr 2014 gelesen habt? Oder lieber nicht? Ich hätte gern die Zahl oder ein NO, damit ich mich ans Zusammenzählen machen kann.
    [/B]

Ich kann es Dir gar nicht sagen, da ich bisher keine Statistik darüber geführt habe.
    Bin ja erst seit Herbst hier angemeldet, und mich erst für 2015 im entsprechenden Thread hier eingetragen habe.

Wenn Du Dich mit einer Schätzung zufrieden gibst, dann tippe ich mal auf 3 Bücher pro Monat. Also dann etwa 36.
    Das dürfte einigermaßen realistisch sein.

Eine genaue Jahresleseangabe ist erst ab Januar 2016 möglich.
    Wenn Du Dich bis dahin gedulden möchtest........

"Es gibt Dinge, die sind einfach gesetzt: die Existenz Gottes, das Pferd als schnellstes Transportmittel, die gesellschaftliche Funktion der Frau und die Beschaffenheit des Geldes." Samuel Bernard, frz. Bankier, 1716

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Derfel ()

• Zitat

Original von Susannah

, jetzt geht es auf den Heimtrainer. Beim Radeln werde ich mein Hörbuch weiterhören.

Konzentriere Dich lieber auf den Verkehr, es passieren so viele Unfälle beim radeln.

Ich habe gestern mit Stonehenge begonnen.
    Ein Schrottelbuch, welches die Teilnehmerin nicht haben wollte.

Um meine Cornwell-Sammlung komplett zu machen, hat sie es mir geschickt.
    ich habe es nie gekauft, da die Rezi's dazu doch recht abschreckend waren.
    Doch die ersten 4 Kapitel sind recht toll.

Und seit heute habe ich eine neue Kaffeemaschine.
    So eine, wo man auch einen Cappu mit Milchschaum machen kann.
    Bin ganz begeistert, wie gut der schmeckt.
    Werde mir gleich nochmal was aufbrühen. :schleck
    Mag noch jemand ?

"Es gibt Dinge, die sind einfach gesetzt: die Existenz Gottes, das Pferd als schnellstes Transportmittel, die gesellschaftliche Funktion der Frau und die Beschaffenheit des Geldes." Samuel Bernard, frz. Bankier, 1716

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Derfel ()

• Zitat

Original von Derfel
    [Und seit heute habe ich eine neue Kaffeemaschine.
    So eine, wo man auch einen Cappu mit Milchschaum machen kann.
    Bin ganz begeistert, wie gut der schmeckt.
    Werde mir gleich nochmal was aufbrühen. :schleck
    Mag noch jemand ?

Also wenn ich nicht selber seit kurzem so eine tolle Kaffeemaschine hätte wäre ich jetzt doch glatt vorbeigehuscht bei Dir :wave

Michi : wow, 174 Bücher in einem Jahr zu lesen ist ja schon eine tolle Leistung!
    Ich hätte auch wirklich gerne mehr Lesezeit, um die ganzen Bücher die bei mir noch ungelesen im Regal stehen zu lesen.

Ich werde mich jetzt mal in die Küche begeben und mit dem kochen anfangen. Meine Eltern kommen heute noch zum Essen vorbei. Es gibt Rosenkohl-Gnocchi nach dem Rezept aus dem Buch "Jetzt Gemüse". Das hatte ich letzte Woche schon einmal gekocht und war so mega lecker, dass es das gleiche jetzt noch mal gibt!

Ich wünsche Euch einen schönen Abend! :wave

• Oh weh, den Muskelkater kann ich nur zu gut nachvollziehen ;-) Aber hauptsache es hat Spaß gemacht. Und du wirst merken, dass es bei jedem Mal einfacher wird :knuddel1

Zitat

Original von Susannah

Evilangel : Diesen Schritt zu vollziehen tut immer weh - ist es doch auch immer irgendwie ein Eingeständnis, dass die Beziehung gescheitert ist. Aber die Kraft, die man irgendwann aus der neu gewonnenen Freiheit ziehen kann, weil man auf einmal wieder alle Energie für sich selbst hat, ist enorm.
    .

Die Gedanken gehen halt immer so in die Richtung "vielleicht wird es ja wieder besser und so wie es mal war". Denn es war ja auch mal wunderschön. Diese Hoffnung will man ja nicht aufgebeben. Denn wie du schon sagtest, man müsste sich eingestehen, dass die Beziehung gescheitert ist. Bzw auch, dass WIR gescheitert sind bei dem Versuch etwas aufrecht zu erhalten, was wahrscheinlich schon nicht mehr da ist.

Ich bin auch kein großer Fan von Antibiotikum. Nur manchmal geht es dann halt nicht ohne. Leider.
    Hör am besten auf deinen Körper und entscheide dann... Du weißt glaub ich am besten, ob es doch noch ohne geht oder nicht.

An sich selbst denken ist nicht immer so einfach... Irgendwie denk ich meist erst an andere und stell meine eigenen Bedürfnisse zurück. Schon doof, wenn man so drüber nachdenkt... Naja...

heiße Schoki würde ich auch gern nehmen :-]

Ich weiß es ehrlich gesagt im Moment selbst nicht wirklich. Da hast du Recht...
    Danke für deine lieben Worte! Im Moment kann ich das gar nicht wirklich kommentieren, sondern ich glaub ich muss das zum Teil erstmal sacken lassen und auch zum Teil für mich anerkennen :knuddel1

Zitat

Original von bienchen69
    Hallo ihr Lieben,

ich war heute Morgen beim Frisör, ich glaube es ist etwas zu kurz geraden. Naja, es wächst ja wieder.
    Danach habe ich die Weihnachtsdeko weggeräumt und auch den Baum rausgeschmissen.

Denken wir nicht immer, dass es zu kurz geworden ist ;) Und wie du schon sagtest, es wächst ja wieder.

Weihnachtsdeko ist bei dir schon weg? Obwohl,... ich nehm das nächste Woche auch in Angriff... Dienstag sind ja schon Heilige Drei Könige....

9 Bücher sind doch auch was feines :-] Welche sind es denn geworden?

Halbleitertechnik? :wow Das ist nun auch nicht unbedingt mein Spezialgebiet... Ich muss da immer an Halbleitertopographie denken... und auch nach 10 Jahren hab ich immernoch nicht gerafft worum es dabei eigentlich geht....

So, ich werde nun noch ein wenig eulen und dann noch weiter lesen.
    Ich bin inzwischen auf Seite 192 gelandet und das Buch gefällt mir richtig gut. Mal schauen, wie weit ich noch komme.

Um 20:15 steht auf jeden Fall "Wilsberg" auf dem Plan...

• Da mußte ich erst mal nachzählen
    46 waren es.

Brauchst Du auch die Hörbücher?
    Manchmal habe ich Monate, in denen ich lieber höre, als lese. Dann wieder andersherum.
    Manchmal auch beides gleich viel

So, mein aufgespartes HB hab ich durch.
    Richtig gut und spannend. Auch enn anders, als die sonstigen von Joy Fielding.
    Auch mit einer neuen Sprecherin.
    Sonst list ja menie Lieblingssprcherin - Hansi Jochmann - immder Fielding Bücher.
    Diesmal war es Petra Schmidt Schaller.
    An sie mußte ich mich anfangs gewöhnen, aber sie gefiel mir immer besser, von CD zu CD und auch war ihre Stimme und Betonung nachher sehr passend zur Thematik.

Da es ja auch mal sehr positve Dinge gibt...
    Ich war vorhin bei einkaufen noch in der Bücherhalle. Da kann ich eh nie vorbeigehen :grin
    Und - da war der Fitzek als Hörbuch bei der Normalausleihe :freude

War das genial. Ich hab mich riesig gefreut.
    Der kann da nur ganz kurz gestanden haben und sie haben ihr garantiert nur Minuten vorher einsortiert, sonst wär der weg gewesen.

Den werde ich mir dann als nächstes gönnen.

Aber erst gehts lesetechnisch mit dem Fronleichnamsmord weiter, den ich gestern doch noch begonnen habe.

• @ logan-lady

Das holst du aber sicher demnächst wieder auf mit dem Lesen. Ich bin zuversichtlich. :grin

@ ginger ale

Schön, dass du dir die Mühe machst! Ich bin schon auf das Ergebnis gespannt. :-)

@ DuCrainer

Ich finde es super, dass du so gut durch gehalten hast. Und Pausen sind doch ganz normal, weil man das einfach nicht so gewöhnt ist. :knuddel1

@ Johanna

Da hast du ja richtig Glück gehabt mit dem Hörbuch! Das war wohl Timing. :grin Ich hoffe, dir gehts bald wieder besser. :knuddel1

Die nächsten beiden Leseabschnitte in meinem Buch habe ich beendet und bisher bin ich zufrieden mit dem, was ich heute gelesen habe. Nachher gehts dann weiter. :-]

:lesendIlsa J. Bick - Brennendes Herz

Es gibt mehr Schätze in Büchern als Piratenbeute auf der Schatzinsel... und das Beste ist, du kannst diesen Reichtum jeden Tag deines Lebens genießen. (Walt Disney )

• Also wenn ich mir nicht heute in der Früh ein Kotelett besorgt hätte, wäre ich bei Dir vorbeigehuscht. :lache

• Rosenkohl? :wow Gemüse des Todes! :lache

Derfel : Ja, so eine Kaffeemaschine ist was tolles.

:wave

Ich habe seit heute Mittag nicht mehr gelesen, aber heute Abend sollte noch was gehen. Muss doch wissen, wie oft Gereon seinen Vorgesetzten noch negativ auffällt, bis er den Fall löst :grin

Nachher gibt es überbackenen Toast zum Abendessen. Und dann geht's Richtung Nichten :-)

Gerade habe ich mir von meinem Geburtstagsgutschein "Somnia" von Christoph Marzi für die Fantasy-Eulen-LR bestellt :freude

SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)

:lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

:lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

:lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Susannah ()

• @Hörbücher auch?
    Hm, das ist ist ja mehr so eine Spaßaktion, daher hab ich mir keine Gedanken gemacht, ob Hörbücher auch dazugehören.
    Ich werde einfach die Hörbücher getrennt sammeln und zusammenzählen.

Belle Affaire hatte ihre ja schon gepostet, Susannah hört ja auch oft,

Also, her mit euren Hörbücherzahlen!

E-Books und Papierbücher habe ich nicht getrennt gesammelt. Also wer noch merkt, dass sie/er seine E-Books noch nicht genannt hat, immer her damit.

Xandrie - Wo soll ich da eine Grenze ziehen? Hier sind ja einige Neue dabei. Ab wann bist du eingestiegen? Soweit ich weiß, im Dezember? Da ich sehe, dass du regelmäßig schreibst, zähle ich deine Bücher einfach mit.
    Diejenigen, die nur ein-, zweimal aufgetaucht sind, eher nicht. Und wenn jemand erst ab 2015 eingestiegen ist, auch nicht.

• Derfel :

Zitat

Original von Derfel:
    Wenn Du Dich mit einer Schätzung zufrieden gibst, dann tippe ich mal auf 3 Bücher pro Monat. Also dann etwa 36.
    Das dürfte einigermaßen realistisch sein. Eine genaue Jahresleseangabe ist erst ab Januar 2016 möglich. Wenn Du Dich bis dahin gedulden möchtest........

Gedulden bis 2016? :trippel :trippel :trippel :trippel :trippel :trippel :gruebel

Nö, da nehm ich doch lieber die 36 :lache :lache :lache

Uuuuunnnnd? Kommen da noch Hörbücher dazu? Oder bist du auch eher der Nicht-Hörbücher-Typ?

• Zitat

Original von Evilangel
    Derfel : was für eine Kaffeemaschine hast du denn? Ich bin grad auf der Suche nach einer neuen :-)

Nennt sich: petra KM 42.17
    Und hat heute ohne Beschwerden 3 Kaffee, 2 Cappucino und einen Tee gemacht.
    (mein letztes Weib war da viel zickiger) :grin

Kann man mit Pad's, aber auch mit normalen Kaffeepulver betreiben.
    Auch Espresso ist möglich.
    Mit der Heißwasserdüse kann man Tee oder andere Heißgetränke machen.

Dieser Beitrag wurde bereits 4 Mal editiert, zuletzt von Derfel ()

• :lache böses Weib :lache

Dann guck ich doch gleich mal. Danke dir.

• @ginger: ich höre so gut wie keine Hörbücher, also mich brauchst du nicht berücksichtigen. :wave

Bis jetzt immer noch nicht gelesen :-( bin mal wieder ständig abgelenkt.

Evilangel : ich wollte die Haare eigentlich wachsen lassen und hatte gesagt nur die Spitzen, aber dann war es doch etwas sehr viel mehr. Daher ärgert es mich schon etwas.

• @ Michi: Wusste ich doch, dass es sich lohnt, auf deine Zahlen zu warten :lache
    Dass du aber so viel gelesen hast, wow! Ich bin platt!

hke : 123 ist nicht nur viel, sondern auch schön... eins, zwei, drei :chen

Eliza : Bist du nicht auch schon im Dezember dazu gekommen? Wenn ja: Was soll ich bei dir eintragen? 49 Bücher? Oder 48? Oder 47? erledigt

Aktueller Stand:

Bücher (E-Books inclusive)

Belle Affaire: 57
    bienchen69: 39
    Derfel: 36
    Du Crainer: 29
    Eliza08: 48
    Evilangel: 46
    Finnia: 47
    ginger ale: 87
    hke: 123
    Jenks: 50
    Jessamy: 105
    Johanna: 46
    logan-lady: 225
    miamaus: 12
    Michi: 174
    pinucchia: 21
    rouge: 54
    Susannah: 41
    Supa Weibi: 70
    Sweetie: 47
    Tea-Bag: 28
    vivian: 27
    Xandrie: 30

Insgesamt: 1418 Bücher, die von 23 Personen gelesen wurden (aktueller Stand)
    Nicht schlecht, oder?
    Durchschnittlich hat jede/r von uns hier 61,6 Bücher gelesen. Das dürfte weit über'm Bundesdurchschnitt liegen, denke ich. :grin

Hörbücher:

Belle Affaire: 11
    Eliza08: 17
    Johanna: 43
    Sweetie: 03
    Susannah:

• @ tschuly:
    Herzlich willkommen bei uns Plaudertauschen! Ob wir dabei helfen können, dass du mehr Bücher liest, wird sich zeigen. Anregungen gibt es ja bestimmt jede Menge. Vielleicht geht es dir aber auch so wir mir, dass du mehr Zeit verplauderst und dafür weniger liest... :chen :chen

• Vor ungefähr einer Stunde hat es bei uns angefangen durchgängig zu schneien und was sieht man jetzt? So gut wie nichts mehr. Alles weiß, das sieht herrlich aus.

Bei meinem Buch bin ich jetzt bei 60% angelangt. Ich finde es schon sehr spannen mehr über das Asperger Syndrom zu erfahren, vorallem aus Sicht der erkrankten Person. Bisher kannte ich nur den Namen der Krankheit. Auch wenn es das dickste Buch auf meinem SUB ist und ich länger dafür brauche bereue ich es nicht es ausgewählt zu haben und werde es unabhängig davon wie das Buch endet noch lange in Erinnerung behalten.

Zum Essen gab es Spaghetti mit von meinem Mann selbst gekochte Bolognese. Jetzt sitze ich total überfressen auf der Couch, Eule etwas und schaue nebenher Toto&Harry.