'Hund, Katze, Maus' - Ein ganz besonderer Waldspaziergang (S.40 - 61)

  • Da hatte ich ein paar Reste - und dachte, was Kleines muss her ...


    Da ist es dann Johanna geworden.


    Für den Schnabel hab ich entschieden - wenn nochmal, dann den Farbwechsel so legen, dass er 2 Nadeln weiter rutscht - und so hinten landet.


    Das Foto zeigt leider Blau anstelle von Lila - aber so war's halt vorhin draußen.

  • Die ist süß geworden – eine Buntohreule :-)
    Du hast recht, der Anfang sollte verlegt werden. Aber ich grüble gerade über meiner Johanna. Da ist der Übergang nämlich nicht zu sehen. Hmmm ...

    Ship me somewhere's east of Suez,
    where the best is like the worst,
    where there aren't no ten commandments
    an' a man can raise a thirst


    Kipling

  • ... Also - als ich fertig war, war mir klar, was ich nicht richtig gemacht hab ...


    Der Farbwechsel liegt ja hinten -


    wenn man den konsequent weiterbetrachtet, dann ist nach dem Umklappen auch der Farbwechsel vorn, es sei denn, man verlegt ihn so, dass er eben nach dem Umklappen innen liegt, m.E. also 2 Nadeln vor oder zurück ...


    Vielleicht war Dir das vorher schon klar und Du hast das gemacht - oder Du hast es beschrieben und ich habs nicht gelesen?


    aber bei meiner nächsten wirds besser ...

    Binchen
    :write
    Kein Lesen ist der Mühe wert, wenn es nicht unterhält. (William Somerset Maugham) ;-)

  • oh jeh - vergessen ... ts ... :bruell (Ironie)


    Ich finde es einfach bewundernswert, wie Du die Anleitungen machst - ich möchte kein Tier stricken und nachher noch eine Anleitung machen.


    Nein nein - was Du da alles verkehrt machen kannst, so aufschreiben, dass dich niemand versteht, die Gefahrenquellen will ich gar nicht kennen ....


    Deshalb war ich ja auch mit Dir sauer auf die böse Rezensentin mit ... da hab ich schon alles angepasst und hinterher stimmte nix ....

    Binchen
    :write
    Kein Lesen ist der Mühe wert, wenn es nicht unterhält. (William Somerset Maugham) ;-)

  • Ich habe endlich mein Langzeitprojekt beendet. Da eine gute Bekannte absolute Eulen-Liebhaberin ist, musste ich einfach die beiden Eulen stricken.


    Johanna das Eulenkind war dann auch schnell gestrickt. Da hat sich bei mir leider ein Fehler eingeschlichen, weil ich irgendwann den Rundenanfang unabsichtlich eine Nadel weiterverlegt habe. Irgendwie war ich da wohl so im Fluss, dass ich eine Nadel zu spät mit dem Farbwechsel war. Aufgefallen ist das natürlich erst einige Zeit später, sodass ich dann auch keine Lust mehr hatte, das wieder rückgängig zu machen. Die beiden Rundenwechsel sind dann einfach hinten gelandet, so fallen sie nicht ins Auge. Da ich deswegen eh schon mit meinen Rundenwechseln beschäftigt war, habe ich gar nicht auf eure Problematik oben geachtet, kann dazu also nichts weiter sagen.


    Für Annette habe ich dann doch um einiges länger gebraucht. Zwischendurch hatte ich einfach nicht die Lust und zum Teil auch gar nicht die Zeit um weiterzuarbeiten. Insbesondere für das Zählmuster auf Bauch und Rücken hatte ich zwischenzeitlich einfach keine Lust und so lag die angefangene Eule doch noch eine ganze Zeit hier rum, bis ich mich endlich dazu aufraffen konnte, sie zu beenden.

    Die Umbruchkante des Körpers habe ich als Mausezähnchenrand gestrickt, wie es auch auf dem Bild zu sehen ist. Ich fand, das passt ganz gut zu den Federn. ;-) Bei den Füßen ist die Reihenfolge der Beschreibung an einer Stelle etwas ungünstig. Da heißt es zuerst man solle die Fadenenden vernähen und danach erst, dass die Füße locker ausgestopft werden sollen. Dementsprechend sind die Füße meiner Annette jetzt nicht ausgestopft. Ich glaube aber auch nicht, dass das einen großen Unterschied gemacht hätte, da sie eh so klein sind, dass da kaum Wolle reingepasst hätte. Trotzdem habe ich mich im ersten Moment etwas geärgert.

    Irgendwie hatte ich das Gefühl, dass mein Inlay etwas zu kurz geraten ist, bin aber beim nachzählen auf keinen Fehler gekommen.


    Die Augen der beiden Eulen habe ich abgeändert, da im Haushalt kleine Kinder leben. Da wollte ich dann lieber auf Nummer sicher gehen und habe kleine Kreise gestrickt, die ich dann einfach aufgenäht habe.


    Hier noch ein Foto der beiden Büchereulen:

    :lesend Jay Kristoff; Nevernight - Die Rache

    :lesend Laura Imai Messina; Die Telefonzelle am Ende der Welt (eBook)

    :lesend Rebecca Gablé; Teufelskrone (Hörbuch: Detlef Bierstedt)

  • Danke Lumos !

    Ja, das stimmt leider. Mir fallen auch immer wieder irgendwelche verdrehten Maschen auf, oder kleine Lücken im Strick, die sonst wahrscheinlich keinem auffallen würden. Trotzdem ärgert man sich irgendwie. :rolleyes


    Viel Erfolg noch mit deinem Martin, ein Foto wäre wirklich schön.

    :lesend Jay Kristoff; Nevernight - Die Rache

    :lesend Laura Imai Messina; Die Telefonzelle am Ende der Welt (eBook)

    :lesend Rebecca Gablé; Teufelskrone (Hörbuch: Detlef Bierstedt)