Den Monat läuft es... Im Gegensatz zu den Monaten davor
ABC-SuB-Minimierungs-Lese-Challenge 2015
-
-
Bei mir läuft der SuB-Abbau so nebenbei mit, da ich mich bei anderen Lese-Spielen engagiere. Auch mache das ja etwas "freier" mit den Buchstaben, weil ich gern eine Gesamt-ABC-Liste haben möchte. Und es läuft gut. Schon 20 SuB-Bücher sind weg, dabei ist erst das halbe Jahr (fast) um. Nur eins davon war so langweilig, dass ich's abbrechen musste.
Ein U-Buch fehlt mir noch, da kann ich ja hier mal ein bisschen stöbern.
-
Und weil der Vorgänger sich so gut lesen liess, gleich den nächsten Band hinterher.
-
Ich kann für diesen Monat nur ein Buch eintragen.
Ben Aaronovitch - Ein Wispern unter Baker Street
Die Bücher sind nicht schlecht, ich muss mich nur immer ziemlich konzentrieren, sonst komme ich manchmal nicht mit
-
Zitat
Original von ginger ale
Ein U-Buch fehlt mir noch, da kann ich ja hier mal ein bisschen stöbern.Ich kann "Glückskind" von Steven Uhly empfehlen, das habe ich leztztes Jahr gelesen und fand es ganz gut.
Bei mir läuft es mal mehr mal weniger gut. Ich lese dieses Mal nicht alle Buchstaben streng in dem Monat und dadurch geht es einigermaßen. Viele Buchstaben befinden sich einfach langsam nicht mehr in meinem RuB.
-
So, das erste Buch für R ist gelesen. Und Alt Sub war es auch noch
-
Und jetzt kommt noch eines für L dazu, mal wieder ein Brunetti
-
Die Leserunde passt schön auch in die ABC Challenge
-
Für diesen Monat habe ich ein Buch mit R aus meinen SUB rausgesucht.
-
Zitat
Original von MissMoneypenny
Für diesen Monat habe ich ein Buch mit R aus meinen SUB rausgesucht.Ich auch
... nämlich den 1. Band der John Rebus-Reihe (wird mal höchste Zeit...):
Verborgene Muster - Ian Rankin
Eine Mordserie versetzt Edinburgh in Angst und Schrecken. Zwei Mädchen wurden bereits getötet, und ein drittes ist verschwunden. Verbrechen dieser Art passen so gar nicht zum eleganten Image der schottischen Metropole, unter deren touristisch attraktiver Oberfläche es gefährlich zu brodeln beginnt. Detective Sergeant John Rebus, mit der Suche nach dem dritten Mädchen beauftragt, hat eigentlich seine eigenen Sorgen. Gerade hat seine Frau ihn verlassen und die gemeinsame Tochter einfach mitgenommen. Damit nicht genug, erhält er merkwürdige anonyme Briefe, denen kleine, zusammengeknotete Stricke und aus Streichhölzern gebastelte Kreuze beigelegt sind. Was sie bedeuten, ahnt er erst, als er sich aufmacht, dem mysteriösen Mörder auf die Spur zu kommen. Und dann ist plötzlich seine eigene Tochter spurlos verschwunden...
-
Hab heute beim Arzt noch dieses hier angefangen:
Kurzbeschreibung:
Hamburg 1947: Die Stadt liegt in Trümmern, und es ist einer der kältesten Winter des Jahrhunderts. Die Menschen versuchen irgendwie zu überleben. Da wird mitten in der Trümmerlandschaft eine Leiche entdeckt: eine junge Frau, nackt, kein Hinweis auf den Mörder. Oberinspektor Stave hat kaum Hoffnung, den Fall aufzuklären, auch wenn ihm Lothar Maschke von der Sitte und Lieutenant MacDonald von der britischen Verwaltung zur Seite gestellt werden. Bald werden weitere Tote entdeckt, und Stave ist für jede Hilfe dankbar, die er auf der Suche nach einem grausamen Mörder bekommt.
Cay Rademacher lässt in einem hochspannenden authentischen Kriminalfall das Hamburg des Hungerwinters 1946/47 lebendig werden. -
Für den Buchstaben L habe ich das unten verlinkte Buch gelesen. Mal sehen, ob ich diesen Monat noch eins für R schaffe.
-
Ich habe für den Buchstaben L Sarah Lark - Im Land der weißen Wolke gelesen. Und weils so schön war lese gerade Band 2 Das Lied der Maori.
-
Ich bin der Herr deiner Angst von Stephan M. Rother ist ein toller Hamburger Thriller, der mir sehr gut gefallen hat.
-
Für L heute gelesen
Emmy Laybourne - Monument 14
Teil 2 les ich gleich hinterher...
-
Es geht noch eines für L
-
Für "B" habe ich Belinda Bauer - Der Beschützer gelesen.
War nicht so ganz mein Fall und insgesamt fand ich das Buch schwach. Schade, da es doch so viel versprechend klang. -
diesen Monat habe ich ein zweites R-Buch gelesen und zwar von Nora Roberts Rosenzauber. Wie ich es gewohnt bin von dieser Autorin, hat mit der Anfang dieser Trilogie sehr gut gefallen und ich freue mich schon sehr auf die nächsten Bände.
-
Für Juli habe ich von Charlotte Link "Die Insel" eingetragen. Aber wie bei "Die schöne Helena" scheint das ein Ausreißer ihrerseits gewesen zu sein.
Gut, dass das Buch sehr dünn war. Und vom SuB ist es auch unten.Für August wird es ein K-Buch werden, da Q der SuB nicht hergibt. Also entweder Kepler, Kliesch, Klönne oder Klüpfel & Kobr. Die letzten wären sogar zwei K
-
Zitat
Original von Schriftbar
Für August wird es ein K-Buch werden, da Q der SuB nicht hergibt. Also entweder Kepler, Kliesch, Klönne oder Klüpfel & Kobr. Die letzten wären sogar zwei KDas schreit dann ja fast nach dem letzten Duo.
Bei mir war der Juli ganz gut. Zwei Bücher für "L", die mir ganz gut gefallen haben. "R" befindet sich noch um RuB, könnte also noch folgen.
Für "T" hat sich ein neues Buch eingefunden, welches ich gerade in einer LR lese, das trage ich also vermutlich diesen Monat nach.Das "Q" hatte ich im Mai gelesen, da kommt mit Sicherheit kein weiteres, also verzeichne ich das als erledigt. Und "K"... mal sehen, da ist eines im RuB und ein paar sind auf der Bibliotheks-Merkliste.