ZitatOriginal von Cith
Das schreit dann ja fast nach dem letzten Duo.
Es ist das Doppel-K geworden. Zählt das jetzt doppelt?
ZitatOriginal von Cith
Das schreit dann ja fast nach dem letzten Duo.
Es ist das Doppel-K geworden. Zählt das jetzt doppelt?
Ich hab jetzt endlich mal Fischland-mord gelesen. Damit habe ich zumindestens K abgedeckt. Q wirdwohl eher nix....
Auf der Suche nach einem Q-Buch bin ich im SUB fündig geworden:
Der Dirigent - Sarah Quigley
Es ist eine Zeit, in der alle Musik gefriert. Doch im Kopf eines Mannes entsteht eine Symphonie, die den Menschen im belagerten Leningrad Mut und Hoffnung geben kann. Allerdings bedarf es eines todesmutigen Dirigenten, damit das Werk erklingen kann. – Ein ergreifender Roman über den Sieg der Kunst über die Barbarei. "Natürlich habe ich kein Herz! Ich habe es vor vielen Jahren, auf jener Treppe in Leningrad, Schostakowitsch geschenkt." Im Sommer 1941 verlassen die deutschen Soldaten klammheimlich Leningrad. Eine Katastrophe naht: Die Stadt wird belagert, soll dem Erdboden gleichgemacht wer-den. Der Großteil der Künstler und Kulturschaffenden wird evakuiert. Bis auf Dmitri Schostakowitsch, den wohl berühmtesten russischen Komponisten. Er bleibt, um seine Stadt zu verteidigen. Am Tage hebt er Gräben aus, des Nachts arbeitet er an einem neuen, unerhörten Werk. Doch ein anderer wird zum eigentlichen Helden: Karl Eliasberg, Dirigent eines zweitklassigen Radioorchesters und ebenso glühen-der wie hasserfüllter Bewunderer Schostakowitschs. Hungernd und im Angesicht des Todes wird Eliasberg mit seinem Orchester Schostakowitschs »Siebte Symphonie« aufführen. – Ein hochmusikalischer, bewegender Roman über zwei beseelte wie getriebene Männer, die der Kälte einen humanen Klang abringen.
Für K lese ich Light and Darkness von Laura Kneidl
ich habe für K das Buch Naschmarkt von Anna Koschka gelesen. Es hat mich sehr gut unterhalten, war amüsant und hat interessante Charaktere.
Für den Buchstaben Q habe ich 3 Bücher aus der Bridgerton Reihe von Julia Quinn gelesen.
- Wie bezaubert man einen Viscount?
- Zauber einer Ballnacht (auch: Wie verführt man einen Lord?)
- Wer ist Lady Whistledown? (auch: Penelopes pikantes Geheimnis)
John Katzenbach - Der Patient lese ich jetzt für den Buchstaben K.
Für "R" habe ich Lucinda Riley - Der Lavendelgarten gelesen. WUNDERSCHÖN!!!
Gerade festgestellt, dass ich meine Liste mal wieder aktualisieren muss. Im August habe ich "Das Seelenhaus" von Hannah Kent gelesen.
Ich lese jetzt "Die Wolke" von Gudrun Pausewang.
Ich hab gestern die 11. Stunde von James Patterson gelesen.
eigentlich habe ich damit ja schon beide Buchstaben abgedeckt
Für September hab ich gestern noch
Julia für immer
gelesen
eher durchschnittliche Geschichte
Im September habe ich noch Lena Johannson ; Der Sommer Auf Usedom gelesen.
Für den Buchstaben M habe ich Anna McPartlin; Die letzten Tage von Rabbit Hayes
gelesen
und für G lese ich Christopher W. Gortner; Die Tudor-Fehde
Läuft diesen Monat
Uuaaah, ich musste einiges seit Juli nachtragen.
Morgen beginne ich mit Nina George: Die Mondspielerin
Für den Buchstaben M lese ich gerade: Chris Mooney.
Für M habe ich Derek Meister - Rungholts Ehre gelesen.
Das wird mein Buch für den Buchstaben H diesen Monat.
Kurzbeschreibung:
Als die Welt zerbrach, blieb ihre Liebe …
Die junge Kate Waithman lebt mit ihrer großen Liebe Patrick in Manhattan. Eines Morgens geht sie am Hudson River joggen, als plötzlich ein Flugzeug den Himmel durchbricht. Momente später ist das World Trade Center in Rauch gehüllt. Es ist das Gebäude, in dem Patrick arbeitet ...
Dreizehn Jahre später fühlt sich Kate endlich bereit, ihr Herz wieder zu öffnen. Doch dann hat sie einen Traum, der realer scheint als alles, was sie umgibt – von dem Leben, das sie mit Patrick gehabt haben könnte. Während sie versucht, an der Vergangenheit festzuhalten, beginnt Kate zu ahnen, dass es für sie einen zweiten Weg zum Glück geben könnte ...
Ich führe eine ABC Liste für mich und wenn sie voll ist (was hoffentlich bald der Fall sein wird), dann werde ich sie präsentieren
Nur mal so zur Info für Q
Hier hatte ich zwei Bücher, und zwar von Sabrina Qunaj
Die Tochter des letzten Königs
Das Blut der Rebellin