Ich hab meine Noten

• Zitat

Original von Alexx61
    Micky..was ist denn eine Hauptschulabschlußprüfung..das kenn ich gar nicht.
    Man hat doch den Hauptabschluß erreicht bei einem gewissen Notendruchschnitt, oder?

Früher war das so, aber seit geraumer Zeit muß man eine Hauptschulabschlußprüfung ablegen. Wenn man aber einen Durchschnitt in den Hauptfächern von 2,4 hat, muß man die Prüfung nicht mitschreiben und man kann dann automatisch die 10 Klasse also Werkrealschule machen.

Micky hatte leider einen Schnitt von 2,5 deshalb muß er die Prüfung machen. (Kam durch den Gips am Fuß, weil er da doch einiges in Mathe versäumt hat. Sonst wäre er mit 1,5 angemeldet worden. :fetchSchade :fetch)

Gruß Koala :wave

-----------------------------------
    :lesend Das Licht der Welt von Daniel Wolf

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von koala ()

• Zu der Deutschnote muß ich noch sagen, daß Micky ja eine Lese- Rechtsschreibschwäche hat. Er kann die Deutschnote immer nur mit einem Aufsatz verbessern, den im Diktat hat er sehr viele Fehler. :fetch :fetch

Leider ist das nicht nur auf Deutsch beschränkt sondern wirkt sich auch auf Englisch aus. Er kann einfach die Buchstaben nicht in der richtigen Reihenfolge aneinandersetzen. :fetch :fetch

Dafür ist er in Mathe echt sehr gut. Leider hat er durch die lange Fehlzeit doch nicht alles mitbekommen und die letzte Arbeit war daher etwas schlechter.

Gruß Koala :wave

:lesend Das Licht der Welt von Daniel Wolf

• Zu der Deutschnote muß ich noch sagen, daß Micky ja eine Lese- Rechtsschreibschwäche hat. Er kann die Deutschnote immer nur mit einem Aufsatz verbessern, den im Diktat hat er sehr viele Fehler. :fetch :fetch

Leider ist das nicht nur auf Deutsch beschränkt sondern wirkt sich auch auf Englisch aus. Er kann einfach die Buchstaben nicht in der richtigen Reihenfolge aneinandersetzen. :fetch :fetch

Dafür ist er in Mathe echt sehr gut. Leider hat er durch die lange Fehlzeit doch nicht alles mitbekommen und die letzte Arbeit war daher etwas schlechter

Koala hat recht