Lesetagebuch & Plauder-Dauer-Fred für Lesesüchtel

• Zitat

Von Pinucchia:
    (Hauen) bin gerade echt ein wenig geladen.....
    wie kann man den so kleinlich sein.... Nein, nein dann startet man einfach mal so aus jucks eine Challenges und man denkt sich nichts dabei und dann kommt so was....Grübeln

Es wird niemand gezwungen, eine Challenge zu starten. Wenn du freundliche Kritik als kleinlich empfindest, dann wäre es vielleicht besser gewesen, dich erstmal hier ein bisschen länger einzuleben, bei anderen Spielen mitzumachen und zu beobachten, wie die Leute hier so ticken.
    Ich habe nicht den Eindruck, dass du deine Aufgabe einfach nur aus Jux machst, weil du sie so stark reglementierst und kontrollierst. Das ist nämlich der Punkt der Kritik: Es klingt allles so bitterernst und festgelegt.
    Auch die Motzerei hier im Thread über die angebliche Kleinlichkeit anderer im anderen Thread - locker finde ich das nicht.

Nix für ungut - ich hoffe, wir kriegen das jetzt ganz entspannt hin. :wave

• Zitat

Original von Michi
    Jetzt ist Couchzeit angesagt und ich hoffe, dass ich den neuesten Nikki-Heat-Band zu Ende kriege.

Sind die gut?
    Also kommen sie etwas an Castle, die Serie heran?

Ich hab hier jetzt auch einen, dank meines Lieblingsbuchhändlers der Eulen, der ihn mir extra mit nach Hannover gebracht hat.
    Er weiß ja, wie süchtig ich nach der Serie bin :grin

• Johanna : ich finde die Bücher großartig (was natürlich Geschmacksache ist). Ich habe beim Lesen jedenfalls immer die Stimmen der einzelnen Charaktere der Serie im Kopf.
    Ich kann die Bücher auf alle Fälle empfehlen.

• Huhu :wave

allen Mit-Kranken-Eulen gute Besserung.

Ich hab das Gefühl es wird von Tag zu Tag schlimmer. Der Magen knurrt weil er leer ist, ich esse was und keine 5 Minuten später will es unten wieder raus.
    Hätte heute eigentlich Krankengymnastik, die muss man mindestens 24 Std. vorher absagen sonst muss man privat zahlen aber mein Mann hat denen lieb erklärt das ich ein Virus habe und dann war der O-Ton ,,die soll bloß nicht hierher kommen" und natürlich "Gute Besserung". Also kann ich in Ruhe heute Abend daheim bleiben.

Mein Mann hat morgen Geburtstag da habe ich jetzt einen Vanille-saure Sahne-Kuchen in den Ofen geschoben.

Ich danke euch mal wieder für euer Mitgefühl.

Bitte entschuldigt das ich momentan nicht auf eure einzelnen Beiträge eingehe, ich lese alles nach aber ich kann mir gerade einfach kaum was merken.

• Johanna : Oh ja, solche Gammel-Tage sind toll :grin

DuCrainer : Ach je :knuddel1 Du musst dich doch nicht entschuldigen, wenn du hier weniger schreibst. Soweit kommt's noch. Gute Besserung!

So, noch ein halbes Stündchen, dann mache ich den Abflug. Dann noch was Kleines essen und dann geht's in die Horizontale. Morgen früh darf ich erstmal zum Zahnarzt - bin gespannt, ob meine Schiene fertig ist und wenn ja, ob ich mit dem Ding zurecht komme.

SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)

:lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

:lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

:lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)

• Zitat

Original von Susannah
    Jenks : Da bin ich ja mal gespannt, ob ich auch mit Mr. Dresden anbandele. Dass er im Hörbuch die deutsche Stimme von Johnny Depp (David Nathan) macht die Sache schon einmal deutlich einfacher :grin

Johnny Depp... :gruebel Ich persönlich sehe beim Lesen eher Hugh Jackman als Harry vor mir...meistens in seinem Outfit als Van Helsing...von wegen Ledermantel, schulterlange Haare und so. :grin :heisseliebe

Feierabend...und gleich werden wir uns mal ein bisschen Rizzoli & Isles ansehen.

• Jenks  
    Feierabend = gutes Stichwort! Das mach ich jetzt auch! Inzwischen ist bei mir arbeitstechnisch wieder Land in Sicht, hab eine Menge geschafft. Ich schätze, bis Freitag bin ich fertig. Das ist auch gut, denn ich bekomme lieben Wochenend-Besuch.

Schlaf ist bei mir momentan auch Mangelware. Der Sturm war hier nicht soo schlimm, aber ich kann ja immer erst spät einschlafen. Ist halt so als Eule. :-)

hke  
    Das hört sich so an, als ob du auch mal eine längere Pause (Urlaub/Aura/kleine Erkältung) brauchst. Lass dich mal drücken :knuddel :knuddel :knuddel

@ alle Harry-Dresden-Freunde:

Ich halte mir schon immer beide Augen zu, aber lange schaff ich das bestimmt nicht mehr, meine Neugierde wächst. :lache

Und diese Serie... nein, ich bin nicht neugierig, nein... (heimlich rüberlins: Ob mir die auch gefällt?)

• MissMoneypenny : Ich bin jetzt bei Staffel 2. An der Serie gefällt mir wirklich alles, die Handlung, die Drehorte, die Umsetzung....einfach eine rundum gelungene Serie!Aber ich scheine ja nicht die einzige zu sein, die so begeistert ist. :-)

Allen kranken Eulen weiterhin gute Besserung!

Hallo ihr Lieben,

ich habe letzte Nacht bei dem Wetter auch schlecht geschlafen, normalerweise weckt mich nichts, aber da mein Arm auch noch von einer Impfung schmerzte, habe ich eh nicht so gut geschlafen.
    Durch die Prüfungszeit komme ich im Moment nicht so viel zum Lesen, aber dafür lasse ich mir die Serie am Abend nicht nehmen und danach höre ich noch etwas Hörbuch. Neben Downton Abbey muss ich auch mal Game of Thrones weiterschauen. Da schaue ich gerade die dritte Staffel, möchte aber auch die vierte nicht beginnen, bevor ich nicht die Bücher dazu gelesen habe.

• Ihr Suchties :lache

Jenks : Also ich finde, Johnny Depp passt da ganz gut - so ein bisschen verpeilt und bekloppt ist Harry ja auch immer :lache

Ich schnappe mir jetzt mein Buch, es geht mit "Die Rache der Königin" auf S.246 weiter.

:lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

• @ Xandrie. Ist ja auch wirklich eine sehr schöne Serie. Also ich bin von der Serie total begeistert.

@ Ekna. Klar, sende ich dir eine PN, wenn ich mit der 4. Staffel durch bin.

Ich habe jetzt erst mal mein Buch "Glencoe" von Charlotte Lyne abgebrochen. Ich finde das Buch gut, auch die Handlung. Also, daran liegt es nicht. Aber es fesselt mich derzeitig nicht. Ich werde es aber nicht ganz aufgeben und es in nächster Zeit noch mal in Angriff nehmen.

Ich habe heute dann mit dem Buch Martha Grimes - Inspector Jury schläft ausser Haus begonnen. Lag jetzt ca. 4 Jahre in meinem SUB und dachte es wird mal Zeit es zu lesen. Ich habe gar nicht gewusst, das es 2012 eine Neuauflage dieser Reihe gab. Dann kann ich mir ja, wenn mir der 1. Teil zusagt, die Folgebände holen.

Lange werde ich heute nicht mehr aufbleiben. Ich habe gestern doch alle drei Folgen von Game of Thrones gesehen. Kam somit erst um 23:45 Uhr ins Bett.

• Ich habe nur 20 Seiten gelesen - den Rest der Zeit habe ich im Internet verplempert :lache

Jetzt geht's ins Bett - mein Hörbuch wartet.

Schlaft gut, bis morgen :wave

• Guten Morgen! :wave

@ DuCrainer

Gute Besserung. :knuddel1

Gestern war meine beste Freundin da und wir haben den Nachmittag damit verbracht nach langer Zeit mal wieder Supernatural zu gucken. :grin Vor Jahren war das eine unserer Lieblingsserien und die haben wir gerade wieder für uns entdeckt. :chen
    Gelesen habe ich daher nicht viel, bin derzeit auf Seite 90. Es liest sich zwar gut, aber ich habe auch schon bessere Bücher von Susan Mallery gelesen. Irgendwie merkt man, dass es noch ein älteres Buch von ihr ist. :gruebel

So nun gehts erstmal ans Saubermachen. Schönen Donnerstag wünsche ich!

:lesendIlsa J. Bick - Brennendes Herz

Es gibt mehr Schätze in Büchern als Piratenbeute auf der Schatzinsel... und das Beste ist, du kannst diesen Reichtum jeden Tag deines Lebens genießen. (Walt Disney )

• @ginger

ich war vom 06.12. bis 05.01. in Jahres-Urlaub... Als ich am 06.01. hier reingestolpert kam, wäre ich am liebsten wieder rückwärts rausgefallen.... Er hatte sich ja seine Erkältung genommen, so dass wir im Dez. keine Übergabe machen konnten - da hab ich ihm eine Checkliste geschrieben, incl. der Aussage "es wäre schön, wenn sie meine Mülleimer zum Leeren vor die Türe stellen würden".... ich hatte wohl vergessen zu erwähnen, das die Dinger auch wieder mit zurück ins Büro müssen - die standen noch im Flur....

Dann sollte er einige Sachen beenden, die er begonnen hatte---> immer noch nicht geschehen "es war ja sooooooooooooooooo viel zu tun, das Telefon hat soooooo oft geklingelt. Übrigens, ich bin jeden Tag um 15.00 h gegangen, es war ja nichts los, am 23.12. bin ich dann sogar um 11.30 h gegangen...." Soviel zum Thema, das hier viel los war (lt. Tel. zähler waren es ingesamt 5 Anrufe, 3 davon für mich)

Ich habe morgen einen "Überraschungstag" Urlaub, von mir zwar schon lange geplant, ihm aber nicht präsent, das Theater hättet ihr heute schon hören müssen.

Er leidet jetzt schon (vorsorglich), er hat sich schon eine Ibu eingeworfen, seine Frau hat ja so hoch Fieber, da wird er sich doch bestimmt nichts eingefangen haben --- ich warte darauf, das am Montag die Krankmeldung kommt. Er wird auch bestimmt heute Mittag gehen, dann ist ihm nicht gut und seine Frau ist dann auch so schlecht dran, das er nach Hause muss.....

Ich freue mich jetzt einfach mal auf den morgigen Tag, dann das WE und mehr nicht. Ich werde mir dann mal sehr genaue Gedanken machen, was du gesagt hast, evtl.......... :grin

• Guten Morgen zusammen! :wave

1 1/2 Marathon-Sitzung beim Zahnarzt - ich bin platt. Kiefer verspannt, die Einstichstellen von den Spritzen nerven und mein Zahnfleisch hat auch schon bessere Momente gehabt. ARGL!

Außerdem hab ich meine Schiene für den Oberkiefer bekommen. Anprobe hab ich schon gemacht, hat nicht gedrückt und saß ganz angenehm. Aber mit dem Ding schlafen?! Das wird was ...

Einen schönen Donnerstag euch allen! :wave

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Susannah ()

• Zitat

Original von Susannah

Außerdem hab ich meine Schiene für den Oberkiefer bekommen. Anprobe hab ich schon gemacht, hat nicht gedrückt und saß ganz angenehm. Aber mit dem Ding schlafen?! Das wird was ...

Ich hatte so ein Ding mal für den Unterkiefer...grauenhaft, ich konnte damit nicht schlafen und habe es irgendwann aufgegeben.

Regen, Regen, Regen....ich kann es nicht mehr sehen! :schlaeger :schlaeger :schlaeger Jeden Morgen und jeden Abend werde ich nass....ein Wunder, dass ich noch nicht krank bin. Wobei...ein bisschen Kratzen hab ich schon im Hals.

Heute ist schon Kleiner Freitag...fast geschafft. Schönen Nachmittag euch noch.

• Bin so müde, muss mich gleich mal auf's Ohr legen und versuchen, ein, zwei Stunden Schlafdefizit aufzuholen.

hke - Komisch, dass dein Arbeitgeber einen Mitarbeiter akzeptiert, der so "enorm leistungsbereit" :-( zu sein scheint. Am besten du hörst auf, ihn zu retten. Ich weiß ja nicht, ob ihr Beamte und somit unkündbar seid, aber wenn nicht... Arbeitgeber wollen doch normalerweise Mitarbeiter, die auch was einbringen.
    Vielleicht solltest du die "brennenden Baustellen", die er hinterlässt, einfach mal brennen lassen, dich nicht kaputt machen, sondern normal schnell und normal viel arbeiten, bis das Kind in den Brunnen gefallen ist. Wenn es dann Druck von oben gibt, kannst du einen dezenten Hnweis auf die Anzahl der Krankheitstage dieses Mitarbeiters und auf deine Überstunden geben.
    Du könntest auch anregen, eine zusätzliche (Teilzeit-) Arbeitskraft einzustellen, da ihr ja offensichtlich nur 1 1/2 Mitarbeiter seid, so dass einfach zu viel liegen bleibt. :lache
    Man darf ja niemanden wegen Krankheit kündigen, aber es gibt genug andere Gründe, warum man an einem Stuhl herumsägen kann :grin

Jetzt les ich erst einmal ein bisschen weiter rückwärts im Fred...