Welt in Flammen - Benjamin Monferat
Gefällt mir durch seinen Farben und das Bild wirkt sehr harmonisch
Gefällt mir durch seinen Farben und das Bild wirkt sehr harmonisch
Das Licht der Welt - Daniel Wolf
Es ist schlicht und edel zugleich (nur der rote Aufkleber auf meinem Buch stört ;-)).
Die (oder der?) liebevoll gestaltete Initiale passt perfekt zum Inhalt.
Winterzauber wider Willen - Sarah Morgan
Auf dieses Buch bin ich aufgrund des schönen (glitzerverzierten), weihnachtlichen Covers bei Thalia aufmerksam geworden und ich musste es mir dann einfach kaufen. Es ist meiner Meinung nach eines der schönsten Cover, das ich bisher auf Weihnachtsbüchern gesehen habe.
Die Kinder des Meeres - Charlotte Lyne
weil es drei schicksalhafte Elemente vereint und deshalb sehr gut zur Geschichte passt
Als wir unsterblich waren - Charlotte Roth
Das Cover passt so perfekt zu dem Inhalt des Buches und ausserdem stehe ich total auf diese Art Cover.
Die Seiten der Welt - Kai Meyer
Begründung:
Es gab sehr viele schöne Cover, aber von den Büchern, die ich gelesen habe und die 2013/2014 erschienen sind, finde ich wohl wirklich dieses am schönsten. Es ist einerseits schlicht durch die Zweifarbigkeit und andererseits detailreich, z.B. bei den Origamivögeln und passt insgesamt einfach gut zu der phantastischen Geschichte.
Dunkelsprung - Leonie Swann
Verspielt, verschnörkelt und absolut passend zur Geschichte. Ich finde es wunderschön.
The Golem and the Jinni - Helene Wecker
Das Cover spiegelt für mich perfekt die Stimmung des Buches wider.
.
Die Seiten der Welt - Kai Meyer
sieht wunderschön aus und ist ein echter Blickfang in jedem Bücherregal.
Ein Winter in Venedig - Claudie Gallay
Wunderschön, doch leider konnte das Buch nicht mit dem Cover mithalten
Auch dieses hier
Welt in Flammen - Benajmin Montferat
farblich und bildlich wunderschön, Atmosphärisch dicht, lebendig, so daß es einem das Gefühl vermittelt, sofort in den Orient Expreß einsteigen zu wollen.
The Golem and the Jinni - Helene Wecker
Manchmal ist es wirklich schade, wenn ein Originalcover in der deutschen Ausgabe nicht übernommen werden kann...
Manduchai - Tanja Kinkel
Ich liebe dieses Cover, so stelle ich mir Manduchai als kleines Mädchen vor.
The Diviners - Libba Bray
In dieser Kategorie hätte ich soo viel Bücher nennen können, habe mich aber letztendlich für the Diviners entschieden.
Da ich dieses Highlight bisher noch nicht untergebracht habe, vergebe ich den Titel fürs beste Cover an WELT IN FLAMMEN
Das Titelbild ist absolut stimmig zum Titel und als Leser wird man sofort eingestimmt auf den Roman - besser geht's nicht
Schatten über Somerton Court - Leila Rasheed
Ich liebe diese gezeichneten Cover sehr und das Bild greift sehr gut die Zeit und das Leben auf in der diese Geschichte spielt. Mit dem dunklen Himmel wird zudem auch das drohende Unheil aufgegriffen, welches die Familie ereilen wird.
Mir gefällt es besonders gut, wenn ein Cover ein wichtiges Element des Buches aufnimmt und graphisch umsetzt. Bei diesem Buch ist das sehr gut gelungen.
Begründung:
Es zeigt ein ausdrucksstarkes Gesicht vor einem aussagefähigen Hintergrund.
Dunkelsprung - Leonie Swann
Das Cover passt mit seinen märchenhaften Ranken und Fantasiefiguren wunderbar zu der Geschichte und ist mir auch von den Farben her sofort ins Auge gesprungen. Ich finde es einfach nur schön!
Cover und Inhalt passen einfach wunderbar zusammen.