Zeit der wilden Orchideen - Nicole C. Vosseler
klingt genau so wild, geheimnisvoll und exotisch wie die Geschichte letztendlich ist
klingt genau so wild, geheimnisvoll und exotisch wie die Geschichte letztendlich ist
So wirst du stinkreich im boomenden Asien - Mohsin Hamid
Nur weil dieser Titel mir ins Auge sprang habe ich das Buch gelesen und genossen.
Letztenlich sind wir dem Universum egal - David Levithan
Ein aussagekräftiger Titel, der zum einen stimmt und zum anderen mal etwas Neues ist.
Das Pubertier - Jan Weiler
Ich habe so ein Exemplar in der männlichen Variante zu Hause und finde diesen Titel absolut treffend...
Ein Teelöffel Land und Meer - Dina Nayeri
Ein Titel, der ein wenig rätselhaft klingt und mich sehr anspricht.
Wir haben Raketen geangelt - Karen Köhler
Der Titel hat bei mir sofort Aufmerksamkeit geweckt, aber gleichsam auch (mehr oder weniger) poetische Assoziationen angestoßen. Ich habe das Buch nicht gelesen, aber für mich war es am Ende ein anderer Satz für nach den Sternen greifen, der irgendwie auch zauberhaft war.
Die sanfte Entführung des Potsdamer Strumpfträgers - Christian Ritter
Ich find den Titel einfach nur witzig,
Das Buch dazu übrigens auch, das macht seinem Titel auch alle Ehre und lohnt sich gelesen zu werden
Das unerhörte Leben des Alex Woods oder warum das Universum keinen Plan hat - Gavin Extence
Der Titel passt perfekt zu diesem Buch.
Himmel über den Klippen - Judith Kern
Der Titel passt zum Cover und zur Story. Zudem hat man das Gefühl den Wind auf der Haut zu spüren und das Meer rauschen zu hören.
Als wir unsterblich waren - Charlotte Roth
Begründung: Er klingt so menschlich
Als wir unsterblich waren - Charlotte Roth
Als sich die jungen Leute immer im Strandbad getroffen haben wirkten sie so lebenslustig und kraftvoll, dass man wirklich dachte, es könne nichts und niemand sie irgendwie bremsen. Als ob sie unsterblich wären.
Junge rettet Freund aus Teich - Heinz Strunk
Der Titel klang in meinen Ohren so außergewöhnlich, dass ich es deshalb gekauft habe.
Auch wenn ich aktuell noch am lesen bin, die Autorin hat einfach wunderschöne Titel!
Egon Loesers erstaunlicher Mechanismus zur beinahe augenblicklichen Beförderung eines Menschen von Ort zu Ort - Ned Beauman
Schön ist der Titel nicht, aber er zog mich magisch an.
Ein ganzes halbes Jahr - Jojo Moyes
Begründung:
Ich bin gerade in den letzten Zügen bei diesem Buch. Und ich finde einfach er passt so gut zu dieser Geschichte.
Ein seltsamer Ort zum Sterben - Derek B. Miller
Der Regen in deinem Zimmer - Paola Predicatori
Begründung:
Ich schließe mich Herr Palomar an. Ich wurde auf das Buch wegen dem Titel aufmerksam und finde ihn auch nach dem Lesen sehr passend.
(Das Buch ist übrigens auch sehr lesenswert. ;-))
Das Jahr, das zwei Sekunden brauchte - Rachel Joyce
Den Titel fand ich sehr passend zum Buch. In zwei Sekunden kann sich das ganze Leben ändern.
Die Achse meiner Welt - Dani Atkins
Der Titel hat mich neugierig gemacht und passt auch wunderbar zur Geschichte was mir allerdings erst während dem Lesen klar wurde.
Ein Gutes Leben Ist Die Beste Antwort - Friedrich Dönhoff
Hier greife ich auf meine Nominierung in der Kategorie Biografie zurück. Der Titel "Ein gutes Leben ist die beste Antwort" ist so ein einfaches aber auch besonderes Lebensmotto...man sollte viel öfter darauf zurückgreifen.
.