Hier könnt ihr zu "Der bunteste Zirkus der Welt" (S. 088 - 109) schreiben.
'Hund, Katze, Maus' - Der bunteste Zirkus der Welt (S. 088 - 109)
-
-
Justus, der Clown, S. 90
Maik, das Äffchen, S. 92 (Manuela2205)
Lili, die Artistin, S. 97
Sven, der Tiger, S. 99 (Chroi)
Axel, der Löwe, S. 99
Paula, die Elefantendame, S. 103
Nora, das Regenbogen-Zebra, S. 106 (Lumos, binchen, Regenfisch, Chroi)
-
Und hier mein Äffchen. Das hätte ich am liebsten nicht umziehen lassen. Ich muss mir wohl noch eines für mich selbst machen
-
Meine Strickflaute ebbt langsam ab :-].
Die Einzelteile von Nora sind weitgehend fertiggestellt und müssen jetzt sinnvoll zuammengefügt werden.
Davor gruselt es mich immer am meisten. Es ist so ein Gefummel und ich fürchte immer, es könnte nix werden.
Aber andererseits ist es auch wieder die befriedigendste Phase, in welcher die Figur so nach und nach lebendig wird :-). -
Lumos, die Nora-Einzelteile sehen richtig toll aus.
Vor dem Annähen/Zusammennähen fürchte ich mich auch immer und mir geht es da genauso wie Dir. Ich hab erst Angst vorm Gefriemel, aber dann ist es umso schöner.
-
Das ist eins meiner Lieblingstiere, Lumos. So schön!
-
Da bin ich aber gespannt auf das Tierchen,
Die Teilchen sind ja schon so strahlen farbig da kann das ja nur schön werden.
Augenfarbe?
-
Schwarze Augen.
Den Kopf habe ich gestern Abend fertig gemacht, Foto folgt :-].
Aber der Rest dauert noch etwas.Edit: Foto
-
Fein, der kann ja schon gucken, der kleine Schelm
Sidn das geklebte Perlen oder gestickte liebe Lumos?
-
Es sind dunkle Holzperlen von Rayher, 8 mm, und dann einach angenäht.
Davon habe ich ein Päckchen gekauft und wenn es einigermaßen passt, kriegen meine Figuren diese als Augen :-].
-
Ist das ein niedliches Zebra.
-
Das finde ich auch.
-
Der Kopf ist super süß.
-
Der Kopf ist toll geworden! Nora kann's gar nicht mehr abwarten, Nora II kennenzulernen
-
Bald!
Es fehlen nur noch der Schwanz und die Mähne :-].
-
Steffi, hast du die Mähne irgendwie "frisiert", oder unterschiedlich lange Fäden genommen, oder hinterher ein paar kürzer geschnitten?
Deine Nora hat so einen flotten Pony und die Mähne sieht so schön struppig aus.
Ich hab jetzt knapp 40 Fäden drin und die Mähne sieht noch ein bisschen mickrig aus. Aber es gibt noch genügend Wollfäden, um sie üppiger zu gestalten. Wenn ich das nur mit meiner eigenen auch so machen könnte :grin.
-
So, hier ist sie - meine Nora :-].
-
Ganz, ganz toll, Lumos!
Wo darf Nora II denn wohnen? *neugierig frag* -
Zitat
Original von Regenfisch
Ganz, ganz toll, Lumos!
Wo darf Nora II denn wohnen? *neugierig frag*Dankeschön! Ich find sie auch total niedlich, ehrlich gesagt.
Und ich denke, sie wird bei mir wohnen. Mir fällt es total schwer, die Kerlchen her zu geben. Wenn ich sie verschenken will, muss ich möglichst schnell ein zweites anfertigen, dann geht es mit dem Trennungsschmerz ;-).
-
Zitat
Original von Lumos
Dankeschön! Ich find sie auch total niedlich, ehrlich gesagt.
Und ich denke, sie wird bei mir wohnen. Mir fällt es total schwer, die Kerlchen her zu geben. Wenn ich sie verschenken will, muss ich möglichst schnell ein zweites anfertigen, dann geht es mit dem Trennungsschmerz ;-).
Das kann ich gut verstehen. Ich würde sie auch behalten.