'Hund, Katze, Maus' - Monster, überall Monster (S. 110 - 125)

• @ Tabaluga ...

So ganz hab ich bei den Drachenhörnchen dem Pink auch noch nicht abgeschworen.

Aber der körper ist Dunkelblau .... - richtig tief Dunkelblau ... - also wie soll das noch ein Mädchen werden? :gruebel

Vielleicht ein zweites mit BrombeerSorbet? .... :kiss

Binchen
    :write
    Kein Lesen ist der Mühe wert, wenn es nicht unterhält. (William Somerset Maugham) ;-)

• Ihr seid alle schon so weit - momentan habe ich eher wenig Zeit zum Stricken. Ich hoffe das wird bald besser, bisher habe ich erst den Halsfinger und ein paar Zunahmen vom Rücken. Bis jetzt halte ich mich an die Vorlage. Dunkellila :-)

Ich lese grade:

Der Herr des Turms - Anthony Ryan
    ________
    Save the earth - it's the only planet with chocolate!

• Ja, die sehen total genial aus!
    Ich hab meinen Drachen wieder aufgeribbelt, irgendwie waren da ein oder zwei Fehler drin, da hat irgendwie nix mehr gepasst. Jetzt bin ich wieder soweit wie vorher...

Und das sind Karla und Lotta, die Fusselschwestern, die Heilig Abend zu meinen Neffen umgezogen sind:

Ich lese grade:

________

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Manuela2205 ()

• Wow - was sind das für tolle Fusseltiere ....

ich hoffe, die sind in ihrer neuen Höhle auch glücklich ... - sonst musst Du sie zurückfordern.

Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass es schwierig war, die ziehen zu lassen. Die sind ja sowas von niedlich ... - gut gezüchtet ...

Tabaluga ... na ja - diese kleinen Bastfasern an dem Pink machen die Flügelchen noch so knitterig - fand ich irgendwie passend ...

Außerdem mussten die Flügelchen etwas größer werden, weil doch mein Garn auch etwas dicker ist ...

na gut - also Mädchenflügel ... ;-)

Binchen
    Kein Lesen ist der Mühe wert, wenn es nicht unterhält. (William Somerset Maugham) ;-)

• binchen : Wie hast du die pinken Knubbelchen an den Flügeln gemacht?

Lotta geht's gut, Karla musste am 1. Feiertag schon einiges mitmachen ;-( Ich hoffe die Kinderzimmerfusseln gleichen das aus. Nur gut, dass sie schnell gemacht sind, wenn ich Sehnsucht habe ist schnell wieder eins gezüchtet :grin

Ich lese grade:

________

• Hallo Manuela,

Mit einem Rest Schachenmayr Garn (Name vergessen - und leider aktuell nicht mehr gefunden - leichter Frotte-Effekt Sockengarn)

Beim Abketten hab ich zuerst mit der 3-Nadeltechnik nur die Maschen der Vorder und Rückennadel zusammengestrickt - und in der nächsten Reihe zwischen die einzelnen Maschen jeweils 3 Luftmaschen gehäkelt und damit abgekettet danach in jede Luftmaschenlücke 3 Stäbchen + wieder 3 Luftmaschen gehäkelt -

Da der Frotte-Effekt mich schon für die Hörnchen anlachte hab ich hier schon mal Effekte versucht. Beim Häkeln ist ja das aufribbeln nicht so gemein ...

Edit: Garn heißt Regia Kids ...

Binchen

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von binchen ()

• Hier kommt dann die große Schwester von Martin,

Sie ist mit einem Baumwoll-Gemisch getrickt (eigentlich für Stärke 5-6) hier 3,5 und noch immer ein wenig löchrig ...

Ob ich Martina noch ein Rosa-Piercing gönne, liegt daran, ob ich noch meine Steinchen finde ...

• Die ist wirklich putzig! Der Schmetterling gefällt mir auch sehr gut.

Ich bin mittlerweile am Bauchlappen angelangt, nachdem ich am Freitag nochmal den gesamten Rücken aufgetrennt habe, weil ich zu wenig Maschen hatte (man sollte die Anleitung etwas genauer lesen, dann erkennt man den Unterschied zwischen Reihe 4 und 14 :bonk)

Ich lese grade:

________

• Wie wunderbar – Martin schlägt vor Begeisterung Funken, und mein Fusseltier wirbelt Staub auf: GESCHWISTER!!!!! (Toll sind die!!!!!)

Ship me somewhere's east of Suez,
    where the best is like the worst,
    where there aren't no ten commandments
    an' a man can raise a thirst

Kipling

• Binchen, Deine Martina ist einfach nur süß. :knuddel Und der Schmetterling macht sich auch gut.

Mein Martin hat jetzt auch Hörner und Ohren. Aber Augen und Nase fehlten noch. Dafür brauch ich noch ein wenig Ruhe. Aber bei den Hörnchen hab ich mir fast die Finger gebrochen. Das war mit Abstand das Fummeligste, was ich jemals gestrickt habe. Puh. :yikes