'Hund, Katze, Maus' - Der bunteste Zirkus der Welt (S. 088 - 109)

• Auch Nora ist schon kurz vor Weihnachten endlich komplett fertig geworden und endlich schaffe ich es mal, ihr Foto hochzuladen.

Bei der Anleitung zu Noras Kopf hätte ich mir gewünscht, dass auch hier angegeben ist, welche Reihen/Runden in Weiß und welche in Farbe gestrickt werden sollen (evtl. so wie bei den Beinen). Das erleichtert meiner Meinung nach das Zählen ungemein und man merkt leichter, wenn man sich irgendwo vertan hat.
    Ansonsten bin ich recht gut mit Nora zurechtgekommen, wenn man mal von der Blöden Häkelei absieht ;-) Mit der Häkelnadel werde ich wohl erst einmal nicht warm werden, aber wer weiß bis vor ein paar Jahren konnte ich auch noch nicht Stricken.

Ich war dann doch ziemlich froh, als ich dann mal alle Fäden vernäht hatte. Das war eine wahre Sysiphus-Arbeit. In Noras Schwanz habe ich nach dem Zusammenknoten des Flechtzopfes noch ein paar Fäden reingezogen, sonst sah der nämlich ein wenig arg mickrig aus.

Auch Nora ist gut bei ihrer neuen Besitzerin eingezogen und hat mir auch schon die nächste Arbeit beschert: eine Martina für die beste Freundin solls dann werden.

• :-) Und da ist die vierte Nora.

:heisseliebe ich schmelze gerade nur so dahin...

Ob ihr es schaffen würdet, mal alle auf ein Foto zu bekommen. Das fänd ich total fantastisch!

Sasaornifee :eiskristall

• Chroi, die Nora ist ganz ganz toll geworden! Sie hat einen großar5tigen Gesichtsausdruck, wie auch schon Sven und die anderen :-))))

Ship me somewhere's east of Suez,
    where the best is like the worst,
    where there aren't no ten commandments
    an' a man can raise a thirst

Kipling

• Endlich ist es kalt genug zum Stricken :rolleyes, also habe ich auf Druck einer jungen Dame zu den Nadeln gegriffen und einen Axel angenadelt.

Erstes Zwischenergebnis:

Diesmal verwende ich "Oro" von Lana Grossa, auch auf Wunsch einer einzelnen Dame. :grin

Das ist der gelbe Teil des Körpers. Und endlich habe ich die Gelegenheit, einen Maschenraffer zu verwenden!

Die eigentliche Geschichte aber bleibt unerzählt, denn ihre wahre Sprache könnte nur die Sprachlosigkeit sein. Natascha Wodin

• Zitat

Original von Regenfisch
    Endlich ist es kalt genug zum Stricken :rolleyes, also habe ich auf Druck einer jungen Dame zu den Nadeln gegriffen und einen Axel angenadelt.

Das ist der gelbe Teil des Körpers. Und endlich habe ich die Gelegenheit, einen Maschenraffer zu verwenden!

Der Körper sieht doch schon gut aus. Was macht denn der kleine Axel? Ich werde mich wohl auch bei Gelegenheit mal noch an Axel wagen, da aber auch noch die zwei Eulen gestrickt werden sollen, warte ich da noch auf Farbwünsche und mache dann eine Sammelbestellung für die Wolle.

Maschenraffer wären auch mal eine Idee, ich wurschtele mich immer mit Sicherheitsnadeln durch. Im Zweifel halt mehrere auf einmal...

:lesend Jay Kristoff; Nevernight - Die Rache

:lesend Laura Imai Messina; Die Telefonzelle am Ende der Welt (eBook)

:lesend Rebecca Gablé; Teufelskrone (Hörbuch: Detlef Bierstedt)