Herzenstimmen - Jan-Philipp Sendker
Selten hat mich ein Buch so nachhaltig und persönlich berührt. Bis heute konnte ich noch keine Rezi dazu schreiben.
Herzenstimmen - Jan-Philipp Sendker
Selten hat mich ein Buch so nachhaltig und persönlich berührt. Bis heute konnte ich noch keine Rezi dazu schreiben.
Die Achse meiner Welt - Dani Atkins
Lese normalerweise anspruchsvolleres, aber diese Geschichte hat mich doch sehr bewegt!
Kirschroter Sommer - Carina Bartsch
Die Geschichte hat mich unheimlich berührt. Sie ist sehr gefühlvoll beschrieben und endet dazu noch mit einem unglaublichen Cliffhanger, der einen direkt zum zweiten Teil "Türkisgrüner Winter" greifen lässt.
28 Tage lang - David Safier
Begründung:
Die Geschichte um Mia hat mich sehr berührt und ich habe sie 28 Tage lang begleitet. Ich habe mit ihr gelitten, mich mit ihr gefreut, mit ihr geweint. Dieses Buch habe ich geliebt.
Ich habe beim Lesen sämtliche Emotionen durchlitten, musste es dann abbrechen, habe es trotzdem fertig gelesen ... es hat mich unglaublich beeindruckt. Eines der wenigen Bücher, die ich gleich danach noch ein zweites Mal gelesen habe. Noch heute gehen mir einzelne Szenen durch den Kopf.
Tage wie Salz und Zucker - Shari Shattuck
Eine ganz besondere Freundschaft und eine neue Sicht auf die Dinge.
Das Jahr, das zwei Sekunden brauchte - Rachel Joyce
Die Geschichte hat mich sehr berührt. Es braucht nur zwei Sekunden um ein ganzes Leben zu verändern.
Das Buch hat mich sehr berührt und erschüttert.
Die Achse meiner Welt - Dani Atkins
Selten hat mich eine Geschichte so berührt wie die von Rachel. Ich habe mit ihr gelacht, gezittert und vor allem viel geweint. Ein sehr emotinales Buch an das ich noch immer sehr oft denke.
Wolfsburg! Ein Liebesroman - Tom Grote
Der Blick auf meine Heimatstadt durch einen Zugezogenen mit viel Humor hat mich gut unterhalten.
Morgen kommt ein neuer Himmel - Lori Nelson Spielman
Ein berührendes Buch und eine wunderschöne Geschichte.
Das Rosie-Projekt - Graeme Simsion
Im Bereich Belletristik in diesem Jahr mein absolutes Lieblingsbuch. Die Geschichte um Don Tillamn ist sehr witzig, schräg und unterhaltsam. Ein Buch, das man nicht aus der Hand legen möchte.
Die Frau von Shearwater Island -Magali Robathan
gute Figuren, spannende Geschichte, stimmige Landschaftsbeschreibungen
nicht das übliche Einerlei
Weil ich noch viele Tage später über das Buch nachgedacht habe, das so ganz anders ist, als alles was Safier davor geschrieben hat.
Welt in Flammen - Benjamin Monferat
Eine Geschichte, die abwechslungsreich und gut recherchiert ist, und überzeugende Figuren haben diesen Roman für mich zu etwas Besonderem gemacht. Ein Buch, das mich bis zur letzten Seite gefesselt hat.
Liebesgrüße aus Brüssel - Jonathan Coe
Ein schöner Ausflug zur Weltausstellung 1958
Funkenflieger - Rita Falk
In dieser Kategorie ist mir die Auswahl am schwersten gefallen. Letztendlich habe ich mich für dieses Buch entschieden, weil mich sehr beeindruckt hat, wie authentisch die Autorin die Geschichte der alleinerziehenden Mutter Elvira und ihrer 3 Jungs mit all ihren Sorgen und Problemen aus der Sicht eines 15jährigen, des jüngsten Sohnes Marvin, erzählt. Ein tolles Buch.
Welt in Flammen - Benjamin Monferat
Für mich die Überraschung des Jahres. Und eine absolut gelungene Mischung aus Fakt und Fiktion.
.
Die unwahrscheinliche Pilgerreise des Harold Fry - Rachel Joyce
Ein Buch das mich berührt hat.
Welt in Flammen - Benjamin Montferat
Dieser wunderbare Roman gehört zu meinen Jahreshighlight mit seiner Thematik aus Historie, Spannung und Abenteuer.