Zitat
Original von Suzann
Die Geschichte lässt sich zwar gut lesen, ist unterhaltsam, aber groß darüber nachdenken darf man nicht, sonst werden die Löcher immer größer.
Die beiden letzten Kapitel habe mich tatsächlich etwas versöhnlicher werden lassen. Trotzdem bleibt die Handlung im Roman für mich zusammengekürzt und sprunghaft.
Ich finde i.O., dass die Autorin=Psychologin für Diane festlegt, dass sie sich erst selbst finden muss, bevor sie sich in eine neue Beziehung fallen lässt und Verantwortung für einen anderen Menschen übernimmt. Da ist ein wichtiger Schritt im Café wieder Verantwortung zu übernehmen und auch das vorhandene Grab von Colin und Clara zu akzeptieren und dieses zu einem Teil ihres künftigen Lebens zu machen. Ein guter Schritt nun endlich mal in die richtige Richtung.
Das Buch lässt mich kopfschüttelnd zurück, wie dieses auf dem franz. Markt eine begeisterte Leserschaft gefunden hat und nun auch Verlag in D., sowie Verfilmungsrechte verkauft werden konnten. Der dünne Roman war für mich das schwächste Buch, was ich seit Jahren gelesen habe. Auf den wenigen Seiten stand nicht viel, mit dem ich mich wohl gefühlt habe und nachvollziehen kann. Das allerbeste bleibt es gemeinsam in einer Leserunde zu besprechen.