Will heute das Buch mal vorstellen, das ich gerade lese:
Linda Fairstein - Der Leichenkeller
Als ich den Titel las dachte ich, einen Grusel- oder Massenmörder- Triller in die Hand zu nehmen, aber es ist ein guter, solider Kriminalroman ala Cornwell.
Ihr wurde auch dieses Buch gewidmet, und eine Empfehlung ihrerseits ist auf der Titelseite. Und es bewahrheitet sich, was das Buch verspricht. Für alle die Cornwell lieben, ist es ein absolutes muss!
Werde auch schauen, ob ich noch andere Bücher von ihr ergattern kann.
Anbei noch die Kurzbeschreibung aus amazon:
Die New Yorker Staatsanwältin Alexandra Cooper ist verzweifelt: In ihrem neuesten Fall verschwinden erst die Belastungszeugen, dann werden sowohl auf den Angeklagten als auch auf sein Opfer Mordanschläge verübt. Wer will diesen Prozess unbedingt verhindern ? und warum? Erst als Detective Mike Chapman bei dem Opfer eines Einbruchs in Harlem neue Hinweise findet, ahnt Alexandra Cooper: Sie ist einem wahnsinnigen Kunstsammler auf der Spur, der glaubt, dass sie das Objekt seiner Begierde nun in ihren Händen hält. Plötzlich ist sie in Gefahr ? und hat doch nicht den geringsten Anhaltspunkt, worum es sich eigentlich handelt ...
meine Meinung undsoweiter:
wie sich die Geschichte entwickelt ist absolut Super, und es entwickeln sich Zusammenhänge, die von Seite zu Seite verworrener werden.
Ich hab noch ca. 120 Seiten zu lesen, aber noch keinen blassen Schimmer, was da passiert, und wie die Geschichte überhaupt zusammen hängt!
Bin wirklich gespannt, wie das wohl ausgeht!