Wenn du tendenziell eher locker strickst, dann nimm eine Nadelstärke kleiner.
So wird dein Gestrick automatisch fester.
Ich drück dir die Daumen für den nächsten Anlauf.
'Hund, Katze, Maus' - Die Wunder der sieben Weltmeere (S. 062 - 087)
-
-
Nach dem Holzbein-Tipp rückt der Pirat doch noch in die "Will haben" Gefilde
-
Was lange währt...
Leoni ist endlich fertig.
Die Rückenflosse habe ich im dritten Anlauf so gelassen, nachdem ich jedes Mal ein Loch hinein
fabriziert habe. Ich habe dann mit Nadel und Faden entwas nachgeholfen.Dafür musste ich beim Schlingstich für die Augen nicht mehr nachschauen. Das hatte ich bei der Glückskatze ja ausführlich geübt.
Auf die Perlen auf dem den Augenknöpfen habe ich verzichtet.Eine tolle Anleitung, liebe Steffi! Vielen Dank noch einmal. Beim Stricken hatte ich mehrfach Pippi in den Augen.
Das Foto ist nicht so schön...
Als nächstes ist Jonathan dran. Vielleicht schon heute Abend.
-
Leonie ist doch niedlich geworden!
Die Flosse sieht wunderbar aus.
"Nachhelfen" muss ich auch immer wieder mal, man muss da flexibel bleiben :grin. -
Danke, ihr seid lieb!
-
So ein hübsches Fischlein liebe Regenfisch ....
Du machst neugierig auf Jonathan
-
Regenfisch, Leoni ist doch super süß geworden. Ein bisschen tricksen muss man doch immer mal.
-
Ui, Leoni ist sehr hübsch geworden.
-
Leonie ist zwar nicht ganz so toll wie ihre Namensgeberin, aber fast
(Was natürlich daran liegt, dass die Namensgeberin (die zweibeinige) einfach unschlagbar ist :-))
-
@ Regenfisch: Die Leonie sieht ja echt klasse aus und tricksen gehört doch irgendwie dazu..
Meine Wolle ist gestern auch endlich angekommen, nachdem der Postbote am WE wohl keine Lust hatte zu klingeln...
Der Halsfinger von Enno dem Kraken ist auch schon fertig gestrickt und bald kommen die Farbwechsel... Da kann ich doch "einfach" mit zwei Knäueln arbeiten und muss nicht immer die Fäden abschneiden und später vernähen oder?? Es ist ja eh meist nur eine Runde, die in einer anderen Farbe gestrickt wird... -
Nein, Chroi, auf keinen Fall die Fäden abschneiden – sonst hasst du mich, wenn du alle vernähen musst Achte beim Farbwechsel aber darauf, den Faden des einen Knäuels mit dem des anderen so zu verkreuzen, dass sich keine Löcher bilden, und achte auf die Fadenspannung. Wenn du die erste Masche mit der neuen Farbe zu fest anziehst, zieht sich die Strickarbeit zusammen.
-
Alles klar, danke für die schnelle Antwort
Ich habe ja schon mit Freuden festgestellt, dass man für die Arme ganz viel Matratzen-(Maschen)stich braucht.... -
Wow einen Kraken bekommen wir noch
Ich hab nur eine weitere Leonie - Die schönen Bauchschuppen hab ich leider nicht fotografiert. Sie schielt ein wenig - auf Anraten meines Freundes
-
@ binchen
so schöööön -
Die Leonie ist ja ein richtig toller Regenbogenfisch geworden! Da werden die anderen Fische aber neidisch sein
-
Ich habe noch eine Frage zu Enno:
Zu Beginn der Arme soll ja immer abwechselnd in zwei Farben gestrickt werden... Wie mache ich das denn bei Reihen ohne andauernd Faeden vernaehen zu muessen? Weil die Faeden, die ich brauche doch immer auf der "falschen" Seite sind oder?
Danke schon mal -
Klasse, binchen, Leoni ist toll gelungen.
-
Regenfisch wie steht s denn mit dem "kleinen" Jonas?
-
Oh, die Fische sind toll! Neid!
-
Zitat
Original von Chroi
Ich habe noch eine Frage zu Enno:
Zu Beginn der Arme soll ja immer abwechselnd in zwei Farben gestrickt werden... Wie mache ich das denn bei Reihen ohne andauernd Faeden vernaehen zu muessen? Weil die Faeden, die ich brauche doch immer auf der "falschen" Seite sind oder?
Danke schon malchroi, das gleiche Problem hatte ich auch, als ich Enno gestrickt habe.
Ich hab damals Steffi gefragt und die Lösung war super-easy, ähnlich wie das mit dem auf den Kopf gestellten Ei. Man muss nur drauf kommen.
Ist nur schon so lange her und ich weiß es nicht mehr auf Anhieb.
Ich schau es mir noch mal an und melde mich morgen deswegen.