Ist und bleibt für mich die Nummer 1!
Weil Sergio Bambaren einen immer wieder bestärkt, an seine Träume zu glauben!
Ist und bleibt für mich die Nummer 1!
Weil Sergio Bambaren einen immer wieder bestärkt, an seine Träume zu glauben!
Sebastian Fitzek
Einfach weil ich seine Bücher wunderbar spannend finde und sie mich immer wieder zum wegschmökern einladen. Außerdem habe ich ihn mittlerweile auf zwei Lesungen erlebt und er hat den guten Eindruck seiner Bücher noch verstärken können.
Dick Francis
Bleibt einfach mein ungekrönter Lieblingsautor.
Für mich ist ein Dick Francis Buch zu lesen wie der Champagner unter den Krimis.
Das erzeugt bei mir eine ganz besondere Stimmung.
Leider sind 2013 seine letzten Bücher erschienen, aber glücklicherweise hat sein Sohn Felix sein Talent geerbt und schreibt weiter im gewohnten Francis Stil.
Steffanie Burow/ Hochfellner
Wer Romane und Strickbücher kann, ist einfach spitze!
Stephen King
Weil er es mit "Doctor Sleep" und "Mr. Mercedes" wieder einmal bewiesen hat, dass er es immer noch kann...und wie!!
Rachel Joyce
Meine Neuentdeckung, habe alles von ihr gelesen und liebe alles: Rachel Joyce!
Christoph Marzi
Weil seine Reihe über die Uralte Metropole mich dermaßen umgehauen hat. Marzi hat auch 2014 etwas publiziert, daher kann ich ihn hier nennen.
Joanne K. Rowling
Weil sie einach die beste Geschichtenerzählerin der Welt ist!
Weil man so schön in ihre Bücher versinken kann.
Weil einen die Figuren auch nach dem Lesen lange noch nicht loslassen.
Christoph Marzi
Dieser Autor war für mich die Entdeckung des Jahres. Seine Sprache und seine Fantasie haben mich in jedem seiner Bücher, dass ich gelesen habe berührt, gefesselt und nicht mehr losgelassen.
Elly Griffiths
Weil sie mit Dr. Ruth Galloway eine Romanfigur erschaffen hat, die ich einfach nur klasse finde!
Zu einer der Autoren, die mich einfach nicht loslassen, von denen man einfach jedes Buch lesen kann und jedes Mal aufs Neue überrascht ist, gehört für mich u.a. Susanne Goga: Ich mag ihren Schreibstil und ihre Art Geschichten zu erzählen. Sie hat mir schon sehr schöne Lesestunden bereitet.
Carina Bartsch
Wurde mir von einer Kollegin empfohlen und ich habe ihre beiden Bücher "Kirschroter Sommer" und "Türkisgrüner Winter" innerhalb zwei Tagen ausgelesen. Sie schreibt unglaublich fesselnd und gefühlvoll. Schade, dass es keine weiteren Bücher von ihr geben wird.
Sabine Kornbichler
in diesem Jahr habe ich ihre Bücher wiederentdeckt. Sie beschreibt immer wieder alternative Formen von Familie in denen ich mich wohlfühlen könnte, erzeugt mit Worten schöne Bilder, trotz der Krimi-Themen Wohlfühlbücher. Da ich in diesem Jahr mehrere Bücher von ihr vor Augen hatte, hat sie es ganz knapp vor Susanne Goga geschafft.
Sebastian Fitzek
Sobald ein neues Buch von Sebastian Fitzek auf dem Markt erscheint, MUSS ich es einfach haben. Er schafft es mich zu verwirren und schreibt so genial, dass man am Ball bleiben muss. Und es gab bisher noch kein Buch, welches ich abgebrochen oder für schlecht empfunden habe.
Michael Robotham
In 2014 hat er so gut wie bei mir gewohnt
Seine Geschichten und sein Erzählstil sind sehr fesselnd und man meint die Protagonisten persönlich zu kennen.
Charlotte Lyne
Ihre unglaubliche Art, mit Worten Bilder zu schaffen, hauen mich einfach immer wieder um. Zudem mag ich ihre Figuren: die sind nie weichgespült, sondern immer etwas sperrig, mit Ecken und Kanten.
"Über was könnte ich sonst schreiben, als über die Liebe und den Krieg?"
Charlotte Lyne, bei einer Lesung in Berlin (2014)
Sebastian Fitzek,
ist mein neuer Endeckter Lieblingsautor 2014. Sein Schreibstil ist einfach und symple zu folgen, seine Geschichten verleihen einem ein Gänsehaut Feeling und sind so spannend Geschrieben das man nur mit sehr viel Not die Bücher beiseite stellt.
Ich denke er wird Stephen King noch sehr viel Konkurenz machen....
Charlotte Link
Ihre Krimis habe ich 2014 für mich entdeckt und alle gelesen. Ein Buch fehlt mir noch, aber das kommt bestimmt auch bald dran. Charlotte Link hat mich mit ihren spannenden Geschichten sehr gut unterhalten, zum nachdenken gebracht und mir viele tolle Lesestunden bereitet.
Ursula Poznanski
Für mich die Autoren-Überraschung des Jahres. Ich bin restlos begeistert von ihren Büchern!
Charlotte Lyne
Es ist immer wieder eine Freude ihre Bücher zu lesen, gut recherchiert und toll erzählt, lebendige Figuren, keine 08/15-Stories