Linda Fairstein - Der Leichenkeller

• Will heute das Buch mal vorstellen, das ich gerade lese:

Linda Fairstein - Der Leichenkeller

Als ich den Titel las dachte ich, einen Grusel- oder Massenmörder- Triller in die Hand zu nehmen, aber es ist ein guter, solider Kriminalroman ala Cornwell.

Ihr wurde auch dieses Buch gewidmet, und eine Empfehlung ihrerseits ist auf der Titelseite. Und es bewahrheitet sich, was das Buch verspricht. Für alle die Cornwell lieben, ist es ein absolutes muss!
    Werde auch schauen, ob ich noch andere Bücher von ihr ergattern kann.

Anbei noch die Kurzbeschreibung aus amazon:

Die New Yorker Staatsanwältin Alexandra Cooper ist verzweifelt: In ihrem neuesten Fall verschwinden erst die Belastungszeugen, dann werden sowohl auf den Angeklagten als auch auf sein Opfer Mordanschläge verübt. Wer will diesen Prozess unbedingt verhindern ? und warum? Erst als Detective Mike Chapman bei dem Opfer eines Einbruchs in Harlem neue Hinweise findet, ahnt Alexandra Cooper: Sie ist einem wahnsinnigen Kunstsammler auf der Spur, der glaubt, dass sie das Objekt seiner Begierde nun in ihren Händen hält. Plötzlich ist sie in Gefahr ? und hat doch nicht den geringsten Anhaltspunkt, worum es sich eigentlich handelt ...

meine Meinung undsoweiter:

wie sich die Geschichte entwickelt ist absolut Super, und es entwickeln sich Zusammenhänge, die von Seite zu Seite verworrener werden.
    Ich hab noch ca. 120 Seiten zu lesen, aber noch keinen blassen Schimmer, was da passiert, und wie die Geschichte überhaupt zusammen hängt!
    Bin wirklich gespannt, wie das wohl ausgeht!

Gruss Hoffis :taenzchen
    ----------------------
    :lesend Der fünfte Tag - Jake Woodhouse
    ----------------------

• Ich habe noch nie was von der Autorin gehört. Werde aber mal in der Bücherei nach ihr fahnden.

grüße von missmarple

"Ein Archäologe ist der beste Ehemann, je älter eine Frau wird, um so mehr interessiert er sich für sie."
    Agatha Christie

• Zitat

Original von missmarple
    Ich habe noch nie was von der Autorin gehört. Werde aber mal in der Bücherei nach ihr fahnden.

grüße von missmarple

Hallo Missie

Ausleihen!! Es lohnt sich!!

Hab heute das Buch fertig gelesen, und war echt begeistert!
    Wie sich die Geschichte entwickelt hat, war gut und der Handlungsrahmen war interessant gemacht.

Doch dazu will ich nicht mehr verraten, da ja sonst das Buch niemanden mehr interessiert!

----------------------
    ----------------------

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Hoffis ()

• Hallo Hoffis,

es klingt ja recht interessant, allerdings muss ich mich noch etwas schlau machen, da es sich hier um eine Serie handelt (ich glaube 6 Bücher bis jetzt?) und das hier der 5. oder 6.Fall ist und ich die richtige Reihenfolge noch nicht herausbekommen habe.

Meine Bücherei allerdings hat alle Bücher über die Staatsanwältin Alexandra Copper, aber auch da ist die richtige Reihenfolge nicht zu erkennen. Werde mal schauen, ob direkt in den Bücher was drin steht? :wave

• Hallo Helga

Also bei diesem Buch sind erwähnt als schon erschienen:

Tod in Seide (3-442-35372-6)

Das Totenhaus (3-442-35591-5)

Die Knochenkammer (3-442-35989-9)

Die Nummer hab ich aus dem Taschenbuchverzeichnis Goldmann, Blanvalet Stand 10/2004.

Aber eine Reihenfolge ist nicht ersichtlich. Ist im Sept.2004 erschienen und das Copyright der Originalausgabe ist auch 2004.

----------------------
    ----------------------

• Danke Hoffis,

bin leider noch immer nicht fündig geworden. Ich hasse es immer, wenn eine Serie besteht und es in den Büchern nicht einmal vermerkt ist. Wie soll man denn die richtige Reihenfolge finden? Ich suche auf jeden Fall noch weiter, vielleicht finde ich irgendwo eine Angabe über die Reihenfolge.

• Ich habe alle Bücher dieser Reihe gelesen und mir haben alle sehr gut gefallen. Ups, stimmt ja gar nicht. Das neuste "Entombed" liegt noch auf meinem SUB. Aber gut gefallen haben und super spannend waren die bisherigen.