'Hund, Katze, Maus' - Der bunteste Zirkus der Welt (S. 088 - 109)
-
-
Meine Nora hat schon einen Popo.
Du hast mich so begeistert, Lumos, dass ich gleich losgelegt habe.
-
Wow! Da bin ich gespannt.
Nora war nicht so schwer nach zu stricken.
Nur am Hals mit den verkürzten Reihen bin ich kurz hängen geblieben.
Aber auch da hat sich wieder bewährt - einfach drauf los und die Fragen klären sich von selbst.Das nächste Mal stricke ich Nora vlt. als graues Eselchen, denn die vielen Farbwechsel machten fast die meiste Arbeit ;-).
-
Wow - Lumos, ist die schön,
die Zottelmähne ist pfiffig - und die Nüstern so schön gleichmäßig
Der Körper ...
Toll geworden - die würde ich auch nicht hergeben
-
@ Lumos
wirklich meisterlich deine Nora
-
Lumos, Deine Nora ist toll! Das bunte Zebra gefällt mir sehr gut! Ich meine auch, Ihr habt es verdient beieinander zu wohnen. Die Farben sind toll, doch der Effekt ist nur durch den aufwändigen Farbwechsel zu erreichen, da braucht man Ausdauer. Habe mir die Anleitung nämlich auch mal durchgelesen, weil ich dachte, jemanden zum Nachstricken bewegen zu können.
-
Gucci auf dem Ohr sind die Strickgöttinnen total taub. Das habe ich auch versucht, du weisst es ja, ich musste selbst anfangen.
-
Boah, die Nora ist echt supertoll geworden!
-
Ich wollte gar nicht, dass man es für mich strickt, sondern es war eine Anregung zum Verschenken an ein Kind. Ich finde die Stricktiere toll, doch ich könnte mich vermutlich auch nicht von ihnen trennen, doch weitere Mitbewohner schaffe ich mir auch besser nicht an. Vielleicht komme ich einen Tages zu ersten Strickversuchen, doch besser nicht über Kuscheltiere.
-
-
-
Ich habe Noras Körper fertig.
Der Farbwechsel ist mir nicht immer so gelungen, wie ich mir das vorgestellt habe. Aber es war auch das erste Mal, dass ich mit so vielen Farben gestrickt habe.
Als ich zu den verkürzten Reihen kam, habe ich einen Fehler gemacht (und überlege noch, ob ich alles wieder aufribbele.)
In der Anleitung steht:
"1 volle Rd str, dann die Arbeit wenden.
Die verkürzten Reihen über die 1. und 2. Nd in Naturweiß str."In meiner Logik hatte ich nach dem Wenden der Arbeit dann die vierte Nadel vor mir, nicht die erste oder zweite.
Ich habe mich dann entschieden, noch zwei Nadeln abzustricken, damit ich die 1. und 2. Nadel nach der Wende vor mir habe.Das Ergebnis ist, dass der Hals jetzt auf dem Rücken ist, glaube ich.
Ich komme aber nicht dahinter, welchen Denkfehler ich gemacht habe.
-
Regenfisch, deine Logik stimmt ...
Sorry, ICH HAB SCHULD!
Es ist ein Fehler, den ich schon vor einiger Zeit beim Fehlerteufel untergebracht hatte: http://www.cats-and-hats.de/index.php/buecher/fehlerteufelIch bin mir allerdings nicht ganz sicher, ob die Korrektur in der zweiten Auflage schon berichtigt wurde – habe gerade kein Buch da.
Die Auflagen sind an der Buchrückenfarbe zu erkennen: 1. Auflage = Orange, 2. Auflage = Grün.Sooooorrrryy ….
Die Auswirkungen sind nicht soooo schlimm: Due hast den Farbwechsel jetzt auf der anderen Seite, und die weißen Ringel haben jetzt auf der Halsoberseite 3 statt 2 Reihen. Das macht den Hals etwas länger. Hmmm. Ich glaube, das ist nicht so gut, es sind immerhin 5 Runden. Ich würde ribbeln.
Ach ja: Beim Farbübergang gibt es immer einen Versatz – auch bei mir. Das ist technisch bedingt. Aber die Löcher ziehen sich beim Vernähen der Fäden zusammen ...
-
Zitat
Original von SteffiB
Regenfisch, deine Logik stimmt ...
Sorry, ICH HAB SCHULD!
Es ist ein Fehler, den ich schon vor einiger Zeit beim Fehlerteufel untergebracht hatte: http://www.cats-and-hats.de/index.php/buecher/fehlerteufelIch bin mir allerdings nicht ganz sicher, ob die Korrektur in der zweiten Auflage schon berichtigt wurde – habe gerade kein Buch da.
Die Auflagen sind an der Buchrückenfarbe zu erkennen: 1. Auflage = Orange, 2. Auflage = Grün.Sooooorrrryy ….
Orangefarbener Rücken-
das macht nichts, ich Honk dachte, ich hätte mir alle Tiere angekreuzt, die im Fehlerteufel auftauchen, damit ich nicht vergesse zu gucken.
Ich bin ja schon glücklich, dass mein Hirn funktioniert.Und, was meinst du?
Auftrennen?Edit ergänzt Buchstaben
-
Zitat
Original von Regenfisch
Und, was meinst du?
Auftrennen?Jau, ich denke schon. Sieh mal das Posting vor deinem, ich hatte parallel zu deiner Frage editiert ...
-
Zitat
Original von SteffiB
...
Ach ja: Beim Farbübergang gibt es immer einen Versatz – auch bei mir. Das ist technisch bedingt. Aber die Löcher ziehen sich beim Vernähen der Fäden zusammen ...
Gut, ich ribbele heute beim Fußball auf.Heißt Versatz, dass die Farbstreifen etwas versetzt sind? Das sind sie nämlich bei mir.
Die Löcher sind alle zu nach dem Vernähen. -
An der Stelle mit den verkürzten Reihen bin ich auch hängen geblieben.
Irgendwann hab ich dann einfach drauf los gestrickt ohne groß darüber nachzudenken und ich glaube, es hat irgendwie geklappt.
ZitatOriginal von Regenfisch
Heißt Versatz, dass die Farbstreifen etwas versetzt sind? Das sind sie nämlich bei mir.Ich denke schon. Bei mir sind sie auch leicht versetzt.
Beim Fädenvernähen versuche ich immer es so weit wie möglich zu korrigieren, aber ein bisschen sieht man es doch, wenn man genau hinsieht.Wenn das Kerlchen jedoch fertig ist, fällt es überhaupt nicht mehr auf.
-
Hier ist noch eine Nora,
die wartet jedoch auf das zusammennähen und ausstaffieren.
So lagen die Einzelteile beim Wollmaustreffen auf dem Tisch
-
-
Toller Fund -
das Video dazu ist genial ... - auf die simple Idee muss frau erstmal kommen.
Danke Knoermel das hilft ungemein ... ich hasse die Absätze, obwohl sie schon kleiner geworden sind ...