Marmorkuss - Jennifer Benkau
Eine wirklich gelungene Mischung von Fantasy, Zeitreise, Krimi, Romance und aktuellem sozialen Brennpunkt, spannend und interessant von Anfang bis Ende, erstklassig erzählt.
Marmorkuss - Jennifer Benkau
Eine wirklich gelungene Mischung von Fantasy, Zeitreise, Krimi, Romance und aktuellem sozialen Brennpunkt, spannend und interessant von Anfang bis Ende, erstklassig erzählt.
Auslöschung - Jeff VanderMeer
Sperrig, merkwürdig, entwickelte es aber auf mich einen dunklen Sog. Ich lese wenig Fantasy, aber dieses Buch fand ich ob seiner Sperrigkeit und Kargheit irgendwie faszinierend.
Die Geheimnisse des Nicholas Flamel. Die silberne Magierin - Michael Scott
Der krönende Abschluss einer brillanten Fantasy-Reihe.
Der furiose 6. und letzte Teil.
Dark Destiny - Jennifer Benkau
Die Fortsetzung von Dark Canopy ist einfach nur klasse!
Pfade im Nebel - Nalini Singh
Mir hat die gesamte Gestaltwandler Reihe sehr gut gefallen.
Days of Blood and Starlight - Laini Taylor
Sehr, sehr mitreißend. Konnte es, wie den ersten Teil kaum weglegen. Hoffentlich kommt bald Teil 3.
Obsidian. Schattendunkel - Jennifer L. Armentrout
Wider Erwarten total spannend, mitreißend, witzig und trotz der Twilight-Ähnlichkeit doch innovativ.
Der Heckenritter von Westeros: Das Urteil der Sieben - George R.R. Martin
endlich mal was Neues aus Westeros. Hat mir erstaunlich gut gefallen, da die Protagonisten echt Klasse waren.
Auf dieses Buch sehnsüchtig gewartet....und es ist mein Favorit 2014 in der Fantasy Reihe
...weil es rundherum ein wunderschönes Buch ist, von der Aufmachung bis zum Inhalt. Dem Schafkrimi konnte ich nichts abgewinnen, aber die liebenswert verschrobenen Gestalten und mystischen Figuren, die diese Geschichte bevölkern haben einen ganz besonderen Charme der teilweise in wunderbare Sätze und feinen Humor verpackt ist.
Golem und Dschinn - Helene Wecker
Auf Englisch gelesen, aber ich verlinke mal die deutsche Ausgabe.
Das ist eigentlich überhaupt nicht mein Genre, aber das es trotzdem eines meiner Lesehighlights 2014 war, beweist, wie toll die Figuren und die erzählte Geschichte sind.
.
Die Worte des Lichts - Brandon Sanderson
Einfach eine geniale Weltenschöpfung, spannende Geschichte, menschlich berührend und immer noch voller Rätsel. Ich kann kaum erwarten, dass es weitergeht.
Angelfall - Susan Ee
Mal ein etwas anderer Engel-Roman, den ich nicht zur Seite legen konnte. Die englische Fortsetzung ist schon auf meinen Kindle gespeichert.
Der Ozean am Ende der Straße - Neil Gaiman
Dieses Buch ist geschrieben wie ein Märchen und so poetisch erzählt. Gleichzeitig habe ich mich beim Lesen immer wieder gefragt, wie viel von dem Schrecken seiner Kindheit, der Erzähler rückblickend tatsächlich so erlebt hat und wie viel durch diese Märchenwelt verdrängt wurde. Das hat mir sehr gefallen.
Delia: Die saphirblauen Augen - Mia Bernauer
Wieder ein Buch, das mich sehr überrascht hat. Die Autorin hat tolle Idee und hat sie auch gut umgesetzt. Allerdings ist der erste Teil etwas holprig... (Es ist eine Reihe)
Der Ozean am Ende der Straße - Neil Gaiman
Fantasy ist sonst überhaupt nicht mein Genre, aber dieses Buch hat mich das komplett vergessen lassen. Das Buch war wie ein Ausflug in eine andere Welt.
Alles kommt vor: Liebe, Verrat, Zauberei, Krieg usw. Das Buch ist der Auftakt zu einer siebenteiligen Serie, deren weiteren Bände es bisher nur auf Englisch gibt.
Dunkelsprung - Leonie Swann
Wahl fiel mir schwer, aber abgetaucht bin ich richtig schön in Dunkelsprung
Dunkelsprung - Leonie Swann
Begründung:
In diesem Genre ist mir die Wahl sehr schwer gefallen, aber schlussendlich entscheide ich mich für "Dunkelsprung", weil es durch seine Einzigartigkeit aus dem Genre heraussticht und ich einige schöne Lesestunden mit dem Buch hatte.
7 Stimmen = Dunkelsprung - Leonie Swann
3 Stimmen = Dark Destiny - Jennifer Benkau
3 Stimmen = Golem und Dschinn - Helene Wecker
3 Stimmen = Marmorkuss - Jennifer Benkau
2 Stimmen = Angelfall - Susan Ee
2 Stimmen = Days of Blood and Starlight - Laini Taylor
2 Stimmen = Der Ozean am Ende der Straße - Neil Gaiman
1 Stimme = Auslöschung - Jeff VanderMeer
1 Stimme = Blood Song - Anthony Ryan
1 Stimme = Das Lied des Blutes - Anthony Ryan
1 Stimme = Delia: Die saphirblauen Augen - Mia Bernauer
1 Stimme = Der dunkle Kuss der Sterne - Nina Blazon
1 Stimme = Der Heckenritter von Westeros: Das Urteil der Sieben - George R.R. Martin
1 Stimme = Die Geheimnisse des Nicholas Flamel. Die silberne Magierin - Michael Scott
1 Stimme = Die Seiten der Welt - Kai Meyer
1 Stimme = Die Seltsamen - Stefan Bachmann
1 Stimme = Die Worte des Lichts - Brandon Sanderson
1 Stimme = Erlöst - P. C. Cast & Kristin Cast
1 Stimme = Obsidian. Schattendunkel - Jennifer L. Armentrout
1 Stimme = Pfade im Nebel - Nalini Singh
1 Stimme = Schattenklinge - Der Herrscher über die Sieben Inselreiche - David A. Wells
1 Stimme = Sirius - Jonathan Crown
1 Stimme = Year of the Ladybird - Graham Joyce