Jahresbesten-Liste 2014 - Horror

  • Liebe Eulen,


    wie ihr bereits unserer Ankündigung entnehmen konntet, möchten wir mit eurer tatkräftigen Mithilfe zum ersten Mal eine Jahresbesten-Liste erstellen, klick.


    In diesen Thread tragt bitte das Buch aus dem Bereich Horror ein, das euch im Jahr 2014 am Besten gefallen hat. Bitte achtet darauf, dass es sich um eine Neuerscheinung aus den Jahren 2013 oder 2014 handelt.


    Ihr habt vom 1. – 15. Januar 2015 dafür Zeit.


    Bitte tragt die ISBN in das entsprechende Feld ein, nennt uns Titel und Autor/Autorin (in dieser Reihenfolge bitte) und schreibt eine ganz kurze Begründung (keine Rezension), wieso ihr euch genau für DAS Buch entschieden habt.



    Beispiel:


    Alle unter eine Tanne – Jo Malinke


    Begründung:
    "Alle unter eine Tanne" hat mich zum Lachen und zum Weinen gebracht ...

  • 900 Meilen - S. Johnathan Davis


    Begründung:
    Geschäftsmann muss sich von New York 900 Meilen bis nach Hause zu seiner Frau durchkämpfen, dabei ganze Zombieherden überwinden und versuchen, zu überleben. Das ist in passender, amerikanischer Manier erzählt und wird niemals langweilig. Viel Blut und ein zwangsläufiger Held zum Anfassen.

  • Department 19: Die Wiederkehr - Will Hill



    Begründung:
    Das ist der 2. Teil einer Trilogie, bei der mir die Figuren von Anfang an so ans Herz gewachsen waren, dass ich einfach wissen musste, wie es weitergeht. Wer begegnt schon mal Frankenstein?

  • Zitat

    Original von JaneDoe
    Natürlich gewinnt der Großmeister des Horrors :-)
    Schade, dass wir hier nur so wenig Titel haben. Den Eulen graust es doch eigentlich vor nichts :grin


    Doch, wenn ich Horror lese, kann ich nicht schlafen :grin

  • Zitat

    Original von Johanna


    Doch, wenn ich Horror lese, kann ich nicht schlafen :grin


    :write
    Ich verzichte zugunsten meiner Nerven auch auf Horrorlektüre. Also, sofern ich sie schon am Cover erkennen kann. Manchmal tarnt sie sich ja auch mit harmlosen Titeln, hübschen Bildern und fröhlichen Farben. :lache


    Horror ist vermutlich die einzige Kategorie, in der ich keine Bewertung vornehmen kann. Es gibt ja immer mal Ausflüge in andere Genres, die dann überraschen, aber hier ist es mir definitiv zu düster. Das letzte Buch vom "King of Horror" war vor 25 Jahren Friedhof der Kuscheltiere. Der Schreibstil ist beeindruckend, aber irgendwie nicht mein Terrain.