'Hund, Katze, Maus' - Auf dem Bauernhof (S. 014 - 039)

• Die Kinder meiner Strick-AG präsentieren:

Drei kleine Sofias!

Alle haben jetzt eine liebevolle Katzenmami und wurden in den letzten Schultagen eifrig durch das Schulhaus geschleppt und stolz gezeigt.

Die nächsten Kinder lauern schon auf die AG. :-]

Die eigentliche Geschichte aber bleibt unerzählt, denn ihre wahre Sprache könnte nur die Sprachlosigkeit sein. Natascha Wodin

• Zitat

Original von Lumos
    Ist ja süß!!!
    [SIZE=7]*Flüster*Allerdings muss ich gestehen, dass mir erst nach dem Lesen deines Textes klar war, um was es sich handelt.[/SIZE]

Aber sag`s nicht weiter ;-).

Ich schweige wie ein Grab. ;-) :grin

Es waren wirklich die allerersten Strick- und Stickarbeiten der Kinder.

Die eigentliche Geschichte aber bleibt unerzählt, denn ihre wahre Sprache könnte nur die Sprachlosigkeit sein. Natascha Wodin

• Zitat

Original von Lumos

Das ist ja nun wirklich aller Achtung wert :wow.
    Diese Kinder sind hochbegabt, würde ich sagen.
    Und sie sind bestimmt unglaublich stolz auf ihre ersten selbstgestrickten Werke - mit Recht.
    Sag ihnen, die Eulen sind begeistert :respekt!

Wie lieb! Das mache ich. Danke!

• Zitat

Original von Knoermel
    Beim Wollmäuse Treffen am Samstag hat Anton das Licht der Welt erblickt.

Was für ein süßes Schwein, Knoermel :heisseliebe

Ich freu mich irgendwie schon auf Herbst/Winter, wenn wieder mehr gestrickt und gelesen wird ;-)

“Lesen ist das Trinken von Buchstaben mit den Augen.” H. Lahm

:lesend Erik Axl Sund - Scherbenseele

SuB 01.09.: 159
    SuB-Abbau-Wette: 5. Runde 3/5

• Total niedlich Regenfisch. Sag den Kiddies, das haben sie toll gemacht :anbet
    Ich freue mich immer zu hören, dass Kinder sich für Handarbeit, Werken oder ähnliches begeistern können :-]

“Lesen ist das Trinken von Buchstaben mit den Augen.” H. Lahm

:lesend Erik Axl Sund - Scherbenseele

SuB 01.09.: 159
    SuB-Abbau-Wette: 5. Runde 3/5

• Der neue Anton ist so süß!

Ich bin ja ganz baff, dass ausgerechnet unser Regenfisch (O-Ton: "Ich und stricken? Niemals – habe zwei linke Hände und keine Geduld und überhaupt …") eine Strick-Ag aufmacht. Ich find's super – und so richtig klasse sind die kleinen Katzen! Auch von mir ein dickes Lob an die Lütten!

Ship me somewhere's east of Suez,
    where the best is like the worst,
    where there aren't no ten commandments
    an' a man can raise a thirst

Kipling

• Mein Hannes hat nun auch endlich das Licht der Welt erblickt und konnte sich dann auch direkt noch auf dem Balkon sonnen.
    In Ermangelung einer Nähmaschine und aus wenig Lust Stoffdreiecke per Hand zusammenzunähen hat Hannes kurzerhand ein gestricktes Tuch bekommen. Für mich eine willkommene Gelegenheit mich einmal mit Double-Face stricken auseinanderzusetzen.

Die Anleitung war wieder gewohnt gut, nur zwei Kleinigkeiten sind mir aufgefallen. Zum einen wird im Zählmuster (S. 20) bei der Rückenpartie einmal in Reihe 63 und einmal in Reihe 64 eine Masche zusammengestrickt. Der Text (S. 17, 1. Spalte) erklärt, dass beide Maschen in Reihe 64 zusammengestrickt werden sollen, was ja auch mehr Sinn ergibt.
    Die zweite Kleinigkeit findet sich auch auf Seite 17 in der ersten Spalte kurz vor der Beschreibung der Arme. Da heißt es "Beim Rücken ist dies die R, in der jeweils 5M abgekettet wurden (...)", wenn ich das richtig gesehen habe müsste es hier "4M" heißen. Also wirklich nur eine Kleinigkeit.
    Ansonsten bin ich wieder sehr gut zurechtgekommen, ich habe mich zum Schluss nur ein bisschen darum gedrückt, den Filz zu applizieren. Sonst wäre der kleine sicher schon früher fertig geworden.

• Was für ein schöner Hannes - toll geworden ...

Die Sache mit dem applizieren ist bei mir auch immer ein Hinderungsgrund was fertig zu machen ...

Binchen
    :write
    Kein Lesen ist der Mühe wert, wenn es nicht unterhält. (William Somerset Maugham) ;-)