Jahres-Hörbuch-Flops 2014

• Und hier kommen meine Hörbuch-Flops 2014:

Peter James - Und morgen bis du tot - gelesen von Hans Jürgen Stockerl
    - das fand ich so langweilig und fade, dass ich es abgebrochen haben. Die Serie werde ich auch nicht weiter verfolgen.

Helene Henke - Totenmaske - gelesen von Sabrina Heuer
    - es passiert einfach zu wenig, kaum Spannungsmomente und die Stimme von Sabrina Heuer empfand ich als wenig angenehm

• Der Waldgang - Ernst Jünger

Bei diesem Essay bin ich mehrfach eingeschlafen und musste mich im wiederholten Anlauf zwingen, es endlich zu Ende zu hören.

Verstanden habe ich nichts! Aber das liegt sicher an mir und meiner Aufnahmeunfähigkeit!
    Oder ist das ganze tatsächlich überbewertetes Geschwafel?:gruebel

Übrigens ist die Produktion des Hörbuches gut und auch der Sprecher OK.
    Meine Unzufriedenheit bezieht sich wirklich auf den Text!

• Da fällt mir die Auswahl schwer.
    In meinem Lesetagebuch stehen einige Hörbücher, die ich mit 4,... bewertet habe.
    Aber nur dieses hat eine 5 bekommen, da war die Enttäuschung wohl am größten, weil ich viel mehr erwartete:

Åke Edwardson - Der letzte Winter
    - unfassbar langweilig und an den Haaren herbeigezogen

Die Wertung bezieht sich nur auf den Inhalt.
    Ulrike Grote und Hannes Hellmann haben gut gelesen.

• Die Entscheidung zwischen GoneGirl und den Frauen von Tyringham Park von Rosemary Mc Laughin ist hier zu Ungunsten von Rosemary Mc Laughin ausgegangen.

Die Frauen on Tyringham Park waren durchweg fies und es gab nirgendwo positives zu entdecken, was für mich für eine gute Geschichte unbedingt benötigt. Hier haben weder die Geschichte noch ein gekonnter Vortrag überzeugt. Anja Bilabel hat da nichts retten können.

So richtig grottiges ist mir jedoch erspart geblieben.

Binchen
    :write
    Kein Lesen ist der Mühe wert, wenn es nicht unterhält. (William Somerset Maugham) ;-)

• Ich habe dieses Jahr leider nicht so viele Hörbücher gehört, da ich bei einem echt festhing.
    Orwell, George - 1984 Das war auch eins meiner Flops, nachdem ich schon das Buch abgebrochen hatte, habe ich mich durchs ungekürzte Hörbuch gehört. :rolleyes

Und dann fand ich noch

Musso, Guillaume - Weil ich dich liebe

furchtbar, besonders wegen dem unrealistischen Ende.

• das ich 2014 gehört habe war

Schlaf, Kindchen, schlaf: Ein Bella-Block-Roman von Doris Gercke

Die Story ist völlig abstrus. So etwas habe ich von Bella Block nicht erwartet. Es fängt spannend an mit einem interessanten Dorf in der Einöde, einem Flugzeugabsturz dessen Hintergründe man nur erahnen kann und Gedächtnislücken bei der Hauptdarstellerin. Dann werden auch noch zwei Kinderleichen gefunden. Anstatt diese Story dann weiter auszubauen wird unter kaum ersichtlichen Gründen das Dorf verlassen und eine völlig neue Story beginnt in Hamburg. Ich musste das Hörbuch irgendwann einfach abbrechen. Was ich aber sagen kann ist, das dieses Buch von Doris Gercke mir sehr unfertig erscheint. So, als ob die Schriftstellerin selbst gar nicht weiß, welche Geschichte sie eigentlich erzählen möchte. Die Logik bleibt auch teils auf der Strecke..... Eine gute Vorleserin ist Frau Gercke ebenfalls nicht. Bin wirklich sehr entäuscht von diesem Hörbuch.
    .

• Zitat

Original von binchen
    Die Entscheidung zwischen GoneGirl und den Frauen von Tyringham Park von Rosemary Mc Laughin ist hier zu Ungunsten von Rosemary Mc Laughin ausgegangen.

Die Frauen on Tyringham Park waren durchweg fies und es gab nirgendwo positives zu entdecken, was für mich für eine gute Geschichte unbedingt benötigt. Hier haben weder die Geschichte noch ein gekonnter Vortrag überzeugt. Anja Bilabel hat da nichts retten können.

So richtig grottiges ist mir jedoch erspart geblieben.

Jaaaa, :write. Tyringham Park habe ich im Januar 2015 gehört, das kommt garantiert dieses Jahr in die Flop-Liste. So ein schreckliches Hörbuch habe ich lange nicht gehört. Grausam.

• Als Flop kann ich das HB eigentlich nicht bezeichnen, allerdings müsste ich nochmal wählen würde ich diesen Titel nicht mehr hören sondern lesen. Es ist für mich aufgrund der zahlreichen verschiedenen Zeiten, Personen und Handlungsorte einfach zu unübersichtlich geworden und nicht geeignet als Hörbuch.